Kubuin (Anime)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kubuin
Informationen
Typ Eis
Episodendebüt EP1160 – Anführer gesucht!
Filmdebüt Bisher kein Auftritt in Filmen
Debüts der Formen
Kubuin ZS08 – Pokémon: Zwielichtschwingen – Die Zusammenkunft der Stars
Kubuin EP1160 – Anführer gesucht!

Kubuin hat sein Debüt im Anime in Pokémon: Zwielichtschwingen – Die Zusammenkunft der Stars.

Auftritte

Zu Beginn von Anführer gesucht! sieht man zahlreiche Kubuin in der Tiefkühlkopf-Form, die in einem Eisgebiet leben. Eines von ihnen wird auf einer Eisscholle abgetrieben und gelangt an einen Sandstrand. Dort stolpert es über ein Galar-Flegmon, sodass sein Eiskopf zerbricht und es off-screen die Wohlfühlkopf-Form annimmt, bis es seinen Kopf in einen Eisstand steckt. Auf Umwegen stößt es mit seinem Kopf gegen das Legios, dem Ash und Goh zwischenzeitlich begegnet sind. Es kommt zum Kampf zwischen beiden Pokémon, bei dem sich Legios erfolgreich mit Schutzschild verteidigen kann. Es schlägt zurück und schleudert Kubuin weg, sodass es wieder die Wohlfühlkopf-Form annimmt. Schockiert läuft es davon. Am Ende der Episode sieht man, dass es seine Artgenossen wiedergefunden hat.

Im Anime-Special Pokémon: Zwielichtschwingen – Die Zusammenkunft der Stars sieht man, dass ein unbenannter Trainer ein Exemplar besitzt.

Pokédex-Einträge

Episode Pokédex Eintrag
EP1160 Gohs Kubuin – Das Pinguin-Pokémon vom Typ Eis. Kubuin stammt aus sehr kalten Gegenden. Es kühlt seinen Kopf ständig mit Eis.

Eingesetzte Attacken

Einsatz von Eisspeer Attacke Erstmals benutzt in Trainer des Pokémon
Kopfnuss EP1160 – Anführer gesucht! wild
Eisspeer EP1160 – Anführer gesucht! wild


Liste aller Auftritte

Episode Besitzer Erscheinung
Im Anime
EP1160 – Anführer gesucht! wild physisch
In Specials
ZS08 – Pokémon: Zwielichtschwingen – Die Zusammenkunft der Stars unbekannt physisch