Kommt Zeit – kommt Plan

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP449 – Es ist nicht alles Gold, was glänzt Alle Episoden Wer aufgibt, hat verloren – EP451 →
Kommt Zeit – kommt Plan
ja ハーリー&ロケット団!悪役同盟結成!?
en New Plot – Odd Lot!
Informationen
Episodennummer 450 (9.29 / AG174)
Staffel Staffel 9
Jahr 2006
Erstausstrahlung JA 27. April 2006
Erstausstrahlung US 29. November 2006
Erstausstrahlung DE 12. September 2007
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Iguchi
Screenplay 冨岡淳広 Atsuhiro Tomioka
Storyboard 小山賢 Masaru Koyama
Regisseur 今野アキラ Akira Imano
Animationsleitung 山本正文 Masafumi Yamamoto
Musik
Deutsches Opening Über Grenzen gehen
Englisches Opening Battle Frontier
Japanisches Opening スパート!
Japanisches Ending 私、負けない!
~ハルカのテーマ~
Episodenbilder bei Filb.de

Kommt Zeit – kommt Plan ist die 174. Folge von Advanced Generation und die 450. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Maike bereitet sich in einem Pokémon-Center auf den Wettbewerb von Mulberry City vor, der bald stattfinden wird. Ein Wagen rollt über ihren Weg und ihre Pokémon bleiben neben ihr stehen. Schwester Joy wird auf ihrem Weg den Flur entlang von Maike gestoppt. Die Krankenschwester fragt Maike, ob sie am Wettbewerb teilnehmen wird, und erinnert sie daran, dass dies die letzte Chance sei, ihr fünftes Band zu gewinnen, bevor das Große Festival beginnt. Maike ist deprimiert und beginnt ihr Getränk zu trinken, als Harley hinter ihr auftaucht und ihr ins Ohr flüstert, was ihr Angst macht. Harley lässt seine Bänderschatulle fallen und Maike entdeckt, dass ihr Rivale bereits fünf Bänder besitzt, als sie diese für ihn aufhebt. Maikes Wille zu Siegen wird entfacht, als sie davongeht, um mit Ash zu trainieren. Auf einem Feld entzündet Maikes Jungglut den Boden mit Feuerwirbel, doch Pikachu kann ausweichen und mit Donnerblitz zurückschlagen. Jungglut kann dieser Attacke auch ausweichen und beide kehren in ihre Ausgangsposition zurück.

Jessie wählt derweil im Wettbewerbsoutfit Mauzi für die erste Runde aus. Sie träumt und stellt sich vor, wie Mauzi im Kimono tanzt und die Masse ihr zujubelt. Als Mauzi sich weigert, zerbricht diese Vorstellung jedoch. Es kommt zum Streit, als Harley auftaucht und ihre Hand nimmt. Er zeigt Jessie seine Bänder und bittet Jessie um Hilfe Maike zu schlagen, sodass sie im Grand Festival keine Konkurrenz für ihn darstellt. Er erklärt, dass er als kleiner Junge mit anderen Kindern zusammen aß. Als er den letzten Happen essen wollte, kam ein Mädchen, das ihn an Maike erinnert, und aß es ihm weg. Harley bricht in Tränen aus und schwört Rache zu nehmen. Jessie ist beeindruckt und stimmt zu, ihm zu helfen. Harleys Banette und Nokstuka wird befohlen Jessie zu unterstützen. Noktuska verliebt sich sofort in sie und klammert sich an sie.

Lilian eröffnet den Wettbewerb und stellt die Jury vor. Drew betritt das Stadion, um zuzuschauen. Es werden einige Auftritte gezeigt. Schließlich ist Jessie alias Jessiebella dran und nutzt Noktuska für die Vorführungsrunde. Sie wirft eine Karotte in die Luft, die ihr Partner mit Nietenranke und Zerschneider zerstört, sodass sie Stücke eine Struktur bilden. Alle sind begeistert. Nun verwendet Noktuska Baumwollsaat und bringt die Teilchen mit Kugelsaat zum Platzen, sodass Funken entstehen. Alle Jurymitglieder sind zufrieden und auch Harley klatscht, um Jessie anzufeuern.

Nun ist Maike dran, die Jungglut einsetzt.

Team Rocket sabotiert Maikes Vorführung

Sie rutscht jedoch auf der Bühne aus. Was jedoch niemand weiß ist, dass Grund dafür Spinnenfäden von Harleys Ariados sind, welches an der Decke hängt und mit Mauzi und James den Auftritt sabotieren will. Auch Jungglut wird Opfer des perfiden Plans und fällt hin, als es aus dem Ball kommt. Maike rennt auf s zu, stolpert aber erneut. Als Jungglut nochmals gefangen wird, sieht man kurz Fäden, woraufhin Pikachu Ash auf den Trick aufmerksam macht und die Beiden auf das Gerüst an der Decke zulaufen. Maike wirft ihren Frisbee, doch Jungglut verpasst das Ziel. Ash und Pikachu sind derweil angekommen und Pikachu verwendet Ruckzuckhieb, wird aber von Ariados an ein Geländer gebunden. Jungglut verwendet Feuerwirbel und entzündet damit die Fäden. Aradidos wird entzündet und James und Mauzi wollen ihm helfen. Auch Pikachus Fäden werden entzündet, sodass dieses freikommt. Mauzi will es attackieren, doch Pikachu schleudert die drei mit Eisenschweif davon. Jungglut kann den Auftritt retten, indem es in die Luft springt und Himmelhieb ausführt. Dann landet es elegant und die Jury ist vor allem von der Feuershow beeindruckt. Maike zweifelt jedoch daran, weiterzukommen und Ash sagt ihr, dass Team Rocket ihren Auftritt vermasselt hat. Schließlich wird aber bekannt, dass Maike und Jessie es in die nächste Runde geschafft haben.

Währenddessen behandelt Harley Ariados' Verletzungen und streitet mit James und Mauzi über ihre schlechten Manipulationsversuch. Harley ruft Ariados zurück und stampft aus dem Raum. Wird Maike Jessie in der nächsten Runde schlagen können?

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Maike Nicola Grupe-Arnoldi
Max Ute Bronder
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Harley Johannes Raspe
Drew Max Felder
Lilian Sonja Reichelt
Schwester Joy Melanie Manstein
Raoul Contesta Gerhard Acktun
Mister Sukizoo Michael Schwarzmaier
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Woingenau Dominik Auer
Schiggy Klaus Münster
Noktuska Gerhard Acktun
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Kommt Zeit – kommt Plan
Englisch New Plot – Odd Lot!
Japanisch ハーリー&ロケット団!悪役同盟結成!? Hārii & Rocket-dan! Akuyaku Dōmei Kessei!?
Französisch Complot pour un ruban?
Italienisch Una gara decisiva
Chinesisch 哈利与火箭队!反派角色同盟成立!?

Trivia

  • Diese ist eine der wenigen Episoden, in denen ein Mitglied des Team Rocket-Trios einen „Knirps“ beim Namen nennt.
← EP449 – Es ist nicht alles Gold, was glänzt Alle Episoden Wer aufgibt, hat verloren – EP451 →
In anderen Sprachen: