Ash und Latios!

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von MZ10)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP1232 – Die Rocket-Rächer! Alle Episoden Der Regenbogen und der Pokémon-Meister! – EP1234 →
Ash und Latios!
ja サトシとラティオス!
en Ash and Latios
Informationen
Episodennummer 1233 (25.56 / PM146)
Staffel Staffel 25
Jahr 2023
Erstausstrahlung JA 17. März 2023
Erstausstrahlung US 8. September 2023
Erstausstrahlung DE 21. Januar 2024
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam OLM Team Kato
Screenplay 冨岡淳広 Atsuhiro Tomioka
Storyboard 浅田裕二 Yūji Asada
Regisseur 浅田裕二 Yūji Asada
Animationsleitung 岩根雅明 Masaaki Iwane
志村泉 Izumi Shimura
Musik
Deutsches Opening Pokémon Thema
Englisches Opening Pokémon Thema
Japanisches Opening めざせポケモンマスター -with my friends-
Japanisches Ending ひゃくごじゅういち
Episodenbilder bei Filb.de

Ash und Latios! ist die 146. Folge von Pokémon Reisen: Die Serie und die 1233. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Latias hat Ash und seinen Freunden eine Vision gezeigt, die von Latios handelt. Offenbar ist es in Gefahr. Danach nutzt Latias Gedankenübertragung, um mit Ash zu reden. Er ruft seine Pokémon zurück, Pikachu fliegt auf Latias und die anderen folgen auf Rockos Stahlos. Auf dem Weg zeigt Latias Ash die Momente, in denen es sie begleitet und Ash gerettet hat.

Ash füttert Latias

Latias verbindet sich erneut mit Latios und sie sehen, wie es von einem Pokémon-Jäger verfolgt wird. Dieser feuert eine Waffe ab und daraufhin kann Latias Latios nicht mehr finden. Latias macht sich sorgen und ist aufgeregt, doch es ist nun zu spät, um weiterzusuchen. Ash kann es beruhigen und sie machen Rast, während Mauzi, James und Jessie ins Hauptquartier von Team Rocket zurückkehren. Rocko denkt, dass der Pokémon-Jäger auch an Latias’ Verletzungen schuld gewesen sein könnte, die Ash geheilt hat. Sie essen gemeinsam und Ash füttert Latias.

Die Sonne geht langsam auf und Latios ist in einem See, in dem sich dessen Wunden heilen. Es weckt Latias auf, woraufhin sie sich wieder auf den Weg machen. Unterwegs werden sie vom Pokémon-Jäger entdeckt, der wieder auf seinem Trikephalo sitzt und ihnen unauffällig folgt. Der See befindet sich in einer Höhle. Als Latios die Kinder sieht, wird es wütend und greift an. Latias stellt sich dazwischen und Pikachu kann es vorher mit Eisenschweif abwehren. Ash, Pikachu und Latias versuchen, mit ihm zu reden, als die drei Pokémon von Drachenpuls getroffen werden und ins Wasser stürzen. Trikephalo hält Latias und Latios mit Knirscher fest und verhindert dann mit Schuppenschuss, dass Misty und Rocko ihre Pokémon rufen können.

Latias wurde von der Waffe getroffen

Der Pokémon-Jäger bedankt sich bei ihnen, dass sie ihn den ganzen Weg zu Latios geführt und ihm auch das Latias gebracht haben. Latios kann sich befreien, jedoch nicht angreifen, da der Jäger im Gegenzug Drachenpuls auf Latias und die Waffe auf Latios richtet. Als er sie abfeuern will, springt Ash auf Trikephalo und kämpft mit dem Jäger. Nun kann Latios angreifen, wodurch Latias freikommt und zu Boden fällt. Der Jäger kann sich von Ash befreien und Latias will noch angreifen, da wird es von der Waffe getroffen und versteinert.

Der Jäger schnappt sich Latias und wirft Latios mit Drachenpuls zu Boden. Pikachus Donnerblitz und Elektronetz gehen ins Leere, auch Steinkante von Stahlos trifft nicht. Der Jäger macht sich davon und sagt Latios, es soll ihm folgen. Dieses ist jedoch zu schwach und Ash schickt sein Schwalboss hinterher. Rocko will Latios’ Wunden versorgen, doch es ist immernoch misstrauisch. Schließlich kann Ash es dazu bringen, ihnen zu vertrauen. Danach folgen sie dem Jäger, wobei Ash und Pikachu auf Latios fliegen.

Latias und Latios gehen nun

Der Jäger hat auf sie gewartet und führt sie in ein zerklüftetes Gebiet hinein. Auf dem Weg versteinert er Schwalboss und auch Stahlos, als es Katapult einsetzt. Diesen Ort hat er nicht zufällig gewählt, denn durch die Felsen kann Latios nicht so schnell fliegen. Rocko hat die Idee, dass die Pokémon wieder normal werden, wenn Ash die Waffe zerstört. Dem Drachenpuls ausweichend bewirkt die Aurasphäre, dass Latias freikommt. Ash fängt es auf und mit Eisenschweif ist die Waffe zerstört. Die Pokémon werden wieder normal und Latios fängt an, rücksichtslos anzugreifen.

Stattdessen schlägt Ash vor, dass sie zusammen kämpfen, Seite an Seite mit einem Freund. Zuerst soll Latios Psychokinese einsetzen, was auf Trikephalo aber keine Wirkung hat. Das war aber auch nicht der Sinn davon, denn dadurch konnten sie über den Jäger fliegen und können nun einen Überraschungsangriff mit Aurasphäre machen. Trikephalo wird besiegt, der Jäger hingegen gibt noch nicht auf. Latias hält ihm mit Psychokinese fest und da taucht auch schon Officer Rocky auf.

Auf einer Klippe an den Ufern des Meeres kommt das Ende ihrer Gemeinschaft und Latias und Latios fliegen in ihre Heimat zurück. Ash überlegt, ob er auch zurückkehren sollte.

Debüts

Menschen

Charaktere

Menschen

Pokémon

Trivia

  • Die Stadt Alto Mare erscheint erstmals im regulären Anime.
← EP1232 – Die Rocket-Rächer! Alle Episoden Der Regenbogen und der Pokémon-Meister! – EP1234 →
In anderen Sprachen: