Mr. Elek

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mr. Elek

ja ミスターエレクen Mr. Electric

Informationen
Geschlecht männlich
Region Alola
Charakter
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Mr. Elek ist ein Charakter der Alola-Region. Er taucht im Anime erstmalig in der 21. Staffel auf. Seine Leidenschaft gilt dem Battle Royale, jedoch verlässt er sich auf unlautere Mittel und arbeitet mit dem Bösewicht Tecko zusammen.

Geschichte

Mr. Elek hat seinen ersten Auftritt in Ein royales Talent erwacht!. Dort tritt er an der Seite seines Partners Mad Magmar in einem Battle Royale gegen Mask Royale und dessen Fuegro an. Die beiden Bösewichte verlassen sich auf schmutzige Tricks, werden dennoch von Mask Royale schließlich geschlagen. Mask Royale akzeptiert die Herausforderung zu einem Rematch. Am nächsten Tag schließlich findet die Großveranstaltung im Dome Royale statt. Bereits im Vorfeld des Kampfes versuchen Mr. Elek und seine Komplizen, Fuegro zu schwächen und den Kampf zu manipulieren, woraufhin Ash und sein Miezunder sich ihm anschließen. Mask Royale betont, dass er keine schmutzigen Tricks einsetzen wolle, egal was die Gegenseite je tut. Gemeinsam schaffen beide es, Mr. Elek und dessen Elevoltek sowie die anderen zu besiegen.

Mr. Elek nimmt später an der Alola-Liga teil, welche in Battle Royal 151! ihren Anfang nimmt. Im Battle Royale der Vorrunde verbündet er sich mit Mad Magmar, um Kiawe eine Lektion zu erteilen, wobei sie von ihrem Boss Tecko angefeuert werden. Kiawe kann sie jedoch beide besiegen und sie scheiden aus.

Sein Pokémon

Elevoltek ist Mr. Eleks einziges bekanntes Pokémon. Das verschlagene Pokémon unterstützt seinen Trainer bei verschiedenen Battle Royale-Kämpfen, in welchen sie durch unlautere Kampftechniken einen Sieg zu erringen versuchen.

Synchronsprecher

Für diesen Animecharakter fehlen noch Synchronsprecher in den Sprachen: Deutsch, Englisch.
Sprache Synchronsprecher
Japanisch Ryota Iwasaki
Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
Pokémon Horizonte: Die Serie
In anderen Sprachen: