Knakrack (Pokémon UNITE)

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Knakrack
UNITE-Artwork Knakrack.png
Informationen
Rolle Allrounder
Kampfart Nahkampf
Schadensklasse Physisch
Schwierigkeit Mittel
Preis 10.000 Aeos-Münze.png
575 Aeos-Juwel.png

Knakrack ist ein Allrounder in Pokémon UNITE. Seine Unite-Lizenz ist im Unite-Kampfbüro erhältlich.

Strategie

Knakrack hat als Alrounder eher ausgeglichene Werte. Besonders gut sind mit 3½ Sternen seine Offensive und seine Zähigkeit ausgeprägt. So kann es über einen etwas längeren Zeitraum relativ viel Schaden austeilen. Dabei wird Knakrack zusätzlich durch seine passive Fähigkeit Rauhaut unterstützt, wodurch Gegner beim Einsatz von Nahkampfangriffen auch selber etwas Schaden nehmen. Knakrack kann sein volles Potential allerdings erst auf Level 10 entfalten, da es sich erst dann voll entwickelt hat. Gerade zu Beginn des Matches muss Kaumalat zunächst einige EP sammeln, um sich dann auf Level 6 zu Knarksel zu entwickeln, da es ansonsten durch starke Pokémon wie Absol oder Lucario schnell besiegt wird.

Knakrack ist auf den Nahkampf ausgelegt und nutzt physische Angriffe. Sobald sich Kaumalat auf Level 6 entwickelt, erlernt es je nach Wahl die Attacke Schaufler oder Drachenstoß. Schaufler macht das Ziel kurzzeitig handlungsunfähig und kann den eigenen Mitstreitern dabei helfen, die gegnerischen Pokémon zu besiegen. Allerdings lässt sich die alternative Attacke Drachenstoß effektiver nutzen. Denn die auf Level 8 erlernbare Attacke Drachenklaue lässt sich mit Drachenstoß kombinieren, indem Drachenklaue noch während der Anlaufphase eingesetzt wird. Die Nebeneffekte beider Attacken bleiben dabei erhalten, wodurch Gegner weggestoßen werden und gleichzeitig Knakracks Standardangriff nach Ende der Attacke schneller ausgeführt wird. Diese Kombination fügt gegnerischen und wilden Pokémon großen Schaden zu. Daher kann Knakrack selbst ohne Hilfe starke wilde Pokémon wie Kamalm, Regigigas oder Zapdos schnell besiegen. Knakracks Unite-Attacke Tobsuchtsanfall fügt selbst defensiven Gegnern wie Turtok oder Relaxo großen Schaden zu. Dafür ist Knakrack nach Ende der Unite-Attacke allerdings selber für kurze Zeit handlungsunfähig, weshalb der Einsatz gut überlegt erfolgen sollte.

Als Kampf-Item empfiehlt sich der Fluchtknopf, da Knakrack so im Notfall schnell aus der Gefahrenzone flüchten oder aber einen fliehenden Gegner verfolgen und besiegen kann. Auch der Punktbeschleuniger kann von Vorteil sein, da Knakrack so schneller punkten kann. Als getragene Items empfehlen sich Items, die den physischen Angriff dieses Pokémon erhöhen. Als Nahkämpfer profitiert Knakrack von allen Effekten der Scharfklaue. Diese lässt sich auch gut mit dem Muskelband kombinieren, da so Knakracks Standardangriff deutlich stärker wird. Durch diese Kombination aus Scharfklaue und Muskelband sowie die schnell hintereinander erfolgenden Standardangriffe können selbst deutlich defensive Pokémon wie Relaxo innerhalb kurzer Zeit besiegt werden. Als drittes Item eignet sich für maximale Stärke der Leichtstein, der sowohl Knakracks Angriffswert als auch sein Bewegungstempo erhöht. Damit Knakrack länger im Kampf bleibt, kann aber auch das Fokusband genutzt werden.

Entwicklung

Pokémonsprite 443 UNITE.png
Kaumalat
Lv. 1
PfeilRechts.png
Pokémonsprite 444 UNITE.png
Knarksel
Lv. 6
PfeilRechts.png
Pokémonsprite 445 UNITE.png
Knakrack
Lv. 10

Attacken-Set

Rauhaut Rauhaut-Icon UNITE.png
Beschreibung
Wirft einen Teil des Schadens, der durch Nahkampf-Angriffe erlitten wird, auf Gegner zurück.
Standardangriff Standardangriff-Icon UNITE.png
Sandwirbel Sandwirbel-Icon UNITE.png
PfeilRechts.png
Schaufler Schaufler-Icon UNITE.png
Lv. 6
Drachenstoß Drachenstoß-Icon UNITE.png
Dampfwalze Dampfwalze-Icon UNITE.png
PfeilRechts.png
Erdbeben Erdbeben-Icon Knakrack UNITE.png
Lv. 8
Drachenklaue Drachenklaue-Icon UNITE.png
Tobsuchtsanfall Tobsuchtsanfall-Icon UNITE.png

Statuswerte

Statuswerte
Offensive
UNITE Stern 7.png
Zähigkeit
UNITE Stern 7.png
Mobilität
UNITE Stern 5.png
Punkterzielung
UNITE Stern 5.png
Unterstützung
UNITE Stern 1.png

Holowear

Für Knakrack sind zwei Holowear verfügbar.

In anderen Sprachen: