Mack

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel behandelt einen Charakter aus dem Manga, für den Arenaleiter aus Galar, siehe Mac.
Mack

ja チェアたろう

Informationen
Geschlecht männlich
Moderator
Diese Person gibt es bisher nur im Manga.

Mack ist Moderator verschiedener Veranstaltungen in den verschiedensten Regionen, der im Pocket Monsters SPECIAL-Manga wiederkehrend auftritt.

Geschichte

Mack erscheint erstmals während VS. Relaxo im Rot, Blau und Grün Arc, um ein Fahrrad-Rennen zu moderieren, an dem Rot teilnimmt. Der Preis für den Sieg sind 1.000.000 Pokédollar, die Rot gewinnen kann, jedoch direkt ausgeben muss, um sein neu gefangenes Relaxo mit Futter zu versorgen.

Im Gelb Arc erscheint Mack während VS. Dragonir (Teil 1), um einen Surf-Wettbewerb zu moderieren, bei dem auch Gelb teilnimmt. Der Preis für den Wettbewerb ist ein Dragonir, mit dem man das Meer überqueren kann. Schließlich erscheint jedoch Siegfried und unterbricht den Wettbewerb.

Während des Rubin und Saphir Arcs ist Mack der Moderator der Wettbewerbe. So erscheint er während VS. Meditalis und moderiert die Wettbewerbe der Normal-Klasse in Wiesenflur. In Laubwechselfeld ist er während VS. Liebiskus (Teil 1) dabei zu sehen, wie er die Wettbewerbe der Super-Klasse moderiert. Auch als Kyogre erwacht ist und Graphitport City flutet, moderiert Mack während VS. Welsar die dortigen Wettbewerbe der Hyper-Klasse, wobei Rubin und Wassili die einzigen sind, die teilnehmen. Als Mack dabei ins Wasser fällt, rettet Pedro ihn und ermahnt ihn dafür, einen Wettbewerb bei solcher Gefahr zu moderieren.

Auch im Diamant und Perl Arc moderiert er Wettbewerbe, wie man während VS. Haspiror sieht. In Einall moderiert er während VS. Emolga beim Pokémon Musiktheater sowie die Pokémon Liga wie ab VS. Glibunkel zu sehen. Zudem moderiert er gemeinsam mit Mica den Chor-Wettbewerb der Trainerschule während VS. Sesokitz.

Auf Alola moderiert Mack das Turnier während des Festivals auf Lili’i ab Bekanntgabe der Siegesprämie. Dabei hat er traditionellen Kopfschmuck auf und moderiert ohne Hemd, das ihm laut eigener Aussage zuvor von Team Skull gestohlen wurde. Während der Moderation wird er zudem von Rüpel A bedrängt, da er sich nicht neutral gegenüber dem Teilnehmer Bromley äußert.

Trivia

In anderen Sprachen: