Laschoking (Pokémon Mystery Dungeon)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel behandelt den Bürgermeister Laschoking. Für andere Bürgermeister siehe hier.
Bürgermeister Laschoking

ja ヤドキングen Slowking


Laschoking, der besorgte Bürgermeister
Informationen
Geschlecht männlich
Kontinent unbekannt
Wasserkontinent
Wohnort Pokémon Village
Pokémon Beach
Pokémon Garden
Begegnung PMD3
Pokémon Village

PMD3
Pokémon Beach


PMD3
Pokémon Garden


PSMD
Mysteriöser Bergpfad

Spiele PMD3PMD3PMD3PSMD
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Laschoking ist der Bürgermeister des Pokémon Village, Pokémon Beach beziehungsweise Pokémon Garden, ein rekrutiertes Teammitglied des Heldenteams aus Pokémon Fushigi no Dungeon: Susume! Honō no Bōkendan, Ikuzo! Arashi no Bōkendan und Mezase! Hikari no Bōkendan und ein verbundenes Mitglied des Heldenteams aus Pokémon Super Mystery Dungeon. Als Bürgermeister liegt ihm das Wohlbefinden seiner Bewohner sehr am Herzen, weswegen er ein Abenteuerteam zum Schutz der Siedlung anleitet.

Er debütiert in Pokémon Fushigi no Dungeon: Susume! Honō no Bōkendan, Ikuzo! Arashi no Bōkendan und Mezase! Hikari no Bōkendan und hat einen Cameo-Auftritt in Pokémon Super Mystery Dungeon.

Hintergrund und Charakter

Laschoking ist ein gutherziges Pokémon, welches von vielen anderen als Bürgermeister respektiert wird. Sein Posten hat zur Folge, dass viele Pokémon auf ihn zurückkommen, wenn es irgendein Problem in der Siedlung gibt. Sein gutes Herz sorgt dafür, dass der Bürgermeister sehr offen gegenüber allen anderen Pokémon ist und alles tut, um ihnen zu helfen. Sein langes Leben brachte ihn ein großes Wissen, was er gerne und stolz verbreitet.

Konzipiert wurde Laschoking als Bürgermeister für Pokémon Fushigi no Dungeon: Susume! Honō no Bōkendan, Ikuzo! Arashi no Bōkendan und Mezase! Hikari no Bōkendan, wo er auch als Hauptcharakter beworben wird. Er stellt eine Mentor-Rolle für den Spieler da, bietet ihnen Tutorials und erklärt die Funktion und Wirkweise unterschiedlicher Dinge. Als einziger Handlungscharakter des Spiels, kehrt er in Pokémon Super Mystery Dungeon als Klient zurück.

Geschichte

Laschoking wird von den Abenteuerern aufgesucht

Einige Zeit vor der Handlung der Spiele gründet Laschoking eine Siedlung weit fern von anderer Zivilsation. Dort nisten sich einige wenige Pokémon ein und es herrscht ein starkes Miteinander.

Gerade als einige Zeit später Laschoking glücklich erkennt, dass seine Siedlung friedlich und schön ist, wird er bald von Stollunior und Quiekel unterbrochen, die sich Sorgen machen, weil ihr Freund Pottrott in einen Dungeon gegangen ist und nicht zurückgekehrt ist. Während Laschoking sich Sorgen macht, warum Pottrott nicht zurückgekommen ist, erscheint eine Gruppe von neun Pokémon. Laschoking freut sich sie zu sehen, denn sie sind erfahrene Abenteurer und es ist für sie kein Problem Pottrott aus dem Dungeon zu holen. Er bittet zwei der Abenteurer, Pottrott zu folgen, was bedeutet, dass die Pokémon von nun an ein Team gründen müssen und den Beginn des Heldenteams darstellen.

Die beiden Pokémon folgen Pottrott. Es wird gerettet und in die Stadt zurückgebracht. Laschoking bedankt sich bei den zwei Abenteurern und erwähnt dann, dass das Missionsbrett der Stadt mit Posten von Dorfbewohnern besetzt ist, die Hilfe benötigen, und bittet die Abenteuer, ein Abenteuerteam zu gründen, um das Dorf zu unterstützen. Dabei zieht er auch die anderen sieben Pokémon zusätzlich zu sich und gründet offiziell das Abenteuerteam.

Nach einigen Missionen, die sie über das Infobrett erfüllen, wird Laschoking das Heldenteam über Pokémon-Türme informieren. Ein paar Tage später erzählt Porenta der Stadt von einem Dungeon, der angeblich unglaubliche Schokolade enthält. Das Abenteuerteam beschließt, in den neuen Dungeon zu gehen und Pottrott die Schokolade mitzubringen.

Die Blütenkekse werden verteilt

Als das Abenteuerteam mit der Schokolade zurückkommt, geben sie es Pottrott. Die anderen Pokémon in der Stadt, die still nach der Schokolade lechzten, streiten sich dagegen. Es folgen Diebstähle, Verfolgungsjagden und gegenseitige Beleidigungen nur aufgrund der Schokolade. Am nächsten Tag hasst sich jeder in der Stadt. Pottrott, Stollunior und Quiekel fühlen sich für den gesamten Vorfall verantwortlich und fragen Laschoking ob es etwas gibt, das die Stadt wieder zusammenbringen kann. Laschoking sagt, dass es einen Gegenstand gibt, der die Stimmung aller wieder herstellen kann, und das Abenteuerteam stimmt zu, danach zu suchen.   Am Ende des siebten Dungeons, den das Abenteuerteam erreicht, findet das Team eine Schatzkiste mit Blütenkeksen, jenem Item auf das der Bürgermeister angespielt hat. Zuerst streiten sich die Pokémon in der Stadt um die Kekse, aber als sie feststellen, dass jeder die Kekse gleichermaßen will, werden sie einfühlsam und beschließen zu teilen. Dies war der perfekte Anlass, sodass sich die Pokémon wegen dem Zwischenfall mit der Schokolade entschuldigen konnten. Sie wussten aber nicht wie, aber die Kekse halfen, sie zum Reden anzuspornen. Glücklich betrachtet Laschoking das Geschehen fängt an vor Freude zu weinen. Er lässt sich anschließend als Zeichen des Respekts rekrutieren.

Lange Zeit später bittet Laschoking ein anderes Heldenteam mit ihm zusammen den Mysteriösen Bergpfad zu erkunden. Nach der absolvierten Abenteuerreise bedankt sich Laschoking und verbindet sich aus Dank mit ihnen, wodurch er sich für spätere Forschungsmissionen als Unterstützung anbietet.

In den Spielen

Sprites und 3D-Modelle

PMD3PMD3PMD3 PSMD

Im Kampf

Pokémon Super Mystery Dungeon

In Pokémon Super Mystery Dungeon besitzt es die Fähigkeiten Dösigkeit und Tempomacher. Die Startattacken des Pokémon variieren.

Zitate

→ Hauptartikel: Laschoking (Pokémon Mystery Dungeon)/Zitate

In der Connexussphäre

→ Hauptartikel: Connexussphäre

In Pokémon Super Mystery Dungeon ist Laschoking ebenfalls auffindbar. Dort kann man ihn nach seiner Mission zum Team hinzufügen. Er wird in der Connexussphäre angezeigt.

Pokémon Name Verbindungen Methode
Laschoking Laschoking Liebiskus
Gastrodon
(Westliches Meer)
Schlapor
Phione
Manaphy
Mamolida
Zur letzten Ebene des
Mysteriösen Bergpfads gelangen

Weitere Artworks

Trivia

  • Mit den beiden Gastrodon ist es das einzige Pokémon, dass erstmals in Pokémon Fushigi no Dungeon: Susume! Honō no Bōkendan, Ikuzo! Arashi no Bōkendan und Mezase! Hikari no Bōkendan vorkommt, dass in Pokémon Super Mystery Dungeon zurückkehrt.
Die Charaktere aus Pokémon Mystery Dungeon
Team Blau, Team Rot und Retterteam DX
Erkundungsteam Zeit, Erkundungsteam Dunkelheit und Erkundungsteam Himmel
Susume! Honō no Bōkendan, Ikuzo! Arashi no Bōkendan, Mezase! Hikari no Bōkendan
Portale in die Unendlichkeit
Super Mystery Dungeon