Legendäre Bestien (Pokémon Mystery Dungeon)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel beinhaltet explizit Raikou, Entei und Suicune aus Pokémon Super Mystery Dungeon. Die Legendären Bestien aus anderen Pokémon Mystery Dungeon-Spielen, lassen sich mit ihnen nicht eindeutig in Verbindung bringen, siehe für diese daher Suicune#Spin-offs, Raikou#Spin-offs und Entei#Spin-offs.
Legendäre Bestien
Legendary Beasts
Informationen
Art des Teams Gruppierung Legendärer Pokémon
Teammitglieder Entei
Raikou
Suicune
Begegnung Okkulter Hain!
Vulkan der Feuerinsel!
Kliff der Entscheidung!
Segensberg!
Abgelegenes Felsgebiet
Sphärenberg
Insel des Lichts!
Klarer See!
Spiel PSMD

Die Legendären Bestien sind eine Gruppe Legendärer Pokémon bestehend aus Entei, Raikou und Suicune.

Ihr Debüt haben sie in Pokémon Super Mystery Dungeon, wo sie auch eine wichtige Rolle innehalten und Teil der Versteinerungs-Tragödie werden. Später kann man sich mit ihnen verbinden und sie in Dungeons als Mitstreiter verwenden.

Alle drei Pokémon tauchen auch in anderen Ablegern von Pokémon Mystery Dungeon auf. Jedoch ist unbekannt, ob es sich um die selben Pokémon handelt.

Geschichte und Begegnungen

Entei greift das Trio auf der Spitze des Vulkans an

Entei erfährt von der Versteinerung verschiedener Pokémon ist darüber sehr wütend. Um selbst dagegen handeln zu können, sucht er nach Celebi im Okkulten Hain. Er trifft während der Suche auf den Protagonisten, seiner Partnerin und Flapteryx in der Nähe von Latias und Latios, welche kurz vorher zu Stein verwandelt wurden. Entei gibt den Trio die Schuld an der Versteinerung. Flapteryx wiederum erklärt, dass sie vom Pokémon-Forscherteam sind. Entei sagt ihnen, dass es beim nächsten Treffen nicht so beruhigt sein wird und verschwindet, nachdem er eigentlich erst das Heldenteam in seiner Flammenewand brennen sehen wollte.

Das Pokémon-Forscherteam reist nach diesen Ereignissen zum Vulkan der Feuerinsel, in welchem Entei lebt. Ampharos gibt Entei die Schuld an den Versteinerungen. Alle, das Heldenteam ausgeschlossen, wussten, dass das auch das einzige Ziel der Reise war. Bamelin erzählt, wie er Entei bekämpfen möchte. Ampharos jedoch erwidert, dass Bamelin keine Bedrohung für Entei sei. Bamelin und das Heldenteam begegnen Entei auf der Spitze des Vulkanes. Bamelin bekämpft ihn, wird aber schnell besiegt. Kurz darauf greift das Heldenteam ebenfalls an, mit demselben Ergebnis wie bei Bamelin. Entei hält sein Versprechen und kündigt an diesesmal nicht rücksichtsvoll zu sein. Er nähert sich dem Protagonisten und möchte ihn das Leben nehmen, doch auf einmal beginnen die Schals der Partnerin zu leuchten. Das Heldenteam entwickelt sich und besiegt Entei. Nach den Kampf taucht Ampharos mit den restlichen Mitgliedern auf und erklärt Entei die aktuelle Situation. Entei verschwindet. Nach einer kurzen Mittagspause reisen sie wieder zurück nach Trubelstadt.

Einige Zeit später bekommt Entei ein Ankündigungsschreiben, welches die Versteinerung von Entei am Kliff der Entscheidung ankündigt. Entei ist interessiert und begibt sich zum Kliff. Dort wird es, trotz dass es eigentlich gegen den Eindringling kämpfen möchte, versteinert und später vom Forscherteam entdeckt.

Suicune und Raikou stellen Rabigator zur Rede

Später erscheinen Raikou und Suicune auf den Segensberg um sich im Namen von Entei rächen. Wie auch alle anderen, sind die beiden davon überzeugt, dass Rabigator an den Versteinerungen schuld ist. Allerdings werden kurz darauf Suicune und Raikou, gemeinsam mit allen anderen Anwesenden, von Yveltal und Blanas zu Stein verwandelt.

Raikou, Entei, and Suicune treffen in der Welt des Nichts, einen Ort in welchem man geschickt wird, nachdem man versteinert wurde, auf das Heldenteam und helfen ihnen zu entkommen. Sie retten das Heldenteam und Flunkifer vor einigen Schatten des Nichts. Durch ein Ablenkungsmanöver auf den Sphärenberg, kann das Heldenteam zurück in ihre Welt gelangen, während der Rest vorübergehend zurückbleibt.

Nach der Zerstörung der Dunklen Materie, werden die drei wieder entsteinert und begeben sich zu ihren Heimatorten. Jedes von ihnen wird im Laufe der nächsten Zeit vom Heldenteam durch Anliegen in der Connexussphäre besucht. Sie beschließen sich danach mit dem Heldenteam zu verbinden und bieten sich als Hilfe für spätere Forschungen an.

Mitglieder

Entei

Entei ist das erste Pokémon, auf das das Heldenteam trifft. Als „Flämmendämon“ macht er sich unter anderem auf dem Windkontinenten einen Namen und bringt Angst und Schrecken. Anfangs wird er der Versteinerungen verdächtigt, stellt sich jedoch als unschuldig heraus. Er versucht sogar gegen die Tragödie anzukämpfen und selbst zu forschen, fällt ihr jedoch später selbst zum Opfer. Er residiert auf dem Vulkan der Feuerinsel. Entei ist sehr stolz und schnell reizbar. Während des Bosskampfes besitzt es den Level 50 und hat einen erhöhten KP-Wert um 100. Nach der Entwicklung des Heldenteams steigt der Level auf 55 und er hat eine KP-Erhöhung um 350 KP. Er hat die Fähigkeit Erzwinger.

Sprites und 3D-Modelle

PSMD

Zitate

→ Hauptartikel: Entei (Pokémon Mystery Dungeon)/Zitate
„Ich bin Entei vom Feuerberg, Hüter der Flammen! Und ich werde auch das Letzte sein, das ihr jemals wieder zu Gesicht bekommt!“
– Urheber
„Leichtsinn und ein Hang zu übereilten Entscheidungen sind deine Schwächen!“
– nachdem er Bamelin auf dem Vulkan besiegt hat

Raikou

Raikou taucht erstmals mit Suicune auf, als diese auf dem Segensberg Rabigator zur Rede stellen wollen, da sie vermuten, dass er hinter der Versteinerung von Entei steckt. Blanas nutzt diesen Auftritt, um sie zu versteinern und in die Welt des Nichts zu verbannen. Er residiert auf der Insel des Lichts. Raikou ist sehr stolz und schnell reizbar. Während des Sphärenbergs hat er den Level 50. Er hat die Fähigkeit Erzwinger.

Sprites und 3D-Modelle

PSMD

Zitate

→ Hauptartikel: Raikou (Pokémon Mystery Dungeon)/Zitate
„Ich bin Raikou, Herrscher über Blitz und Donner.“
– zur Vorstellung auf dem Segensberg
„Geht hindurch! Schnell!!“
– Zum Heldenteam auf dem Sphärenberg

Suicune

Suicune taucht erstmals mit Raikou auf, als diese auf dem Segensberg Rabigator zur Rede stellen wollen, da sie vermuten, dass er hinter der Versteinerung von Entei steckt. Blanas nutzt diesen Auftritt, um sie zu versteinern und in die Welt des Nichts zu verbannen. Er residiert im Klaren See. Suicune ist sehr stolz und schnell reizbar. Während des Sphärenbergs hat er den Level 50. Er hat die Fähigkeit Erzwinger.

Sprites und 3D-Modelle

PSMD

Zitate

→ Hauptartikel: Suicune (Pokémon Mystery Dungeon)/Zitate
„Ich bin Suicune, der Nordwind ist mein stetiger Begleiter.“
– Zur Vorstellung auf dem Segensberg
„Das halten wir nicht mehr lange durch!“
– Erschöpft gegenüber den Schatten des Nichts auf dem Segensberg

Connexussphäre

→ Hauptartikel: Connexussphäre

In Pokémon Super Mystery Dungeon kann man sich mit dem Trio Verbinden und sie zum Team hinzufügen. Sie werden in der Connexussphäre angezeigt.

Pokémon Name Verbindungen Methode
Raikou Raikou Entei
Suicune
Raikou auf der Insel des Lichts treffen
Entei Entei Magbrant
Magmar
Raikou
Suicune
Celebi
Entei auf dem Vulkan der Feuerinsel treffen
Suicune Suicune Entei
Raikou
Celebi
Suicune im Klaren See treffen

Artworks

Trivia

Die Charaktere aus Pokémon Mystery Dungeon
Team Blau, Team Rot und Retterteam DX
Erkundungsteam Zeit, Erkundungsteam Dunkelheit und Erkundungsteam Himmel
Susume! Honō no Bōkendan, Ikuzo! Arashi no Bōkendan, Mezase! Hikari no Bōkendan
Portale in die Unendlichkeit
Super Mystery Dungeon