Meikro (Anime)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Meikro
Informationen
Typ Flug
Episodendebüt EP1114 – Hart im Nehmen!
Filmdebüt Bisher kein Auftritt in Filmen
Debüts der Formen
Meikro EP1114 – Hart im Nehmen!

Meikro hat sein Debüt im regulären Anime in der Episode Hart im Nehmen!.

Auftritte

In der Episode Hart im Nehmen! sieht man erstmals ein Meikro im Anime. Es befindet sich im Besitz eines unbenannten Trainers.

Zwei wilde Exemplare sind in der Episode Nicht weinen, Memmeon! zu sehen, zwei weitere in Anders als erwartet!.

In Eine Prise hiervon, eine Prise davon! sieht man gleich zahlreiche Meikro, die in der Naturzone leben.

Man sieht in der Episode Training mit dem Monarchen! einige wilde Exemplare. Die Wolly und die Grolldra, die sich in der Nähe von Ash und Delion befinden, werden von zwei Krarmor angegriffen, welche ihre Eltern sind. Delion schnappt sich Katapuldra und will sie weglocken, währenddessen sich Ash den Berg genauer ansehen möchte, von dem die Krarmor angeflogen kamen. Delion weicht ihnen immer wieder aus, aber als er umzingelt wird, ruft er sein Glurak zurück und springt auf eines der Krarmor. Er zieht sein Hemd aus und bedeckt damit seinen Kopf, sodass das Krarmor nichts mehr sehen kann. Dadurch beruhigt es sich und er kann sie weglotsen. Oben angekommen findet Ash einige Meikro in einem Nest, von denen eines verletzt ist. Als sich ein Grolldra dem Nest nähert, bemerkt ein Krarmor das und greift an, wodurch aber das verletzte Meikro herunterfällt. Ash springt hinterher und fängt es auf. Delion schafft es gerade noch, ihn zu fangen. Nachdem Delion das Meikro verarztet hat, fliegen sie davon.

Pokédex-Einträge

Episode Pokédex Eintrag
EP1187 Ashs Meikro – Das Kleinvogel-Pokémon vom Typ Flug. Obwohl Meikro einen kleinen Körper hat, tritt es gegen Pokémon jeder Größe an, Krarmor ist seine letzte Weiterentwicklung.

Liste aller Auftritte

Episode Besitzer Erscheinung
Im Anime
EP1114 – Hart im Nehmen! unbekannt physisch
EP1115 – Nicht weinen, Memmeon! wild physisch
EP1133 – Anders als erwartet! wild physisch
EP1137 – Eine Prise hiervon, eine Prise davon! wild physisch
EP1178 – Der Geister-Express! unbekannt physisch
EP1187 – Training mit dem Monarchen! wild physisch
EP1202 – Vorhang auf! Die Kämpfe beginnen! unbekannt/wild physisch
EP1219 – Partner gegen Partner! Sania Rückblick
EP1255 – Das einsame Brimova! wild physisch
EP1261 – Nakama to Issho nara wild physisch
In Specials
EW01 – Pokémon: Entwicklungen Folge 1: Der Champ wild physisch