Kreuzer

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kreuzer
ja バーツen Quarter
Typ Wasser
Geschlecht
♂ männlich
Pokémon-Trainer Sonne
Fähigkeit Fischschwarm
Wesen Ruhig
Aktueller Verbleib Im Team
Entwicklungen
Episode 9 (Pokémon Sonne und Mond – Der Manga) – Herrscher des Plätscherhügels Lusardin

Kreuzer ist das Lusardin von Sonne, welches er als drittes Pokémon in sein Team aufnimmt. Bevor Sonne es fing, war es Teil eines Schwarms von Lusardin, die das Herrscher-Pokémon des Plätscherhügels bildeten. Es befindet sich derzeit auf Level 49.

Geschichte

Kreuzer in seiner Schwarmform

Vor Einsetzen der Handlung des Sonne und Mond Arcs wurde Kreuzer von Tracy zusammen mit vielen anderen Lusardin zum Herrscher-Pokémon vom Plätscherhügel ernannt. Sie wurden schließlich zu mächtig, dass sie anfangen könnten, jedem Schaden zuzufügen, sodass Tracy nicht mehr mit ihnen umgehen konnte.

Kreuzer hat seinen ersten Auftritt in Herrscher des Plätscherhügels auf dem Plätscherhügel, als es Sonne dabei hilft, sein 1-Pokédollar-Stück wiederzugewinnen. Dankbar über die Hilfe befürchtet er, dass das ihm unbekannte Herrscher-Pokémon das Lusardin fressen könnte. Deswegen beschließt Sonne, es seinem Team hinzuzufügen und gibt ihm den Spitznamen Kreuzer, obwohl er sich dazu entscheidet, es später in einem Pokéball zu fangen. Sonne bittet schließlich Kreuzer darum, ihn zum Herrscher-Pokémon zu bringen, und die beiden gehen ins Wasser. Nach stundenlanger Suche kann Sonne das Herrscher-Pokémon immer noch nicht finden und beschließt, sich Kreuzer unter Wasser anzuschließen. Unter Wasser beobachtet er viele Lusardin und fragt sich, warum Kreuzer ihn in seinen Lebensraum gebracht hat. Plötzlich greift Sonnes Flamiau Kies Kreuzer an und es schwimmt daraufhin weg, erscheint jedoch nach der Aktivierung seiner Fähigkeit Fischschwarm wieder. Als Sonne die Lusardin in ihrer Schwarmform vor sich sieht, wird ihm klar, dass Kreuzer und die anderen Lusardin das Herrscher-Pokémon bilden.

Kreuzer und Sonne

Kreuzer greift in Der Anführer des Riesenschwarms Sonne und Kies mit der Attacke Aquaknarre an und besiegt Kies. Sonne wechselt zu seinem Alola-Mauzi Moos, als Kreuzer eine weiteres Mal Aquaknarre einsetzt und mit Nassschweif trifft. Dies macht Moos wütend und es beginnt wütend die Lusardin anzugreifen, aber Kreuzer und sein Schwarm werfen Moos leicht zurück. In der Hoffnung, dass das Besiegen des Anführers sie zerstreuen wird, fordert Sonne Moos auf, Lusardins linkes Auge anzugreifen, da sich dort Kreuzer befindet. Kreuzer versucht erneut mit Aquaknarre anzugreifen, aber Moos kann ausweichen, wird dann aber sofort von Lusardins Schwanz getroffen. Moos nutzt den Schwung, um sich dem linken Auge zu nähern und es anzugreifen, wodurch sich die Schwarmform auflöst. Sonne, der das Pokémon nun besser versteht, bittet es erneut, sich seinem Team anzuschließen, was es akzeptiert und gefangen wird.

In Knurrendes Knirfish hilft Kreuzer dabei, Lilly vor einem angreifenden Knirfish zu retten. Mit Fischschwarm kann es viele Lusardin herbeirufen, sodass sich Kreuzer in seine Schwarmform verwandelt und sich Lilly schnappen kann. Nachdem es Lilly gerettet hat, greift es das Knirfish an und besiegt es. Sonne und Lilly wurden später an einem Strand mit Kreuzer in seiner Einzelform gespült und von Lola gerettet.

In Der Drahtzieher setzt Sonne es neben dem Rest seines Teams ein, um Mond vor einem sie angreifendes Voltriant zu retten. Durch ihre Angriffe gelingt es ihnen, Mond aus Voltriants Griff zu befreien. Doch die Ultrabestie schlägt zurück, indem es Sonne in ein nahe gelegenes Auto wirft.

Die Fähigkeit Fischschwarm von Kreuzer zeigt seine Wirkung

Es wird in Rätselhaftes Necrozma neben den anderen Pokémon von Sonne und Mond verwendet, um Lunala im Kampf gegen Necrozma zu unterstützten, doch sie werden von Samanthas Agoyon aufgehalten.

Nachdem Sonne es geschafft hat, die Ultradimension zu verlassen und sich wieder in der Alola-Region befindet, trifft der Junge erneut auf Necrozma, dass die Lichtenergie der Region absorbieren will. Sonne schickt so in Der diabolische Fabian sein gesamtes Team in den Kampf, das aber von Necrozma zurückgeworfen wird. Daraufhin entwickelt sich Sonnes Miezunder Kies zu Fuegro, sodass es es schafft, Necrozma von einer Klippe zu stoßen. Kreuzer und Sonnes andere Pokémon laufen ihm hinterher, obwohl sie erneut von Necrozma zurückgestoßen werden. Nur Sonnes Muramura Ron kann Necrozma mit seiner großen Körpermasse festhalten.

Charakter und Verhalten

Wie von Sonne beschrieben, ist Kreuzer ein kleines und zögerndes weinerliches Pokémon. Trotz dieser Eigenschaften ist es darin bestrebt, seinen Wert zu beweisen und weicht nicht von Herausforderungen zurück. Er ist sehr hilfsbereit, schnappt sich Sonnes verlorenes 1-Pokédollar-Stück für ihn, ohne dazu aufgefordert zu worden, und wurde später besorgt um Monds Akkup gezeigt, nachdem sie von einer Gruppe von Agoyon angegriffen wurden.

Attacken

Einsatz von Aquaknarre Attacke Erstmals benutzt in
Aquaknarre Der Anführer des Riesenschwarms
Nassschweif Der Anführer des Riesenschwarms


In den Spielen

Kleine Inselprüfung von Akala
SM
Lusardin  Lv. 20
Lusardin (Schwarmform)
Fangbar
nicht fangbar
Erhalt
Hinweis: Herrscher-Pokémon mit Verteidigungs-Aura +1

Namensherkunft

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Kreuzer Von KreuzerWikipedia-Icon, Bezeichnung für verschiedene kleinere Münzen und Kreuz
Englisch Quarter Von quarterWikipedia-Icon, eine Münze im Wert von 25 Cent
Japanisch バーツ Baht Von bahtWikipedia-Icon, thailändische Währung und einem Wortspiel von × batsu, ein Symbol für eine falsche Antwort
Französisch Flouse Von flouse, umgangssprachliche Bezeichnung für BargeldWikipedia-Icon und floush, Spritzgeräusch
Chinesisch Jiāo Von 交叉 jiāochā und 交钞 jiāochāoWikipedia-Icon(en), chinesisch für überqueren bzw. Wort für BanknoteWikipedia-Icon
Im Team
Per PokéMobil-Funk
Kurzzeitig
Befreundet
In anderen Sprachen: