Moli

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Moli
ja なんしーen Nancy
Typ Wasser
Geschlecht
♀weiblich
Pokémon-Trainer Weiss
Fähigkeit Heilherz
Wesen Mäßig
Aktueller Verbleib Im Team
Entwicklungen
Kapitel 500 – VS. Meloetta I Mamolida

Moli ist das Mamolida von Weiss, was sie auf Route 4 fängt und als viertes Pokémon in ihr Team aufnimmt. Es befindet sich derzeit auf Level 38.

Geschichte

Schwarz und Weiss Arc

Moli heilt Bensons Apoquallyp

Es hat seinen ersten Auftritt in VS. Meloetta I. Das in der Kampfmetro trainierende Mädchen Weiss ruft in Ferrula ihre gesamten Pokémon aus ihren Pokébällen. Sie enthüllt, dass sich nun auch das Mamolida namens Moli, das Flunschlik namens Schlicki und das Monozyto namens Monomi in ihrem Team befinden. Kurz darauf drehen sich ihre Pokémon jedoch um und werden von dem Klang einer Flöte angezogen, der von dem Mädchen Bell gespielt wird. Später wird Moli zusammen mit Schlicki und Monomi in VS. Meloetta II in einem Café in Stratos City eingesetzt, um ein wildes Skallyk aufzuhalten, das dort viel Chaos hinterlassen hat.

Moli erscheint in VS. Flampivian kurz, als Weiss sich mit Schwarz wiedervereint und ihm als Beweis ihrer Entwicklung als Trainer ihr komplettes Team zeigt.

In VS. Aeropteryx beobachtet Moli zusammen mit dem Rest von Weiss’ Teams den Kampf zwischen N und dem Champ Lauro.

Während VS. Megalon observiert Weiss den Arenaleiter Benson, der gegen den Kapuzenmann kämpfte, über den sich Weiss Hinweise erhofft. Dazu schickt sie Moli und Schlicki los, die die Aufmerksamkeit von Benson wecken sollen. Mamolida heftet sich an sein besiegtes Apoquallyp und heilt es dadurch. Weiss stellt sich ihm vor und bietet an, Apoquallyp mit Mamolida weiter zu versorgen, doch Benson lehnt ab, da er auch ohne Ablenkung bereit ist, ihr zu helfen. Aber er lobt trotzdem ihre nette Aktion mit dem heilenden Mamolida und dem süßen Flunschlik. Er enthüllt auch, dass er riechen kann, dass Mamolida aus den Gewässern nahe Route 4 stammt und Flunschlik aus der Gegend um Nevaio City kommt.

Moli und Weiss

Schwarz 2 und Weiss 2 Arc

Zwei Jahre später in VS. Mamolida wird Weiss von N überrascht, nachdem sie den Lichtstein gefunden hat. Sie schickt Moli mit dem Rest ihres Teams aus, um sich zu verteidigen.

In VS. Kliklak setzt Weiss Moli ein, um mit Heilwoge Schwarz’ Reshiram und die Ritter der Redlichkeit zu heilen, um auf den bevorstehenden Kampf mit Team Plasma besser vorbereitet zu sein.

Es kommt in Der finale Kampf zum Einsatz, damit es neben Schwarz’ Karippas Rippas durch ihre Wasser-Attacken das durch die Plasma-Fregatte verursachte Feuer in Ns Schloss stoppen kann, jedoch haben sie nicht genügend Kraft, um es zu löschen.

Charakter und Verhalten

Typisch für seine Art zeigt sich Mamolida gegenüber anderen sehr sanft und fürsorglich. So nimmt es in Weiss' Team eine Art Mutterfigur ein und sorgt sich sehr um die anderen Pokémon des Teams. Jedoch ist Moli nicht besonders kräftig oder schnell, wodurch Weiss es weniger im Kampf einsetzt. Sie nutzt es eher dafür, um andere zu heilen. So besitzt es eine spezielle Schleimschicht, die seinen Körper bedeckt, die heilende Kräfte aufweist, wodurch verletzte Pokémon geheilt werden können.

Attacken

Einsatz von Heilwoge Attacke Erstmals benutzt in
Heilwoge VS. Kliklak


Namensherkunft

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Moli Von MollyWikipedia-Icon, weiblicher Name und Mamolida
Englisch Nancy Wie im Japanischen
Japanisch なんしー Nancy Von NancyWikipedia-Icon, weiblicher Name; nanny, englisch für Kindermädchen; und sea, englisch für See
Spanisch Nancy Wie im Japanischen
Französisch Mamanda Von AmandaWikipedia-Icon, weiblicher Name und Mamanbo, Mamolidas französischem Namen
Italienisch Nancy Wie im Japanischen
Koreanisch 낸시 Nancy Vom japanischen Namen
Brasilianisches Portugiesisch Nancy Wie im Japanischen
Chinesisch 蘭茜 / 兰茜 Lánxī Vom japanischen Namen
Im Team
Freigelassen
BW-Agentur
Kurzzeitig