Mars/Zitate

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
< Mars < Zitate

4. Generation: DPPT

Windkraftwerk

„Ich bin einer der drei Commander vom Team Galaktik. …Moment, das stimmt gar nicht. Einer der vier Commander! Man nennt mich Mars! Wir werden eine neue Welt schaffen. Eine Welt, die besser ist als diese! Aber niemand versteht unsere Pläne und findet sie gut. Du verstehst uns auch nicht… oder? Das macht mich traurig… Kämpfen wir, um zu sehen, welche Schritte wir als Nächstes gehen werden. Wenn ich gewinne, verschwindest du hier. Gewinnst du, werden wir, Team Galaktik, hier verschwinden!“
– Vor dem Kampf
„Was, glaubst du, stellst du da mit meinem Pokémon an?!?“
– Zwischensequenz
„Unfassbar! Ich habe verloren?!? Du… Du dreiste Rotznase!“
– Kampfabspann
„Hups! Da habe ich aber ordentlich Mist gebaut! Aber das macht rein gar nichts. Ich habe den Kampf genossen. Und nun verabschiede ich mich und verschwinde von hier. Für’s Erste!“
– Nach dem Kampf DP
Mars: Hups! Da habe ich aber ordentlich Mist gebaut! Aber das macht rein gar nichts. Ich habe den Kampf genossen.
Charon: Das ist aber schade. Gegen ein Kind zu verlieren ist bedauerlich. Nun, da kann man nichts machen. Wir haben genügend Energie zusammen. Mit der gewonnenen Elektrizität stehen uns nun Tür und Tor offen. Mir, Charon, kommen da keine Zweifel. Immerhin erkennt selbst der Boss mein Genie an. Mars, wir brechen auf.
Mars: Du hast mir gar nichts zu sagen! Nur der Boss darf mir Vorschriften machen, sonst darf das keiner! Reiß dich in meiner Nähe gefälligst zusammen! Du bist immerhin neu hier. Denk nur nicht, dass dich jemand ernst nimmt! Tja… Öh… Höchste Zeit, dass wir uns verabschieden!
– Nach dem Kampf PT

See der Wahrheit

„Dieses Gesicht…! Es weckt schlimme Erinnerungen! Ich meine das, was beim Windkraftwerk vorgefallen ist! Wegen dieses kleinen Vorfalls habe ich ’ne ganze Menge Ärger gekriegt. Was machst du für ein Gesicht? Du erinnerst dich doch an mich? Schön, was soll’s auch? Ich sage dir, wer ich bin! Ich bin Mars, Commander von Team Galaktik, zumindest einer von ihnen. Was stellt ihr dar? Irgend so ein Liebespärchen, das zur Hilfe eilt? Keine Chance! Nicht die geringste! Ihr werdet alle zu Grunde gehen!“
– Vor dem Kampf
„…! Immer und immer wieder…“
– Kampfabspann
„Ich habe schon wieder verloren… Zuerst beim Windkraftwerk, und jetzt am See der Wahrheit, das büßt du mir! Einem Commander von Team Galaktik sollte so ein Missgeschick nicht passieren… …Ruhig jetzt, Mars… Meinen Part habe ich immerhin erledigt… Meine Mission war es, das Pokémon aus dem See zum Hauptquartier zu bringen… …Stimmt! Ich habe meine Mission ohne Probleme erfüllt, haha! Leute! Wir ziehen uns zurück! Der Boss wartet im Hauptquartier! Irgendwie sind die Pokémon der drei Seen miteinander verbunden. Dank Saturns großartiger Leistung erschien hier eine Höhle. In just dieser Höhle schlief das Pokémon VESPRIT. VESPRIT ist vermutlich aufgetaucht, um den Seinen zu helfen. Das hat perfekt gepasst. Und einfach zu fangen war es auch. Ha, und jetzt haben wir sie alle: VESPRIT, „Das fühlende Wesen“, TOBUTZ, „Das starke Wesen“, SELFE, „Das wissende Wesen“. Jetzt, da wir sie alle in unserer Gewalt haben… Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was Team Galaktik für euch vorbereitet!“
– Nach dem Kampf

Speersäule

„Nicht schlecht, du hast es bis hierher geschafft. Wenn du dich nicht einmischst, kannst du zugucken.“
– Beim Ansprechen, vor dem Kampf
Mars: Wie stellst du dir das eigentlich vor? Dass ich dich einfach durchlasse, damit du unseren Boss nervst? Wenn du schon nicht hören willst, dann musst du zuerst an mir vorbei. Zwischen uns ist noch mehr als eine Rechnung offen. Ich denk lieber gar nicht an die Einzelheiten.
Jupiter: Und ich bin die Nächste. Egal, wie zäh du bist – diesmal ziehe ich die Samthandschuhe aus!
<Name des Rivalen> betritt die Szene.
<Name des Rivalen>: Augenblick mal! Ohne mich findet hier keine Party statt. Klar?
Jupiter: Häh?
<Name des Rivalen>: Kennt ihr mich noch? Ich bin hier für eine Revanche!
Jupiter: Na, wenn das mal nicht dieser kleine Goldjunge ist. Wie er am See der Stärke geweint hat! Hat dir die Mami die Nase geputzt? Los, kämpfen wir zwei gegen zwei!
– Vor dem Doppelkampf gegen Mars und Jupiter
„Au weia… Ich hätte das Kämpfen lieber selbst übernehmen sollen.“
– Kampfabspann
„M-meister Zyrus?!? Wo ist er denn hin?“
– Nachdem Zyrus in die Zerrwelt verschleppt worden ist PT

Kahlberg

„Hey, du! Raus mit der Sprache, wohin ist Meister Zyrus gegangen? Und überhaupt, wo warst du, nachdem du an der Speersäule verschwunden bist? Was? Die Zerrwelt? Wo GIRATINA war? Was ist denn das für ein Gewäsch? Führ mich nicht so hinters Licht! Was, du willst nicht reden? Dann mach ich dich fertig, bis du deine Meinung freiwillig änderst!“
– Beim ersten Betreten des Kahlbergs PT
Mars: Ich glaub's nicht! Meine Pokémon haben mich wieder im Stich gelassen! Wie soll ich denn jetzt rausfinden, wohin Meister Zyrus gegangen ist?
Jupiter: …Mars. Das war ziemlich schwach von dir. Eine Schande. Dass jemand wie du Commander ist, ist mir ja schon regelrecht peinlich. Nun gut. Dann muss ich jetzt wohl ran. Auch ich möchte wissen, was mit Meister Zyrus passiert ist.
– Nach dem Kampf gegen Mars PT
Jupiter: …Du wagst es!
Mars: Das war’s dann wohl! Ich begebe mich auf die Suche nach Meister Zyrus. Wie hieß es gleich… Die Zerrwelt? Da muss ich sozusagen hin, ja? Gut. Ich bin fertig mit Team Galaktik. Jupiter, kümmere du dich darum!
Jupiter: Meine Güte, wenn ich jetzt dasselbe tue wie Mars, sehe ich aus wie eine Nachahmerin… Wie unangenehm… aber… auch ich kümmere mich nun selbst um die Sache. Ohne Meister Zyrus macht Team Galaktik gar keinen Spaß mehr. Hey, du Auslaufmodell, du hast jetzt das Kommando! Mach mit Team Galaktik, was du willst.
Mars: Dann hätten wir das geklärt. Jupiter und ich sind jetzt wieder ganz normale Mädchen. Macht doch, was ihr wollt.
Mars ab.
Jupiter: Ein "normales Mädchen" bist du ja wohl nicht! Was mach ich denn nun? Soll ich wirklich mit der Suche beginnen?
Jupiter ab.
Charon: Seufz… So ungestüm und verblendet… Was sehen sie nur in Zyrus? Er ist nichts weiter als ein unreifer, alles verkomplizierender Blindgänger. Stellt sich auf den Kopf, um Team Galaktik zusammenzustellen, und wofür? Letzten Endes zerstört er sein eigenes Werk für seinen lächerlichen Traum. Dank dieses Tölpels stehe ich nun vor diesem Scherbenhaufen. …Doch es ist, wie es ist. Wer jung ist, darf noch Träume haben. Ich aber lebe lieber in der Realität. Und hier regiert der Mammon. Du da! Mit dir gebe ich mich nicht weiter ab. Das ist schon den anderen Mitgliedern von Team Galaktik übel bekommen. Der Magmastein wird unser sein. Alles im Auftrag des Mammons!
– Nach dem Kampf gegen Jupiter PT

7. Generation: MA

Sinnoh

Zyrus: Diese Dunkelheit... Wo bin ich hier? Wohin ich auch gehe... Es ist nur ein dunkles, endloses Nichts...
Jupiter: Meister Zyrus!
Mars: Was hast du mit Meister Zyrus gemacht?!
Saturn: Wir müssen ihm sofort helfen!
Zyrus: Beruhigt euch.
Mars: A-Aber Meister Zyrus...!
Zyrus: Keine Sorge. Ich lasse mich von einem unbedeutenden Alptraum nicht aus der Fassung bringen.
Palkia besiegt Darkrai
Zyrus: Du wirst mir von nun an deine Kraft leihen.
Saturn: Das Pokémon zu seinem Untertan machen... Genial! Von Meister Zyrus hätte ich auch nichts anderes erwartet. Meister Zyrus, wie ist nun der Plan?
Zyrus: Lass mich überlegen... ... Darkrai... Das Unlicht-Pokémon, das andere in Schlaf versetzen und bei ihnen Alpträume verursachen kann. Mithilfe seiner Kräfte und der harten Arbeit von euch allen können wir es schaffen... Lasst uns die vollendete Welt von Team Galaktik erschaffen!
Galaktik Rüpel: Jaaaa!
Galaktik Rüpel: Lang lebe Team Galaktik! Lang lebe Meister Zyrus!
Zyrus: Zu diesem Zweck werde ich die sogenannten Gefährtensteine benutzen.
Mars: Was soll das denn sein?
Zyrus: Diese Steine werden genutzt, um Pokémon stärker zu machen, indem eine Bindung zu ihnen hergestellt wird. Wir müssen mehr darüber herausfinden. Ich will auch wissen, was es mit den Machtmonturen auf sich hat, die einige Gefährten tragen. Wobei ich natürlich nicht an so banale Dinge wie Bindungen des Herzens glaube. Wir werden allen zeigen, wie unsinnig das ist. Team Galaktik wird mit seiner Wissenschaft die wahre Kraft aus diesen Steinen holen!
Mars: Verstanden, Boss!
Zyrus: Dieser Alptraum gerade eben... Eine endlose, einsame Dunkelheit. Eine Welt ohne Gefühle, in der weder Glück noch Traurigkeit existieren... Das ist meine perfekte Welt.
– Team Galaktik kehrt zurück
Jupiter: Hmm... Sind das etwa die sagenumwobenen Machtmonturen?
Jupiter, Saturn und Mars betreten die Szene
Rocko: Und wer bitte seid ihr?!
Mars: Wir sind die drei Commander von Team Galaktik!
Saturn: Wenn ihr euch uns in den Weg stellen wollt, werden wir euch aufhalten!
Folipurba und Despotar besiegen Shnurgarst und Skuntank, Toxiquak besiegt Folipurba und Despotar besiegt Toxiquak
Jupiter: Ihr seid echt stark... Ich habe verloren.
Barry: Team Galaktik! Da seid ihr also!
Barry betritt die Szene
Jupiter: Na, wenn das mal nicht der kleine Goldjunge ist, den ich am See der Stärke getroffen habe... Ich frage mich, ob du inzwischen stärker geworden bist...?
Mars: Wie dem auch sei, es ist nicht nötig, gegen diese Leute direkt zu kämpfen.
Team Galaktik verlässt die Szene
– Endlose Dunkelheit...
Cynthia: Alles läuft wie am Schnürchen... Bestimmt ist das Lucia und den anderen zu verdanken, die unsere Gegner abgelenkt haben...
Jupiter: Champ Cynthia! Halt!
Jupiter, Saturn und Mars erscheinen
Saturn: Wir, die Commander, werden dich aufhalten! Koste es, was es wolle!
Cynthia: Ihr kommt gerade rechtzeitig. Ich wollte nämlich mit euch allen reden.
Mars: Pfff... Wir haben dir nichts zu sagen!
Cynthia: Nun gut. Dann muss ich es euch wohl auf andere Weise beibringen...
Jupiter: Hmm, gegen einen Champ werden die gewöhnlichen Methoden nichts nützen... Das könnte schwierig werden...
Cynthia: Versteht ihr überhaupt, was Zyrus erreichen will?
Saturn: Selbstverständlich! Der Boss will noch stärker werden, um eine neue Galaxie zu erschaffen!
Cynthia: Und was passiert, wenn er noch stärker wird? Hat Zyrus euch auch nur ein bisschen davon erzählt, was er wirklich vorhat?
Mars: Das reicht jetzt! Wir bleiben Meister Zyrus treu, ganz egal was passiert!
Cynthia: Seid ihr denn gar nicht neugierig? Was für ein Mensch Zyrus wirklich ist und was er wirklich will...
Saturn: Was er wirklich will...? Wie meinst du das?
Cynthia: Seine wahren Ziele... Wenn ihr sie kennt, könnt ihr etwas dagegen tun! Es ist noch nicht zu spät!
– Sturm auf das Versteck!
Szenenwechsel
Mars: Meister Zyrus...
Cynthia: Das ist die Welt, von der euer Boss träumt.
Saturn: Das kann nicht sein...
Cynthia: Die Herzen und der Geist, die Zyrus auslöschen will, sind auch in euch... Bitte denkt nochmals genau darüber nach, wofür ihr kämpfen wollt. Und damit verabschiede ich mich.
Cynthia verlässt die Szene
Mars: Diese neue Welt, von der Meister Zyrus spricht... Wir wurden von ihrer angeblichen Schönheit geblendet und sind ihm einfach gefolgt...
Jupiter: Heißt das, dass wir uns in Meister Zyrus getäuscht haben und seine wahren Ideale gar nie gekannt haben...?
Saturn: Wenn er den menschlichen Geist so verabscheut... Ist dann auch unsere Loyalität ihm gegenüber wertlos?
– Die wahren Pläne von Zyrus
Jupiter, Saturn und Mars betreten die Szene
Barry: Ihr schon wieder...!
Saturn: Wir wollen auch rausfinden, wo unser Boss ist.
Mars: Somit haben wir das gleiche Ziel. Das ist alles.
Barry: Denkt ihr, ich kaufe euch das ab?! Nach all den schrecklichen Dingen, die ihr getan habt!
Jupiter: Wir meinen es ernst. Wenn es um Meister Zyrus geht, greifen wir zu allen Mitteln!
Lucia: ... Ich glaube euch.
Lucius: W-Was?! Lucia... Wir können uns doch nicht mit Team Galaktik zusammentun?!
Lucia: Doch. Es ist menschlich, sich um jemanden zu sorgen, der einem wichtig ist. Unsere Differenzen spielen in dem Moment keine Rolle.
Cynthia: Da stimme ich zu. Außerdem brauchen wir ihre Hilfe, wenn wir Zyrus wirklich ändern wollen. Ich bin überzeugt, tief in euren Herzen sorgt ihr euch tatsächlich um Zyrus.
Saturn: Danke. Wir werden auch unser Bestes tun, um zu helfen.
Cynthia: Ich habe jedoch eine Bedingung. Ihr werdet mit den Gefährten hier kooperieren. Denkt gar nicht erst daran, auf eigene Faust etwas zu unternehmen.
Mars: Du willst uns also überwachen? Nun gut, wie du wünschst.
Professor Daisy: Ooooh...
Barry: Professor Daisy?
Professor Daisy: Ich fühle mich... plötzlich... so müde...
Lucius: Du darfst jetzt nicht einschlafen! Sonst wirst du von Darkrais Alpträumen heimgesucht!
Professor Daisy: Es tut mir leid... Ich muss den Rest euch überlassen... Aber... ihr schafft das... Daran glaube ich... ...
Lucia: Professor Daisy...
Cynthia: Lasst uns gehen. Um Professor Daisy zu retten, müssen wir Zyrus finden.
– Ein gemeinsames Ziel
Lucius: Es fühlt sich schon etwas merkwürdig an, dass wir nun zusammenarbeiten...
Mars: Genau das wollte ich auch gerade sagen. Wenn es nach mir ginge, würde ich die ganze Sache abblasen. A-Aber... für den Moment werde ich mithelfen.
Lucius: Zyrus liegt dir also wirklich am Herzen...
Mars: Ach, sei still! Das geht dich gar nichts an. Ich kooperiere nur mit euch, bis wir Meister Zyrus gefunden haben. Das ist alles, verstanden? Wenn das hier vorbei ist, werde ich Schwächlinge wie dich wieder im Handumdrehen besiegen. Das wirst du schon sehen!
Lucius: Meinst du etwa wie damals am See der Wahrheit? Wenn wir jetzt kämpfen würden, würde ich gewinnen!
Mars: Pff... Als ob ich gegen ein lahmes Liebespärchen wie euch verlieren würde.
Lucius: W-Wie bitte?! Lucia und ich sind kein Paar! Nun, vielleicht verlasse ich mich ein bisschen zu oft auf sie... Aber gerade deswegen will ich ohne sie gewinnen können! Ich will stolz von mir behaupten können, dass ich es aus eigener Kraft geschafft habe.
Mars: Pahaha... Ihr beiden scheint ja eine ziemlich komplizierte Beziehung zu haben.
Lucius: Hör auf! Wir haben überhaupt keine Beziehung!
Mars: Wie auch immer. Nachdem wir Meister Zyrus gefunden haben, werden wir kämpfen! Dann wirst du die Stärke von Team Galaktik am eigenen Leib erfahren.
– Erinnerungen...
Galaktik Rüpel: *Schnarch...*
Cynthia: Was ist mit ihm passiert?
Lucia: Er hat mitten im Wald geschlafen, also haben wir ihn hierhergebracht.
Galaktik Rüpel: *Schnarch...*
Mars: Der schnarcht ja echt laut... Er scheint sich wohl gut auszuruhen, was?
Lucius: Ausruhen, meinst du...? Na so was... Vielleicht hat er doch keine Alpträume!
Lucia: Wie meinst du das?
Saturn: Komm schon, Schlafmütze! Wach auf!
Galaktik Rüpel: Uaaah...! I-Ist es bereits Morgen? Ich hätte jetzt wirklich Lust auf eine Tasse Eneco-Kakao!
Saturn: Wie bitte?!
Jupiter: Reiß dich mal etwas zusammen! Du bist schließlich ein Mitglied von Team Galaktik!
Galaktik Rüpel: Hm? Ihr seid... Oh!
LeBelle enttarnt sich
Lucia: LeBelle?!
LeBelle: In der Tat, ich bin es! Die Verkleidung als Mitglied von Team Galaktik war nur temporär, um meine wahre Identität geheim zu halten. Mein Codename ist LeBelle. Ich gehöre zur Top-Elite der Internationalen Polizei. Stets zu euren Diensten!
Cynthia: Warum hast du dich als einer von denen verkleidet?
LeBelle: Ich habe nach Zyrus gesucht. Ohne den Boss ist die ganze Organisation völlig außer Kontrolle geraten. Ich wollte also von den Mitgliedern Informationen erhalten. Die meisten von ihnen wollten nicht viel preisgeben, aber alle Indizien zusammen führen zu einer Vermutung, wo Zyrus sein könnte...
Saturn: Was sagst du da?! Sag uns sofort, wo er ist!
LeBelle: Es ist so...
Szenenwechsel
Lucia: Gemäß den Informationen von LeBelle sollte Zyrus im Innern dieser Höhle sein.
Barry: Ich frage mich, ob LeBelle wohl wieder eingeschlafen ist...
Cynthia: Ab hier müssen wir es ohne ihn schaffen. Es liegt jetzt in unseren Händen. Wir zählen auch auf dich, Chrys.
Chrys: Ihr könnt euch auf mich verlassen! Ich bin sicher, ich kann Zyrus zur Vernunft bringen.
Darkrai erscheint
Jupiter: Darkrai?! Meister Zyrus muss also wirklich hier sein...
Barry: Irgendwie fühle ich mich... etwas schläfrig...
Lucius: Oh nein! Das ist gar nicht gut! Wir sind Darkrai zu nahe gekommen... Hm... Ich bin so müde... Ich kann meine Augen kaum offen halten... Lucia... Benutze Cresselias Kräfte...
Lucia: Ich habe eine bessere Idee... Wir lassen uns alle in den Alptraum versetzen.
Chrys: Waaas?!
Lucia: Wenn Zyrus sich in Darkrais Alptraum befindet... Dann könnten wir ihn dort treffen.
Cynthia: Du hast recht. Versuchen wir es.
Mars: Wie ich es mir erhofft habe... Für Meister Zyrus werde ich alles tun!
Chrys: E-Einverstanden!
Lucia: Wir sehen uns... im Traum wieder...
Szenenwechsel in den Traum
Lucia: Es ist so kalt und dunkel hier... War Zyrus die ganze Zeit in diesem Alptraum gefangen? Ich fühle mich, als hätte ich etwas Wichtiges verloren... Wenn das die neue, perfekte Welt sein soll... Dann würde ich lieber... Cresselia! Du hast mich gefunden! Ich bin so froh, nicht mehr alleine zu sein! Jetzt bin ich wieder mit meinem besten Freund vereint. Los, wir müssen Zyrus finden! Schau, er ist dort drüben! Hey, wach auf! Es warten alle auf dich!
Mars: Meister Zyrus! Bitte öffne deine Augen!
Jupiter: Ohne den Boss sind wir verloren...!
Saturn: Deine Ideale... die neue Galaxie... Das sollte alles nicht so aussehen!
Chrys: Zyrus, ich möchte noch mal mit dir reden. Vielleicht sind wir uns nicht in allem einig, doch... Wir sollten zumindest versuchen, einander zu verstehen.
Cynthia: Zyrus, kannst du uns hören? Es gibt Leute, die dich brauchen! Genug jetzt mit dem Verstecken und den Alpträumen... Wach auf!
– Zeit, aufzuwachen
Cynthia: Hm... Wo sind wir?
Barry: Wir haben es zurückgeschafft! Zum Glück, dieser Ort war echt öde!
???: Wie könnt ihr es wagen, mir schon wieder in die Quere zu kommen?
Chrys: Zyrus!
Saturn: Boss!
Jupiter: Du bist aufgewacht! Ich bin so froh, dass wir dich gefunden ha--
Zyrus: Sei still! Warum könnt ihr meine Ideale nicht verstehen?
Cynthia: Ich will sie gar nicht verstehen! Eine Welt voller Kälte und Dunkelheit, in der nichts gedeihen kann... Wer möchte denn darin leben?
Zyrus: Hmpf. Wir werden uns also nie einig werden.
Alle schicken ihre Pokémon in den Kampf
Zyrus: Dialga?!
Lucius: Das ist richtig! Es ist jetzt mein Partner.
Zyrus: Ich werde eure lächerliche Bindung der Herzen nun ein für alle Mal zerstören!
Zyrus verliert einen langen Kampf
Zyrus: W-Wie kann es sein? Ich habe schon wieder verloren?!
Lucius: Das ist doch offensichtlich! Dialga ist ein Freund, auf den ich mich verlassen kann.
Zyrus: Ein... Freund?
Lucia: Nur dank unseren Freunden konnten wir aus dem Alptraum entkommen. Es gibt Menschen, die uns brauchen und die auf uns gewartet haben. Wir konnten auf keinen Fall für immer in dieser schrecklichen Leere gefangen bleiben! Und dasselbe gilt für dich!
Zyrus: Ihr seid ein Haufen unvollkommener Wesen. Nichts mehr als bloße Untertanen!
Jupiter: Du hast recht. Doch das ist für uns kein Grund, uns von dir abzuwenden.
Zyrus: Was?!
Mars: Ganz im Gegenteil. Wenn es um das Wohl von Meister Zyrus geht, sind wir gerne nur Untertanen. Für unseren Boss würden wir alles tun.
Saturn: Es stimmt, dass wir deine Ideale nicht verstanden haben. In unseren Herzen haben wir geglaubt, du wolltest eine bessere Welt erschaffen. Doch wenn wir unsere Loyalität aufgeben würden... Dann könnten wir dir nicht mehr helfend zur Seite stehen!
Mars: Meister Zyrus, bitte denk nochmals darüber nach!
Cynthia: Du hast recht, der menschliche Geist ist nicht perfekt. Genau deswegen verspüren wir manchmal Kummer und Schmerz. Das was du gerade fühlst, ist die Sorge um deine Freunde, die dir viel bedeuten. Und dazu gehören auch die Pokémon, zu denen du in letzter Zeit eine Bindung aufgebaut hast. Habe ich recht?
Zyrus: ... Ich gebe zu, dass die emotionale Bindung zu Pokémon ihren Nutzen haben kann. Aber ihr versteht nicht, welches Unheil solche Bindungen mit sich bringen! Ich werde ebendieses Unheil verhindern und einen anderen Weg finden! Den menschlichen Geist zu perfektionieren ist eine Option. Denn mit einem perfekten, vollkommenen Geist ist es unmöglich, falsche Entscheidungen zu treffen, die zu undenkbaren Tragödien führen.
Chrys: Zyrus...!
Zyrus: Saturn. Jupiter. Mars. Von nun an sehe ich euch nur noch als meine Untertanen, als Mittel zum Zweck, sozusagen. Wenn ihr damit einverstanden seid, dann folgt mir.
Saturn: Ja, Boss!
Zyrus: Na dann. Bitte entschuldigt uns. Und was dich angeht, Trainer aus Sinnoh... Das Schicksal von Dialga liegt nun in deinen Händen.
???: Welch treue Untergebenen...
– Das Streben nach einem vollkommenen Geist

Episodenevent: Ein Fest der sanften Lichter

Saturn: Die Stadt erstrahlt ja heute Nacht besonders hell...
Mars und Jupiter betreten die Szene
Jupiter: Da scheint wohl irgendein Fest im Gange zu sein.
Zyrus: Sieht aus wie ein Leuchtfeuer...
Jupiter: Hm?
Zyrus: Das Licht eines Leuchtturms soll Seeleuten den Weg weisen. Egal, wie finster die Nacht auch sein mag... Sein Licht signalisiert den Schiffen den Pfad nach Hause.
Saturn: Ein wegweisendes Licht...
Zyrus: Etwas, das Team Galaktik nicht benötigt... Wir finden unseren Weg auch ohne die Hilfe anderer und pflastern diesen aus eigener Kraft!
Mars: Aber natürlich, Meister Zyrus...!
– Ein Licht in der Dunkelheit

Episodenevent: Reisende aus längst vergangener Zeit

???: Was macht ihr alle hier?
Die drei Kommandanten betreten die Szene
Perla: Huch? Nessia?!
Saturn: ???
Diam: Hinatsu! Was hast du denn da an?!
Mars: Über wen redet ihr überhaupt? Ich bin Mars, eine der Kommandanten des Team Galaktik. Meine Schönheit und Stärke rauben euch den Atem!
Saturn: Wie unverschämt, eine Kommandantin des Team Galaktik mit jemand anderem zu verwechseln!
Diam: Oh... es sind also nur wieder Leute, die sich sehr ähnlich sehen?
Perla: Scheint so.
Lucia: Ähm, wir wollen euch gar nicht in die Quere kommen!
Lucius: Wir wollten nur Zyrus und Palkia um Hilfe dabei bitten, die Probleme, die derzeit auf Passio auftreten, in Ordnung zu bringen.
Saturn: Hmpf. Was für eine dreiste Bitte... Aber ich schätze, wir könnten es zumindest in Erwägung ziehen.
Jupiter: Team Galaktik hat auch einige Schäden durch diese Vorkommnisse erlitten.
Mars: Meister Zyrus könnte davon profitieren, also werden wir euch anhören. Aber macht ja keine Faxen!
Szenenwechsel
– Team Galaktiks Zyrus
Diam: Okay! Zeit, das Ehrwürdige Dialga um seine Kraft zu bitten!
Lucius: Dialga... Bitte hilf uns!
Lucia: Hey... Die Verzerrung scheint zu wachsen!
Perla: Wieso? Wie kann das sein, wenn das Ehrwürdige Palkia doch versucht, sie zu stoppen?
Mars: M-Meister Zyrus!
Zyrus: Zwei Mächte waren nicht genug...
Lucia: So schaffen wir es nicht.
Jupiter: Wartet! Die Verzerrung hat aufgehört zu wachsen!
Saturn: Sieht aus, als ob sie langsam verschwindet!
Perla: Ich wusste, dass du es schaffst, o Ehrwürdiges Palkia! Endlich kommen deine Kräfte zum Einsatz!
Zyrus: (Hier war noch eine dritte Kraft am Werk. Eine Kraft aus einer Spiegelwelt, die nicht den Gesetzen der Physik folgt.) Hmpf. Sie ist also auch hier.
Barry: Wir haben es geschafft! Die Verzerrung schrumpft!
Cynthia: Bringen wir es zu Ende! Ich habe so viele Fragen an die zwei Leute, die Professor Daisy erwähnt hat, und über die alle reden!
Lucius: Wir haben es geschafft! Die Verzerrung des Raum-Zeit-Gefüges ist verschwunden!
Diam: Ist es wirklich vorbei?
Lucius: Ja! Du hast uns gerettet, Dialga! Wir haben alles nur dir und deiner Kraft zu verdanken!
Diam: (Wieder einmal haben Menschen und Pokémon im Einklang miteinander gehandelt.) (Und konnten so die Welt vor der Zerstörung retten.) Sieht aus, als müssten wir eine Entscheidung treffen.
Szenenwechsel
– Von Menschen und Pokémon

Galar

Hop: Aber Team Galaktik ist doch...?!
Gloria: Ist das etwa die „Unterstützung“, von der Rose gesprochen hat?!
Mary: Das sind diese Störenfriede aus Sinnoh, oder?
Jupiter: Wie unhöflich, uns Störenfriede zu nennen.
Saturn: Wir glauben vielmehr an die Wissenschaft und arbeiten darauf hin, den menschlichen Geist zu vervollständigen. Wenn Herr Rose gewinnt, können wir mit großen Fortschritten in der praktischen Anwendung von Gefährtensteinen rechnen. Da wir davon profitieren können, haben wir der Teilnahme an diesem Kampf zugestimmt! Herrn Roses Ideologie stimmen wir allerdings nicht zu.
Mars: Die einzige Person, deren Anweisungen wir folgen, ist Meister Zyrus.
Jupiter: Und jetzt wo das klar ist, werden wir diesen Kampf gewinnen!
Erzähler: Der erste Kampf beginnt jetzt!
Yell Rüpel: Los, los, Mary! Schieß Team Galaktik auf den Mond!
Nezz: Ich hab nun doch ein Lied geschrieben,♪sic um euch Mut zu geben, ihr Lieben!♪sic
Mary: Gloria!
Gloria: Yeah!
Mars: Hey!
Jupiter: Greift den an, der am schwächsten aussieht!
Hop: Ha!
Jupiter: Urgh!
Hop: Gloria! Macht sie fertig!
Gloria: Ihr schafft das! Los geht's, Liberlo!
Saturn: Aaaaaaaaah!
Erzähler: Uuund damit ist es entschieden! Das junge Team aus Galar hat den ersten Kampf gewonnen!
Jupiter: Wir sind völlig am Ende.
Mars: Schade.
Saturn: Scheint, als bergen die Verbindungen von Herzen wirklich grenzenloses Potenzial.
Szenenwechsel
Olivia: Hört mir gut zu, Team Magma! Eine Niederlage ist inakzeptabel! Kämpft also mit Vorsicht!
Jördis: Sei still. Ich will nur der Entwicklung der Menschheit helfen. Und unserem Anführer. Du hast mir gar nichts zu sagen.
Olivia: Hmpf! Hätte Lyer einfach seine Schürfrechte aufgegeben, wären wir jetzt nicht in dieser Lage.
Chetta: Waaaas? Pass besser auf, was du sagst!
Schönheit: Du kritisierst Meister Lyer, nur weil es nicht nach deinem Kopf geht? Unverschämtheit! Damit kommst du nicht davon!
Chetta: So unverschämte Leute kriegen gleich was auf die Mütze!
Kalle: Ich hab ein bisschen Angst vor diesem Kampf.
Drival: Alles klar! D-Du, da drüben! Ich trete gegen dich an!
Kalle: Sch-Schön, ich nehme an! Ich mach dich fertig! Hohohohoho!
Jördis: Aaah!
Olivia: Besser wird es wohl nicht mit diesen Aushilfskräften. Wie unzuverlässig. Jetzt bin ich so richtig verstimmt! Ich werde nicht zulassen, dass sich irgendjemand in die Pläne von Herrn Rose einmischt! Zeit, das zu beenden!
Chetta: Hyaaaaaah! Aaah! Meister Lyer!
Drival: Das war’s wohl für uns. Ich glaube an den jungen Meister... und seinen Sieg!
Szenenwechsel
Erzähler: Das Turnier war bisher eine echte Achterbahnfahrt! Und nun wird es Zeit für das Finale!
Victor: Ist das...?!
Marc: Wir, Team Magma, kämpfen für die Weiterentwicklung der Menschheit. Aus genau diesem Grund haben wir uns dazu entschieden, Herrn Rose zu unterstützen und mit ihm zusammenzuarbeiten. Ich hoffe, ihr seid mir deswegen nicht böse.
Achromas: Herr Roses Forschungen haben wirklich mein Interesse geweckt! Als Forscher war es mir eine Freude, daran mitzuarbeiten. Versteht das bitte nicht falsch.
Lyer: Achromas! Du kleiner...
Rose: Also dann, Delion, fangen wir an. Es ist Champ-Time!
„Auf wessen Seite?“
– Urheber

8. Generation: SDLP

Windkraftwerk

„Ich bin einer der drei Commander von Team Galaktik. Wir wollen eine neue Welt schaffen. Eine Welt, die besser ist als diese! Dafür arbeiten wir sehr hart, und alles, was wir im Gegenzug dafür verlangen, ist Verständnis. Doch selbst das scheint zu viel verlangt zu sein. Niemand versteht uns! Du auch nicht, hab ich recht? Das macht mich wirklich traurig... Dann bleibt uns nichts anderes übrig, als einen Pokémon-Kampf über alles Weitere entscheiden zu lassen. Wenn ich gewinne, verschwindest du von hier. Gewinnst du, werden wir, Team Galaktik, diesen Ort verlassen!“
– Vor dem Kampf
„Wie kannst du es wagen, meine Pokémon derart zu behandeln?!“
– Nach der ersten schadenden Attacke
„Ich habe verloren?! Unfassbar! Du... Du dreiste Rotznase!“
– Kampfabspann
„Ups! Da hab ich ja ordentlich Mist gebaut... Aber das macht rein gar nichts. Gegen dich zu kämpfen hat mehr Spaß gemacht als erwartet. Und jetzt verabschiede ich mich und verschwinde von hier. Fürs Erste!“
– Nach dem Kampf

See der Wahrheit

„Dein Anblick weckt schlimme Erinnerungen... Ich meine den Vorfall beim Windkraftwerk! Deinetwegen hab ich ’ne ganze Menge Ärger bekommen. Was siehst du mich denn so verwundert an? Du erinnerst dich doch an mich, oder etwa nicht? Pah, dann will ich deinem Gedächtnis mal ein wenig auf die Sprünge helfen! Ich bin Mars, ein Commander von Team Galaktik, stark und wunderschön zugleich! Was hast du hier zu suchen? Willst du etwa den Helden/die Heldin spielen und deine Freundin/deinen Freund retten? Dass ich nicht lache! Keine Chance! Dir werde ich es schon zeigen!“
– Vor dem Kampf
„...! Immer und immer wieder...“
– Kampfabspann
„Ich habe schon wieder gegen dich verloren... Zuerst beim Windkraftwerk, und jetzt hier am See der Wahrheit! Einem Commander von Team Galaktik darf so ein Fehler nicht zweimal unterlaufen... Beruhig dich, Mars... Deine Mission war es, das Pokémon aus dem See zum Hauptquartier zu bringen... Und diese Mission war ein voller Erfolg! Jawohl, ganz genau! Leute! Wir ziehen uns zurück! Der Boss erwartet uns bereits im Hauptquartier! Die Pokémon der drei Seen sind auf irgendeine Art und Weise miteinander verbunden. Saturn hat es am See der Kühnheit so richtig krachen lassen, und irgendwie erschien dadurch diese Höhle, in der das Pokémon Vesprit schlief. Vesprit ist bestimmt erwacht, um seinen Freunden zu helfen. Das hat uns die Arbeit wesentlich erleichtert. Jetzt haben wir alle drei in unserer Gewalt: Vesprit, das fühlende Wesen, Tobutz, das starke Wesen, sowie Selfe, das wissende Wesen. Ihr könnt euch überhaupt nicht vorstellen, was Team Galaktik für euch vorbereitet hat!“
– Nach dem Kampf

Speersäule

„Nichts da! Jetzt gibt es kein Entkommen mehr.“
– Wenn der Spieler versucht, die Speersäule zu verlassen
Mars: Nur keine Eile. Ich verstehe ja, dass du unbedingt unseren Boss herausfordern willst, aber erst mal musst du an mir vorbei. Immerhin hast du mich schon einige Male ziemlich bloßgestellt!
Jupiter: Und ich bin die Nächste. Du magst zäh sein, doch diesmal werden auch wir die Samthandschuhe ausziehen!
Barry eilt herbei
Barry: Augenblick mal! Ohne mich findet hier keine Party statt. Klar?
Jupiter: Hmpf! Ist das nicht der Kleine, der am See der Stärke noch weinend weggerannt ist? Na, inzwischen stärker geworden? Mir soll’s recht sein. Wir schlagen euch zwei gegen zwei!
– Vor dem Kampf gegen Mars und Jupiter
„Auweia... Ich hätte wohl lieber allein kämpfen sollen.“
– Kampfabspann
In anderen Sprachen: