Mirin

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mirin

ja ミリンen Soliera

Informationen
Geschlecht weiblich
Region Alola
Spiele USUM
Charakter
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Team
Team Name Ultraforschungsteam
Team Rang Mitglied
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Mirin ist ein Charakter, der zum ersten Mal in Pokémon Ultramond auftritt.

Sie ist Teil des sogenannten Ultraforschungsteams, über dessen Beweggründe bisher noch nichts bekannt ist. Einzig, dass es aus einer Welt jenseits der Ultrapforte stammt, ist gesichert. Mirin bildet ein Team mit Cyonir. Gemeinsam machen sie sich die Kräfte der Utrabestie UB Klebrigkeit zu Nutze.

In den Spielen

Sprites

7. Generation

Ihre Pokémon

Meereshöhle
Ohana-Farm

Mirin setzt zu Beginn des Kampfes immer das Item X-Abwehr ein.

Æther-Paradies

Mirin setzt zu Beginn des Kampfes immer das Item X-Abwehr ein.

Canyon von Poni

Mirin setzt zu Beginn des Kampfes immer das Item X-Abwehr ein.

Zitate

→ Hauptartikel: Mirin/Zitate
„Die Alolaner erlangen also eine mysteriöse Kraft, die sie Z-Kraft nennen, indem sie völlig ohne fremde Hilfe verschiedene Prüfungen bestehen... Sehr interessant...“
– In der Vegetationshöhle
„Statt diesen Nachforschungen würde ich mich ja eigentlich lieber der Pokémon-Liga wid-- Ähm, ich meine... Kommandant Cyonir und ich werden diesen Fall gründlichst untersuchen!“
– Am Sonnenkreis-See

Namensherkunft

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Mirin Wie im Japanischen
Englisch Soliera Von Solieria, einer Untergattung der RotalgenWikipedia-Icon
Japanisch ミリン Mirin Von ミリン Mirin, jap. für Solieria, eine Untergattung der RotalgenWikipedia-Icon
Spanisch Miria Wie im Japanischen
Französisch Solie Wie im Englischen
Italienisch Mirin Wie im Japanischen
Koreanisch 미린 Mirin Wie im Japanischen
Chinesisch 米翎 / 米翎 Mǐlíng Wie im Japanischen
Die Charaktere der jeweiligen Regionen
Kanto & Sevii
Johto
Hoenn
Sinnoh
Einall
Kalos
Alola
Galar
Hisui
Paldea
Kitakami & Blaubeer-Akademie
In anderen Sprachen: