Neue Wald-Freundschaften!

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Neue Wald-Freundschaften!
ja 蠢く森のオーロット!
en Forging Forest Friendships!
XY038.jpg
Informationen
Episodennummer 839 (17.38 / XY038)
Staffel Staffel 17
Jahr 2014
Erstausstrahlung JP 7. August 2014
Erstausstrahlung US 4. Oktober 2014
Erstausstrahlung DE 20. November 2014
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 米村正二 Shōji Yonemura
Storyboard 吉村文宏 Fumihiro Yoshimura
Regisseur 西田健一 Ken'ichi Nishida
Animationsleitung 篠原隆 Takashi Shinohara
Musik
Deutsches Opening Pokémon Theme
(Version XY)
Englisches Opening Pokémon Theme
(Version XY)
Japanisches Opening メガV(メガボルト)
Japanisches Ending ピースマイル!
Episodenbilder bei Filb.de

Neue Wald-Freundschaften! ist die 38. Folge von XY und die 839. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Ash, Serena, Heureka und Citro sind weiterhin auf dem Weg nach Yantara City und Froxy trainiert an einem Wasserfall für den Arenakampf gegen Connie. Alle loben es für seine Schnelligkeit und Ash sagt, dass er sich schon auf den Kampf freuen würde.

Froxy trainiert

Doch dann stürzt ein Baumstamm den Wasserfall herunter und droht Pikachu zu treffen, doch Froxy springt dazwischen und zerschneidet ihn mit Zerschneider. Ash und die anderen freuen sich über die neuerlernte Attacke und Ash erinnert sich, dass es bei ihrer ersten Begegnung Pikachu bereits geholfen hat. Citro fordert Ash zu einem Doppelkampf heraus, der für Froxy seiner Meinung hilfreich sein könnte, weshalb Froxy und Ash ihn annehmen. Citros Igamaro kommt von alleine aus dem Ball und Citro wählt Scoppel als Partner aus, Ash entscheidet sich für Resladero. Ash fordert beide auf zusammenzuarbeiten und Resladero reicht Froxy als Zeichen dafür die Hand, was Froxy erst versteht, als Ash ihm dies erklärt. Citro befiehlt nun Igamaro Tackle und Scoppel Duplexhieb einzusetzen, Ash seinen Partnern auszuweichen, was allerdings nur Froxy mit einem gewaltigen Sprung macht, während Resladero stehen bleibt und erneut die Stärke seines Gegners testet, was Ash gutheißt. Froxy schaut ihm zu und wirkt unbeeindruckt. Froxys Blubber wird mit Rankenhieb abgewehrt, während Resladero und Scoppel mit Karateschlag und Duplexhieb einander angreifen.

Froxy und Resladero wollen zusammenarbeiten

Wie Citro und Heureka bemerken, mag Froxy Resladeros Kampfstil ganz und gar nicht. Citro befiehlt Scoppel Lehmschuss und Froxy hilft Resladero auf Ashs Befehl mit Aquawelle und wirft es so zu Boden. Resladero ist deshalb wütend und geht seinen Partner an. Citro will die Chance nutzen und lässt Igamaro Nadelrakete einsetzen, doch Froxy weicht schnell aus, sodass die Attacke Scoppel trifft und dieses besiegt wird. Resladero ist vollends wütend und tritt es mit Turmkick, was Ash und seine Freunde schockiert. Froxy lässt sich dies nicht gefallen und schlägt mit Zerschneider zurück. Sie greifen sich immer wieder an und können nicht gestoppt werden. Der Kampf ist vorbei und Ash will ein Spezialtraining durchführen, damit die beiden zusammenarbeiten.

Es kommt zum Streit

Beim Training sollen sich, wie Ash erklärt, die beiden decken und die Schwächen des anderen ausgleichen. Resladero will sich versöhnen, doch Froxy lehnt ab, was es erneut verärgert. Ash will nun Flying Press und Zerschneider kombinieren, wozu Froxy auf Resladeros Rücken sitzen muss, bevor dieses hochspringt und Froxy abspringt. Der Gegner soll zunächst von Zerschneider, dann Flying Press getroffen werden. Die Kombo soll „Super-Flying-Zerschneider“ heißen. Während Resladero bereit ist für das Training, scheint Froxy unbeeindruckt zu sein.

Derweil hat Citro das Essen zubereitet und Serena serviert den Pokémon Pofflés, die innerhalb von Sekunden verschwunden sind. Als Serena herausfinden will, wer sie gestohlen hat, schweigen alle, doch dann warnt sie sie, dass unter den Pofflés auch Fynx' Lieblingssorte dabei war, die besonders scharf ist, sodass sie herausfinden werden, wer der Dieb war. Prompt wird Igamaro rot und speit Feuer, woraufhin es ausgeschimpft wird.

Ash wird entführt

Beim Training funktioniert die Kombination derweil nicht, da Froxy Resladero die Augen zuhält, wenn es auf seinen Partner springt, sodass beide stürzen und k. o. gehen. Die beiden streiten wieder, doch Ash kann sie beruhigen. Er gibt ihnen Sinelbeeren, da er vermutet, dass sie hungrig seien, bevor es weitergeht. Derweil beobachtet sie etwas aus dem Dickicht heraus. Es ist ein Trombork. Als die Kombination erneut ausprobiert werden soll, wird Ash von Ranken umwickelt und weggezogen. Seine Pokémon rennen hinterher und auch Citro und die anderen bemerken, was vor sich geht, und folgen ihnen ebenfalls. Trombork, welches hinter der Entführung steckt, behindert die Verfolger jedoch mit Wurzeln, die aus dem Boden kommen, und Lianen, die sie festhalten. Igamaros Nadelrakete und Fynx' Kratzer befreien das umwickelte Pikachu. Schließlich umzingeln die Wurzeln die Truppe.

Derweil bleiben Trombork und Ash kurz stehen und als Ash sehen will, wer ihn entführt hat, wird er mit Konfusstrahl eingeschläfert. Dann ziehen sie weiter und Resladero und Froxy, die ihnen als einziges folgen konnten, sehen nur noch Ashs Kappe, die sie mit sich nehmen wollen, als sie von Lianen gepackt werden und kopfüber in der Luft hängen.

Derweil vermutet Citro, dass ein Pokémon hinter allem stecken würde. Er habe Geschichten über eines gehört, welches Menschen auffrisst, die dem Wald, in dem es lebt, Schaden zufügen, was Serena Angst einjagt. Pikachu nimmt Ashs Witterung auf und die Kinder nehmen wieder die Spur auf.

Trombork und Ash

Als Froxy und Resladero wieder bei sich sind, sind sie zunächst wieder sauer aufeinander. Froxy beginnt zu wackeln, um sich zu befreien und Resladero ahmt es nach, doch dann knallen ihre Köpfe zusammen. Sie diskutieren und die Lianen reißen, sodass sie befreit sind. Dann hebt Froxy nach einem weiteren Streit Ashs Kappe auf und beide erinnern sich an Ashs Wunsch, dass sie zusammen arbeiten sollen. Resladero setzt sich die Kappe auf und beide vertragen sich mit einem Fausthieb.

Ash wacht derweil auf und scannt Trombork mit seinem Pokédex. Ash stellt klar, dass er dem Wald nie Schaden zugefügt habe, doch sein Entführer lässt sich nicht aufhalten. Doch dann springen Resladero und Froxy in den Weg und Ash warnt sie vor Konfusstrahl. Als Froxy seinen Schaum einsetzt und Trombork somit die Sicht nimmt, greift Resladero mit Turmkick an, was jedoch keine Wirkung hat, da Trombork auch ein Geist-Pokémon ist, wie Ash ihm nun erklärt. Als es Resladero angreifen will, hilft Froxy seinem Kumpel auf Ashs Befehl hin mit Blubber und Resladero gibt Ash die Mütze wieder. Dann will Ash die Kombination einsetzen und die beiden haben Probleme, da Froxy falsch herum auf Resladero sitzt, dessen Flying Press durch Trombork hindurchgeht und Froxy deswegen gegen es knallt. Die beiden werden von Irrlicht getroffen, doch Ash wirft sich vor die nächste Attacke und will nun selber gegen es kämpfen, um seine Freunde zu unterstützen. Trombork beruhigt sich deshalb.

Ash schützt seine Partner

Als Ash fragt, wieso es ihn gefangen genommen hat, fordert er es auf, ihm zu folgen und sie gelangen zu einem Netz, in dem ein Mobai und ein Mogelbaum gefangen wurden. Als Ash sie retten will und auf den Baum klettert, wie Trombork es wollte, kriegt er einen elektrischen Schock als er das Netz berührt. Serena und die anderen tauchen auf und Ash erklärt alles. Mit Pikachus Eisenschweif kommen Mobai und Mogelbaum frei, doch dann wird Pikachu gefangen. Das Team Rocket-Trio, das sein Motto von einer Klippe aus verkündet, steckt hinter allem. Das Netz, in dem es steckt, ist isoliert. Jessies Irrbis und James’ Iscalar treten gegen Resladero und Froxy an. Ashs Pokémon weichen Spukball aus und Froxy verwendet Flubba, womit es Irrbis zuklebt. Resladeros Flying Press hat gegen es jedoch auch keine Wirkung, da es ein Geist-Typ ist. Dies war jedoch nur ein Ablenkungsmanöver von Ash, da Froxy in der Zeit Aquawelle aufgeladen hat, mit dem es Irrbis zurückschleudert. Ash lobt die beiden.

Froxy und Resladero arbeiten zusammen

Iscalar setzt nun Tackle ein, doch Froxy springt auf Resladero und beide fliehen. Als es Psystrahl verwendet und Froxy trifft, stellt sich heraus, dass es nur eine Kopie war. Froxy kommt von oben und greift mit Zerschneider an, dann Resladero Flying Press, sodass die Kombination nun erstmals funktioniert hat.

Als Team Rocket fliehen will, schnappt sich Trombork Mauzis Fernbedienung vom Netz und zerstört sie mit Holzhammer, sodass Pikachu freikommt. Bevor die Gauner entkommen, schießt es sie mit Donnerblitz in den Ofen. Froxy und Resladero checken noch einmal ein und Ash lobt sie für ihre Teamarbeit. Bei Sonnenuntergang verabschieden sich die Kinder von den drei Baum-Pokémon, womit die Episode endet.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Serena Gabrielle Pietermann
Citro Tobias Kern
Heureka Shandra Schadt
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Woingenau Dominik Auer
Irrbis Lea Kalbhenn
Fynx Shandra Schadt
Scoppel Angela Wiederhut
Dedenne Elisabeth von Koch
Igamaro Anke Kortemeier
Mobai Ute Bronder
Mogelbaum Julian Manuel
Sonstige
Erzähler Manfred Trilling
Pokédex Farina Brock

Trivia

Es ist Trombork!