Lillier und der Stab!

Aus PokéWiki
Navigation Suche
← EP1033 – Der Mann und die Maske! Alle Episoden Ein Geisterhaus für jeden! – EP1035 →
Lillier und der Stab!
ja 勇者リリエルとアローラの杖!
en Lillier and the Staff!
SM093.jpg
Informationen
Episodennummer 1034 (22.01 / SM093)
Staffel Staffel 22
Jahr 2018
Erstausstrahlung JA 21. Oktober 2018
Erstausstrahlung US 23. März 2019
Erstausstrahlung DE 18. April 2019
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 藤咲淳一 Jun’ichi Fujisaku
Storyboard 浅田裕二 Yūji Asada
Regisseur 渡辺正彦 Masahiko Watanabe
Animationsleitung 直井由紀 Yuki Naoi
Musik
Deutsches Opening The Challenge of Life
Englisches Opening The Challenge of Life
Japanisches Opening キミの冒険
Japanisches Ending ジャリボーイ・ジャリガール
Episodenbilder bei Filb.de

Lillier und der Stab! ist die 93. Folge von Sonne & Mond und die 1034. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Außerhalb der Pokémon-Schule ist das Team Rocket-Trio damit beschäftigt seine mit Honig glasierten Donuts zu verkaufen, als ein Textbuch für ein Theaterstück in Jessies Gesicht fliegt. Sie liest dieses und träumt davon eine bekannte Schauspielerin zu sein, während James, Mauzi und Woingenau besorgt dreinschauen.

Währenddessen bereiten sich Ash und seine Freunde im Gebäude auf ihre Theatervorführung vor. Ash kann sein Textbuch nicht finden, sodass ihm der Rotom-Pokédex seine eigene Kopie gibt. Alle üben kostümiert ihren Text, werden aber dann nervös, als der Dex sie darüber informiert, dass ihre Familien in der wartenden Menschenmasse sind. Ash und Maho werfen einen kurzen Blick auf diese, als Delia und Pantimos auftauchen. Nachdem Heinrich Eich die engen Freunde und die Familienmitglieder der Schüler begrüßt hat, öffnet sich der Vorhang, die Scheinwerfer richten sich aus und Stück beginnt.

Maho übernimmt die Rolle der Erzählerin, während die Hauptfigur, Lillier, die von Lilly gespielt wird, vor König Chrys und Königin Fruyal tritt. Die Abenteuerin erhält den Auftrag mithilfe eines besonderen Stabs die Energie der Legendären Pokémon, die verschwunden ist, zu sammeln. In der nächsten Szene sieht man, wie Lillier die Schutzpatrone Alolas trifft, die von Ash, Maho, Tracy und Chrys gespielt werden. Sie bittet sie ihr ihre Kräfte zu leihen. Delia ruft ihren Sohn, sodass er nervös wird und kurzzeitig seinen Text vergisst, doch Maho hilft ihm. Derweil rufen die Schutzpatrone nach den Pokémon Alolas, die zu tanzen beginnen. Es kommt zu einer Tanzszene mit dem Königspaar. Dann erfährt das Publikum, dass Lillier weit gereist ist, um schließlich auf einem Berg auf Solgaleo zu treffen, das von Kiawe gespielt wird.

Jessie hat nun ihren großen Auftritt und fliegt zur Überraschung aller als Lunala verkleidet auf die Bühne, während ihre Teamkameraden das Seil halten. Die Zuschauer sind beeindruckt, die Kinder aber schockiert. Der Rotom-Dex verkündet das Ende des ersten Akt, bevor es den Vorhang schließt. Kiawe fordert Antworten, doch Jessie stellt sich als die bekannte Schauspielerin Jessa Bergère vor und besteht darauf, dass das Stück mit dem von ihr umgeschriebenen Text fortgeführt wird, sodass nur Jessie im Rampenlicht steht. Die Kinder weigern sich, doch Rotom löst das Problem, indem es ein neues Skript erstellt und seine Datenbank nach Ideen durchsucht. Bald entdecken die Kinder die restlichen Rocket-Mitglieder, die sich wegzuschleichen versuchen, und zwingen sie dazu ebenfalls mitzuspielen.

Der zweite Akt beginnt mit einer Baseball-Szene. Bald wird das Stück jedoch zu einer nicht übereinstimmender Themensequenz, in dem Ultrabestien, Polizisten, Schatten und Laki eine Rolle spielen. Die Zuschauer sind dennoch begeistert und applaudieren den Nachwuchsschauspielern.

Das Stück erreicht nun seine Finalszene, in der Lillier die Macht des Mondes von Lunala zu erhalten versucht. Jessie dreht sich um ihre eigene Achse, während Rosenblüten auf die Bühne geweht werden. Mauzi verliert dann jedoch das Seil, an dem Jessie hängt, doch Kosturso erscheint und kann ihren Sturz verhindern. Jessie verkündet dann, dass sie nun zum Mond zurückkehren müssen. Kosturso zieht so kräftig am Seil, dass die Schauspielerin durch das Dach des Gebäude geschleudert wird. Dann packt es James, Mauzi und Woingenau, bevor es aus dem Gebäude herausspringt. Es erreicht Jessie, die mitten in der Luft schwebt, und verschwindet mit ihr.

Das Stück geht weiter und Lillier erklärt, dass Alola nun sicher sei und der Frieden wiederhergestellt worden wäre. Die Zuschauer applaudieren, während sich die Kinder und ihre Pokémon auf der Bühne versammeln, um sich zu bedanken.

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Lillier und der Stab!
Englisch Lillier and the Staff!
Japanisch 勇者リリエルとアローラの杖! Yūsha Lilieru to Alola no Tsue!
Französisch Le sceptre de Lilila !?
Italienisch Lyliagnan e lo scettro!
Chinesisch 勇者莉莉艾爾與阿羅拉之杖!

Trivia

Es ist Kapu-Kime!
← EP1033 – Der Mann und die Maske! Alle Episoden Ein Geisterhaus für jeden! – EP1035 →