Komplettlösung Pokémon Rumble World

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hierbei handelt es sich um eine Komplettlösung.
Sie greift alle Rätsel und Hindernisse auf, die während des Spiels bewältigt werden müssen. Hierbei kann der Spielspaß verloren gehen!
Offizielles deutsches Logo

Es beginnt..

Das Spiel beginnt mit einer Audienz beim König des Spielfigurenlandes, der übrigens über sich selber in der Mehrzahl redet. Er gibt uns eine kleine Einführung in das Spiel, wobei er uns auch des Königs Pikachu vorstellt. Er erzählt uns, dass er sich vom Hexer gedemütigt fühlt, da dieser eine Sammlung von zehn Pokémon-Arten besitzt, der König jedoch nur das Pikachu. Nun beauftragt er uns, die Sammlung des Hexers zu übertreffen. Als Hilfe für diese Aufgabe gibt er uns sein Pikachu und stellt seinen Ballon zur Verfügung.

Königliches Trainingslager

Begegnung mit einem Geckarbor.

Gleich zu Beginn begegnen wir einem Geckarbor, das unseren Mii verjagt. Wir übernehmen die Steuerung als Pikachu und bewegen uns nach oben in das Portal. Im nächsten Raum begegnen wir vier Waumpel, welche wir nun fleißig mit dem A-Knopf besiegen und die Münzen aufsammeln. Wir gehen durch das nächste Portal und sichten vier Flemmli, welche wir ebenfalls mit Leichtigkeit besiegen. Eines von ihnen bleibt liegen, und wir können es aufnehmen, indem wir ganz einfach darüber hinweg laufen. Per X-Knopf können wir nun zu dem Flemmli wechseln, welches Glut beherrscht und um einiges stärker ist als unser Pikachu. In derselben Ebene sehen wir unseren Mii, welches immer noch vom Geckarbor gejagt wird. Dank unseres Typenvorteils besiegen wir dieses mit Leichtigkeit und retten unseren Mii. Wir laufen weiter und besiegen vier weitere Geckarbor, von denen wir, wenn möglich, eines mitnehmen. Ab durch das nächste Portal und wir befinden uns in unserem ersten Boss-Kampf gegen ein Sumpex, welches von mehreren Hydropi umgeben ist. Die Begleit-Pokémon erscheinen ständig neu, also sollten wir uns nicht darauf konzentrieren, sie zu bekämpfen. Attackiert sie nur, wenn sie euch direkt im Weg stehen. Glücklicherweise gibt uns das Boss-Pokémon vor seinen stärkeren Attacken eine kleine Vorwarnung, indem es sich auflädt, sodass wir uns rechtzeitig außer Reichweite bringen können. Das Boss-Pokémon hinterlässt viele Münzen, die wir aufnehmen. Danach begeben wir uns mit unserem Mii zum Ballon, welcher nördlich gelandet ist. Zurück im Thronsaal werden unsere neu gefangenen Pokémon vorgestellt. Vom König werden wir nun zum „Persönlichen Hof-Abenteurer“ ernannt. Zudem gibt er uns 15 PokéDiamanten, die wir später brauchen werden.

Unsere ersten Ballons

Der Laden in Burgstadt.

Wir bewegen uns zum Laden von Burgstadt, wo wir nun wahlweise für 10 PokéDiamanten den Blätter-, Tropfen- oder Glutballon wählen können. Nachdem wir einen gekauft haben, gehen wir zur Ballonstation und wählen den neuerworbenen Ballon gleich aus. Wir fliegen nun mit dem Ballon zur Stufe, die per Glücksrad ausgewählt wird.

Zonen

Details zu den ersten drei Zonen findest du hier:

Nach dem Beenden der Zone sollten wir insgesamt etwa sechs verschieden Pokémon-Arten zusammenhaben. Nachdem wir eine kleine Rangerhöhung auf Rang 2 und eine Einführung ins Rangsystem bekommen, machen wir uns wieder auf zur Ballonstation, um erneut den Ballon zu benutzen und mehr Pokémon zu fangen. Mit etwas Glück landen wir diesmal auf einer Stufe mit einem oder mehreren Sternen, welches stärkere und seltenere Pokémon bedeutet. Nachdem wir auch diesen Durchlauf fertig haben und auf Abenteurer-Rang 3 aufgestiegen sind, welches uns unter anderem auch neue Ballone freischalten, erhalten wir vom König 25 PokéDiamanten, mit denen wir auch die anderen zwei der drei Startballons kaufen. Nun fahren wir fort, verschiedene Pokémon zu fangen, bis wir elf verschiedene Arten zusammenhaben. Nachdem dies geschehen ist und wir auf Rang 4 aufsteigen, können wir mit dem ersten Auftrag beginnen.

Auftrag 1: Der Hexer lädt zum Kampf

Der Hexer lädt zum Kampf
Richtstärke 100+
Missionen
  • Besiege den Boss (5 )
  • Siege innerhalb von 150 Sekunden (2 )
  • Zerstöre mindestens 10 Objekte (2 )
  • Setze eine sehr effektive Attacke ein (2 )
  • Siege im Schwierigen Modus! (2 )

Nachdem wir uns in die Burg bewegt haben und den Auftrag gewählt haben, berichtet uns der König von einem Schreiben des Hexers, der anscheinend ein „fantastisches“ Pokémon gefangen hat. Wir begleiten den König zum Turm des Hexers, welcher behauptet, das Geheimnis der Mega-Entwicklung gelüftet zu haben. Er fordert die Krone des Königs, welchen wir beschützen, indem wir mit unseren Pokémon zum Turm des Hexers gehen.

Turm des Hexers

Pokémon
Immer
Nebulak
Gramokles
Hypno
Traumato
Alpollo
Traunfugil
Abra
Kadabra
Traunmagil
Somniam
Somnivora
Fynx
Rutena
Boss
Mega-Simsala
Boss-Begleiter
Abra
Kadabra


Tipps

Falls ihr ein Pokémon mit einer Unlicht-Attacke besitzt, nutzt dieses, ansonsten könnt ihr für den Beginn des 1. Raumes ein Feuer-Pokémon einsetzen, da es einen Typenvorteil gegenüber Gramokles hat. Im dritten Raum befinden sich viele Feuer-Pokémon, also ist hier ein Wasser-Pokémon zu empfehlen. Für den Rest benutzt ihr einfach ein genügend starkes Pokémon. Bedenkt jedoch, dass ihr während des Auswechselns der Pokémon von einer Attacke getroffen werden könnt, was den Vorgang des Wechselns abbricht.

Nach dem Abschließen des Auftrags müssen wir bis zum nächsten Tag warten, um den nächsten Auftrag freizuschalten. Wir können allerdings den Auftrag schon früher freischalten, indem wir auf Abenteurer-Rang 8 aufsteigen. In der Zwischenzeit benutzen wir unsere Ballons, um so viele verschiedene Pokémon-Arten wie möglich zu fangen.

ACHTUNG: Es ist empfohlen die PokéDiamanten noch nicht für die Rubin- und Saphirballons zu benutzen, da die Diamanten im späteren Spielverlauf dringend vonnöten sein werden. Wenn ihr den zweiten Auftrag freigeschaltet habt, geht zur Burg und wählt ihn an.

Auftrag 2: Das erste königliche Geheiß

Das erste königliche Geheiß
Richtstärke 200+
Missionen
  • Besiege den Boss (5 )
  • Greife sowohl mit als auch mit an (2 )
  • Zerstöre mindestens 45 Objekte (2 )
  • Tappe in keine Falle (2 )
  • Siege im Schwierigen Modus! (2 )

Bei dieser Mission werden wir vom König beauftragt, aus dem Nachbarland neue Waren zu importieren. Klingt nach einem kinderleichten Job. Jedoch werden wir unterwegs von einem Räuber überfallen, der von einem Pandagro begleitet wird. Natürlich stürzen wir uns in den Kampf im Wald.

Des Räubers Wald

Pokémon
Immer
Habitak
Rattfratz
Rattikarl
Ibitak
Fiffyen
Magnayen
Nagelotz
Kukmarda
Skunkapuh
Skuntank
Somnivora
Samurzel
Blanas
Scoppel
Grebbit
Griffel
Ambidiffel
Zurrokex
Irokex
Boss
Pandagro
Boss-Begleiter
Pam-Pam


Tipps

Für die normalen Räume ist ein Pokémon mit einer Kampf-Attacke zu empfehlen, für den Boss-Raum ein Pokémon mit einer Flug- oder Psycho-Attacke. Nachdem Pandagro besiegt ist, kehren wir zur Burg zurück, wo uns der König mitteilt, dass durch unsere Hilfe das Sortiment des Ladens erweitert werden konnte.

Nun fahren wir fort, mit den Ballons verschieden Pokémon zu fangen, bis der nächste Auftrag freigeschaltet ist.

Auftrag 3: Königsturnier – Erste Runde

Königsturnier – Erste Runde
Kronen zum
früheren Zugriff
11
Richtstärke 300+
Missionen
  • Gewinne beim Battle Royale (5 )
  • Siege innerhalb von 80 Sekunden (2 )
  • Schaffe mindestens eine 20er Serie (2 )
  • Setze eine sehr effektive Kampf-Attacke ein (2 )
  • Siege im Schwierigen Modus! (2 )

In dieser etwas anderen Mission nehmen wir an der ersten Runde des Königsturniers, welches vom Prinzen abgehalten wird, teil.

Königsturnier – Erste Runde

Pokémon
Phase 1
Zigzachs
Rattfratz
Wiesor
Bidiza
Nagelotz
Scoppel
Sengo
Kecleon
Flurmel
Krakeelo
Zwischen-Boss
Krawumms
Phase 2
Kecleon
Muntier
End-Boss
Letarking


Tipps

Da hauptsächlich Normal-Pokémon angreifen, bieten sich Kampf-Pokémon an, wodurch wir ebenfalls zwei weitere PokéDiamanten erhalten. Allgemein sollte während des Kampfes auch darauf geachtet werden, dass man nicht eingekesselt wird.

Nach diesem Auftrag fahren wir wie gewohnt fort, Pokémon mithilfe der Ballons zu fangen und die nächste Mission freizuschalten.

Auftrag 4: Es ist angerichtet!

Es ist angerichtet!
Kronen zum
früheren Zugriff
13
Richtstärke 400+
Missionen
  • Beschütze das Mii (5 )
  • Zerstöre mindestens 25 Objekte (2 )
  • Setze eine sehr effektive Elektro-Attacke ein (2 )
  • Lass keins deiner Pokémon besiegt werden (2 )
  • Siege im Schwierigen Modus! (2 )
Belohnung Kochkostüm

Dies ist unsere erste Beschütz-Mission. Der König erhielt eine Einladung vom Hexer, traut sich jedoch nicht, selber hinzugehen. Also verkleiden wir uns als Monarch und begeben uns an seiner statt zum Turm des Hexers. Dort angekommen, gibt sich der Hexer als französischer Koch aus. Allerdings gibt er bald seine wahre Gestalt preis und verrät uns, dass er einen Trank in das Essen gemischt hat, um uns zu seiner Marionette zu machen. Allerdings verrät er dies, noch bevor wir das Essen anrühren. Als er seinen Fehler erkennt, will er uns mit Gewalt zum Verzehren der Mahlzeit zwingen und hetzt uns erneut eine Horde Pokémon in seinem Turm auf.

Turm des Hexers

Pokémon
1. Raum
Geckarbor
Reptain
Myrapla
Tangela
Irrbis
Pumpdjinn
Zwischen-Boss
Gewaldro
Zwischenboss-Begleiter
Geckarbor
2. Raum
Muschas
Austos
Krebscorps
Krebutack
Remoraid
Octillery
Scampisto
Wummer
3. Raum
Porenta
Qurtel
Feurigel
Bisofank
Miltank
Zwischen-Boss
Tauros
Zwischenboss-Begleiter
Magcargo
4. Raum
Arktip
Pottrott
Gelatini
Gelatroppo
End-Boss
Sabbaione
Boss-Begleiter
Flauschling


Tipps

Im ersten Raum ist ein starkes Feuer-Pokémon zu empfehlen, da es gegen alle einen Typenvorteil hat. Im zweiten Raum ist ein Pflanzen- oder Elektro-Pokémon von Nutzen. Im dritten Raum wird ein Kampf-Pokémon den Job tun, und im letzten solltet ihr Attacken mit den Typen Feuer, Kampf oder Boden nutzen. Da ihr vor dem End-Boss-Kampf noch etwas Zeit zum Wechseln habt, könnt ihr hier Pokémon mit Stahl- oder Gift-Attacken verwenden.

Nach diesem langen und anstrengenden Kampf begreift der Hexer, dass wir gar nicht der echte König sind, und verschwindet. Danach kehren wir mit einem Ballon nach Burgstadt zurück.

Auftrag 5: Königsturnier – Zweite Runde

Königsturnier – Zweite Runde
Kronen zum
früheren Zugriff
15
Richtstärke 480+
Missionen
  • Gewinne beim Battle Royale (5 )
  • Löse dein Pokémon nicht ab (2 )
  • Schaffe mindestens eine 20er Serie (2 )
  • Setze nur Wasser-Pokémon ein (2 )
  • Siege im Schwierigen Modus! (2 )

Erneut veranstaltet der Prinz ein Turnier, an welchem wir teilnehmen wollen.

Königsturnier – Zweite Runde

Pokémon
Phase 1
Pichu
Pikachu
Raichu
Zwischen-Boss
Bisaknosp
Lorblatt
Phase 2
Plusle
Minun
Pachirisu
Zwischen-Boss
Reptain
Chelcarain
Phase 3
Emolga
Dedenne
Zwischen-Boss
Efoserp
Igastarnish
End-Boss
Bisaflor


Tipps

Da sowohl Elektro-, als auch Pflanzen-Pokémon im Turnier antreten, sollte zunächst von Wasser-Pokémon abgesehen werden und stattdessen auf Gift-, Käfer-, Feuer- oder Eis-Pokémon gesetzt werden, welche zumindest bei den Zwischen-Bossen einen Typ-Vorteil haben.

Auftrag 6: Auftritt des Meisterdiebs

Auftritt des Meisterdiebs
Kronen zum
früheren Zugriff
17
Richtstärke 540+
Missionen
  • Beschütze das Pokémon (5 )
  • Zerstöre mindestens 5 Objekte (2 )
  • Zerstöre keine einzige Burg (2 )
  • Setze eine sehr effektive Feen-Attacke ein (2 )
  • Siege im Schwierigen Modus! (2 )
Belohnung Roulettebremse

Der König hat wieder ein Schreiben erhalten, diesmal von einem Meisterdieb, welcher sein Unwesen schreibt. Dieser kündigt an, eine „hochkarätige“ Prinzessin, die tief unter der Erde schlummert, stehlen zu wollen. Da der König vermutet, dass der Meisterdieb es auf seine Tochter abgesehen hat, werden wir mit ihrem Schutz betraut, jedoch macht der Meisterdieb schnell klar, dass er es auf Diancie abgesehen hat, welches wir natürlich verhindern wollen.

In den Höhlen

Pokémon
Anfangs
Eneco
Mauzi
Snobilikat
Enekoro
Sniebel
Charmian
Shnurgarst
Snibunna
Felilou
Psiau
Kleoparda
End-Boss
Absol
Boss-Begleiter
Psiaugon


Tipps

Entsprechend der Zusatzmission bieten sich bei dieser Mission Feen-Pokémon an. Daneben sind Attacken von Vorteil, welche mehrere Pokémon gleichzeitig angreifen, da oftmals viele Pokémon gleichzeitig angreifen. Ebenfalls kann es von Vorteil sein, entgegen der Zusatzmission, die Türme frühstmöglich zu zerstören.

Auftrag 7: Königsturnier – Dritte Runde

Königsturnier – Dritte Runde
Kronen zum
früheren Zugriff
19
Richtstärke 640+
Missionen
  • Gewinne beim Battle Royale (5 )
  • Löse dein Pokémon nicht ab (2 )
  • Siege innerhalb von 120 Sekunden (2 )
  • Setze nur Feuer-Pokémon ein (2 )
  • Siege im Schwierigen Modus! (2 )

Nachdem wir die Bekanntschaft von Diancie gemacht haben, veranstaltet der Prinz die nächste Runde des Königsturniers.

Königsturnier – Dritte Runde

Pokémon
Phase 1
Amonitas
Kabuto
Onix
Zwischen-Boss
Schillok
Tyracroc
Phase 2
Anorith
Liliep
Relicanth
Koknodon
Schilterus
Zwischen-Boss
Moorabbel
Pliprin
Phase 3
Galapaflos
Flapteryx
Balgoras
Amarino
Zwischen-Boss
Zwottronin
Amphizel
End-Boss
Sumpex


Tipps

Da entgegen der Zusatzmission Feuer-Pokémon stark im Nachteil sind, sollte hier eher auf beispielsweise Wasser-Pokémon gesetzt werden.

Auftrag 8: Das Heer des Finsterkaisers

Das Heer des Finsterkaisers
Kronen zum
früheren Zugriff
21
Richtstärke ???
Missionen
  • Besiege den Boss (5 )
  • Zerstöre mindestens 20 Objekte (2 )
  • Lass keins deiner Pokémon besiegt werden (2 )
  • Siege innerhalb von 120 Sekunden (2 )
  • Siege im Schwierigen Modus! (2 )
Belohnung Hexerkostüm

Diesmal ist Eile geboten, denn der Finsterkaiser – ehemals bekannt als Hexer – hat eine Armee von bösen Pokémon beschworen, mit denen er die Burg angreift. Unsere Aufgabe diesmal ist es, die Burgstadt zu beschützen

Des Kaisers Armee

Pokémon
Raum 1
Kramurx
Kramshef
Gladiantri
Caesurio
Raum 2
Shuppet
Banette
Makabaja
Echnatoll
Zobiris
Honweisel
Zwischen-Boss
Gengar
Boss-Begleiter
Alpollo
Raum 3
Zobiris
End-Boss
Mega-Banette
Boss-Begleiter
Banette


Tipps

Da der Finsterkaiser seinem Namen entsprechend auf Geist-Pokémon setzt, solltest du dich vorher mit starken Unlicht-Pokémon wappnen. Daneben solltest du auf die Kanonen, die ab dem zweiten Raum am Rand stehen, aufpassen.

Auftrag 9: Königsturnier – Vierte Runde

Königsturnier – Vierte Runde
Kronen zum
früheren Zugriff
23
Richtstärke 780+
Missionen
  • Gewinne beim Battle Royale (5 )
  • Löse dein Pokémon nicht ab (2 )
  • Schaffe mindestens eine 40er Serie (2 )
  • Setze nur Pflanzen-Pokémon ein (2 )
  • Siege im Schwierigen Modus! (2 )

Da wir erneut die Burg und den König gerettet haben, veranstaltet der Prinz die nächste Runde in seinem Turnier.

Königsturnier – Vierte Runde

Pokémon
Phase 1
Omot
Smettbo
Bibor
Ledian
Ariados
Tannza
Zwischen-Boss
Glutexo
Igelavar
Phase 2
Volbeat
Illumise
Papinella
Maskeregen
Moterpel
Honweisel
Zwischen-Boss
Jungglut
Panpyro
Phase 3
Rollum
Ignivor
Lithomith
Vivillon
Zwischen-Boss
Ferkokel
Rutena
End-Boss
Lohgock


Tipps

Neben den üblichen Tipps für Königsturniere, sollte hier noch darauf geachtet werden, dass viele der Pokémon Fernkampfattacken einsetzen oder sich recht schnell bewegen.

Auftrag 10: Da ist was im Busch!

Da ist was im Busch!
Kronen zum
früheren Zugriff
26
Richtstärke 820+
Missionen
  • Besiege den Boss (5 )
  • Zerstöre keine einzige Burg (2 )
  • Besiege mindestens 300 Gegner (2 )
  • Siege zwischen 8 und 16 Uhr (2 )
  • Siege im Schwierigen Modus! (2 )
Belohnung Attackenschule

Diesmal hat der König Probleme im Garten, dort läuft anscheinend jemand herum. Unsere Aufgabe ist es wieder mal, dem Phänomen auf die Ursache zu gehen.

In den königlichen Gärten

Pokémon
Bereich 1
Knospi
Roselia
Wadribie
Knofensa
Roserade
Ultrigaria
Zwischen-Boss
Sarzenia
Boss-Begleiter
Knofensa
Bereich 2
Kinoso
Kikugi
Sonnkern
Sonnflora
Zirpeise
Zirpurze
Bereich 3
Strawickl
Folikon
Hoppspross
Hubelupf
Papungha
Waumboll
Elfun
Zwischen-Boss
Matrifol
Boss-Begleiter
Folikon
Bereich 4
Flabébé
Floette
Samurzel
End-Boss
Rotom
Boss-Begleiter
Fermicula


Tipps

Entsprechend der Garten Thematik, empfiehlt es sich hier auf Feuer-Pokémon zu setzen. Allerdings sind die auftauchenden Pokémon in diesem Level nicht allzu stark, weswegen du hier keine Probleme haben solltest.

Nach der Mission kann es sich empfehlen die neue Attackenschule zu besuchen, in welcher du deinen Pokémon neue Attacken beibringen kannst. Dabei solltest du möglichst darauf achten, das deine stärkeren Pokémon Attacken haben, die ihren Typen ergänzen. Spätestens jetzt solltest du auch das automatische Angreifen abschalten, da es sonst schwierig wird, mit der sekundären Attacke anzugreifen.

Auftrag 11: Königsturnier – Fünfte Runde

Königsturnier – Fünfte Runde
Kronen zum
früheren Zugriff
29
Richtstärke 920+
Missionen
  • Gewinne beim Battle Royale (5 )
  • Löse dein Pokémon nicht ab (2 )
  • Zerstöre mindestens 4 Objekte (2 )
  • Setze nur Psycho-Pokémon ein (2 )
  • Siege im Schwierigen Modus! (2 )

Zum fünften Mal treten wir beim Königsturnier des Prinzen an.

Königsturnier – Fünfte Runde

Pokémon
Phase 1
Hunduster
Traunfugil
Kramurx
Zwischen-Boss
Rotom
Hundemon
Phase 2
Fiffyen
Blanas
Kanivanha
Driftlon
Zwirrlicht
Zwischen-Boss
Zwirrklop
Drifzepeli
Phase 3
Gladiantri
Ganovil
Irrbis
Paragoni
Zwischen-Boss
Laternecto
Duokles
End-Boss
Durengard
Skelabra


Tipps

Da bei diesem Battle Royale überwiegend Unlicht-Pokémon erscheinen, solltest du anfangs nicht versuchen die Zusatzmission abzuschließen und stattdessen auf Kampf-, Käfer oder Fee-Pokémon setzen.

Auftrag 12: General Muckimax greift an

General Muckimax greift an
Kronen zum
früheren Zugriff
33
Richtstärke ???
Missionen
  • Beschütze das Mii (5 )
  • Zerstöre mindestens 15 Objekte (2 )
  • Schaffe mindestens eine 40er Serie (2 )
  • Siege innerhalb von 120 Sekunden (2 )
  • Siege im Schwierigen Modus! (2 )
Belohnung Steinladen-Set
Räuberkostüm

Erneut machen wir Bekanntschaft mit dem Räuber, der vor den Toren des Spielfigurenlands steht und unserem König Angst einflößt. Wie wir von dem Räuber erfahren, gehört dieser nun zu den „finsteren Vier“ des Finsterkaisers und nennt sich General Muckimax.

Der Kampf gegen General Muckimax

Pokémon
Bereich 1
Menki
Rasaff
Ferkokel
Skaraborn
Quappo
Machollo
Maschock
Praktibalk
Strepoli
Meditie
Meditalis
Zwischen-Boss
Mega-Meditalis
Boss-Begleiter
Meditalis
Bereich 2
End-Boss
Mega-Kangama
Boss-Begleiter
Meistagrif
Machomei


Tipps

Da General Muckimax hauptsächlich auf Kampf-Pokémon setzt, bist du hier mit Flug-, Psycho- und Fee-Pokémon im Vorteil. Daneben solltest du auch Gebrauch von den vorhandenen Tränken machen, diese erscheinen teilweise nach einiger Zeit wieder.

Nach dem wir Mega-Kangama besiegt haben, erwacht der Räuber aus seiner Trance und gesteht, dass er ein Gebäck gegessen, welches ihn zu einer Marionette des Finsterkaisers gemacht hat. Als Dankeschön, das wir ihn gerettet haben, schenkt er uns ein mysteriöses Steinset. Im neu eingerichteten Laden ist es nun möglich, Mega-Steine für PokéDiamanten zu erwerben, den ersten bekommen wir jedoch geschenkt. Dieser sollte möglichst einem starken Pokémon gegeben werden, jedoch kannst du auch noch warten, denn später werden die Pokémon auch wieder stärker und es könnte sich lohnen, eines von diesen auszurüsten.

Auftrag 13: Königsturnier – Sechste Runde

Königsturnier – Sechste Runde
Kronen zum
früheren Zugriff
36
Richtstärke 1060+
Missionen
  • Gewinne beim Battle Royale (5 )
  • Löse dein Pokémon nicht ab (2 )
  • Schaffe mindestens eine 60er Serie (2 )
  • Setze nur Kampf-Pokémon ein (2 )
  • Siege im Schwierigen Modus! (2 )

Zum sechsten Mal treten wir beim Königsturnier des Prinzen an.

Königsturnier – Sechste Runde

Pokémon
Phase 1
Dodri
Ibitak
Tauboss
Zwischen-Boss
Simsala
Phase 2
Noctuh
Laschoking
Xatu
Zwischen-Boss
Iksbat
Phase 3
Schwalboss
Wingull
Glibunkel
Skorgla
Zwischen-Boss
Groink
Staraptor
Phase 4
Pelipper
Fletiamo
Swaroness
Calamanero
Psiaugon
Fiaro
End-Boss
Symvolara
Zytomega
UHaFnir


Tipps

Diesmal werden vor allem Flug- und Psycho-Pokémon teilnehmen. Dadurch ist die Zusatzmission auf Kampf-Pokémon zu setzen erneut nicht empfehlenswert. Da auch unter den Flug-Pokémon einige Psycho-Typen sind, empfehlen sich diesmal vor allem Unlicht-Pokémon. Daneben solltest du anfangs aufpassen, da es diesmal ganze drei Endgegner gibt, welche dich gemeinsam angreifen.

Auftrag 14: Ein Tanz bei Mondschein

Ein Tanz bei Mondschein
Kronen zum
früheren Zugriff
38
Richtstärke 1100+
Missionen
  • Besiege den Boss (5 )
  • Zerstöre mindestens 6 Burgen (2 )
  • Besiege mindestens 160 Gegner (2 )
  • Siege zwischen 18 und 24 Uhr (2 )
  • Siege im Schwierigen Modus! (2 )

Diesmal hat die Prinzessin eine Einladung zu einem nächtlichen Tanz erhalten. Der Ort des Tanzes soll zuvor jedoch untersucht werden. Dort angekommen hält der Einlader uns zunächst für die Prinzessin, als er seinen Irrtum erkennt, will er uns zwingen in einem Prinzessinenkostüm zu tanzen, was wir uns aber natürlich nicht gefallen lassen.

In der Wüste

Pokémon
Raum 1
Blubella
Maracamba
Lunastein
Lilminip
Dressella
Piepi
Pixi
Raum 2
Loturzel
Lombrero
Haspiror
Kappalores
Schlapor
Tuska
Noktuska
Zwischen-Boss
Cresselia
Boss-Begleiter
Lunastein
Raum 3
Dressella
Pixi
Lilminip
Hypnomorba
Morbitesse
End-Boss
Meloetta


Tipps

Aufgrund der Vielzahl an Pokémon-Typen, die dir begegnen, ergibt sich kein klarer Vorteil durch den Einsatz eines bestimmten Pokémon - Käfer- und Unlicht-Attacken helfen jedoch gegen die jeweiligen Bosse. Es ist in den Zwischenräumen empfehlenswert, die umkreisten Pokémon (z.B. Dressella) zuerst auszuschalten, um dann deren Begleiter in einem Punkt zu vereinen und mit wenigen Angriffen zu besiegen.

Gibt es Schwierigkeiten bei dem Cresselia-Zwischenboss, ist anzumerken, dass die Bossbegleiter (Lunastein) nicht respawnen - diese können also zuerst besiegt werden.

Auftrag 15: Königsturnier – Viertelfinale

Königsturnier – Viertelfinale
Kronen zum
früheren Zugriff
42
Richtstärke 1200+
Missionen
  • Gewinne beim Battle Royale! (5 )
  • Löse dein Pokémon nicht ab! (2 )
  • Schaffe mindestens eine 30er Serie! (2 )
  • Siege innerhalb von 120 Sekunden! (2 )
  • Siege im Schwierigen Modus! (2 )


Königsturnier – Viertelfinale

Pokémon
Phase 1
Ponita
Duflor
Giflor
Gallopa
Zwischen-Boss
Lapras
Phase 2
Porygon
Quiekel
Porygon2
Keifel
Wablu
Altaria
Voltenso
Zwischen-Boss
Heiteira
Guardevoir
Phase 3
Pionskora
Yanma
Piondragi
Yanmega
Sedimantur
Jiutesto
Karadonis
Arktip
Paragoni
Arktilas
Trombork
Zwischen-Boss
Snibunna
Karippas
Florges
End-Boss
Metagross


Auftrag 16: Die Falle des Turbo-Ninjas

Die Falle des Turbo-Ninjas
Kronen zum
früheren Zugriff
45
Richtstärke ???
Missionen
  • Besiege den Boss! (5 )
  • Tappe in keine Falle! (2 )
  • Setze nur Quajutsu ein! (2 )
  • Setze eine sehr effektive Gestein-Attacke ein! (2 )
  • Siege im Schwierigen Modus! (2 )


Auf dem Kampffeld

Pokémon
Raum 1
Algitt
Tandrak
Paras
Parasek
Lin-Fu
Wie-Shu
Raum 2
Glibunkel
Toxiquak
Quaputzi
Quaxo
Raum 3
Nincada
Schnuthelm
Hydragil
Ninjask
Ninjatom
Raum 4
Elevoltek
Firnontor
Magbrant
Raikou
Suicune
Entei
Raum 5
End-Boss
Boreos
Voltolos
Boss-Begleiter
Tengulist


Auftrag 17: Königsturnier – Halbfinale

Königsturnier – Halbfinale
Kronen zum
früheren Zugriff
48
Richtstärke 1340+
Missionen
  • Gewinne beim Battle Royale! (5 )
  • Löse dein Pokémon nicht ab! (2 )
  • Tappe in keine Falle! (2 )
  • Setze nur Stahl-Pokémon ein! (2 )
  • Siege im Schwierigen Modus! (2 )


Königsturnier – Halbfinale

Pokémon
Phase 1
Sandamer
Digdri
Donphan
Morlord
Welsar
Lepumentas
Gastrodon
Hippoterus
Camerupt
Rabigator
Branawarz
Zwischen-Boss
Machomei
Pinsir
Kapoera
Galagladi
End-Boss
Meistagrif
Resladero
Knakrack


Auftrag 18: Ein königliches Abenteuer

Ein königliches Abenteuer
Kronen zum
früheren Zugriff
51
Richtstärke 1380+
Missionen
  • Beschütze das Mii! (6 )
  • Tappe in keine Falle! (2 )
  • Zerstöre mindestens 40 Objekte! (2 )
  • Siege an einem Sonntag! (2 )
  • Siege im Schwierigen Modus! (2 )


Auf dem Kampfgebiet

Pokémon
Raum 1
Kleinstein
Georok
Geowaz
Aerodactyl
Raum 2
Geronimatz
Washakwil
Staralili
Staravia
Staraptor
Skallyk
Grypheldis
Raum 3
Kiesling
Toxiped
Rollum
Cerapendra
Lithomith
Castellith
Raum 4
Tragosso
Knogga
Stollunior
Stollrak
Stolloss
Raum 5
End-Boss
Zygarde
Boss-Begleiter
Georok


Auftrag 19: Königsturnier – Finale

Königsturnier – Finale
Kronen zum
früheren Zugriff
55
Richtstärke 1480+
Missionen
  • Gewinne beim Battle Royale! (5 )
  • Löse dein Pokémon nicht ab! (2 )
  • Schaffe mindestens eine 40er Serie! (2 )
  • Siege innerhalb von 100 Sekunden! (2 )
  • Siege im Schwierigen Modus! (2 )


Königsturnier – Finale

Pokémon
Phase 1
Flamara
Blitza
Aquana
Zwischen-Boss
Lavados
Arktos
Zapdos
Phase 2
Nachtara
Psiana
Zwischen-Boss
Boreos
Voltolos
Demeteros
Phase 3
Folipurba
Glaziola
Feelinara
Zwischen-Boss
Kobalium
Viridium
Terrakium
Phase 4
Flamara
Blitza
Aquana
Nachtara
Psiana
Folipurba
Glaziola
Feelinara
End-Boss
Xerneas


Auftrag 20: Angriff des Drachenlords

Angriff des Drachenlords
Kronen zum
früheren Zugriff
58
Richtstärke ???
Missionen
  • Besiege den Boss! (5 )
  • Zerstöre mindestens 20 Burgen! (2 )
  • Zerstöre mindestens 35 Objekte! (2 )
  • Lass keins deiner Pokémon besiegt werden! (2 )
  • Siege im Schwierigen Modus! (2 )


Auf dem Kampffeld

Pokémon
Raum 1
Balgoras
Monargoras
Schilterus
Bollterus
Koknodon
Zwischen-Boss
Mega-Ampharos
Boss-Begleiter
Forstellka
Raum 2
Viscora
Viscargot
Viscogon
Algitt
Tandrak
Zwischen-Boss
Mega-Garados
Boss-Begleiter
Tandrak
Raum 3
Sharfax
Shardrago
Maxax
Knarksel
Knakrack
End-Boss
Mega-Knakrack
Boss-Begleiter
Stahlos


Auftrag 21: Das Reckenausleseturnier

Das Reckenausleseturnier
Kronen zum
früheren Zugriff
61
Richtstärke 1600+
Missionen
  • Gewinne beim Battle Royale (5 )
  • Löse dein Pokémon nicht ab! (2 )
  • Siege innerhalb von 90 Sekunden! (2 )
  • Setze nur Feen-Pokémon ein! (2 )
  • Siege im Schwierigen Modus! (2 )


Das Reckenausleseturnier

Pokémon
Phase 1
Arbok
Sleimok
Smogmog
Zwischen-Boss
Nidoqueen
Nidoking
Zwischen-Boss
Voluminas
Phase 2
Metang
Stalobor
Magneton
Pudox
Schlukwech
Zwischen-Boss
Vipitis
Phase 3
Skuntank
Toxiquak
Feelinara
Zwischen-Boss
Roserade
Phase 4
Klikdiklak
Caesurio
Zwischen-Boss
Cavalanzas
Cavalanzas
Zwischen-Boss
Tentantel
Magnezone
Clavion
End-Boss
Dialga


Auftrag 22: Besiege den Drachenlord!

Besiege den Drachenlord!
Kronen zum
früheren Zugriff
62
Richtstärke ???
Missionen
  • Besiege den Boss! (5 )
  • Löse dein Pokémon nicht ab! (2 )
  • Zerstöre mindestens 21 Burgen! (2 )
  • Tappe in keine Falle! (2 )
  • Siege im Schwierigen Modus! (2 )


Auf dem Kampffeld

Pokémon
Raum 1
Wablu
Altaria
Kindwurm
Draschel
Nidorina
Vibrava
Libelldra
Zwischen-Boss
Mega-Brutalanda
Boss-Begleiter
Scherox
Raum 2
Fiaro
Dartignis
Glurak
Glutexo
Duodino
Kapuno
Zwischen-Boss
Mega-Glurak Y
Boss-Begleiter
Trikephalo
Glurak
Raum 3
Duodino
Trikephalo
Dragoran
UHaFnir
eF-eM
End-Boss
Latios
Latias
Boss-Begleiter
Galagladi
Guardevoir


Auftrag 23: Das „Willkommen zurück“-Turnier

Das „Willkommen zurück“-Turnier
Kronen zum
früheren Zugriff
63
Richtstärke 1720+
Missionen
  • Gewinne beim Battle Royale! (5 )
  • Löse dein Pokémon nicht ab! (2 )
  • Siege innerhalb von 90 Sekunden! (2 )
  • Setze nur Drachen-Pokémon ein! (2 )
  • Siege im Schwierigen Modus! (2 )


Das „Willkommen zurück“-Turnier

Pokémon
Phase 1
Knuddeluff
Pixi
Pantimos
Azumarill
Flunkifer
Granbull
Zwischen-Boss
Togekiss
Walraisa
Mamutel
Zwischen-Boss
Regice
Phase 2
Rocara
Elfun
Sabbaione
Parfinesse
Zwischen-Boss
Siberio
Rexblisar
Amagarga
End-Boss
Kyurem


Auftrag 24: Der finstere Vierte

Der finstere Vierte
Kronen zum
früheren Zugriff
64
Richtstärke ???
Missionen
  • Beschütze das Mii! (5 )
  • Werde nicht von einem Strahl getroffen! (2 )
  • Zerstöre keine einzige Burg! (2 )
  • Siege innerhalb von 180 Sekunden! (2 )
  • Siege im Schwierigen Modus! (2 )


Auf dem Kampffeld

Pokémon
Raum 1
Wattzapf
Voltula
Tarnpignon
Hutsassa
Zorua
Zoroark
Zubat
Golbat
Zwischen-Boss
Kryppuk
Boss-Begleiter
Bronzel
Bronzong
Raum 2
Lichtel
Laternecto
Skelabra
Golbit
Golgantes
Zwischen-Boss
Yveltal
Boss-Begleiter
Despotar
Golgantes


Auftrag 25: Stürze den Finsterkaiser!

Stürze den Finsterkaiser!
Kronen zum
früheren Zugriff
65
Richtstärke ???
Missionen
  • Besiege den Boss! (5 )
  • Löse dein Pokémon nicht ab! (2 )
  • Zerstöre mindestens 15 Burgen! (2 )
  • Besiege mindestens 150 Gegner! (2 )
  • Siege im Schwierigen Modus! (2 )


Auf dem Kampffeld

Pokémon
Raum 1
Voltobal
Lektrobal
Porygon-Z
Zwischen-Boss
Woingenau
Boss-Begleiter
Isso
Raum 2
Flampion
Flampivian
Vulpix
Vulnona
Paragoni
Zwischen-Boss
Mega-Lohgock
Boss-Begleiter
Paragoni
Victini
Raum 3
Owei
Kokowei
Zwischen-Boss
Mega-Gewaldro
Boss-Begleiter
Tangoloss
Tropius
Parasek
Raum 4
Frosdedje
Firnontor
Raum 5
Starmie
Tentoxa
Deoxys
Deoxys
Deoxys
End-Boss
Mega-Rayquaza
Boss-Begleiter
Panzaeron
Tobutz
Selfe
Vesprit


Tipps

Auftrag 26: Das Weltmeisterturnier

Das Weltmeisterturnier
Kronen zum
früheren Zugriff
70
Richtstärke ???
Missionen
  • Gewinne beim Battle Royale! (5 )
  • Löse dein Pokémon nicht ab! (2 )
  • Schaffe mindestens eine 40er Serie! (2 )
  • Siege an einem Freitag! (2 )
  • Siege im Schwierigen Modus! (2 )


Das Weltmeisterturnier

Pokémon
Phase 1
Meganie
Bisaflor
Gewaldro
Serpiroyal
Brigaron
Chelterrar
Zwischen-Boss
Shaymin
Celebi
Phase 2
Turtok
Impergator
Quajutsu
Impoleon
Admurai
Sumpex
Zwischen-Boss
Jirachi
Manaphy
Phase 3
Tornupto
Lohgock
Glurak
Panferno
Fennexis
Flambirex
Genesect (Flammenmodul)
Genesect (Gefriemodul)
Genesect (Blitzmodul)
Genesect (Aquamodul)
End-Boss
Mewtu


Auftrag 27: Die Rache des Meisterdiebs

Die Rache des Meisterdiebs
Kronen zum
früheren Zugriff
75
Richtstärke ???
Missionen
  • Beschütze das Pokémon! (5 )
  • Zerstöre mindestens 8 Objekte! (2 )
  • Schaffe mindestens eine 100er Serie! (2 )
  • Siege an einem Samstag! (2 )
  • Siege im Schwierigen Modus! (2 )


In der Höhle

Pokémon
Raum 1
Kanivanha
Tohaido
Makuhita
Hariyama
Knilz
Kapilz
Iscalar
Calamanero
Zwischen-Boss
Ursaring
Siberio
Pandagro
Boss-Begleiter
Teddiursa
Petznief
Pam-Pam
Raum 2
Terribark
Bissbark
Leufeo
Pyroleo
Farbeagle
Luxio
Coiffwaff
Fukano
Arkani
Riolu
Lucario
End-Boss
Mega-Lucario
Boss-Begleiter
Lucario
Arkani
Riolu
Fukano
Absol


Auftrag 28: Das Top-Weltmeisterturnier

Das Top-Weltmeisterturnier
Kronen zum
früheren Zugriff
78
Richtstärke ???
Missionen
  • Gewinne beim Battle Royale! (5 )
  • Löse dein Pokémon nicht ab! (2 )
  • Setze nur Pikachu ein! (2 )
  • Siege innerhalb von 220 Sekunden! (2 )
  • Siege im Schwierigen Modus! (2 )


Das Top-Weltmeisterturnier

Pokémon
Phase 1
Despotar
Stolloss
Monargoras
Ampharos
Nidoking
Nidoqueen
Zwischen-Boss
Regirock
Registeel
Regice
Regigigas
Phase 2
Aerodactyl
Dragoran
Garados
Rihornior
Knakrack
Tangoloss
Zwischen-Boss
Cresselia
Heatran
Zwischen-Boss
Dialga
Palkia
Phase 3
Ramoth
Aeropteryx
Trikephalo
Zwischen-Boss
Zekrom
Reshiram
Phase 4
Milotic
Metagross
Brutalanda
End-Boss
Proto-Kyogre
Proto-Groudon