Mogli

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mogli
ja ウーたろうen Sudobo/Utaro
Typ Gestein
Geschlecht
♂ männlich
Pokémon-Trainer Gold
Fähigkeit Robustheit
Wesen froh
Aktueller Verbleib Im Team
Entwicklungen
Kapitel 105 – VS. Farbeagle Mogelbaum

Mogli ist das Mogelbaum von Gold. Momentan befindet es sich auf Level 78.

Geschichte

Gold, Silber und Kristall Arc

Mogli hat seinen ersten Auftritt in VS. Farbeagle als Baum, der die Rennstrecke von Gold und Bianka blockiert. Doch bereits im nächsten Kapitel enttarnt Gold das Pokémon mittels Quapsels Aquaknarre und fängt es, um ein wildes Rizeros zu besiegen, das Bianka entführt hat.

Beim Training mit der Pensionsleiterin in VS. Igelavar kämpft es gegen ein Rasaff mit Mimikry. Auch im Kampf gegen Silber in VS. Despotar setzt Gold Mogelbaum ein. Mit Fußkick verletzt es Sniebel, doch dem folgenden Wuchtschlag weicht jenes aus. Silber wechselt nun zu Ursaring, dessen Kratzfurie von Mogelbaum per Mimikry übernommen wird. Obwohl es so scheint, als würde Mogelbaum verlieren, wechselt Silber zu Seedraking, das Mogelbaum mit Wasser zusetzt, bevor der Kampf kurzzeitig unterbrochen wird.

Als Gold mit Kristall zusammen einige Zeit später am Indigo Plateau ankommt, um unter den Arenaleiter, die wegen des Arenaleiter-Turniers gekommen sind, den Mann mit der Maske ausfindig zu machen, rettet Mogelbaum in VS. Yanma ein Baby, das zuvor von drei Yanma entführt wurde, nachdem Gold sie mittels eines Tricks verwirrt hatte.

In VS. Lugia & Ho-Oh (Teil 2) setzt Gold Mogelbaum ein, um sich und Kristall vor den Angriffen von Lugia und Ho-Oh zu beschützen. Nachdem die Trainer die Pokémon dann getrennt haben, verletzt Mogli Ho-Oh mit Dreschflegel, um Gold vor dem Legendären Pokémon sowie dessen Trainer, dem Mann mit der Maske, zu verteidigen.

Als Gold sich in Der finale Kampf VI dem Mann mit der Maske erneut stellt, nutzt er Griffels Agilität zur Verwirrung, bevor es seine dadurch erhöhte Initiative mittels Staffette an Mogli weitergibt. Zusammen schaffen es beide Pokémon so, den Maskierten festzuhalten, damit Gold ihm die Maske entreißen und ihn als Norbert enttarnen kann.

Smaragd Arc

Mogli erscheint im Smaragd Arc nur kurz während des Epilog, als man es gemeinsam mit Smaragds Mogelbaum nach dem Sieg über Guile Hideout sieht.

Attacken

Einsatz von Dreschflegel Attacke Erstmals benutzt in
Mimikry VS. Igelavar
Fußkick VS. Despotar
Wuchtschlag VS. Despotar
Lehmschelle VS. Lugia & Ho-Oh (Teil 2)
Dreschflegel VS. Lugia & Ho-Oh (Teil 2)
Felsgrab VS. Arceus (Teil 8)


Attacken, die mittels Mimikry eingesetzt wurden

Einsatz von Kreuzhieb Attacke Erstmals benutzt in
Kreuzhieb VS. Igelavar
Kratzfurie VS. Despotar


Im Team
In der Box
Kurzzeitig
Status unbekannt
Zuhause
In anderen Sprachen: