Kommandutan (Anime)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kommandutan
Informationen
Typ Normal Psycho
Episodendebüt EP980 – Maho und der Lehrer des Waldes!
Filmdebüt Bisher kein Auftritt in Filmen
Debüts der Formen
Kommandutan EP980 – Maho und der Lehrer des Waldes!

Kommandutan hat sein Debüt im regulären Anime in der Episode Maho und der Lehrer des Waldes!.

Auftritte

Kommandutans Hütte

Ein Kommandutan hat mehrere größere Auftritte im Anime. Man erfährt, dass es sich in jungen Jahren mit Abe angefreundet hat, als dieser sich im Wald verlaufen hatte. Es ließ ihn von seinem Sananabeerensaft probieren, woraufhin Abe diesen in die Speisekarte seines Dinners aufnahm. Dies bewegte viele Besucher dazu, Kommandutan aufzusuchen, welches eine Saftbar im Wald eröffnete. In Maho und der Lehrer des Waldes! ist es erstmalig zu sehen, als Maho sich ebenfalls verläuft und in der Saftbar landet. Als Mahos Frubaila von Team Rocket attackiert wird, kann Kommandutan es befreien.
Im Folgenden sieht man es verschiedene Leute bedienen, zum Beispiel Officer Rocky und Schwester Joy oder gar Team Rockets Mauzi in Gut in Form!, als dieses sich von seinen Freunden vernachlässigt fühlte. In Einfach paradiesisch! wird bekannt, dass es ein regelmäßiger Besucher einer Ferienanlage ist, die auch Ash und seine Freunde besuchen.

In Ein Erfolgsrezept! besucht Maho Kommandutan, um einige Pilze für das Familienrestaurant zu erhalten, und hilft ihm dann in seinem Café aus, das in der Episode von einer Vielzahl wilder Pokémon aufgesucht wird. Maho gibt alles und bereitet köstliche Mahlzeiten zu, die alle Kunden begeistern. Zum Dank schenkt Kommandutan ihr einen Z-Ring, den sie nutzen kann, um den von Kapu-Riki geschenkten Botanium Z dort einsetzen zu können, und die gewünschten Pilze.

Eingesetzte Attacken

Einsatz von Kommando Attacke Erstmals benutzt in Trainer des Pokémon
Kommando EP980 – Maho und der Lehrer des Waldes! wild
Konfusion EP980 – Maho und der Lehrer des Waldes! wild


Liste aller Auftritte

Episode Besitzer Erscheinung
Im Anime
EP980 – Maho und der Lehrer des Waldes! wild physisch
EP986 – Hier, da, dort! wild physisch
EP1003 – Gut in Form! wild physisch
EP1027 – Einfach paradiesisch! wild physisch
EP1028 – Dunkel ins Licht bringen! wild physisch
EP1031 – Die Zukunft beginnt jetzt! wild physisch
EP1062 – Ein Erfolgsrezept! wild physisch
EP1071 – Beste Freunde, beste Gegner! wild Rückblick
In anderen Sprachen: