Lance

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Disambig-dark.png Dieser Artikel beschreibt den Charakter des Vorstands von Team Rocket. Für das Top-Vier-Mitglied und den Champ, deren englischer Name ebenfalls Lance lautet, siehe hier.
Lance

ja ランスen Proton

HGSS Lance Art.png
Informationen
Geschlecht männlich
Region Johto
Begegnung Flegmon-Brunnen
Radioturm
Spiele GSKHGSS
Team
Team Name Team Rocket
Team Rang Rocketlogo.png Team Rocket Vorstand
Diese Person tritt sowohl im Manga als auch im Spiel auf.

Lance ist einer der Vorstände von Team Rocket. Er tritt in Pokémon Gold und Silber, Pokémon Kristall und Pokémon HeartGold und SoulSilver auf, wo man ihn im Flegmon-Brunnen in Azalea City und später im Radioturm in Dukatia City bekämpft.

In den Spielen

Sprites

2. Generation 4. Generation 7. Generation
MA
VS Lance Masters.png Overworldsprite Lance Masters.png

Seine Pokémon

2. Generation

Kampf im Radioturm

GSK
Golbat
Golbat
Lv. 30
Gift Flug
Kein Item
Attacken:
Flügelschlag Flug
Konfustrahl Geist
Blutsauger Käfer
Biss Unlicht

4. Generation

1. Kampf

Kampf im Flegmon-Brunnen HGSS
Zubat
Zubat
Lv. 8
Gift Flug
Konzentrator
Kein Item
Attacken:
Blutsauger Käfer
 
Superschall Normal
 
Smogon
Smogon
Lv. 12
Gift 
Schwebe
Kein Item
Attacken:
Giftwolke Gift
 
Tackle Normal
 
Smog Gift
 
Rauchwolke Normal
 

2. Kampf

Kampf im Radioturm HGSS
Golbat
Golbat
Lv. 28
Gift Flug
Konzentrator
Kein Item
Attacken:
Blutsauger Käfer
 
Biss Unlicht
 
Konfustrahl Geist
 
Flügelschlag Flug
 
Smogmog
Smogmog
Lv. 33
Gift 
Schwebe
Kein Item
Attacken:
Doppelschlag Normal
 
Schlammbad Gift
 
Rauchwolke Normal
 
Smog Gift
 

Pokémon Masters EX


Zitate

2. Generation: GSK

Radioturm

„Stopp! Ich bin als TEAM ROCKET-Festung bekannt! Keinen Schritt weiter!“
– Vor dem Kampf
„Die Festung wurde gestürmt!“
– Kampfabspann
„Du hast dir meinen Respekt verdient. Hier ist ein Tipp für dich. Es ist noch nicht zu spät. Noch kannst du umkehren.“
– Bei erneutem Ansprechen

4. Generation: HGSS

Flegmon-Brunnen

„Was willst du von mir? Bei Team Rocket fürchtet man mich als ganz besonders grausamen Trainer... Ich werde nicht zulassen, dass du uns bei unserer Arbeit in die Quere kommst!“
– Vor dem Kampf
„In jeder Stadt gibt es einen Idioten, der sich uns in den Weg stellt...“
– Zwischensequenz 1
„Wow... dir war es anscheinend ernst damit, uns aufzuhalten.“
– Zwischensequenz 2
„Gnnn... Hätte ich dich mal nicht für ein Kind gehalten und meine Nase gerümpft.“
– Kampfabspann
„...Hehehe! Ja, es stimmt. Team Rocket wurde vor drei Jahren zerschlagen. Aber wir haben unsere Arbeit still und leise im Untergrund fortgesetzt. Du kannst uns vielleicht das Leben schwer machen, aber aufhalten wirst du uns niemals! Alles, was du tun kannst, ist in Schrecken auf das zu warten, was wir weiter im Schilde führen!“
– Nach dem Kampf

Radioturm

„Halt! ...Ach? Dich kenne ich doch aus dem FLEGMON-Brunnen? Dort hast du unsere Pläne schon einmal vereitelt... Ah, verstehe... du legst es wohl darauf an, unseren Zorn zu provozieren? Nun gut, ganz wie du willst. Spüre die Rache eines Vorstandsmitglieds von Team Rocket!“
– Vor dem Kampf
„Dass du mich derart in die Ecke treibst, hätte ich nicht gedacht...“
– Zwischensequenz 1
„Grrr... Verflixt und zugenäht!“
– Zwischensequenz 2
„Puh...“
– Kampfabspann
„Mich magst du besiegt haben... Doch im Endeffekt ziehst du damit bloß den Zorn von Team Rocket auf dich!“
– Nach dem Kampf, nur bei erneutem Ansprechen

Pokémon Masters EX

Johto

Atlas, Athena, Lance und Lambda betreten die Szene
Atlas: Meister Giovanni! Der Vorstand von Team Rocket meldet sich hiermit zum Dienst!
Athena: Es ist eine Ehre, wieder an Eurer Seite zu stehen, Boss!
Lance: Wie auch immer der Befehl lautet, wir werden folgen!
Lambda: Der große Giovanni sieht noch entschlossener aus als sonst...
Giovanni:Ah, ihr seid es... Ich hoffe, ihr seid euch über die Situation im Klaren. Wir werden ganz Passio unter unsere Kontrolle bringen! Dazu müssen wir uns eine neue Kraft zu eigen machen. Ich erwarte euren vollen Einsatz!
Atlas:Verstanden, Boss!
Giovanni:Ich werde mich als Erstes um diese Machtmontur kümmern. Nicht mehr lange, dann wird Team Rocket diese ganze Insel beherrschen! Hahahaha!
– Eine neue Kraft
???: Na, was haben wir denn da? Das ist ja mal ein interessantes Gerät...
Sania: Wer ist da?!
Lance und zwei Rüpel von Team Rocket betreten die Szene
Lance: Wir werden es nicht zulassen, dass ihr Meister Giovannis bahnbrechendes Experiment sabotiert! Ich, Lance, der Vorstand von Team Rocket, werde persönlich dafür sorgen, dass ihr diese Maschine nicht einschaltet!
Rüpel von Team Rocket: So sieht’s aus, Meister Lance!
Jens: *Seufz...* Scheinbar wurden wir doch beobachtet.
Sania: Oh nein! I-Ist das etwa meine Schuld?!
Willi: Hmmm... Um ehrlich zu sein habe ich bemerkt, dass uns jemand gefolgt ist...
Sania: Wie? Und du hast nichts gesagt?!
Willi: Ich dachte, es wäre weiser, sie zur Rede zu stellen, wenn wir als Gruppe vereint sind.
Melanie: Der Vorstand von Team Rocket schleicht uns also hinterher und traut sich nicht mal, uns zum Kampf herauszufordern... Das ist ja echt lächerlich!
Rüpel von Team Rocket: Wie kannst du es wagen?! Wenn Meister Lance Ernst macht, seid ihr alle im Nullkommanichts erledigt! Euch wird das Lachen schon noch vergehen!
Siegfried: Entschuldigt, aber für solches Gerede haben wir keine Zeit... Wie wäre es, wenn ihr euch sofort aus dem Staub macht?
Siegfried, Melanie und Willi besiegen Lance und die zwei Rüpel
Lance: Hmpf, na gut... Immerhin konnten wir dem Boss etwas Zeit verschaffen... Ihr würdet die zukunftsweisenden Ziele von Meister Giovanni sowieso nie verstehen!
Lance und die beiden Rüpel verlassen die Szene
– Nicht zu unterschätzen
???: Auf gar keinen Fall! Wir werden nicht zulassen, dass ihr uns bei unserer Arbeit noch mehr in die Quere kommt!
Lance, Lambda und einige Rüpel betreten die Szene
Klarin: Wo kommt ihr denn jetzt wieder her?!
Lambda: He, behandle uns gefälligst nicht so, als wären wir unsichtbar!
Lance: Wir können euch hier leider nicht durchlassen. Für den Erfolg von Meister Giovannis Plan würden wir alles opfern!
Silber: Wie erwartet, verlasst ihr euch wieder auf die Stärke einer Gruppe. Wie erbärmlich...
Bianka: Geht ihr schon mal vor! Mit denen werden wir fertig.
Kai: Genau, überlasst sie ruhig uns!
Lambda: Sieh an, sieh an! Für ein paar verzogene Kinder scheint ihr eine Menge Mumm zu haben!
Bianka: Nicht nur Mumm, wir können es auch kaum erwarten, uns zu revanchieren. Wir haben nämlich keineswegs vergessen, was damals in Dukatia City passiert ist...
Kai: Und ich habe von Kurt gehört, was ihr diesen Flegmon angetan habt! Das werde ich euch nie verzeihen!
Lance: Na, wenn das mal nicht der Junge aus Azalea City ist...
Klarin: Ihr schafft das! Wir verlassen uns auf euch.
Krista: Hmmm... Die beiden mögen stark sein, aber sie sind dennoch deutlich in der Unterzahl...
???: Dann lasst uns doch bitte aushelfen!
Siegfried und Sandra betreten die Szene
Lyra: Siegfried! Geht es euren Pokémon wieder gut?
Siegfried: Ja, dank euch. Ihr habt uns genug Zeit verschafft, damit wir uns erholen konnten.
Sandra: Ihr braucht euch keine Sorgen mehr zu machen! Die beiden Drachenprofis aus Ebenholz City sind zur Stelle! Mit mir könnt ihr euch so sicher fühlen wie auf dem Rücken eines Seedraking!
Lance: Ein Champ und eine Arenaleiterin, soso... Das nenne ich mal würdige Gegner!
– Im Herzen vereint

Hoenn

???: Das hat ja bestens geklappt.
Lance betritt die Szene
Lance: War mein Rat hilfreich?
Aqua Rüpel: Ja, natürlich!
Lance: Hehe... Und damit sollte der Sieg von Team Aqua sichergestellt sein.
– Unabänderliche Prinzipien

Synchronsprecher

Pokémon Masters EX

Sprache Synchronsprecher
Japanisch Shou Okamura

Namensherkunft

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Lance Wie im Japanischen
Englisch Proton Von der Rakete ProtonWikipedia-Icon
Japanisch アポロ Lance Von der Rakete LanceWikipedia-Icon
Spanisch Protón Wie im Englischen
Französisch Lance Wie im Japanischen
Italienisch Milas Von der Lenkwaffe MILASWikipedia-Icon

Trivia

  • Im Japanischen, Deutschen und Französischen trägt er den gleichen Namen wie der Champ Siegfried im Englischen, nämlich Lance.
Die Charaktere der jeweiligen Regionen
Kanto & Sevii
Johto
Hoenn
Sinnoh
Einall
Kalos
Alola
Galar
Hisui
Paldea