Aktivieren

Michel

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Overworldsprite Michel Ranger-2.png Michel

ja ポンテ (Ponte)en Ponte

Kein Bild vorhanden
Informationen
Geschlecht männlich
Region Almia
Begegnung Ranger-Schule
Chroma-Hochland
Brisenau
Spiele R2
Pokémon-Ranger
Rolle Ranger
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Michel ist ein Freund des Protagonisten, Rhythmias und Alberts, und war ebenfalls auf der Ranger-Schule. Eine Eigenschaft von Michel ist, dass er sich nie entscheiden kann, was er tun will und deshalb alle möglichen Sachen versucht.

In den Spielen

Begegnung

Eine Zeit lang war Michel Mitglied bei Team Nachtschatten, aber er ist ausgetreten, nachdem er herausgefunden hat, was das Team überhaupt vorhat. Später wohnt Michel im Chroma-Hochland, wo man ihn nach der neunten Mission antrifft. Er erzählt, dass er sich dort eingerichtet hätte und nun für immer an diesem Ort leben würde.

In Auftrag 61 wird offenbart, dass er sich der Schnitzkunst verschrieben hat und als Vorlage ein „Pokémon mit einer beeindruckenden roten Nase und einem Schnurbart“ sehen möchte. Dies ist ein Voluminas und sobald man ihm eines zeigt, schnitzt er ein Holzabbild. Damit hofft er in Herrn Holzwardts Dienste treten zu können. Michel wird schließlich als Lehrling aufgenommen, muss aber noch viel lernen.

Zitate

4. Generation: R2

Ranger-Schule (1)

„Meinst du, ich wäre ein guter Ranger? Ich glaube nicht, dass mir so etwas liegt. Das denke ich wirklich! Ich bin Michel. Sie nennen mich den „zwiespältigen Michel“.“
– In der Bibliothek
„Hoffentlich klingelt es bald. Sobald es klingelt, darf ich das Schulgebäude verlassen.“
– Wenn man ihn nochmals anspricht
„Freiluftunterricht, hmm… Was soll ich machen? Ganz ehrlich, ich weiß nicht mehr genau, ob ich wirklich noch ein Ranger werden möchte.“
– Wenn man ihn am Tag des Freiluftunterrichts anspricht
„Bodo? Klar, den hab ich gesehen. Gestern, meine ich. Heute habe ich ihn nicht gesehen.“
– Nachdem Bodo verschwunden ist
„Ich bin echt neidisch auf Albert. Die Altru GmbH ist total berühmt! Die sind im Öl- und Baugeschäft, ebenso wie in der Erforschung neuer Energiequellen tätig.“
– Am Tag des 1-Tages-Praktikums

Schulstraße

Melodia: Ich wollte ihn besuchen kommen, aber…
Bodo: Wer ist das kleine Mädchen? Hallo Kleine! Was ist denn los?
Melodia: Mein großer Bruder… Er ist nicht hier.
Bodo: Dein großer Bruder, hmm? Und wer wäre das?
Michel betritt die Szene.
Michel: Tag zusammen… Was ist denn hier los?
Albert betritt die Szene.
Albert: Melodia? Melodia, du bist es!
Melodia: Hallo Albert! Ich wollte dich besuchen!
Albert: Melodia! Du weißt doch, dass das nicht geht. Habe ich dir nicht gesagt, dass du Havebrück nicht alleine verlassen darfst?
Melodia: Entschuldige! Ich musste dich einfach sehen…
Albert: Melodia… Du bist immer noch ein Kind. Darum mache ich mir so viele Sorgen um dich. Dann stelle ich dich mal meinen Freunden vor. Das hier ist meine Schwester Melodia.
Michel: Ich bin Michel! Das sind Bodo und <Name des Spielers>. Schön, dich kennenzulernen, Melodia.
Albert: Melodia? Ich bin nicht mehr sauer auf dich. Danke, dass du zu mir gekommen bist. Wir gehen gemeinsam zurück.
Melodia: Au ja! Tschüss, Freunde von Albert!
Melodia, Albert und Michel ab.
– Auf der Brücke

Ranger-Schule (2)

„Ich habe jeden Tag gegrübelt, was ich nach dem Abschluss tun soll. Jetzt ist der Tag da, und ich bin immer noch zu keinem Ergebnis gekommen. Albert wurde dank einer Einführung durch Herrn Tollero von der Altru GmbH übernommen. Ich beneide ihn wirklich. Ach, du kennst die Altru GmbH gar nicht? Diese Ausgabe des Almia-Journals hat ein paar Artikel über sie.“
– Wenn man ihn anspricht
„Hatten wir solche Pokémon überhaupt schon mal hier?“
– Wenn man ihn während der Zeremonie anspricht
In anderen Sprachen: