Luzius

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel behandelt den Crypto Vorsitzenden Luzius. Für den männlichen Protagonisten aus Sinnoh siehe Lucius.
Luzius

ja アルドスen Ardos

Informationen
Geschlecht männlich
Region Orre
Begegnung Portaportus
Insel Obscura
Colosseum Orre
Familie Rufus (Bruder)
Phrenos (Vater)
Spiele XD
Team
Team Name Team Crypto
Team Rang Vorstand
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Luzius ist einer der fünf Crypto Vorsitzenden und zusammen mit seinem Bruder Rufus einer der persönlichen Bodyguards von Herr Opulos bzw. Phrenos, dem Anführer des Team Crypto.

Charakter und Hintergrund

Luzius taucht erstmals zusammen mit Rufus und Herr Opulos in Portaportus auf, wo er als Mystikmann bezeichnet wird und mit seinem Simsala gegen Dolf kämpft und ihn besiegt. Dies tut er, um Sina und ihren Bruder, den Protagonisten, vor dem Mann zu beschützen, der sie angreifen wollte, weil Sina ihn zuvor versehentlich rammte. Danach hält er sich mit Rufus und Opulos eine Zeit lang im Obergeschoss des Krabby Clubs auf.

Ein weiteres Mal trifft man ihn erneut mit Rufus und Opulos in Portaportus, nachdem man Junk im Ersatzteilladen wegen einer Modifizierung seines Rollers gefragt hat. Nach einem kurzen Gespräch ziehen sich die drei auf Opulos Fähre zurück.

Später trifft man ihn, nachdem man bereits weiß, dass Opulos in Wahrheit Phrenos, der Anführer des Team Crypto ist, auf der Insel Obscura. Er verrät, dass er Dolf, der auch ein Mitglied des Team Crypto ist, nur besiegte, damit der Crypto-Pokémon-Plan nicht schon zu früh ans Licht kommen konnte. Danach kämpft er gegen den Protagonisten und lässt ihn nach seiner Niederlage zu Rufus und Phrenos durch. Nachdem Phrenos besiegt wurde, kommt Luzius dazu und rät ihm weiter zu machen, da der Plan immer noch durchgeführt werden könne. Doch Rufus taucht auf, gibt Preis, dass Phrenos der Vater der beiden und sie somit Brüder sind, und überredet Phrenos dazu aufzugeben; Luzius geht daraufhin wortlos.

Im Colosseum Orre ist er als letzter Gegner in der sechsten Runde anzutreffen.

Sprites

3. Generation
XD

Seine Pokémon

Mystikmann Luzius
Team
KampfartDoppelkampf
Simsala  Lv. 44
Hinweis: Luzius kämpft gegen das Sengo von Dolf.

Namensherkunft

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Luzius Von Lux
Englisch Ardos Von ardeo
Japanisch アルドス Ardos siehe englisch
Spanisch Gelio
Französisch Artus siehe englisch
Italienisch Ardos siehe englisch
In anderen Sprachen: