Ken (Pocket Monsters SPECIAL)

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von Ken)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel behandelt den Manga-Charakter Ken, für den Charakter aus dem 13. Film, siehe Ken Kodai.
Ken

ja ケンen Ken

Informationen
Geschlecht männlich
Team
Team Name Team Rocket
Team Rang Elite-Trio
Diese Person gibt es bisher nur im Manga.

Ken ist neben Roy und Harry eines der Mitglieder des Team Rocket Elite-Trio, das zu Beginn des Pocket Monsters SPECIAL-Mangas unter Major Bob, Sabrina und Koga dient und später unter dem Mann mit der Maske arbeitet.

Geschichte

Rot, Blau und Grün Arc

Im Rot, Blau und Grün Arc tritt Ken in VS. Tauros erstmals auf. Er macht im Versteckt des Team Rocket im Rocket-Gamer-Paradies seinen Leuten klar, dass sie Grün gefangen nehmen müssen, da diese die Diskette mit Daten über Mew gestohlen hat und sie so nicht Mewtu vervollständigen können. Als sich Grün kurz darauf zeigt, schickt Ken Machomei und Kicklee in den Kampf gegen das Schillok des Mädchens. Nachdem diese Pokémon jedoch keine Chance haben, hilft Ken mit Tauros aus und gelangt so schließlich an die Diskette. Rot, der ebenfalls anwesend ist, beschützt Grün daraufhin vor einem weiteren Angriff, während ihr Ditto mittels Wandler selbst zu Tauros wird und so dafür sorgt, dass Rot und Grün fliehen können.

Nachdem Ken in VS. Rossana gemerkt hat, dass die Diskette, die er zurück erhielt, nur eine Fälschung ist, möchte er seine Schergen erneut auf die Suche nach Grün schicken. Doch plötzlich entdeckt Ken, dass in der Nähe ein Mew umherfliegt, weshalb sie erst diesem nachjagen. Als sie aber erkennen, dass es sich dabei nur wieder um Ditto handelt, kehren Ken und seine Leute zu Grün und Rot zurück, die in der Nähe das echte Mew fangen möchten. Mit Rossana lenkt Ken Rot und Grün ab, sodass er das Legendäre Pokémon selbst fangen kann, doch Rots Quappo geht dazwischen. Rossana gelingt es zwar, Quappo abzuschütteln, doch Mew selbst besiegt es und Ken mit seinen Psycho-Kräften.

Gelb Arc

Seinen ersten Auftritt im Gelb Arc hat Ken mit Roy und Harry zusammen, als sie in VS. Flegmon die M.S. Anne zum Sinken bringen wollen. Doch Gelb stellt das Trio und bekämpft sie in VS. Rettan, wobei Ken mit Voltobal und Lektrobal antritt. Mit Einsatz ihres gesamten Teams besiegt Gelb die drei jedoch und kann die M.S. Anne sowie seine Passagiere retten.

Gold, Silber und Kristall Arc

Bei ihrem Debüt im Gold, Silber und Kristall Arc schlagen Roy, Harry und Ken Gold in VS. Elekid bewusstlos, um mit Silber reden zu können. Von ihm verlangen sie das Karnimani von Professor Lind, das er gestohlen hat, doch Silber kann das Trio mit selbigem sowie seinem Sniebel in die Flucht schlagen.

Später greifen die drei in VS. Icognito Gold und Kai an, die in den Alph-Ruinen den entführten Forscherkollegen des Arenaleiters suchen. Doch Kai und Gold können sich retten, indem sie dafür sorgen, dass die Icognito das Rocket-Trio angreifen und besiegen, während die beiden Jungen die Ruinen verlassen können. Gefangen im Inneren telefonieren Ken, Harry und Roy letztlich mit ihrem Anführer, um ihre Lage zu erklären.

Nach einer Weile bekämpfen die drei in VS. Ditto Eusin, da sie ihn und Kristall zuvor mit einem Ditto, das sich als Suicune ausgab, austricksten, während sie selbst dem echten hinterher jagten. Doch Suicune kann fliehen, während Eusin in einem Einzelkampf gegen Harry und sein Girafarig antreten muss. Letztlich kann Eusin ihn besiegen und schaltet mit dem Egelsamen von Papungha auch Roy und Ken aus.

Nach ihrer Niederlage werden die drei während VS. Ho-Oh in der Zentrale des Team Rocket von Sian und Keane gefoltert, während der Mann mit der Maske das Indigo Plateau als nächstes Angriffsziel benennt.

Als Ken, Roy und Harry vollkommen vom Mann mit der Maske kontrolliert und im Magnetzug postiert werden, kämpfen sie in Der finale Kampf II mit den anderen Rüpeln gegen die Arenaleiter. Nachdem Major Bob den dreien jedoch klar macht, dass sie mal seine Schergen waren und auch ihren eigenen Willen haben, wird die Kontrolle aufgehoben. Daraufhin versuchen die drei die restlichen Team Rocket Rüpel aufzuwecken.

Feuerrot und Blattgrün Arc

Wie Carmil in einem Rückblick in デオキシス そのルーツ erklärt, waren Roy, Ken und Harry dazu beauftragt worden, den Transport zweier Deoxys aus dem Moosbach City Raumfahrtzentrum von Moosbach City zu beaufsichtigen. Nachdem sie mit den Pokémon und ihrem Luftschiff in Kanto angekommen waren, wechselte sich Deoxys' Erscheinungsbild, was sie Carmil berichteten. Kurz darauf kann eines der Deoxys aus der Gefangenschaft entkommen, was Carmil zu der Meinung veranlasst, dass sie Roy, Ken und Harry nie die Wächter-Position hätte geben dürfen.

Seine Pokémon

Machomei und Kicklee werden eingesetzt, um Grüns Schillok anzugreifen, doch stattdessen verletzen sie sich nur gegenseitig. Als Ken Tauros einsetzt, gelingt es diesem die beiden Pokémon wieder zum Kampf zu bewegen und schließlich Grüns Schillok zu besiegen.
Bisher sind keine Attacken bekannt.

Machomei und Kicklee werden eingesetzt, um Grüns Schillok anzugreifen, doch stattdessen verletzen sie sich nur gegenseitig. Als Ken Tauros einsetzt, gelingt es diesem die beiden Pokémon wieder zum Kampf zu bewegen und schließlich Grüns Schillok zu besiegen.
Bisher sind keine Attacken bekannt.

Tauros war laut Ken einmal der König der Safari-Zone und schafft es mit seinen Schwänzen, andere Pokémon aus seiner Herde zu kontrollieren. Dies beweist es, als es Machomei und Kicklee wieder zum Kampf bewegt, den sie schließlich doch noch gewinnen können. Danach greift Tauros selbst Grün an, fällt jedoch einen Abhang herunter und wird so unbemerkt durch das verwandelte Ditto von Grün ausgetauscht.
Bisher sind keine Attacken bekannt.

Rossana wird benutzt, um die Diskette mit Daten von Mew von Grün zurückzustehlen. Auch greift es später Mew selbst an, wird von jenem jedoch besiegt.

Voltabal und Lektrobal sind zwei der Pokémon, die den Maschinenraum der M.S. Anne angreifen, um jene zum Sinken zu bringen. Sie greifen auch Gelb an, werden jedoch von ihrem Dodu besiegt.

Elekid wird erstmals in Neuborkia eingesetzt, um Gold auszuschalten. Kurz darauf wird es aber von Silbers Karnimani besiegt. Beim Aufeinandertreffen des Trios mit Gold und Kai wird Elekid ebenfalls in den Kampf geschickt, muss jedoch gegen einige wilde Icognito den Kürzeren ziehen. Auch wird es eingesetzt, um beim Kampf gegen Eusin zusammen mit Roys Webarak ein elektrisches Netz zu spannen, dass Eusin und Harry auf einem begrenzten Raum kämpfen lässt.

Octillery wird erstmals zum Einkesseln von Suicune benutzt und hilft dem Ditto des Team Rocket zuvor dabei, mit Eisstrahl Kristall und Eusin vorzutäuschen, ein Suicune zu sein. Später verliert es einen Kampf gegen Eusin, der das Trio gänzlich besiegen kann. Auch gegen Major Bob wird Octillery später im Magnetzug angewendet.

Pantimimi wird von Ken dazu benutzt, aufgrund von Giovannis Anweisung Besucher vom Steineichenwald fernzuhalten. Als später einige Team Rocket Rüpel Celebi angreifen, beschützt Pantimimi es, indem es die Attacken der Angreifer kopiert.
Rot, Blau und Grün Arc ● Gelb Arc
Gold, Silber und Kristall Arc
Rubin und Saphir Arc
Feuerrot und Blattgrün Arc
Smaragd Arc
Diamant und Perl Arc ● Platinum Arc
HeartGold und SoulSilver Arc
Schwarz und Weiss Arc ● Schwarz 2 und Weiss 2 Arc
X und Y Arc
Omega Rubin und Alpha Saphir Arc
Sonne und Mond Arc
Schwert und Schild Arc
In anderen Sprachen: