Maho und der Lehrer des Waldes!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP979 – Mimigmas Enttarnung! Alle Episoden Meer, Marikeck und Moruda! – EP981 →
Maho und der Lehrer des Waldes!
ja 家出のマオとヤレユータン!
en Mallow and the Forest Teacher!
Informationen
Episodennummer 980 (20.39 / SM039)
Staffel Staffel 20
Jahr 2017
Erstausstrahlung JA 24. August 2017
Erstausstrahlung US 11. November 2017
Erstausstrahlung DE 21. Januar 2018
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 藤咲淳一 Jun'ichi Fujisaku
Storyboard 浅田裕二 Yūji Asada
Regisseur 浅田裕二 Yūji Asada
Animationsleitung 岩根雅明 Masaaki Iwane
志村泉 Izumi Shimura
Musik
Deutsches Opening Under The Alolan Sun
Englisches Opening Under The Alolan Sun
Japanisches Opening めざせポケモンマスター -20th Anniversary-
Japanisches Ending ポーズ
Episodenbilder bei Filb.de

Maho und der Lehrer des Waldes! ist die 39. Folge von Sonne & Mond und die 980. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

In einem Wald auf Mele-Mele sammelt ein Kommandutan einige Beeren und Kokosnüsse. Zur gleichen Zeit verlässt Maho die Schule zur Überraschung ihrer Freunde bereits vor offiziellem Schulschluss. Sie erklärt, dass ein Fernsehsender einen Bericht über das Familienrestaurant machen würde, was auch bei Ash für Aufregung sorgt. Maho erreicht dann das Restaurant und wird von Abe um Unterstützung gebeten.

Draußen, vor dem Restaurant, hat das Team Rocket-Trio seinen Food Truck geparkt, hat aber keine Kunden. Die gelangweilte Jessie schaut sich die Nachrichten an, die von Anna vorgetragen werden. Diese zeigt zu Jessies Überraschung auf den Food Truck der Gauner und geht mit ihrer Filmcrew auf sie zu. Das Diebestrio will die Aufmerksamkeit der Kamera auf sich ziehen, doch Anna bemerkt dann, dass sie am falschen Ort sind und die Crew wandert zum Restaurant hinüber, was Team Rocket perplex dastehen lässt. Die Filmcrew wird von Abe mit einem reichlich gedeckten Tisch empfangen. Außerdem bietet der Restaurantbesitzer sein Spezialgetränk und seinen berühmten Eintopf an. Maho befindet sich derweil in der Küche und bereitet die Mahlzeit für die Gäste alleine vor. Sie wird von Frubaila abgelenkt, das einen Teller fallen lässt, und beginnt ihm zu helfen, während das Essen anbrennt. Das Mädchen bittet ihren Vater um Hilfe, doch dieses gibt nur neue Bestellungen an seine Tochter weiter und häuft ihr somit mehr Arbeit auf.

Maho hat genug und übergibt ihrem Vater die Schürze, bevor sie das Restaurant verlässt. Anna setzt derweil ihren Bericht fort. Team Rocket schaut sich diesen weiterhin an und diskutiert über Frubailas Maskottchen-Status, während Maho an ihnen vorbeiläuft, dicht gefolgt von ihrem Pokémon. Jessie bekommt eine Idee und baut den Truck zusammen, bevor sie mit ihm die Verfolgung von Frubaila aufnimmt. Maho rennt durch die Wald und ist verärgert darüber, dass sie die ganze Arbeit im Restaurant erledigen musste. Dann stolpert sie über einen Stein, sodass sie einen Abhang hinunterstürzt. Dabei verliert sie einen Snack, den sie in der Hand gehalten hat. Die bewusstlose Trainer landet vor einigen Stufen und eine unbekanntes Wesen nähert sich ihr. Als die Schule beendet ist, gehen Ash und seine Freunde zum Restaurant und sehen, dass Anna und ihr Team weiterziehen. Sie begrüßen den niedergeschlagen wirkenden Abe und erfahren, dass Maho und Frubaila fortgelaufen seien. Tracy vermutet, dass sie sich im Wald befinden, woraufhin sich Abe und die Kinder entscheiden, sie zu suchen.

Maho hat derweil in einem Gebäude auf, das im Wald gelegen ist und sich als Café herausstellt. Ein Lamellux und mehrere Bubungus spenden Licht, wodurch man erkennt, das sich ebenfalls ein Kommandutan dort befindet, das aus verschiedenen Beeren ein Getränk zusammenbraut. Maho bemerkt dann, dass ihr Knie mit Blättern verbunden ist, bevor sie sich an den Sturz zurückerinnert und auch Kommandutan sieht. Dieses bittet das Mädchen zu sich an die Theke und übergibt das hergestellte Getränk. Maho trinkt dieses und merkt an, dass dieses wie eines der Getränke ihres Vaters schmecken würde. Kommandutan lächelt sie aufmunternd an. Währenddessen sucht Frubaila im Wald nach seiner Trainerin und ruft diese. Es findet den Snack, den Maho fallengelassen hat, stößt dann aber auf das Team Rocket-Trio. Anderswo rufen auch Ash und die anderen nach Maho und Frubaila, haben dabei aber keinen Erfolg. Die Nacht bricht langsam ein und Abe entscheidet, seinen Lehrmeister, der den Wald besser als jeder anderer kennt, um Rat zu fragen.

Im Café berichtet Maho Kommandutan von ihrer Problemen. Dieses hört ihr aufmerksam zu und gibt ihr einen weiteren Drink. Das Mädchen sagt schließlich, dass sie sich wünsche, dass sich ihr Vater einmal bei ihr bedanken würde. Dann hören beide ein lautes Geräusch von draußen und auch Frubailas Stimme. Maho stürmt hinaus und findet, das am Boden liegende Team Rocket, das an derselben Stelle den Abhang heruntergepurzelt ist, wie sie zuvor. Die Gauner rappeln sich auf und verkündet ihr Motto, bevor sie sich weigern Frubaila freizulassen. Als sie erkennen, dass Maho kein weiteres Pokémon besitzt, feiern sie. Doch dann greift Kommandutan ein: James schaut in sein schlaues Buch, während dieses verkündet, für Maho antreten zu wollen. James’ Garstella wird in den Kampf gerufen, doch Kommandutan setzt Konfusion ein, sodass es Dornkanone gegen Jessie einsetzt. Als Maho ihre Forderung wiederholt, greift Mauzi mit Kratzfurie an. Doch auch sein Ziel wird verändert - diesmal durch den Einsatz von Kommando. Es befreit Frubaila ungewollt aus dem Netz, weshalb Jessie Mauzi anbrüllt. James erkennt jedoch, was Kommandutan vorhat. Maho hat genug von den Dieben und befiehlt Frubaila Mauzi zu attackieren, wobei es durch Kommandutan unterstützt wird. Kosturso taucht dann jedoch auf. Kommandutan und Kosturso starren sich eine Zeit lang an und werden von besonderen Auren umgeben. Doch dann tauschen sie einfach ihren Honig und Saft miteinander, bevor Kosturso das Trio packt und mit ihm verschwindet.

Maho entschuldigt sich bei Frubaila, als Ash und die anderen erscheinen. Die Gruppe ist froh, das vermisste Mädchen gefunden zu haben. Abe geht zu ihr und bittet sie, um einen Neustart, bevor er ihre Knieverletzung bemerkt. Dann begrüßt er Kommandutan und nennt es dabei seinen Lehrmeister, was alle überrascht. Der Mann erklärt, dass er sich vor Jahrzehnten im Wald verlaufen habe und dann von Kommandutan gefunden wurde. Es habe sich seine Wünsche angehört, wie es dies auch für Maho gemacht hat. Kommandutans Saft war die Inspiration für Abes Spezialgetränk, über das in der Stadt schnell gesprochen wurde. Abe will dann Kommandutan danken, doch dieses stoppt ihn und zeigt auf Maho. Er erkennt, dass er seiner Tochter danken muss. Maho beginnt deshalb zu weinen und läuft in die Arme ihres Vaters. Später, am Ende der Episode, besuchen Officer Rocky und Schwester Joy Kommandutans Café und diskutieren ihre Probleme, die sie mit Curelei und Manguspektor haben.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Maho und der Lehrer des Waldes!
Englisch Mallow and the Forest Teacher!
Japanisch 家出のマオとヤレユータン! Iede no Mao to Yareyuutan!
Französisch Barbara et le professeur de la forêt !?
Italienisch Ibis e il maestro della foresta!
Chinesisch 離家出走的瑪奧與智揮猩!

Trivia

Es ist Kommandutan!
← EP979 – Mimigmas Enttarnung! Alle Episoden Meer, Marikeck und Moruda! – EP981 →
In anderen Sprachen: