Liste der Pokémon in PokéPark 2

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

In PokéPark 2: Die Dimension der Wünsche gibt es neben den vier spielbaren Charakteren Pikachu, Ottaro, Serpifeu und Floink insgesamt 194 Pokémon der ersten bis fünften Generation. Sie sind im Freunde-Buch aufgelistet, welches über das Menü aufgerufen werden kann. In dem Buch, das ähnlich wie ein Pokédex fungiert, hat jedes Pokémon einen eigenen Eintrag.

Die folgende Liste zeigt die Nummer des Pokémon, seinen Fundort, seine Vorteile, Nachteile, ob es ein Helfer-Pokémon ist, sowie seinen Eintrag in dem Buch an. Vorteile, Nachteile und Helfer-Pokémon werden in diesem Abschnitt näher erläutert. Eine Übersicht, wie man sich mit den Pokémon befreundet, befindet sich in den einzelnen Orte-Artikeln.

Nr. Sprite Name Fundort(e) Vorteil Nachteil Helfer Freunde-Buch-Eintrag
001 Pokémonsprite 393 PP.png Plinfa Hafenbezirk,
WunschPark
PP2-Icon Pikachu.pngPP2-Icon Serpifeu.png PP2-Icon Ottaro.pngPP2-Icon Floink.png Nein Ein Sandkastenfreund von Pikachu. Er rief Pikachu zu sich, um mit ihm gemeinsam im PokéPark auf Abenteuerreise zu gehen. Er gibt immer sein Bestes.
002 Pokémonsprite 532 PP2.png Praktibalk Hafenbezirk Ja Er ist zu Trainigszwecken aus einem anderen Bezirk angereist. Er wünscht sich, irgendwann einmal am Bau eines Wolkenkratzers mitzuwirken, aber dafür muss er zunächst stärker werden.
003 Pokémonsprite 504 PP2.png Nagelotz Hafenbezirk Nein Eigentlich sollten sie im Hafenbezirk Wache schieben, aber tatsächlich irren sie dort nur ziellos umher. Es kommt öfter vor, dass ihnen ein wichtiges Detail entgeht.
004 Pokémonsprite 505 PP2.png Kukmarda Hafenbezirk,
WunschPark
Nein Achtet darauf, dass den Nagelotz nichts zustößt. Er liebt es, lange vor anderen neue Entdeckungen zu machen. Manchmal ist er etwas schusselig.
005 Pokémonsprite 551 PP2.png Ganovil Hafenbezirk PP2-Icon Ottaro.pngPP2-Icon Serpifeu.png PP2-Icon Pikachu.png Ja Er selbst hält sich für einen ausgebufften Gauner, doch in Wahrheit merkt man ihm sofort an, wenn er mal nicht die Wahrheit sagt. Sein Vorbild ist Rokkaiman.
006 Pokémonsprite 552 PP2.png Rokkaiman Hafenbezirk PP2-Icon Ottaro.pngPP2-Icon Serpifeu.png PP2-Icon Pikachu.png Ja Er schlug den Weg des Rabauken ein, um Rabigator, seinem großen Idol, nachzueifern. Er kommandiert ein Gefolge von Ganovil.
007 Pokémonsprite 553 PP2.png Rabigator Hafenbezirk PP2-Icon Ottaro.pngPP2-Icon Serpifeu.png PP2-Icon Pikachu.png Ja Rokkaiman verehrt ihn als den Inbegriff alles Gaunerhaften, doch in Wahrheit ist Rabigator nur ein schüchterner kleiner Junge.
008 Pokémonsprite 278 PP.png Wingull Hafenbezirk Nein Bis vor kurzem waren sie noch völlig in Ratespiele vernarrt, doch jetzt finden sie mehr Spaß daran, nach Lust und Laune durch den Himmel über dem Strand zu düsen.
009 Pokémonsprite 279 PP.png Pelipper Hafenbezirk,
WunschPark
Nein Sieht er etwas Interessantes oder etwas, das er nicht kennt, stürzt er sich unverzüglich darauf. Er kümmert sich liebevoll um die Wingull.
010 Pokémonsprite 426 PP.png Drifzepeli In jedem Ort Nein Ihr Transportnetzwerk deckt die gesamte Fläche des PokéParks ab. Sie setzen Pikachu und seine Partner an jedem beliebigen Ort ab, sofern sie diese bereits besucht haben.
011 Pokémonsprite 572 PP2.png Picochilla Hafenbezirk Nein Sie hält den Bezirk sauber. Bei ihr wandert jedoch nicht alles einfach in die Tonne. Die Schrottreste von Unratütox hat sie beispielsweise fein säuberlich für ihn aufbewahrt.
012 Pokémonsprite 573 PP2.png Chillabell Hafenbezirk,
WunschPark
Nein Egal, ob sie in der Hafenstadt spazieren geht oder das Meer betrachtet – alles, was sie tut, ist von Anmut und Grazie gekennzeichnet.
013 Pokémonsprite 511 PP2.png Vegimak Hafenbezirk PP2-Icon Floink.png PP2-Icon Pikachu.pngPP2-Icon Ottaro.pngPP2-Icon Serpifeu.png Ja Ein guter Freund von Grillmak und Sodamak. Er ist immer gut gelaunt und ehrlich. Er stärkt den Bund dieser drei Pokémon.
014 Pokémonsprite 513 PP2.png Grillmak Hafenbezirk,
WunschPark
PP2-Icon Ottaro.png PP2-Icon Serpifeu.pngPP2-Icon Floink.png Ja Ein guter Freund von Vegimak und Sodamak. Er ist ein munterer Geselle und kümmert sich immer liebevoll um andere. Er ist der Anführer dieser drei Pokémon.
015 Pokémonsprite 515 PP2.png Sodamak Hafenbezirk,
WunschPark
PP2-Icon Pikachu.pngPP2-Icon Serpifeu.png PP2-Icon Ottaro.pngPP2-Icon Floink.png Ja Ein sehr guter Freund von Grillmak und Vegimak. Seine stets lächelnden Augen erwecken den Anschein, er sei eine friedliebende Natur, aber er kann auch anders.
016 Pokémonsprite 196 PP.png Psiana Hafenbezirk,
WunschPark
Nein Sie nahm Abschied von den Pokémon, die sie wie Geschwister durch ihre Kindheit begleitet hatten, und richtete sich ein neues Zuhause in der Hafenstadt ein.
017 Pokémonsprite 446 PP.png Mampfaxo Hafenbezirk,
WunschPark
Nein Solange es nur schön warm ist und er sich ungestört satt essen kann, ist er wunschlos glücklich.
018 Pokémonsprite 503 PP2.png Admurai Hafenbezirk PP2-Icon Pikachu.pngPP2-Icon Serpifeu.png PP2-Icon Ottaro.pngPP2-Icon Floink.png Ja Der Meister des Hafenbezirks. Seine ruhige, aber besonnene Natur bringt ihm den Respekt aller Pokémon in seinem Bezirk ein.
019 Pokémonsprite 610 PP2.png Milza Hafenbezirk Nein Er ist ein stets gut gelauntes und munteres Pokémon. Er trainiert beim Fangspiel seine Beinarbeit, um irgendwann einmal genauso groß und stark zu werden wie Sharfax.
020 Pokémonsprite 611 PP2.png Sharfax Hafenbezirk PP2-Icon Pikachu.pngPP2-Icon Ottaro.pngPP2-Icon Serpifeu.pngPP2-Icon Floink.png Ja Er ist aus dem Felsbezirk angereist, um zu trainieren. Sein Ziel ist es, stark genug zu werden, um mit seinem Können selbst Maxax in Staunen zu versetzen.
021 Pokémonsprite 519 PP2.png Dusselgurr Hafenbezirk Nein Sie fliegen unbekümmert über dem Strand ihre Runden. Sie meiden aus Prinzip alles, was anstrengend wirkt, es sei denn, es geht um eine Runde Fangen.
022 Pokémonsprite 520 PP2.png Navitaub Hafenbezirk Nein Sie lieben, in der Hafenstadt fangen zu spielen. Sie tauschen sich auch gelegentlich mit den Dusselgurr vom Gezeitenufer aus!
023 Pokémonsprite 556 PP2.png Maracamba Hafenbezirk Nein Sie leben fürs Tanzen. Nichts kann die gute Laune dieses heiteren Trios trüben.
024 Pokémonsprite 594 PP2.png Mamolida Hafenbezirk Nein Sie schwimmen gemütlich durch den Ozean. Sie verspüren den Drang, sich wie eine Mutter um andere zu kümmern, doch nur den wenigsten Pokémon fällt dieses auf.
025 Pokémonsprite 592 PP2.png Quabbel Hafenbezirk Nein Unter den Quabbel am Strand gibt es selten Streit. Da sie einen leicht distanzierten Umgangston unter sich pflegen, sehnen sie sich gelegentlich nach einem offenen Gespräch.
026 Pokémonsprite 529 PP2.png Rotomurf Hafenbezirk PP2-Icon Ottaro.pngPP2-Icon Serpifeu.png PP2-Icon Pikachu.png Ja Eigentlich wollte er beim Graben seine Attacken trainieren, um mit ihnen in Kämpfen zu brillieren, aber im Moment macht es ihm mehr Spaß, einfach nur ziellos zu graben.
027 Pokémonsprite 548 PP2.png Lilminip Hafenbezirk Nein Sie vertreiben sich die Zeit, indem sie untereinander Fangspielturniere austragen.
028 Pokémonsprite 052 PP.png Mauzi In jedem Ort
außer dem
WunschPark
Nein Er ist ein gerissenes Kerlchen, das auch über ein unerwartetes Maß an Ernst verfügt. Er sammelt Beeren, um ein ihm sehr liebes Pokémon auf ihn aufmerksam zu machen.
029 Pokémonsprite 200 PP.png Traunfugil Hafenbezirk Nein Sie hat in der Hafenstadt ein Fotostudio eröffnet. Sie liebt es, dem nächsten Schnappschuss nachzujagen, aber tatsächlich versucht sie nur, ein Stück Wahrheit zu finden.
030 Pokémonsprite 518 PP2.png Somnivora Hafenbezirk Nein Sie verfügt über die Fähigkeit, im Traum den WunschPark zu besuchen. Wenn sie im Schlaf spricht, kannst du viele interessante Dinge von ihr erfahren!
031 Pokémonsprite 522 PP2.png Elezeba Hafenbezirk Nein Kümmert sich normalerweise wenig um sein Umfeld. Wenn er aber einem besonders talentierten Pokémon begegnet, packt ihn die Lust, ihm diverse Sprinttechniken beizubringen.
032 Pokémonsprite 531 PP2.png Ohrdoch Hafenbezirk Nein Sie ist immer für dich da, wenn du sie brauchst. Insgeheim spinnt sie sich gerne zu allem Möglichen wilde Phantasiegeschichten zusammen.
033 Pokémonsprite 026 PP.png Raichu Hafenbezirk PP2-Icon Pikachu.png Ja In Sachen Elektro-Attacken kann ihm niemand das Wasser reichen. Er hat sich Pikachu zu seinem Schüler genommen, da er ihn für sehr talentiert hält.
034 Pokémonsprite 496 PP2.png Efoserp Hafenbezirk PP2-Icon Floink.png PP2-Icon Pikachu.pngPP2-Icon Ottaro.pngPP2-Icon Serpifeu.png Ja Auf der Suche nach einem Pokémon mit der Fähigkeit, Pflanzen-Attacken einzusetzen, begegnete sie Serpifeu und nahm sie zu ihrer Schülerin.
035 Pokémonsprite 499 PP2.png Ferkokel Hafenbezirk PP2-Icon Ottaro.png PP2-Icon Serpifeu.pngPP2-Icon Floink.png Ja Auf der Suche nach einem Pokémon mit der Fähigkeit, Feuer-Attacken einzusetzen, begegnete er Floink. Floinks Tatendrang imponierte ihm so sehr, dass er sein Lehrer wurde.
036 Pokémonsprite 502 PP2.png Zwottronin Hafenbezirk PP2-Icon Pikachu.pngPP2-Icon Serpifeu.png PP2-Icon Ottaro.pngPP2-Icon Floink.png Ja Er trainiert rigoros, um seine Wasser-Attacken zu perfektionieren. Ottaros Talent hat ihm so imponiert, dass er sich ihm als Lehrer anbot.
037 Pokémonsprite 509 PP2.png Felilou Hafenbezirk Nein Ein launisches Prinzesschen. Sie liebt es, anderen Streiche zu spielen, aber aufgrund ihrer unbeschreiblichen Eleganz kann ihr niemand wirklich böse sein.
038 Pokémonsprite 568 PP2.png Unratütox Hafenbezirk Nein Einerseits fürchten sie sich vor dem nimmersatten Mampfaxo, aber andererseits haben sie auch großen Respekt vor ihm.
039 Pokémonsprite 341 PP.png Krebscorps Hafenbezirk PP2-Icon Pikachu.pngPP2-Icon Serpifeu.png PP2-Icon Ottaro.pngPP2-Icon Floink.png Ja Ihre Suche nach Freiheit führte sie bis in die Hafenstadt. Das mächtige Krebscorps ist überall für seine Zusammenarbeit bekannt.
040 Pokémonsprite 587 PP2.png Emolga Hafenbezirk Nein Er liebt es, den Wind unter seinen Schwingen zu spüren, aber er hat auch ein Faible fürs Versteckspielen. Beim Fliegen sucht er immer nach guten Verstecken.
041 Pokémonsprite 120 PP2.png Sterndu Hafenbezirk Nein Er dachte irrtümlicherweise, kein Pokémon sei schneller als er. Dank seine Niederlage gegen dich hat er ein neues Ziel.
042 Pokémonsprite 321 PP.png Wailord Hafenbezirk Nein Er hat jeden Winkel des PokéParks bereist. Neuentdeckungen wie der Geschmack des Honigs, den du ihm gebracht hast, sind für ihn das höchste der Gefühle.
043 Pokémonsprite 641 PP2.png Boreos Hafenbezirk Nein Seine Kraft wurde ins Innere eines Schreins verbannt, da man ihn als zu mächtig erachtete. Früher war er ein richtiger Hitzkopf, doch nun, da er älter ist, schätzt er die Stille.
044 Pokémonsprite 352 PP2.png Kecleon Hafenbezirk Nein Er tarnt sich und beobachtet andere Pokémon bei allem, was sie tun. Auf diese Weise häuft er Unmengen an verblüffenden Kenntnissen an.
045 Pokémonsprite 588 PP2.png Laukaps Florabezirk Nein Ein guter Freund der Gladiantri. Im Moment ist er nur auf Spaß aus, aber irgendwann möchte er einmal ein mächtiger Ritter werden, der den Florabezirk beschützt.
046 Pokémonsprite 546 PP2.png Waumboll Florabezirk Nein Manchmal treibt sie der quirlige Charakter ihrer Freundin Elfun in den Wahnsinn, doch die selbst kann hin und wieder auch ziemlich schwer im Umgang sein.
047 Pokémonsprite 547 PP2.png Elfun Florabezirk Nein Ein quirliger Freigeist. Sie lässt ihrer kreativen Ader gerne freie Lauf. Zum Beispiel hat sie das Papier des Plakatportals kurzerhand für Einladungen zweckentfremdet...
048 Pokémonsprite 010 PP.png Raupy Florabezirk PP2-Icon Floink.png PP2-Icon Serpifeu.png Ja Obwohl sie nicht sehr schnell sind, können sie sehr aggressiv werden. Sie hassen es, zu verlieren. Wenn es um reine Willenskraft geht, kann es niemand mit ihnen aufnehmen.
049 Pokémonsprite 123 PP.png Sichlor Florabezirk PP2-Icon Pikachu.pngPP2-Icon Floink.png PP2-Icon Serpifeu.png Ja Die entspannte Atmosphäre des Florabezirks sagt ihm sehr zu, doch an seinem Entschluss, den Felsbezirk zu besuchen und dort heiße Kämpfe auszutragen, ändert dies nichts.
050 Pokémonsprite 185 PP.png Mogelbaum Florabezirk,
WunschPark
Nein Grundsätzlich ist er ein aufrechtes und ernsthaftes Pokémon. Umso wundersamer ist es, dass er sich zum Ziel gesetzt hat, alle zu täuschen, indem er sich als Baum tarnt.
051 Pokémonsprite 570 PP2.png Zorua Florabezirk,
WunschPark
Nein Er befand sich lange mit seiner besten Freundin Zoroark auf Reisen. Jetzt sind die beiden zur Ruhe gekommen und haben sich im Florabezirk häuslich niedergelassen.
052 Pokémonsprite 571 PP2.png Zoroark Florabezirk,
WunschPark
Ja Sie stammt ursprünglich aus dem Rostbezirk. Irgendwann begann sie, den PokéPark zu bereisen, um ein neues Zuhause zu finden.
053 Pokémonsprite 624 PP2.png Gladiantri Florabezirk PP2-Icon Floink.png PP2-Icon Serpifeu.png Ja Sie nehmen ihre Arbeit ernst, gönnen sich aber auch gern mal eine Auszeit. Ein raffiniertes, aber heiteres kleines Heer. Obwohl sie manchmal etwas meckern, schätzen sie Caesurio sehr.
054 Pokémonsprite 625 PP2.png Caesurio Florabezirk PP2-Icon Floink.png PP2-Icon Serpifeu.png Ja Er nimmt die Dinge oft eine Spur zu ernst und trifft so gelegentlich etwas voreilige Entscheidungen. Er liebt den Florabezirk über alles und verrichtet seine Arbeit dort voller Stolz.
055 Pokémonsprite 427 PP.png Haspiror Florabezirk,
WunschPark
Nein Ihre schüchterne Natur hält sie davon ab, sich mit Folipurba anzufreunden. Ihr Ziel ist es, einmal genauso schön und elegant wie Schlapor zu werden.
056 Pokémonsprite 470 PP.png Folipurba Florabezirk,
WunschPark
Nein Sie liebt es, Rennstrecken für andere Pokémon anzulegen. Sie und ihre Freunde versuchen stets, sich mit noch gewagteren Strecken zu übertrumpfen.
057 Pokémonsprite 590 PP2.png Tarnpignon Florabezirk Nein Seit er eingesehen hat, dass er sich von Hutsassas unrealistischen Träumereien hat blenden lassen, ist er fest entschlossen, seinen eigenen Weg zu gehen.
058 Pokémonsprite 591 PP2.png Hutsassa Florabezirk PP2-Icon Floink.png PP2-Icon Pikachu.pngPP2-Icon Ottaro.pngPP2-Icon Serpifeu.png Ja Er will sich als etwas ausgeben, das er gar nicht ist, um andere Pokémon zu erschrecken. Ein paar interessante Posen hat er schon ausprobiert, aber er kann sich nicht auf eine festlegen.
059 Pokémonsprite 535 PP2.png Schallquap Florabezirk Nein Karpador treibt sie in den Wahnsinn, weil er sich aufführt, als wäre er der König des Flusses, in dem sie leben. Für die Schallquap gibt es aber nur ein wahres Vorbild: Branawarz!
060 Pokémonsprite 537 PP2.png Branawarz Florabezirk PP2-Icon Serpifeu.png PP2-Icon Pikachu.pngPP2-Icon Floink.png Ja Man weiß nie, was gerade in seinem Kopf vor sich geht. Die Schallquap sind allesamt große Fans von ihm.
061 Pokémonsprite 129 PP.png Karpador Florabezirk Nein Obwohl er nicht viel mehr tut, als im Wasser zu planschen, hält er sich für den König des PokéParks.
062 Pokémonsprite 043 PP.png Myrapla Florabezirk Nein Er hat ein Loch im Boden gegraben, von wo aus er die Pokémon des Florabezirks beobachtet. Obwohl er keine bösen Absichten verfolgt, jagt er damit allen einen Schrecken ein.
063 Pokémonsprite 056 PP.png Menki Florabezirk Ja Sie sind ungeduldige Rabauken. Ihrer Raserei fallen Pflanzen und andere Pokémon zum Opfer, was ihnen Tandel von Caesurio einbringt.
064 Pokémonsprite 014 PP.png Kokuna Florabezirk Nein Solange die gesamte Gruppe auf einem Fleck ist, fühlen sie sich sicher. Ihr Verhalten in der Gruppe unterscheidet sich allerdings kaum von dem, wenn sie alleine sind.
065 Pokémonsprite 143 PP.png Relaxo Florabezirk Nein Ein sanfter Riese. Er isst alles, was man ihm vorsetzt. Zum Glück ist er aber erwachsen genug, um sich zumindest von ungenießbaren Dingen fernzuhalten.
066 Pokémonsprite 540 PP2.png Strawickl Florabezirk Nein Bis vor Kurzem bestand ihr gesamter Lebensinhalt darin, zu essen und zu schlafen. Erst neuerdings hat sie damit begonnen, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen.
067 Pokémonsprite 542 PP2.png Matrifol Florabezirk PP2-Icon Floink.png PP2-Icon Pikachu.pngPP2-Icon Ottaro.pngPP2-Icon Serpifeu.png Ja Ein Pokémon aus dem Gefolge von Serpiroyal. Sie freut sich darauf, nach der Arbeit mit Dressella zu tratschen. Sie pflegt Strawickl wie ihr eigenes Kind.
068 Pokémonsprite 549 PP2.png Dressella Florabezirk PP2-Icon Floink.png PP2-Icon Pikachu.pngPP2-Icon Ottaro.pngPP2-Icon Serpifeu.png Ja Ein Pokémon aus dem Gefolge von Serpiroyal. Ursprünglich stammt sie aus dem Hafenbezirk. Sie fühlt sich im Florabezirk sehr wohl, aber ab und zu vermisst sie das Meeresrauschen.
069 Pokémonsprite 497 PP2.png Serpiroyal Florabezirk PP2-Icon Floink.png PP2-Icon Pikachu.pngPP2-Icon Ottaro.pngPP2-Icon Serpifeu.png Ja Die Meisterin des Florabezirks. Stets auf Rationalität bedacht. Die Pokémon ihres Bezirks schätzen sie sehr. Ihre unüblichen Ansichten verdankt sie wohl ihrer Erziehung.
070 Pokémonsprite 585 PP2.png Sesokitz Florabezirk Nein Eine Freundin von Serpifeu. Bei den anderen Pokémon ist sie aufgrund ihres heiteren, unkomplizierten Charakters sehr beliebt.
071 Pokémonsprite 134 PP.png Aquana Florabezirk,
WunschPark
Nein Eine gelassene Natur. Er liebt es, im Wasser zu planschen. Er scheint einen guten Draht zum Flamara aus dem Felsbezirk zu haben.
072 Pokémonsprite 054 PP.png Enton Florabezirk,
WunschPark
Nein Er vertut sich öfter in der Richtung und landet am Ende genau da, wo er eigentlich nicht hinwollte. Dafür hat er aber in den unterschiedlichsten Bezirken Freunde.
073 Pokémonsprite 285 PP.png Knilz Florabezirk,
WunschPark
Nein Das feuchte Klima des Florabezirks sagt ihnen sehr zu. Ihr Motto lautet „Alles zu seiner Zeit!“. Daher waren sie auch wenig überzeugt von Jubel und Trubel des WunschParks.
074 Pokémonsprite 543 PP2.png Toxiped Florabezirk PP2-Icon Floink.png PP2-Icon Serpifeu.png Ja Eigentlich war er felsenfest davon überzeugt, dass er keine Freunde braucht. Doch seit er mit Pikachu und seinen Partnern befreundet ist, hat sich seine Meinung geändert.
075 Pokémonsprite 544 PP2.png Rollum Florabezirk Nein Er liebt es, ohne Rücksicht andere Pokémon umzurollen. Pokémon, denen diese fragwürdige Ehre zuteil wird, gefällt dies zwar nur selten, aber das ist Rollum egal.
076 Pokémonsprite 545 PP2.png Cerapendra Florabezirk PP2-Icon Floink.png PP2-Icon Serpifeu.png Ja Er hat nichts als seine eigene Stärke im Kopf. Die einzigen Pokémon, um die er sich auf seine ganz eigene Art kümmert, sind Rollum und Toxiped.
077 Pokémonsprite 188 PP.png Hubelupf Florabezirk Nein Heiter und naiv, aber verwöhnt. Der Versuch der Schallquap, ihn mit ihrem Enthusiasmus für Branawarz anzustecken, war von wenig Erfolg gekrönt.
078 Pokémonsprite 283 PP2.png Gehweiher Florabezirk Nein Ihrer eher sanften Natur zum Trotz genießt sie es offenbar, von den schweren Massen des Wasserfalls erfasst zu werden und sich von ihnen wild umhertreiben zu lassen.
079 Pokémonsprite 550 PP2.png Barschuft Florabezirk (rot),
Arcanabezirk (blau)
Nein Er liebt seine heimischen Gewässer. Manchmal büxt er aber einfach aus, um sich in einem der anderen Bezirke zu amüsieren.
080 Pokémonsprite 051 PP.png Digdri Florabezirk Nein Nach außen wirken sie unsicher, aber sie können auch sehr aufdringlich sein. Der Zwischenfall mit Stalobor hat sie dazu gebracht, ihren Umgang mit ihrem Umfeld zu überdenken.
081 Pokémonsprite 580 PP2.png Piccolente Florabezirk Nein Wenn sie zusammen am Mühlenweg spielen und Karpador wieder herumkommandiert, als wäre er der König des PokéParks, tun sie immer so, als würden sie ihn nicht hören.
082 Pokémonsprite 618 PP2.png Flunschlik Florabezirk Nein Ein Freund von Branawarz. Er kommt regelmäßig zu spät. Ist er doch mal früher da als vereinbart, versteckt er sich und erschreckt seine arglosen Freunde. Dies kommt selten gut an.
083 Pokémonsprite 530 PP2.png Stalobor Florabezirk PP2-Icon Ottaro.pngPP2-Icon Floink.png PP2-Icon Pikachu.png Ja Die Konsistenz der Erde beim Graben im Florabezirk entspricht genau seinem Geschmack. Er brennt darauf, Rotomurf im Hafenbezirk darüber Bericht zu erstatten.
084 Pokémonsprite 527 PP2.png Fleknoil Florabezirk Nein Sie sind zusammen mit Tentantel aus dem Felsbezirk angereist. Sie haben ihr neues Zuhause schnell ins Herz geschlossen und fliegen nun vergnügt durch die Gegend.
085 Pokémonsprite 598 PP2.png Tentantel Florabezirk PP2-Icon Floink.png PP2-Icon Pikachu.pngPP2-Icon Ottaro.pngPP2-Icon Serpifeu.png Ja Vor langer Zeit hat er beim Turnier der Kämpfe offenbar mal große Erfolge gefeiert. Heute führt er ein ruhiges Leben im Florabezirk.
086 Pokémonsprite 437 PP2.png Bronzong Florabezirk Nein Offenbar hielt er sich schon zu der Zeit im PokéPark auf, als dort neben den Pokémon noch andere Lebewesen zuhause waren. Er ist sehr stolz auf das Muster seines Körpers.
087 Pokémonsprite 412 PP.png Burmy Florabezirk Nein Angeblich ist er von einem weit entfernten Ort angereist. Er liebt es, sich irgendwo herunterhängen zu lassen und sich dabei über dies und jenes den Kopf zu zerbrechen.
088 Pokémonsprite 494 PP2.png Victini Felsbezirk PP2-Icon Ottaro.png PP2-Icon Serpifeu.pngPP2-Icon Floink.png Ja Floink und er sind schon seit frühen Kindertagen miteinander befreundet. Victini macht sich etwas Sorgen, weil Floink immer sehr ängstlich ist, aber er unterstützt ihn, wo er nur kann!
089 Pokémonsprite 411 PP.png Bollterus Felsbezirk PP2-Icon Ottaro.png Ja Der Torwächter des Felsbezirks. Er ist sehr stolz auf die Robustheit seines Schädels.
090 Pokémonsprite 554 PP2.png Flampion Felsbezirk Nein Sie führen ein ruhiges Leben zu dritt. Jeder von ihnen arbeitet hart, um seine Ziele zu erreichen.
091 Pokémonsprite 555 PP2.png Flampivian Felsbezirk PP2-Icon Ottaro.png PP2-Icon Serpifeu.pngPP2-Icon Floink.png Ja Das Tor zur Kampfarena wird von zwei Flampivian bewacht. Einer von ihnen nimmt alles immer sehr ernst, während der andere eher der gesellige Typ ist.
092 Pokémonsprite 559 PP2.png Zurrokex Felsbezirk Ja Er hält sich selbst für stark, aber noch längst nicht für stark genug. Viele Pokémon stempeln ihn voreilig als verantwortungslos ab, doch dies schürt seinen Ehrgeiz nur weiter.
093 Pokémonsprite 438 PP.png Mobai Felsbezirk Nein Er ist aus dem Florabezirk angereist, um sich etwas zu amüsieren. Er meint, er wäre im Felsbezirk besser aufgehoben. Er hat ein Talent dafür, anderen Arbeit aufzuschwatzen.
094 Pokémonsprite 182 PP.png Blubella Felsbezirk,
WunschPark
Nein Ihr Traum ist es, aus dem Felsbezirk einen großen Blumengarten zu machen. Sie haben dort bereits jede Menge Saatgut ausgestreut, aber irgendein Pokémon isst es immer wieder auf.
095 Pokémonsprite 011 PP.png Safcon Felsbezirk,
WunschPark
Nein Eine Schicksalswendung veranlasste sie dazu, ihr Zuhause im Florabezirk zu verlassen und in den Felsbezirk umzuziehen. Serpiroyal ist ihr großes Idol.
096 Pokémonsprite 453 PP.png Glibunkel Felsbezirk PP2-Icon Serpifeu.png Ja Hat es auf den Meistertitel beim Turnier der Kämpfe abgesehen. Er zieht Zurrokex trotz seines harten Trainings sehr gerne auf, aber was sich liebt, das neckt sich.
097 Pokémonsprite 557 PP2.png Lithomith Felsbezirk PP2-Icon Ottaro.png Ja Er hat ein Faible für alles, was kantig ist. Sein ruhiges Benehmen täuscht über seinen vergleichsweise dreisten Charakter hinweg.
098 Pokémonsprite 558 PP2.png Castellith Felsbezirk,
WunschPark
Nein Er liebt es, seine Freunde im Felsbezirk spazierenzutragen. Sein Ziel ist es, jeden Tag mehr als 10 000 Schritte zurückzulegen.
099 Pokémonsprite 057 PP.png Rasaff Felsbezirk Nein Trotz ihrer cholerischen Ader werden sie von den anderen Pokémon des Felsbezirks als Teil des Lokalkolorits akzeptiert. Kommen sie zur Ruhe, sind sie eigentlich sehr friedlich.
100 Pokémonsprite 597 PP2.png Kastadur Felsbezirk Nein Sie wirken manchmal etwas wüst und neugierig, aber sie sind eigentlich sehr gelassene Gesellen. Wenn sie irgendwo runterfallen, kommen sie ohne fremde Hilfe nicht zurück.
101 Pokémonsprite 443 PP.png Kaumalat Felsbezirk PP2-Icon Pikachu.pngPP2-Icon Floink.png Ja Ein munteres, argloses Pokémon. Ihr Traum ist es, einmal so stark wie du zu werden und bei allen unter einem Spitznamen bekannt zu sein.
102 Pokémonsprite 445 PP.png Knakrack Felsbezirk PP2-Icon Pikachu.pngPP2-Icon Floink.png Ja Er kam in den Felsbezirk, um am Turnier der Kämpfe teilzunehmen. Unter seiner harten Schale verbirgt sich ein weicher Kern.
103 Pokémonsprite 621 PP2.png Shardrago Felsbezirk PP2-Icon Pikachu.pngPP2-Icon Ottaro.pngPP2-Icon Serpifeu.pngPP2-Icon Floink.png Ja Um beim Turnier der Kämpfe den Meistertitel abzustauben, lässt er keine Gelegenheit zum Training aus. Er wirkt wie ein Grobian, aber er ist sich nicht zu gut, anderen zu helfen.
104 Pokémonsprite 500 PP2.png Flambirex Felsbezirk PP2-Icon Ottaro.png PP2-Icon Serpifeu.pngPP2-Icon Floink.png Ja Der Meister des Felsbezirks. Ein sanfter Riese. Er ist das Vorbild aller Pokémon und seines Bezirks.
105 Pokémonsprite 050 PP.png Digda Felsbezirk,
WunschPark
Nein Er versteckt sich immer, weil er sehr schüchtern ist, aber eigentlich wäre er gerne mit allen Pokémon im PokéPark befreundet.
106 Pokémonsprite 136 PP.png Flamara Felsbezirk,
WunschPark
Nein Er liebt es, zu rennen und eigene Rennstrecken zu erstellen. Ist eine seiner Strecken fertig, sucht er immer nach Pokémon, die sie für ihn ausprobieren.
107 Pokémonsprite 628 PP2.png Washakwil Felsbezirk PP2-Icon Pikachu.png PP2-Icon Serpifeu.png Nein Er lässt keine Gelegenheit zum Training aus, um stärker zu werden. Zeigt weder sich selbst noch seinen Gegnern gegenüber Gnade. Eine Art unbesungener Held des Felsbezirks.
108 Pokémonsprite 630 PP2.png Grypheldis Felsbezirk Nein Sie ist trotz ihres Ehrgeizes ein sehr freundliches Pokémon. Sie bietet Pikachu und seinen Freunden an, sie an einen geheimen Ort zu bringen.
109 Pokémonsprite 613 PP2.png Petznief Felsbezirk Nein Es passt ihm nicht ganz, dass Siberio sich immer so viele Sorgen um ihn macht.
110 Pokémonsprite 614 PP2.png Siberio Felsbezirk PP2-Icon Floink.png Ja Dank seiner gelassenen Natur lässt er nichts an sich rankommen. Außer natürlich, es geht um Petznief, denn dieser bedeutet die Welt für ihn.
111 Pokémonsprite 517 PP2.png Somniam Felsbezirk,
WunschPark
Nein Ursprünglich stammt sie aus der Hafenstadt, doch sie wanderte in den Felsbezirk aus, um Schnee zu sehen. Sie ist so aufgeregt, dass sie nun Probleme damit hat, einzuschlafen.
112 Pokémonsprite 538 PP2.png Jiutesto Felsbezirk Ja Er trainiert mit Karadonis, um seine Attacken zu perfektionieren. Ein umgänglicher Geselle, der manchmal zwar etwas stur ist, es aber immer einsieht, wenn er im Unrecht ist.
113 Pokémonsprite 539 PP2.png Karadonis Felsbezirk Ja Er trainiert mit Jiutesto, um seine Attacken zu perfektionieren. Vor starken Gegnern hat er stets großen Respekt, ganz egal, wie sie aussehen mögen.
114 Pokémonsprite 225 PP.png Botogel Felsbezirk Nein Er wird auf Botengänge geschickt, da sein Schweif ähnlich viel Stauraum bietet wie eine Tasche. Er nimmt Aufträge dieser Art immer an, weil er anderen gerne behilflich ist.
115 Pokémonsprite 525 PP2.png Sedimantur Felsbezirk PP2-Icon Ottaro.pngPP2-Icon Serpifeu.png PP2-Icon Floink.png Ja Bis er anfing, mit Pikachu und seinen Freunden zu spielen, war er etwas wasserscheu, aber jetzt hat er sich daran gewöhnt. Er spricht zwar nicht viel, aber stille Wasser sind tief!
116 Pokémonsprite 582 PP2.png Gelatini Felsbezirk,
WunschPark
Nein Wenn sie sich für etwas interessiert, probiert sie es einfach aus. Diese Eigenschaft bringt sie ab und zu in Schwierigkeiten, aber davon lässt sie sie sich nicht lang beeindrucken.
117 Pokémonsprite 074 PP.png Kleinstein Felsbezirk PP2-Icon Ottaro.pngPP2-Icon Serpifeu.png PP2-Icon Pikachu.pngPP2-Icon Floink.png Ja Rihornior behandelt ihn weniger wie einen Freund als wie einen Untertan. Er selbst ist davon wenig entzückt.
118 Pokémonsprite 464 PP.png Rihornior Felsbezirk PP2-Icon Ottaro.pngPP2-Icon Serpifeu.png PP2-Icon Pikachu.pngPP2-Icon Floink.png Ja Er wollte eigentlich am Turnier der Kämpfe teilnehmen, doch die Anmeldefrist war bereits abgelaufen. Daher hat er versucht, Pikachu den Kühnen Haftbart zu stehlen.
119 Pokémonsprite 528 PP2.png Fletiamo Felsbezirk Nein Im Felsbezirk tummeln sich jede Menge Pokémon, die stärker werden wollen. Die Fletiamo dagegen sind der Meinung, dass dort alle mal einen Gang runterschalten sollten.
120 Pokémonsprite 471 PP.png Glaziola Felsbezirk,
WunschPark
Nein Sie hat eine Rennstrecke entworfen, die als besondere Herausforderung durch heißes Terrain führt. Erst später wurde ihr klar, dass nicht alle Pokémon Probleme mit Hitze haben.
121 Pokémonsprite 635 PP2.png Trikephalo Felsbezirk,
WunschPark
PP2-Icon Pikachu.pngPP2-Icon Ottaro.pngPP2-Icon Serpifeu.pngPP2-Icon Floink.png Ja Er ließ sich zusammen mit Maxax auf das Angebot von Morbitesse ein, um stärker zu werden. Die Niederlage gegen Pikachu und seine Partner hat ihn jedoch eines Besseren belehrt.
122 Pokémonsprite 190 PP.png Griffel Felsbezirk Nein Sie freuen sich darauf, das Turnier der Kämpfe vom Publikum aus zu verfolgen, um ihre Artgenossen später von den spannendsten Momenten berichten zu können.
123 Pokémonsprite 286 PP.png Kapilz Felsbezirk Nein Er stürzt sich immer voller Elan ins Training. Er möchte irgendwann mal am Turnier der Kämpfe teilnehmen, ist aber auch schon zufrieden damit, einfach ein wenig Sport zu treiben.
124 Pokémonsprite 448 PP.png Lucario Felsbezirk PP2-Icon Floink.png PP2-Icon Serpifeu.png Ja Er bereist den PokéPark, um zu trainieren. Es gibt nichts Schöneres für ihn, als starken Pokémon zu begegnen.
125 Pokémonsprite 642 PP2.png Voltolos Felsbezirk Nein Wenn die beiden Zankbrüder Boreos und Voltolos früher gemeinsam die Gegend unsicher machten, musste für gewöhnlich Demeteros einschreiten. Heute führt er ein ruhiges Leben.
126 Pokémonsprite 533 PP2.png Strepoli Rostbezirk Ja Es gibt noch immer viel, was er von Meistagrif lernen kann. Ein ernstes, ehrgeiziges Pokémon. Kümmert sich um Praktibalk aus dem Hafenbezirk wie um einen kleinen Bruder.
127 Pokémonsprite 534 PP2.png Meistagrif Rostbezirk Ja Wirkt nach außen wie ein Sturkopf, ist im Grunde aber sehr freundlich. Streng im Umgang mit sich selbst und anderen, aber dank seiner Fürsorge im Bezirk sehr beliebt.
128 Pokémonsprite 622 PP2.png Golbit Rostbezirk Nein Sie sind zusammen mit Golgantes in den Bezirk gekommen. Sie verehren Golgantes für seine Stärke.
129 Pokémonsprite 623 PP2.png Golgantes Rostbezirk PP2-Icon Ottaro.pngPP2-Icon Serpifeu.png PP2-Icon Pikachu.png Ja Bewacht den Eingang zum Lager. Er verfügt über große Kräfte und denkt nicht lange nach, bevor er handelt. Böse Absichten hegt er jedoch keine.
130 Pokémonsprite 523 PP2.png Zebritz Rostbezirk Nein Ursprünglich war es sein Plan, den gesamten PokéPark zu durchsprinten. Doch dann gefiel es ihm im Rostbezirk so gut, dass er sich dort niederließ.
131 Pokémonsprite 617 PP2.png Hydragil Rostbezirk Nein Obwohl er weiß, dass er als Läufer zu seinem Leben in Einsamkeit verdammt ist, läuft er unentwegt weiter. Er ist zerrissen von einem inneren Konflikt, doch niemand weiß, weswegen.
132 Pokémonsprite 248 PP.png Despotar Rostbezirk PP2-Icon Ottaro.pngPP2-Icon Serpifeu.png PP2-Icon Floink.png Ja Sein fahrlässiges Verhalten als junges Pokémon brachte ihn einmal großen Ärger mit Meistagrif ein. Widersetzt sich oft Meistagrifs Befehlen, sieht ihn aber als eine Art Vaterfigur.
133 Pokémonsprite 373 PP.png Brutalanda Rostbezirk PP2-Icon Ottaro.pngPP2-Icon Serpifeu.pngPP2-Icon Floink.png Ja Fühlt sich im warmen, aber dennoch gemäßigten Klima des Rostbezirks sehr wohl.
134 Pokémonsprite 198 PP.png Kramurx Rostbezirk PP2-Icon Pikachu.png PP2-Icon Serpifeu.png Nein Sie arbeiteten schon für Kramshef, als dieser noch über den Rostbezirk herrschte. Sie träumen davon, irgendwann einmal ihr eigener Boss zu sein.
135 Pokémonsprite 430 PP.png Kramshef Rostbezirk PP2-Icon Pikachu.png PP2-Icon Serpifeu.png Ja Ursprünglich war er der Boss des Rostbezirks, doch Meistagrifs Entschlossenheit imponierte ihm so sehr, dass er sein Amt an ihn abtrat.
136 Pokémonsprite 063 PP.png Abra Rostbezirk Nein Er hat schon in vielen anderen Bezirken Probe gelegen, aber im Moment stellt der Rostbezirk für ihn den bequemsten Ort für ein Nickerchen dar.
137 Pokémonsprite 212 PP.png Scherox Rostbezirk Nein Als er spürte, dass seine Fähigkeiten im Kampf eine Sackgasse erreicht hatten, beschloss er, sich wieder den Grundlagen zuzuwenden und sich aufs Fangspiel zu konzentrieren.
138 Pokémonsprite 589 PP2.png Cavalanzas Rostbezirk PP2-Icon Floink.png PP2-Icon Serpifeu.png Ja Früher hat er oft mit seinem Freund Scherox Kämpfe ausgetragen. Seit dieser allerdings nur noch Fangen spielen will, weiß er nicht mehr recht, was er von ihm halten soll.
139 Pokémonsprite 524 PP2.png Kiesling Rostbezirk PP2-Icon Ottaro.pngPP2-Icon Serpifeu.png PP2-Icon Floink.png Ja Auch wenn du nicht genau verstehen kannst, was er dir sagen will, weißt du immer, was er von dir will. Ein Zeichen wahrer Freundschaft!
140 Pokémonsprite 526 PP2.png Brockoloss Rostbezirk PP2-Icon Ottaro.pngPP2-Icon Serpifeu.png PP2-Icon Floink.png Ja Er ist nicht sonderlich gesprächig, aber Kiesling scheint ihm sehr am Herzen zu liegen. Er macht sich Sorgen um Sedimantur, der in den Felsbezirk aufgebrochen ist.
141 Pokémonsprite 303 PP.png Flunkifer Rostbezirk Nein Sie hat mit dem Zug einen Ausflug in die Berge unternommen. Offenbar suchte sie dort nach einem Stein, der sich besonders gut kauen lässt.
142 Pokémonsprite 100 PP.png Voltobal Rostbezirk Nein Selbsternannter Hüter von Recht und Ordnung im Rostbezirk. Jedes Pokémon, das er für auffällig hält, muss sich seinem Ratespiel stellen.
143 Pokémonsprite 360 PP.png Isso Rostbezirk,
WunschPark
Nein Alle im Rostbezirk lieben ihn. Ein guter Freund von Kirlia.
144 Pokémonsprite 281 PP.png Kirlia Rostbezirk,
WunschPark
Nein Sie liebt alles, was hübsch und aufregend ist. Sie kam in den Rostbezirk, da sie auf der Suche nach Objekten ist, deren Schönheit nicht auf den ersten Blick erkennbar ist.
145 Pokémonsprite 428 PP.png Schlapor Rostbezirk,
WunschPark
Nein Sie kam in den Rostbezirk, um eine Weile unterzutauchen. Sie macht sich große Sorgen um ihre Freundin Haspiror, die sie im Florabezirk zurücklassen musste.
146 Pokémonsprite 133 PP.png Evoli Rostbezirk Nein Ein etwas unbeholfenes Pokémon, das aber immer sein Bestes gibt. Er hat sich ein Beispiel an Flamara und den anderen genommen und bastelt an seiner eigenen Rennstrecke.
147 Pokémonsprite 577 PP2.png Monozyto Rostbezirk Nein Schert sich wenig um die Gefühle anderer Pokémon und macht einfach sein Ding. Da er aber immer für das Richtige einsteht, richtet er damit zumindest keinen Schaden an.
148 Pokémonsprite 578 PP2.png Mitodos Rostbezirk Nein Er kümmert sich noch viel weniger um sein Umfeld als Monozyto. Sein Traum ist es, irgendwann mal etwas zu erfinden, das selbst das Werk von Zytomega in den Schatten stellt.
149 Pokémonsprite 579 PP2.png Zytomega Rostbezirk Nein Seine Handlungen folgen keiner bestimmten Moral oder Vernunft. Für ihn zählt in erster Linie, ob etwas Spaß macht oder nicht.
150 Pokémonsprite 302 PP.png Zobiris Rostbezirk,
WunschPark
Nein Er kam auf der Suche nach Juwelen in das Lager und ging nie wieder weg. Offenbar hat er überall im WunschPark Juwelen stibitzt und aufgegessen.
151 Pokémonsprite 434 PP.png Skunkapuh Rostbezirk,
WunschPark
Nein Im Rostbezirk fühlt er sich gut aufgehoben. Auch heute flitzt er voller Elan durch das Geheimlager.
152 Pokémonsprite 595 PP2.png Wattzapf Felsbezirk,
Rostbezirk,
Arcanabezirk
Nein Die Wattzapf im Lager und in den anderen Bezirken verstehen sich sehr gut miteinander, aber aufgrund ihrer unterschiedlichen Lebensrhythmen reden sie nur selten miteinander.
153 Pokémonsprite 596 PP2.png Voltula Rostbezirk PP2-Icon Floink.png PP2-Icon Pikachu.pngPP2-Icon Serpifeu.png Ja Er mag Zytomega nicht, weil er ihn einmal dazu zwang, an einem seiner Experimente teilzunehmen. Er ist fest entschlossen, die Wattzapf zu beschützen und großzuziehen.
154 Pokémonsprite 466 PP.png Elevoltek Rostbezirk PP2-Icon Pikachu.png Ja Hätte er sich nicht in der Richtung vertan, wäre er wie geplant im Felsbezirk gelandet und nicht im Rostbezirk. Er und Magbrant kennen sich schon ihr Leben lang.
155 Pokémonsprite 569 PP2.png Deponitox Rostbezirk PP2-Icon Serpifeu.png Ja Er kam in den Rostbezirk, weil es ihm in der Hafenstadt zu hell war. Er macht sich Sorgen um Unratütox, die er dort zurücklassen musste.
156 Pokémonsprite 467 PP.png Magbrant Rostbezirk PP2-Icon Ottaro.png PP2-Icon Serpifeu.pngPP2-Icon Floink.png Ja Streitet sich für sein Leben gern mit seinem Freund Elevoltek. Als sich ihre Wege trennten, einigten sie sich auf ein Wiedersehen im Felsbezirk. Doch nun trafen sie sich im Lager wieder!
157 Pokémonsprite 197 PP.png Nachtara Rostbezirk,
WunschPark
Nein Er liebt es, Rennstrecken für andere Pokémon zu erstellen. Seine Technik besticht dabei durch Geschwindigkeit und Präzision.
158 Pokémonsprite 215 PP.png Sniebel Rostbezirk PP2-Icon Floink.png Ja Er ist auf Erkundungsreise im Lager, wo er nun auf der Suche nach einer aufregenden Entdeckung ziellos umherirrt. Bisher ist ihm aber noch nichts unter die Nase gekommen.
159 Pokémonsprite 094 PP.png Gengar Rostbezirk Nein Die Tatsache, dass er nur in den Rostbezirk kam, um einen vermissten Freund zu finden, beweist, dass er trotz seiner spitzen Zunge viel Wert auf Freundschaft legt.
160 Pokémonsprite 355 PP.png Zwirrlicht Rostbezirk Ja Bis er die Reise zurück in seine Heimat antrat, hauste er in einem großen Anwesen. Die Atmosphäre des Lagers erinnert ihn an sein altes Zuhause.
161 Pokémonsprite 477 PP.png Zwirrfinst Rostbezirk Ja Er wohnte früher einmal in genau demselben Anwesen wie Zwirrlicht. Damals war er eine Art Anführer von Zwirrlicht.
162 Pokémonsprite 599 PP2.png Klikk Rostbezirk Nein Bis vor Kurzem arbeitete er noch als Zahnrad im Motor des Aufzugs, aber momentan genießt er einfach nur seine neu erlangte Freiheit.
163 Pokémonsprite 600 PP2.png Kliklak Rostbezirk Nein Bis vor Kurzem arbeitete er mit Klikk und Klikdiklak noch als Zahnrad im Motor des Aufzugs. Nun wird ihm schon bei dem Gedanken daran übel, weil er völlig überarbeitet ist.
164 Pokémonsprite 601 PP2.png Klikdiklak Rostbezirk Nein Bis vor Kurzem arbeitete er mit Klikk und Kliklak noch als Zahnrad im Motor des Aufzugs. Trotz seines rauen Äußeren kann er manchmal eine echte Heulsuse sein.
165 Pokémonsprite 179 PP.png Voltilamm Arcanabezirk Nein Sie verbringen ihre Tage damit, die Wolken am Himmel zu beobachten. Sie sind sehr froh, dass sie ihre Schlaflosigkeit endlich überwunden haben!
166 Pokémonsprite 270 PP.png Loturzel Arcanabezirk Nein Dank ihrer unbekümmerten und sorgenfreien Natur kommen sie auch mit einem schüchternen Pokémon wie Schiggy sehr gut aus.
167 Pokémonsprite 187 PP.png Hoppspross Arcanabezirk Nein Sie mag zwar etwas ängstlich sein und eine piepsige Stimme haben, aber dafür bemerkt sie die feinen, kleinen Dinge, die den anderen entgehen. Eine Freundin von Schiggy.
168 Pokémonsprite 541 PP2.png Folikon Arcanabezirk Nein Kam in den Arcanabezirk, um sich viele hübsche Materialien für Kleider anzuschauen. Fasst sie einmal einen Entschluss, zieht sie ihr Vorhaben stur bis zum Ende durch.
169 Pokémonsprite 135 PP.png Blitza Arcanabezirk Nein Er hat ein Faible für alles, was cool ist. Er ist in den Arcanabezirk gekommen, weil er sich mit Flamara verkracht hat und eine kurze Auszeit von ihm brauchte.
170 Pokémonsprite 006 PP.png Glurak Arcanabezirk PP2-Icon Pikachu.pngPP2-Icon Ottaro.png PP2-Icon Serpifeu.pngPP2-Icon Floink.png Ja Da er die Natur und die Pokémon des Arcanabezirks lieb gewonnen hatte, fasste er den Beschluss, den Bezirk von nun an vor jeder Form von Gefahr zu beschützen.
171 Pokémonsprite 079 PP.png Flegmon Arcanabezirk Nein Ob er nun schnell ist oder langsam, war ihm immer egal. Doch als man immer wieder sagte, seine Geschwindigkeit sei „unfassbar“, begann er selbst, daran zu glauben.
172 Pokémonsprite 007 PP.png Schiggy Arcanabezirk Nein Ein schüchternes Pokémon, das aber viel Wert auf Freundschaft legt. Als er neue Freunde fand, nahmen seine Hemmungen im Umgang mit anderen nach und nach ab.
173 Pokémonsprite 258 PP.png Hydropi Arcanabezirk Nein Ein munteres kleines Pokémon, das tagein, tagaus nur Spielen im Sinn hat. Kann manchmal ziemlich frech sein.
174 Pokémonsprite 298 PP.png Azurill Arcanabezirk Nein Die Pokémon des Arcanabezirks haben sie alle sehr lieb gewonnen. Ein sehr neugieriges Pokémon. Sie hört sich sehr gerne Geschichten über andere Bezirke an.
175 Pokémonsprite 406 PP.png Knospi Arcanabezirk Nein Eine Freundin von Azurill. Obwohl sie sich im Arcanabezirk sehr wohlfühlt, würde sie irgendwann einmal gerne gemeinsam mit Azurill den gesamten PokéPark bereisen.
176 Pokémonsprite 098 PP.png Krabby Arcanabezirk Nein Frustriert über die Revierkämpfe der Krebscorps in der Hafenstadt irrte er durch den PokéPark, bis er letztendlich im Arcanabezirk landete. Er ist sehr stolz auf seine Scheren.
177 Pokémonsprite 586 PP2.png Kronjuwild Arcanabezirk Nein Ein ernstes und gefestigtes Pokémon. Er kam zuerst auf Empfehlung von Freunden in den Arcanabezirk, um sich dort zu entspannen. Ihm gefiel es dort so gut, dass er einfach blieb.
178 Pokémonsprite 626 PP2.png Bisofank Arcanabezirk Nein Gute Freunde von Kronjuwild. Trotz ihrer rauen Natur legen sie großen Wert auf Freundschaft. Da im Notfall immer auf sie Verlass ist, sind sie in gewissen Kreisen sehr beliebt.
179 Pokémonsprite 560 PP2.png Irokex Arcanabezirk Ja Sie legt trotz ihrer aggressiven und ungeduldigen Natur viel Wert auf Freundschaft. Macht sich Sorgen um Zurrokex, der in den Felsbezirk gereist ist, um stärker zu werden.
180 Pokémonsprite 581 PP2.png Swaroness Arcanabezirk Nein Sie sind gerade auf Urlaubsreise. Die frische Luft und das klare Wasser des Arcanabezirks sagen ihnen zu. Sie streiten sich stets, wer von ihnen die Schönste und Schnellste ist.
181 Pokémonsprite 645 PP2.png Demeteros Arcanabezirk PP2-Icon Ottaro.png PP2-Icon Pikachu.png Ja Ein gutmütiges Pokémon mit einem großen Herz. Wenn Boreos und Voltolos sich mal wieder streiten, bringt er die beiden Streithähne dazu, sich zu versöhnen.
182 Pokémonsprite 574 PP2.png Mollimorba WunschPark Ja Sie kam zusammen mit Morbitesse und Hypnomorba in den WunschPark. An ihr Leben vor diesem Tag kann sie sich kaum noch erinnern. Sie möchte einmal so werden wie Morbitesse.
183 Pokémonsprite 575 PP2.png Hypnomorba WunschPark Ja Früher war er im Rostbezirk zuhause, doch davor muss er wohl an einem völlig anderen Ort gewohnt haben. Er hat trainiert, um Morbitesse und Mollimorba beschützen zu können.
184 Pokémonsprite 576 PP2.png Morbitesse WunschPark Ja Sie kam aus fernen Landen. Strahlt eine gewisse Würde aus. Ihr trauriger Blick verliert sich stets in der Ferne, doch kürzlich scheint ihr etwas Gutes widerfahren zu sein!
185 Pokémonsprite 562 PP2.png Makabaja WunschPark Ja Sie stehen im Dienst von Echnatoll. Da sie sich schnell einsam fühlen, hatten sie eigentlich vor, nach neuen Freunden zu suchen. Doch das ist nun glücklicherweise nicht mehr nötig!
186 Pokémonsprite 563 PP2.png Echnatoll WunschPark Ja Vor langer, langer Zeit war er wohl mal ein König. Anderen gegenüber spielt er sich immer noch wie ein König auf. Ein ziemlich naives Pokémon.
187 Pokémonsprite 607 PP2.png Lichtel WunschPark PP2-Icon Ottaro.png PP2-Icon Serpifeu.pngPP2-Icon Floink.png Ja Große Fans von Skelabras Tanzkünsten. Sie haben allerdings Angst, dass sie irgendjemandem die Lebensenergie absaugen, wenn sie selbst das Tanzbein schwingen.
188 Pokémonsprite 608 PP2.png Laternecto WunschPark PP2-Icon Ottaro.png PP2-Icon Serpifeu.pngPP2-Icon Floink.png Ja Die von Skelabra ausgesuchte Ausstattung der Tanzgala gefiel ihm so gut, dass er sich in seiner Loyalität zu ihm nochmals bestätigt fühlte.
189 Pokémonsprite 609 PP2.png Skelabra WunschPark PP2-Icon Ottaro.png PP2-Icon Serpifeu.pngPP2-Icon Floink.png Ja Die Trennung von einem Pokémon, das ihm sehr viel bedeutete, erfüllte sein Herz lange mit großem Kummer. Um sich abzulenken, entwickelte er ausgefallene Hobbies. Sehr resolut.
190 Pokémonsprite 612 PP2.png Maxax Felsbezirk,
WunschPark
PP2-Icon Pikachu.pngPP2-Icon Ottaro.pngPP2-Icon Serpifeu.pngPP2-Icon Floink.png Ja Ursprünglich stammt er aus dem Felsbezirk, aber Morbitesse hat ihn dazu verdonnert, die Spielaufsicht zu übernehmen. Er kann einfach nicht Nein sagen.
191 Pokémonsprite 561 PP2.png Symvolara WunschPark PP2-Icon Pikachu.png PP2-Icon Serpifeu.png Ja Bevor er Darkrai und Zytomega traf, irrte er durch den WunschPark und suchte Freunde, mit denen er tiefe Gespräche über den Ursprung und die Zukunft der Welt führen könnte.
192 Pokémonsprite 491 PP.png Darkrai WunschPark Nein Er rief alle Pokémon in seine Welt, um nicht mehr einsam zu sein, doch durch den Zwischenfall mit dem Nachtschwarzen Loch erkannte er, dass er nie wirklich alleine war.
193 Pokémonsprite 643 PP2.png Reshiram Arcanabezirk PP2-Icon Pikachu.pngPP2-Icon Serpifeu.pngPP2-Icon Floink.png Nein Wacht über den PokéPark und den WunschPark. Reshiram sehnt sich nach einer Welt, die von wahrem Licht und Wärme erfüllt ist.
194 Pokémonsprite 644 PP2.png Zekrom WunschPark PP2-Icon Pikachu.pngPP2-Icon Ottaro.pngPP2-Icon Serpifeu.pngPP2-Icon Floink.png Nein Er wacht über den PokéPark und den WunschPark. Zekrom strebt nach dem absoluten Ideal und wünscht sich eine beständige Welt, die sich durch Erhabenheit auszeichnet.
Alle Sortierungen des Pokédex
Rotom-Pokédex.png
Nationaler Pokédex
In der Hauptreihe:
Kanto-Dex | Johto-Dex (Icognitodex) | Hoenn-Dex | Sinnoh-Dex | Einall-Dex | Kalos-Dex | Alola-Dex
In den Spin-offs:
Pokémon Ranger | Pokémon Ranger 2 | Pokémon Ranger 3 | Tasten-Abenteuer | PokéPark Wii
PokéPark 2 | Pokémon Conquest | Pokémon Quest | Pokémon Shuffle | Pokémon GO