Mike Baker

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mike Baker

en Mike Baker

GesamtansichtPorträt
Informationen
Geschlecht männlich
Begegnung Ryme City
Spiele MDP
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Mike Baker ist der Gründer und Besitzer des Detektivbüro Bakers in Meisterdetektiv Pikachu. Er ist ein alter bekannter von dem verschwundenen Harry Goodman.

Hintergrund und Charakter

Mike Baker ist als Besitzer des Detektivbüro Bakers ein sehr guter Freund von Harry Goodman. Er ist eine große Autoritätsperson und trägt demnach große Verantwortung. Da Harry verschwunden ist, versucht Mike eine Art Vaterrolle für Tim zu bilden. Er kommt allerdings nicht mit den Gedanken zurecht, dass Tim bei den Fall mit der Suche nach Harry mithelfen möchte, da es zu gefährlich für ihn sei. Mike hat einen sehr großen Gerechtigkeitssinn.

In den Spielen

Sprites

Mike Baker wird als ein beleibter Mann mittleren Alters mit hellbraunem Haar und einem braunen Anzug dargestellt.

MDP

Geschichte

Nachdem Pikachu und Tim Goodman sich in Ryme City getroffen haben, schlägt Pikachu vor dem Detektivbüro Baker aufzusuchen. Dort werden sie von Amanda Blackstone und Mike Baker begrüßt. Mike erklärt Tim wie es um den Fall um der Suche nach Harry steht. Nachdem Tim sich dazu anbietet zu helfen, scheint Mike nicht allzu begeistert davon zu sein.

Einige Zeit später treffen sich Tim und Mike im Hi-Hat-Café wieder. Mike setzt sich an die Tresen und wird darauf aufmerksam, dass Pikachu vorher eine Tasse Kaffee getrunken hat. Er merkt an, dass er das vorher nie getan hat.

Nachdem Pikachu und Tim beschließen zum PCL zu fahren, treffen sie sich in Bakers Büro. Dieser übergibt ihnen das Auto als Fahrmöglichkeit. Kurz darauf erscheint Frank Holiday, Inspektor der Polizei, bei Mike und gemeinsam besprechen sie kurz den Fall und Baker erzählt Holiday von Tim.

Nach den Geschehnissen im PCL begeben sich Pikachu und Tim ins Büro von Baker. Dieser hat vorher von Holiday erfahren, was dort passiert ist. Baker ist enttäuscht, dass Tim trotz seiner Warnung sich doch in Gefahr gebracht hat. Tim entschuldigt sich. Baker erklärt, dass er durch sein Talent weiter ermitteln darf, allerdings soll er ihm vorher bescheid geben.

Einen Tag später unterbricht Tim ein Gespräch zwischen Baker und Holiday. Dort erklärt er, dass er sich auf die Suche nach John Waals machen möchte. Der Inspektor erklärt ihn, dass er sich auf Cappucci Island befindet. Baker erklärt ihnen, dass nur eine einzige Fähre dort hin fährt. Amanda erklärt sich bereit sie dort hin zu fahren.

Holiday trifft in Bakers Büro ein

Einige Tage später kommen Tim und Pikachu zu Baker um ihn über die Geschenisse im Fine Park zu berichten. Sie zeigen ihn das Medaillon, was sie dort gefunden haben. Baker bestätigt ihnen, dass es Harry gehörte. Tim beschließt dort am nächsten Tag zu GNN aufzubrechen um weiter zu ermitteln.

Später konnte Baker einige Bilder entwickeln, die von einer Kamara im Medaillon aufgenommen wurden. Auf den Bildern sind sowohl die Wunderdroge R als auch Lagerhäuser zu sehen. Baker erkennt, dass die Bilder am Ryme Hafen geschossen wurden. Pikachu und Tim begeben sich anschließend dahin. Baker übergibt ihnen für die Mission Hydragil als Aushilfe.

Während den Geschehnissen auf dem Pokémon-Karneval, hilft Baker so gut es geht bei den Planungen nach. Er versucht Holiday über die neuen Ergebnisse zu informieren und macht sich anschließend selber auf zum Zentrum der Stadt. Nachdem sie den Schuldigen hinter der Droge verhaften konnten, bedankt sich Baker mit allen anderen bei dem Duo.

Seine Pokémon

Partner

Hydragil


Im Film

Yoshida im Spielfilm

Pokémon Meisterdetektiv Pikachu

In Pokémon Meisterdetektiv Pikachu ist anstelle von Mike Baker der Detektiv Yoshida vorzufinden. Er leitet dort das Detektivbüro Yoshida und wird von Ken WatanabeWikipedia-Icon gespielt.

Synchronsprecher

Für diesen Animecharakter fehlen noch Synchronsprecher in den Sprachen: Deutsch, Englisch.
Sprache Synchronsprecher
Japanisch Yukio Tajika

Synchronsprecher

Sprache Synchronsprecher
Englisch David Lodge
Japanisch Yōsuke Akimoto

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Mike Baker
Englisch Mike Baker
Spanisch Mike Baker
Französisch Mike Baker
In anderen Sprachen: