Aktivieren

Luana (Ranger)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Disambig.png Dieser Artikel behandelt den Charakter aus Pokémon Ranger 2. Für die gleichnamige Arenaleiterin der Orange Liga siehe hier.
Overworldsprite Luana Ranger-2.png Luana

ja ラクア (Rakua)en Luana

Kein Bild vorhanden
Informationen
Geschlecht weiblich
Begegnung Ranger-Schule
Brisenau
Briseforst
Spiele R2
Pokémon-Ranger
Rolle Bezirks-Ranger
Partner Pokémonsprite 427 Ranger-2.png Haspiror
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Luana ist eine Bezirks-Rangerin aus Brisenau mit dem Partner-Pokémon Haspiror, das gerne auf ihrer Schulter sitzt.

Erst ein Jahr vor dem Protagonisten hat sie die Ranger-Schule abgeschlossen, sollte aber schon ein paar Mal den Freiluftunterricht besuchen, um für die Frage-Antwort-Runde zur Verfügung zu stehen. Jedoch lehnte sie immer ab, da sie nicht von ihren Fähigkeiten überzeugt ist. Dies liegt wohl daran, dass sie sehr tollpatschig ist und einmal fast die Ranger-Basis in Brand gesteckt hatte, weil sie ihr Toast im Toaster vergessen hat.

In den Spielen

Begegnung

Bei ihrem ersten Auftritt nimmt Luana Frohderich von der Ranger-Schule mit zu einer Mission. Den Protagonisten trifft sie allerdings erst bei dessen 1-Tages-Praktikum. Dabei erzählt sie, dass sie bei ihrem Praktikum in Brisenau das Mittagessen der Ranger versehentlich durch Schütteln des Picknickkorbes ungenießbar gemacht hat. Als später einige Pokémon am Zephyr-Strand verrücktspielen, fängt sie eines der drei möglichen Starter-Pokémon.

Nachdem man Bezirks-Ranger geworden ist, holt sie den Protagonisten am Rand von Brisenau ab und führt ihn zur Basis, wo sie sich nun die ganze Zeit über aufhält. Für die dritte Mission wird sie dem Protagonisten als Partner zugeteilt. Zusammen treffen sie im Briseforst auf Mara, die ihre Wonneira verloren hat.

Ihre Pokémon

Partner-Pokémon


Kurzzeitig mit dem FangKom kontrolliert


Mehr.gif Sie fängt nur eines der beiden, je nachdem welches Pokémon man als Protagonist fängt.

Zitate

→ Hauptartikel: Luana (Ranger)/Zitate

Ranger-Schule

„Los, Frohderich, spring rein! Wir sind zum Unfallort unterwegs!“
– Während des Freiluftunterrichts

Brisenau (1)

„Hi, ich bin Luana! Mir haben sie vor einem Jahr den gleichen Streich gespielt. Bei mir was das Essen allerdings vom Rumschlenkern total zermatscht… Schön euch kennenzulernen! Dieses Haspiror ist mein Partner-Pokémon. Ist es nicht total süß?“
– Bei der Begrüßung
„Ja, ich bin schon ganz ausgehungert!“
– Vor dem Essen
„Eure Ranger-Schule-Uniformen… Da kommen jede Menge Erinnerungen auf.“
– Wenn man sie anspricht
„Verstanden!“
– Als Urs die Notfall-Mission ausruft
„Welches erwartet von mir, ihm zu helfen? Staralili? Mampfaxo? Pachirisu? Ich weiß es einfach nicht…“
– Wenn man sie anspricht

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Luana
Englisch Luana
Japanisch ラクア Rakua
Italienisch Luana
In anderen Sprachen: