Lucias große Chance!?

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP494 – Wer wird denn Bammel haben? Alle Episoden Driftlon im Wind... – EP496 →
Lucias große Chance!?
ja 決戦!ポッチャマVSポッタイシ!!
en Settling a Not-So-Old Score!
Informationen
Episodennummer 495 (10.27 / DP027)
Staffel Staffel 10
Jahr 2007
Erstausstrahlung JA 5. April 2007
Erstausstrahlung US 8. September 2007
Erstausstrahlung DE 2. Juli 2008
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Iguchi
Screenplay 冨岡淳広 Atsuhiro Tomioka
Storyboard 小山賢 Masaru Koyama
Regisseur 小山賢 Masaru Koyama
Animationsleitung 志村泉 Izumi Shimura
Musik
Deutsches Opening Diamond and Pearl
Englisches Opening Diamond and Pearl
Japanisches Opening Together
Japanisches Ending 君のそばで ~ヒカリのテーマ~ (Pop-Up Version)
Episodenbilder bei Filb.de

Lucias große Chance!? ist die 27. Folge von Diamond & Pearl und die 495. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Pachirisus Auftritt

Nach den Ereignissen der letzten Episode, rennt Lucias Pachirisu immer noch auf der Bühne wild umher, doch Lucia hat eine Idee. Sie nimmt einen Knursp und wirft ihn in die Luft, sodass sein Geruch Pachirisus Aufmerksamkeit auf sich lenkt. Es springt mit Funkensprung hoch und fängt ihn, womit der Auftritt gerettet werden kann. Nachdem es ihn verspeist hat, setzt Pachirisu Ladungsstoß ein, wodurch Funken entstehen, bevor es mit Bitterkuss einen Regen kleiner Herzen produziert. Die Zuschauer applaudieren begeistert. Andere Koordinatoren sind nun am Zug, bis schließlich Jessie als Jessilina auftritt und Vipitis ruft. Währenddessen ist Lucia aufgrund ihres Auftritts nervös, doch Kenny lobt sie. Trotzdem ist sie ungläubig, da sie Jessies Auftritt sieht. Lucia fragt ihren Kindheitsfreund, wann er angefangen hat, sich für Wettbewerbe zu interessieren, doch dieser antwortet, dass er es nie direkt gemerkt habe. Auf der Bühne umwickelt Vipitis Jessie und beendet somit den gelungenen Auftritt.

Kenny tritt als Letzter mit einem Simsala auf, das mit Lichtschild eine Schutzbox um sich herum kreiert, bevor es Spukball verwendet, um diese zu zertrümmern. Mit Teleport entkommt es daraus aber noch rechtzeitig. Dann wird Kraftreserve eingesetzt, um einen Ring um sich kreisen zu lassen, während es schwebt. Die Aufführung endet mit einem Feuerwerk. Während die Jurymitglieder sich beraten, beruhigen Ash und Rocko Lucia hinter der Bühne. Lucia, Kenny und Jessie schaffen es unter die ersten Acht. Der Computer wählt die Kampfpaarungen aus und Lucia muss zuerst gegen Jessilina antreten. Ash und Rocko gehen wieder und wünschen ihrer Freundin und Kenny Glück, da diese im Finale gegeneinander antreten wollen. Kenny gibt zu, dass er den Wettbewerb von Jubelstadt im Fernsehen gesehen hat und deshalb am Flori-Wettbewerb teilnimmt, da er gegen Lucia antreten möchte.

Im Kampf setzt Jessie Pudox ein, während Lucia auf Plinfa setzt. Pudox verwendet Wirbelwind, doch Plinfa springt hinein und beginnt sich zu drehen, um sich für Schnabel aufzuladen. Jessie verliert deswegen Punkte, bevor Plinfa mit Giftstachel dazu gezwungen werden kann, seine Angriffe zu stoppen, sodass Lucia Punkte verliert. Nun setzt Pudox mehrmals Psystrahl ein, doch Plinfa kann immer ausweichen. Als es Giftstachel verwendet, verliert Lucia weitere Punkte. Plinfa setzt Geduld ein und lässt sich treffen, bevor es die Energie freisetzt und Jessies Punktestand halbiert. Dem folgenden Schnabel kann Pudox nicht überstehen, weshalb Lucia gewinnt.

Lucia hat gewonnen

Später im Finale treffen Kenny und Lucia wie erwünscht aufeinander. Lucias Plinfa steht dabei Kennys Pliprin gegenüber. Beide setzen Blubbstrahl ein, sodass Funken entstehen und sich die Attacken annullieren. So verlieren auch beide Punkte, Lucia jedoch mehr, da Pliprins Angriff stärker war. Plinfa will Schnabel einsetzen, doch seine Weiterentwicklung wehrt es mit Metallklaue ab, sodass Lucias Punktestand weiter sinkt. Pliprin setzt nun Bohrschnabel ein, während Plinfa Geduld benutzt. Als es seine Energie freisetzt, wird Pliprin getroffen, obwohl es Plinfa zuvor in die Luft geworfen hat, sodass nun auch Kenny Punkte verliert. Pliprin erholt sich und greift mit Metallklaue an, doch Plinfa springt zurück und verwendet Whirlpool, worin der Gegner gefangen wird. Kenny hat nun nur noch die Hälfte seiner Punkte. Mit Blubbstrahl wird der Strudel zerstört, wodurch Funken entstehen, was wiederum Lucias Punkte senkt. Dann setzt Pliprin erst Weißnebel und schließlich Bohrschnabel ein, doch Plinfa springt auf seinen neu eingesetzten Whirlpool und kann ausweichen, sodass Kenny Punkte verliert. Als Plinfa Schnabel vorbereitet, springt Pliprin auch in den Strudel. Schnabel und Metallklaue kollidieren und beide werden aus dem Strudel geworfen. Abermals verwenden beide wieder Blubbstrahl, der sich erneut ausgleicht. Als die Zeit abläuft, hat Lucia etwas mehr Punkte und gewinnt somit den Wettbewerb.

Sie nimmt ihr erstes Band von Raoul Contesta entgegen und hält es hoch. Später ruft sie ihre Mutter an und zeigt es ihr. Lucia und Ash schlagen ein, als Kenny ihnen beiden viel Glück für die Weiterreise wünscht und Lucia erneut Loosie nennt. Ash will wissen, was dies bedeutet, aber Lucia lenkt ihn ab.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Lucia Jana Julie Schölermann
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Kenny Claudia Schmidt
Marian Alexandra Ludwig
Schwester Joy Tatjana Pokorny
Raoul Contesta Gerhard Acktun
Mister Sukizoo Gerd Meyer
Johanna Daniela Arden
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Plinfa Nicola Grupe-Arnoldi
Woingenau Dominik Auer
Haspiror Barbi Schiller
Vipitis Gerd Meyer
Bamelin Hubertus von Lerchenfeld
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Lucias große Chance!?
Englisch Settling a Not-So-Old Score!
Japanisch 決戦!ポッチャマVSポッタイシ!! Kessen! Pochama VS Pottaishi!!
Französisch Jour J?
Italienisch Il primo Fiocco di Lucinda
Chinesisch 決戰!波加曼VS波皇子!!

Trivia

Fehler

  • Als Kennys Pliprin Sonnfel mit dem Schnabel trifft, ruft es „Plinfa“.
← EP494 – Wer wird denn Bammel haben? Alle Episoden Driftlon im Wind... – EP496 →
In anderen Sprachen: