Karpi kommt groß raus!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP1053 – Ein Meltan gefällig? Alle Episoden Kristall vor Schönheit! – EP1055 →
Karpi kommt groß raus!
ja 新番組!?小さなコイキングのメロディ
en This Magik Moment!
Informationen
Episodennummer 1054 (22.21 / SM113)
Staffel Staffel 22
Jahr 2019
Erstausstrahlung JA 17. März 2019
Erstausstrahlung US 20. Juli 2019
Erstausstrahlung DE 14. August 2019
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 平出尚人 Naoto Hiraide
Storyboard 浅田裕二 Yūji Asada
Regisseur 浅田裕二 Yūji Asada
Animationsleitung 岩根雅明 Masaaki Iwane
志村泉 Izumi Shimura
Musik
Deutsches Opening The Challenge of Life
Englisches Opening The Challenge of Life
Japanisches Opening キミの冒険
Japanisches Ending 心のノート
Episodenbilder bei Filb.de

Karpi kommt groß raus! ist die 113. Folge von Sonne & Mond und die 1054. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Zu Beginn der Episoden befindet man sich der in den Alola-TV-Studios: Ein Fernsehmoderator führt ein Alola-Pokémon-Quiz vor, bei dem der erste Kandidat, der auf den Buzzer drückt die Chance erhält die Frage zu beantworten. Ash und seine Freunde schauen aus dem Publikum zu, da Chrys Teilnehmer der Show ist. Noah nimmt, neben zwei weiteren Trainern, ebenfalls teil und beantwortet die erste Frage korrekt. Er bekommt eine Blumenkette als Belohnung geschenkt. Chrys und Noah erweisen sich als einander ebenbürtig, da beide neun Fragen richtig beantworten. Die letzte Frage der Qualifikationsrunde wird gestellt und Chrys unterliegt seinem Kontrahenten.

Hinter der Bühne trösten die Kinder Chrys und Togedemaru, das seinem Trainer während der Show beigestanden ist. Der Rotom-Pokédex entdeckt dann George Charino, den Produzenten seiner Lieblingsserie „Alola-Detektiv Laki“, den die Kinder bereits kennen. Der Produzent lädt die Kinder ein bei den Dreharbeiten für das nächste Drama vor Ort zu sein, worauf sich alle Schüler freuen. Sie gehen aus dem Gebäude hinaus und entdecken eine Menschenmenge, die in der Nähe zusammengekommen ist. Chrys und die anderen schlagen sich nach vorne durch und sind sprachlos, als sie Kapri, ein berühmtes Karpador, bei Dreharbeiten sehen, das auf dem Boden auf und ab hüpft. Ash ist verwirrt und seine Freunde erklären ihm, dass Karpi ein Kinderstar sei, den man aus der Sendung „Melodien des kleinen Karpador“ kennt. Der Rotom-Dex macht einige Fotos, bevor die verärgerte Managerin Karpis es vom Set verweist. Das Fernsehteam dreht ab, wie Karpis Freund, Mangunior, sein Karpador-Freund verlässt. Plötzlich wird Kapri heiser und sein Körper beginnt zu leuchten, woraufhin die Managerin die Dreharbeiten unterbricht und es in einem Wasserbecken vom Set wegtransportiert.

Als George fortgehen möchte, laufen ein junger Mann und eine junge Frau, zwei seiner Mitarbeiter, zu ihm herbei und informieren ihn darüber, dass die Hauptdarsteller des „Frischen Trios“ wegen vorangegangenen Dreharbeiten in der Sinnoh-Region verhindert seien: Ein Frosdedje und ein Rexblisar haben mit Blizzard einen Schneesturm erzeugt, der verhindert, dass die Maschine abhebt. Aus Verzweiflung beginnen sie zu weinen. George ist jedoch unbeeindruckt und weiterhin zuversichtlich. Er umarmt seine Freunde und sagt, dass unerwartete Situationen ihn motivieren würden. Er bittet Lilly, Maho und Tracy das „Frische Trio“ bei den Dreharbeiten zu „Ein erfrischendes Trio: Alola-Idole!“ gemeinsam mit ihren Pokémon zu vertreten. Alle stimmen zu, doch Lilly zögert, da sie wenig Schauspielerfahrung habe. George nimmt die Mädchen mit ins Studio, damit sie dort die Proben durchführen können. Die Managerin setzt derweil den Dreh mit Kari fort. Die Szene verläuft solange wie geplant, bis Kari wieder zu leuchten beginnt und sich zu Garados entwickelt. Die Managerin versucht sich diesem zu nähern, um es zu beruhigen, doch Garados flieht von der Managerin verfolgt. Auch die Kinder nehmen die Verfolgung auf.

Andernorts bereiten James und Mauzi Jessie, die sich verkleidet hat, auf ein anstehendes Vorsprechen für ein Drama zum 55. Jubiläum der Alola-TV-Studios vor. Im nahegelegenen Probestudio sagt George, welche Rollen sie beim Film zu bekleiden hätten: Sie müssten als Heldinnen den Frieden Alolas bewahren. Die Transformation in ihr Superhelden-Ich erfolgt durch die Einnahme ihrer Lieblingsgetränke. Jedes Mädchen erhält ein Drehbuch und es kommt zur Diskussion um die Catchphrase der Heldinnen. George versichert ihnen, dass sie gut gespielt hätten und dass sie mit ein wenig Übung noch besser werden könnten.

Während Karpi weiter randaliert, konfrontiert Ash die Managerin mit Fragen und sie gibt zu, dass Karpis Schnurrhaare in letzter Zeit länger geworden seien. Das Garados bewegt sich durch Annas finale Aufnahme und hinterlässt eine Staubwolke, bevor es in das TV-Studio eindringt. Es stört dabei die Aufnahmen für finale Runde des Alola-Pokémon-Quiz und unterbricht auch die Proben von Lilly, Tracy und Maho. Karpi entdeckt George und beginnt sofort um sich zu schlagen. Der Mann erkennt, dass es sich bei Garados um Karpi handeln muss und streichelt beruhigend dessen Kopf. Dann betont George, dass es Zeit sei zu drehen und bittet alle um Hilfe.

Später versammeln sich Ash und seine Klassenkameraden vor Professor Kukuis Fernseher, um die Folge „Ein erfrischendes Trio: Alola-Idole!“ anzuschauen. Zu Beginn läuft Maho zu ihren beiden Freundinnen, die zu spät für den Unterricht sind. Sie merken Löcher auf dem Schulweg und ein wütendes Garados, Karpi, erscheint vor ihnen. Es brüllt das Trio an und die Mädchen entscheiden in Aktion zu treten. Maho ruft Tracy und Lilly herbei und Sandy, Shaymin und Flöckchen tauchen auf, die die Spezialgetränke herbeitragen. Die Mädchen nehmen jeweils einen Schluck und verwandeln sich in ihr Helden-Ich: Maho trägt ein pinkes Kostüm, Lilly ein blauen und Tracy ein gelbes. Mit einer gemeinsamen, regenbogenfarbenen Attacke besiegen sie Garados und die Episode endet mit der Superheldenpose und einem Kommentar des Erzählers. Ash und die Jungen sind begeistert und gratulieren ihren Freundinnen.

Derweil verkündet George, dass Karpi weiterhin im Fernsehen zu sehen sein wird - fortan allerdings als Schurke. Man sieht das Team Rocket-Trio und Jessies Woingenau in einer anderen Sendung: Sie müssen kostümiert vor Karpi fliehen. Später, in Kostursos Höhle, ist Jessie genervt davon, dass ihr Fernsehdebüt in Alola so anstrengend gewesen ist, doch Mauzi erinnert sie daran, dass sie sich zu allem bereiterklärt habe. James fragt, warum er und die anderen überhaupt im Film gewesen seien, womit die Episode endet.

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

In anderen Sprachen

Der englische und französische Titel enthalten Wortspiele mit Karpadors Namen aus der entsprechenden Sprache.

Sprache Name
Deutsch Karpi kommt groß raus!
Englisch This Magik Moment!
Japanisch 新番組!?小さなコイキングのメロディ Shinbangumi!? Chiisana Koiking no Melody
Französisch Un moment magi...carpe !?
Italienisch Karpe diem!
Chinesisch 新節目!? 小小鯉魚王的旋律

Trivia

Es ist Karpador!
← EP1053 – Ein Meltan gefällig? Alle Episoden Kristall vor Schönheit! – EP1055 →
In anderen Sprachen: