Lasma

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Lasma
ja ラスマen Garma
Typ Geist Gift
Geschlecht
♂ männlich
Pokémon-Trainer X
Fähigkeit Schwebe
Wesen Forsch
Aktueller Verbleib Im Team
Entwicklungen
Episode 19 (Pocket Monsters SPECIAL X und Y) – Trombork fesselt Gengar
Episode 20 (Pocket Monsters SPECIAL X und Y) – Gengar verwandelt sich Gengar

Lasma ist das Gengar von X, das er von Combre zur Unterstützung seines Teams erhalten hat, um eine weitere Mega-Entwicklung ausführen zu können. Es befindet sich derzeit auf Level 48.

Charakter

Gengar ist ein sehr selbstverliebtes Pokémon, das selbst für seinen Trainer nur dann agiert, wenn es dadurch etwas gewinnt und ihm nicht langweilig wird. X versteht dies sofort und verspricht Lasma Ruhm, wenn er ihm im Kampf hilft. Gengar geht darauf ein und folgt X daraufhin in den Kämpfen, wobei das Band der beiden durch das Verständnis von X für sein Pokémon sofort so groß ist, dass eine Mega-Entwicklung möglich ist.

Geschichte

Lasma als Mega-Gengar

Seinen ersten Auftritt hat Lasma noch als Gengar von Combre während Trombork fesselt, wo es X vor einem Angriff von Callunas Durengard schützt. Combre schenkt X kurz darauf das Gengar, damit er mit ihm eine Mega-Entwicklung ausführen kann. X nimmt das Gengar an, gibt ihm den Spitznamen Lasma und bekämpft mit ihm das Trombork von Esprit im Wald von Route 8. Mithilfe der Mega-Entwicklung gelingt X dabei auch der Sieg gegen das Pokémon.

In der Flare-Geheimbasis setzt X Lasma gemeinsam mit Kanga und Kokanga sowie Élec während Pyroleo atmet aus gegen das Mega-Garados, Pyroleo und Lin-Fu von Flordelis ein. Im Endeffekt verliert X diesen Kampf jedoch und muss von seinen Freunden gerettet werden.

Während Resladero attackieren kämpft Lasma mit dem Rest von X’ Team gegen die Resladero von Esprit. Nachdem die Trainerin allerdings flieht, verlieren die Resladero ihre Formation und können einfach besiegt werden.

Im finalen Kampf gegen Flordelis und sein Zygarde während Xerneas gibt nutzt X die Macht von fünf Schlüssel-Steinen gleichzeitig, wodurch Élec, Kanga und Kokanga, Salamè, Lasma und Pinsy alle eine Mega-Entwicklung durchführen und gemeinsam Flordelis und damit Team Flare besiegen können.

Attacken

Einsatz von Finsterfaust Attacke Erstmals benutzt in
Finsterfaust Gengar verwandelt sich
Konfustrahl Gengar verwandelt sich
Finsteraura Xerneas gibt


Namensherkunft

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Lasma Von Ectoplasma, Gengars französischem Namen
Englisch Garma Von Gangar, Gengars japanischem Namen
Japanisch ラスマ Lasma Von Ectoplasma, Gengars französischem Namen
Französisch Gar Von Gangar, Gengars japanischem Namen
In anderen Sprachen: