Luzius

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Disambig-dark.png Dieser Artikel beschreibt den Crypto Vorstand Luzius. Für einen Protagonisten der 4. Generation siehe hier.
Luzius

ja アルドスen Ardos

Luzius.jpg
Informationen
Geschlecht männlich
Region Orre
Begegnung Portaportus
Insel Obscura
Colosseum Orre
Familie Rufus (Bruder)
Phrenos (Vater)
Spiele XD
Team
Team Name Team Crypto
Team Rang Vorstand
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Luzius ist einer der fünf Crypto Vorsitzenden und zusammen mit seinem Bruder Rufus einer der persönlichen Bodyguards von Herr Opulos bzw. Phrenos, dem Anführer des Team Crypto.

Charakter und Hintergrund

Luzius taucht erstmals zusammen mit Rufus und Herr Opulos in Portaportus auf, wo er mit seinem Simsala gegen Dolf kämpft und ihn besiegt. Dies tut er, um Sina und ihren Bruder, den Protagonisten, vor dem Mann zu beschützen, der sie angreifen wollte, weil Sina ihn zuvor versehentlich rammte. Danach hält er sich mit Rufus und Opulos eine Zeit lang im Obergeschoss des Krabby Clubs auf.

Ein weiteres Mal trifft man ihn erneut mit Rufus und Opulos in Portaportus, nachdem man Junk im Ersatzteilladen wegen einer Modifizierung seines Rollers gefragt hat. Nach einem kurzen Gespräch ziehen sich die drei auf Opulos Fähre zurück.

Später trifft man ihn, nachdem man bereits weiß, dass Opulos in Wahrheit Phrenos, der Anführer des Team Crypto ist, auf der Insel Obscura. Er verrät, dass er Dolf, der auch ein Mitglied des Team Crypto ist, nur besiegte, damit der Crypto-Pokémon-Plan nicht schon zu früh ans Licht kommen konnte. Danach kämpft er gegen den Protagonisten und lässt ihn nach seiner Niederlage zu Rufus und Phrenos durch. Nachdem Phrenos besiegt wurde, kommt Luzius dazu und rät ihm weiter zu machen, da der Plan immer noch durchgeführt werden könne. Doch Rufus taucht auf, gibt Preis, dass Phrenos der Vater der beiden und sie somit Brüder sind, und überredet Phrenos dazu aufzugeben; Luzius geht daraufhin wortlos.

Im Colosseum Orre ist er als letzter Gegner in der sechsten Runde anzutreffen.

Seine Pokémon

Portaportus
Pokémonsprite 065 XD.gif
Simsala
Lv. 44
PsychoIC.png 
Kein Item
Attacken:
Psychokinese PsychoIC.png
Insel Obscura (Gewinn: 4600Pokédollar.gif)
Pokémonsprite 277 XD.gif
Schwalboss
Lv. 43+
NormalIC.png FlugIC.png
Adrenalin
Kein Item
Attacken:
Cryptowetter Typ-Icon Unbekannt Statusbildschirm Gen4.png
Cryptohieb Typ-Icon Unbekannt Statusbildschirm Gen4.png
Cryptozorn Typ-Icon Unbekannt Statusbildschirm Gen4.png
Cryptodunst Typ-Icon Unbekannt Statusbildschirm Gen4.png
Pokémonsprite 065 XD.gif
Simsala
Lv. 44
PsychoIC.png 
Konzentrator
Kein Item
Attacken:
Psychokinese PsychoIC.png
Donnerschlag ElektroIC.png
Feuerschlag FeuerIC.png
Eishieb EisIC.png
Pokémonsprite 230 XD.gif
Seedraking
Lv. 44
WasserIC.png DracheIC.png
Wassertempo
Kein Item
Attacken:
Eisstrahl EisIC.png
Hydropumpe WasserIC.png
Regentanz WasserIC.png
Feuerodem DracheIC.png
Pokémonsprite 214 XD.gif
Skaraborn
Lv. 44
KäferIC.png KampfIC.png
Adrenalin
Kein Item
Attacken:
Risikotackle NormalIC.png
Durchbruch KampfIC.png
Vielender KäferIC.png
Felsgrab GesteinIC.png
Pokémonsprite 125 XD.gif
Elektek
Lv. 43+
ElektroIC.png 
Statik
Kein Item
Attacken:
Cryptohieb Typ-Icon Unbekannt Statusbildschirm Gen4.png
Cryptozorn Typ-Icon Unbekannt Statusbildschirm Gen4.png
Cryptodunst Typ-Icon Unbekannt Statusbildschirm Gen4.png
Cryptosturm Typ-Icon Unbekannt Statusbildschirm Gen4.png
Pokémonsprite 143 XD.gif
Relaxo
Lv. 43+
NormalIC.png 
Immunität oder Speckschicht
Itemicon Überreste.png Überreste
Attacken:
Cryptoretour Typ-Icon Unbekannt Statusbildschirm Gen4.png
Cryptobruch Typ-Icon Unbekannt Statusbildschirm Gen4.png
Gähner NormalIC.png
Walzer GesteinIC.png
Colosseum Orre
Pokémonsprite 254 XD.gif
Gewaldro
Lv. 60-100
PflanzeIC.png 
Notdünger
Itemicon Scope-Linse.png Scope-Linse
Attacken:
Laubklinge PflanzeIC.png
Knirscher UnlichtIC.png
Drachenklaue DracheIC.png
Donnerschlag ElektroIC.png
Pokémonsprite 006 XD.gif
Glurak
Lv. 60-100
FeuerIC.png FlugIC.png
Großbrand
Itemicon Blendpuder.png Blendpuder
Attacken:
Drachenklaue DracheIC.png
Feuersturm FeuerIC.png
Knirscher UnlichtIC.png
Geowurf KampfIC.png
Pokémonsprite 094 XD.gif
Gengar
Lv. 60-100
GeistIC.png GiftIC.png
Schwebe
Itemicon Laxrauch.png Laxrauch
Attacken:
Matschbombe GiftIC.png
Spukball GeistIC.png
Konfustrahl GeistIC.png
Durchbruch KampfIC.png
Pokémonsprite 142 XD.gif
Aerodactyl
Lv. 60-100
GesteinIC.png FlugIC.png
Steinhaupt
Itemicon King-Stein.png King-Stein
Attacken:
Antik-Kraft GesteinIC.png
Aero-Ass FlugIC.png
Risikotackle NormalIC.png
Eisenschweif StahlIC.png
Pokémonsprite 128 XD.gif
Tauros
Lv. 60-100
NormalIC.png 
Bedroher
Itemicon Wahlband.png Wahlband
Attacken:
Rückkehr NormalIC.png
Erdbeben BodenIC.png
Eisenschweif StahlIC.png
Pokémonsprite 121 XD.gif
Starmie
Lv. 60-100
WasserIC.png PsychoIC.png
Erleuchtung
Itemicon Prunusbeere.png Prunusbeere
Attacken:
Psychokinese PsychoIC.png
Eisstrahl EisIC.png
Donnerblitz ElektroIC.png
Hydropumpe WasserIC.png

Namensbedeutung

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Luzius Von Lux
Englisch Ardos Von ardeo
Japanisch アルドス Ardos siehe englisch
Französisch Artus siehe englisch
Italienisch Ardos siehe englisch
COL Das Team Crypto XD
Intrigo Boss Phrenos
Jakira Rechte Hand
des Bosses
LuziusRufus
D. QueenDrakimVenusCulpa Vorstand LuzillaSifOlaf
Andere
CryptoknechteVerdeRossoMarinoEokaparSoul M.SimulatoHexagon-BrüderFeitDolfHeynPloed