Keane (Pocket Monsters SPECIAL)

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von Keane)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keane

ja カーツen Keane/Carl

Informationen
Geschlecht männlich
Region Johto
Team
Team Name Team Rocket
Team Rang Vorstand
Diese Person gibt es bisher nur im Manga.

Keane wurde zusammen mit Melanie, Willi, Grün, Silber und Sian als Kind von dem Mann mit der Maske entführt. So wurde er zusammen mit seiner Partnerin Sian zu einer Führungsperson des Team Rocket erzogen.

Geschichte

Seinen ersten Auftritt in VS. Keifel hat Keane in Teak City zusammen mit Sian. Er löst dabei mit Keifel ein Erdbeben aus, welches die ganze Stadt zerstört, um Ho-Oh dorthin zu locken. Durch Gold und Silber werden die beiden schließlich in die Flucht geschlagen.

Einige Zeit später foltert er in VS. Ho-Oh mit Sian zusammen Roy, Ken und Harry, da ihre Mission, Suicune zu fangen, gescheitert ist. Kurz darauf hören sie, wie der Mann mit der Maske das Indigo Plateau als nächstes Angriffsziel benennt.

Dort angekommen treffen Keane und Sian in VS. Laschoking auf Gold und Kristall die für Professor Eich das Arenaleiter-Turnier beobachten sollen. Sie werden durch einige Brüller von Keanes und Sians Pokémon gelähmt, können sich aber dank Golds Quaxo befreien. Doch bevor sie die beiden Rocket Vorstände angreifen können, müssen sie sich gegen Magcargo und Laschoking durchsetzen. Das gelingt ihnen auch mit der Hilfe von Sonnkern und Parasek. Aber Sian und Keane haben ihr Ziel bereits erreicht, sie haben die Sicherheitssperre des Magnetzugs deaktiviert, sodass das Team Rocket nun die Kontrolle über ihn hat.

Seine Pokémon

Mit Keifel löst Keane ein Erbeben aus, das ganz Teak City zerstört. Es kämpft kurz darauf gegen Gold und Silber, verliert aber gegen Golds Quaxo.

Keanes Magcargo ist oft in seiner Nähe. Erstmals als er mit Sian zusammen Roy, Harry und Ken foltert und ein weiteres Mal auf dem Indigo Plateau. Dabei kämpft es gegen Gold und Kristall, verliert aber gegen Sonnkern und Parasek.

Hunduster war Keanes erstes Pokémon. Mittlerweile hat es sich zu Hundemon weiterentwickelt und bildet mit Keanes anderen Hundemon ein Trio. Mit den Brüllern seiner Hundemon lähmt Keane Gold und Kristall auf dem Indigo Plateau.
Rot, Blau und Grün Arc ● Gelb Arc
Gold, Silber und Kristall Arc
Rubin und Saphir Arc
Feuerrot und Blattgrün Arc
Smaragd Arc
Diamant und Perl Arc ● Platinum Arc
HeartGold und SoulSilver Arc
Schwarz und Weiss Arc ● Schwarz 2 und Weiss 2 Arc
X und Y Arc
Omega Rubin und Alpha Saphir Arc
Sonne und Mond Arc
Schwert und Schild Arc
In anderen Sprachen: