Mastrich

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mastrich

ja マスタードen Mustard

Informationen
Geschlecht männlich
Alter älter als 60
Region Galar
Wohnort Master-Dojo
Familie Enia (Ehefrau)
Hortensio (Sohn)
Spiele SWEXSHEX
Champ
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Arenaleiter
Pokémon-Typ Kampf
Orden unbekannt
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Mastrich ist ein ehemaliger Champ der Galar-Region. Er stellt den Mentor des Protagonisten beim sogenannten Fokus-Sparring dar. Er war einst auch der Mentor von Delion.

In den Hauptspielen

Sprites

8. Generation

Seine Pokémon

Im Master-Dojo

Bitte Spielfortschritt auswählen: vor Endynalos | nach Endynalos
Dojo-Meister Mastrich
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
KampfartEinzelkampf
BelohnungDojo-Set
Lin-Fu  Lv. 13
Sheinux  Lv. 13

Turm des Wassers/Turm des Unlichts

Bitte Spielfortschritt auswählen: vor Endynalos | nach Endynalos

Auf dem Kampfplatz im Master-Dojo

Bitte gewählten Turm auswählen: Turm des Unlichts | Turm des Wassers

Galar-Star-Turnier

Bitte gewählten Turm auswählen: Turm des Unlichts | Turm des Wassers

Auf dem Kampfplatz im Master-Dojo (nach dem Galar-Star-Turnier)

In diesem Artikel oder Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Du kannst ihn verbessern, indem du sie recherchierst und einfügst und anschließend diese Markierung entfernst.
Bitte gewählten Turm auswählen: Turm des Unlichts | Turm des Wassers

Ligakarte

In Pokémon Schwert und Schild kann man Ligakarten zu Mastrich erhalten.

Zitate

→ Hauptartikel: Mastrich/Zitate
„... Hallöle, ich bin der Mastrich! Bei Pokémon-Kämpfen bin ich zäh wie ’ne Schuhsohle! Freut mich sehr, deine Bekampfschaft zu machen! Hohoho! Hehe, du machst einen seriösen und tüchtigen Eindruck. Das gefällt mir./Hehe, du bist auch eine Ulknudel, was? Das gefällt mir.
– Mastrich beim ersten Treffen im Master-Dojo
„Jawollja! Hach, auf den nächsten Teil freue ich mich immer am meisten... Wir zwei legen jetzt nämlich ein kleines Kämpfchen aufs Parkett! Ich muss schließlich herausfinden, was du so auf dem Kasten hast. Bist du bereit, sag Bescheid!“
– Mastrich beim ersten Treffen im Master-Dojo

Im Anime

Mastrich und sein Wie-Shu

In Pokémon: Zwielichtschwingen

Mastrich debütiert in Pokémon: Zwielichtschwingen – Die Zusammenkunft der Stars. Delion besucht ihn im Master-Dojo. Sie kämpfen anschließend miteinander auf dem Kampffeld hinter dem Dojo, wodurch mehrere Explosionen entstehen. Mastrich weist Delion darauf hin, dass Delion einen starken Gegner brauche, um noch stärker werden zu können und freut sich über die Einladung zum Galar-Star-Turnier.

Im Sammelkartenspiel

Im Sammelkartenspiel gibt es bisher vier Sammelkarten, die Mastrich oder seine Pokémon thematisieren.

Kartenliste

Karte Typ Erweiterung(en)
Fließender-Stil-Mastrich Kampfstile, Strahlende Sterne
Fokussierter-Stil-Mastrich Kampfstile, Strahlende Sterne
Fließender-Angriff-Wulaosu -V Kampf Strahlende Sterne
Fließender-Angriff-Wulaosu -VMAX Kampf Strahlende Sterne

Namensherkunft

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Mastrich Von Mostrich, einer bestimmten Art von TafelsenfWikipedia-Icon.
Englisch Mustard Von mustard, engl. für SenfWikipedia-Icon.
Japanisch マスタード Masutādo Von mustard, engl. für SenfWikipedia-Icon.
Spanisch Mostaz Von mostaza, span. für SenfWikipedia-Icon.
Französisch Mustar Von mustard, engl. für SenfWikipedia-Icon.
Italienisch Mustard Von mustard, engl. für SenfWikipedia-Icon.
Koreanisch 마스터드 Maseuteodeu Von mustard, engl. für SenfWikipedia-Icon.
Chinesisch 馬士德 / 马士德 Mǎshìdé Von mustard, engl. für SenfWikipedia-Icon.

Trivia

  • Wenn Mastrich sich in sein Wohnzimmer zurückzieht, spielt er auf seiner Nintendo Switch das Spin-off-Spiel Pokémon Quest.
    • Sollte man zu lange zwischen Mastrich und dem Fernseher stehen, bittet er den Spieler sofort das Sichtfeld zu verlassen.
Die Charaktere der jeweiligen Regionen
Kanto & Sevii
Johto
Hoenn
Sinnoh
Einall
Kalos
Alola
Galar
Hisui
Paldea
Kitakami & Blaubeer-Akademie
In anderen Sprachen: