Nicht weinen, Memmeon!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP1114 – Hart im Nehmen! Alle Episoden Familienzuwachs! – EP1116 →
Nicht weinen, Memmeon!
ja めそめそメッソン
en Sobbing Sobble!
Informationen
Episodennummer 1115 (23.28 / PM028)
Staffel Staffel 23
Jahr 2020
Erstausstrahlung JA 12. Juli 2020
Erstausstrahlung US 4. Dezember 2020
Erstausstrahlung DE 10. Januar 2021
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 土屋理敬 Michihiro Tsuchiya
Storyboard 齋藤徳明 Noriaki Saitō
Regisseur 小柴純弥 Junya Koshiba
Animationsleitung 武内啓 Akira Takeuchi
志村泉 Izumi Shimura
柳原好貴 Yoshitaka Yanagihara
Musik
Deutsches Opening The Journey Starts Today
Englisches Opening The Journey Starts Today
Japanisches Opening 1・2・3
Japanisches Ending ポケモンしりとり(ミュウ→ザマゼンタVer.)
Episodenbilder bei Filb.de

Nicht weinen, Memmeon! ist die 28. Folge von Pokémon Reisen: Die Serie und die 1115. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

  • Goh fängt das Memmeon, das in der vorherigen Episode aufgetaucht ist.
  • Goh versucht vergeblich ein Salanga zu fangen.
  • Ash und Goh kehren nach Orania City zurück.

Inhaltsangabe

Ash und Goh befinden sich im Pokémon-Center von Score City und verspeisen mit ihren Pokémon verschiedene Curry-Sorten. Während sie essen, nähert sich ihnen das Memmeon, das bereits in der letzten Folge zu sehen war. Es wird unsichtbar und beginnt ebenfalls von dem Curry der Kinder und der Pokémon zu speisen. Als es wieder sichtbar wird, ist es umzingelt und beginnt zu weinen. Zur ihrer Überraschung müssen auch Ash, Goh und die anderen anwesenden Pokémon weinen. Memmeon nutzt die Ablenkung, um zu verschwinden. Ash und Goh wollen das ihnen unbekannte Pokémon wiederfinden.

Memmeon versteckt sich

Während sich Ash und Goh auf die Suche begeben, kommt Schwester Joy hinzu und informiert sie aufgrund ihrer Beschreibung des gesuchten Pokémon über Memmeon. Sie erklärt, dass diese unsichtbar werden können, wenn sie mit Wasser in Kontakt kommen, sodass es sich auch in dem Springbrunnen hinter ihnen verstecken kann. Goh beginnt in Richtung des Brunnens zu sprechen, da er Memmeon sagen möchte, dass er dessen Fähigkeit mag und er es fangen möchte. Memmeon versteckt sich tatsächlich dort, doch es antwortet nicht. Goh wirft frustriert einen Pokéball in den Brunnen und zu seiner und Ashs Verwunderung fängt er Memmeon.

Indes fliegt das Team Rocket-Trio mit seinem Ballon über der Stadt. Die Gauner haben eine anstrengende Zeit aufgrund eines starken Windes hinter sich und sind daher froh, Pikachu nun fangen zu können. Jedoch wird ihr Ballon wieder durch einen Windstoß davongeweht.

Anschließend trifft Ashs Riolu versehentlich auf ein Salanga, welches verärgert ist. Goh möchte es mit Memmeon als Wasser-Pokémon und seiner Fähigkeit überwältigen. Salanga kann Memmeon jedoch mit Sand sichtbar machen und es angreifen. Weil Memmeon anfängt zu weinen und alle anderen dazu bringt, ebenfalls zu weinen, kann Salanga fliehen. Memmeon rennt verschreckt davon.

Goh findet es an einem Flussufer. Dort fängt es wieder an zu weinen und springt in den Fluss. Abwärts des Flusses trifft es auf Team Rocket, dessen Proviant von einem Morpeko aufgefuttert wird. Jessie wirft wütend eine leere Dose, doch sie trifft Memmeon, das aus dem Wasser gekommen ist. In diesem Moment hört Team Rocket Ash und Goh, die nach Memmeon rufen.

Memmeon wird festgehalten

Da Ash und Goh weiter den Fluss abwärts laufen, treffen sie auf Team Rocket, das Memmeon in einem Käfig aufbewahrt. Sie wollen es gegen Pikachu tauschen, worauf die beiden Freunde nicht eingehen. Also lässt Team Rocket sich den Team Rocket-Preisautomaten bringen und zieht daraus Magnezone und Armaldo. Magnezone nutzt dauerhaft Superschall, wodurch keines der Pokémon der Freunde etwas ausrichten kann. Goh ruft zu Memmeon, dass er es auf jeden Fall retten wird. In diesem Moment erinnert es sich an Gohs Worte am Brunnen. Dann biegt es die Stäbe des Käfigs auseinander und möchte zu Goh laufen, aber es wird von Armaldo aufgehalten. Dann beginnt es zu weinen, wodurch das gesamte Team Rocket abgelenkt ist und Memmeon entkommen kann. Indes haben die Freunde und ihre Pokémon Brillen aufgezogen, um nicht weinen zu müssen. Daher können Kickerlo und Riolu Team Rocket besiegen und in die Luft befördern.

Goh entschuldigt sich für sein Verhalten bei Memmeon und verspricht, in Zukunft besser mit ihm umzugehen. Team Rocket trifft in einem Wald wieder auf Morpeko, das nach Futter fragt. Als Team Rocket pampig antwortet, wechselt es seine Form und schleudert das Team nochmal in den Himmel.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Nicht weinen, Memmeon!
Englisch Sobbing Sobble!
Japanisch めそめそメッソン Mesomeso Messon
Französisch Les sanglots longs de Larméléon !?
Italienisch Sobble strappalacrime!
Chinesisch 淚眼汪汪淚眼蜥

Trivia

Es ist Memmeon!
← EP1114 – Hart im Nehmen! Alle Episoden Familienzuwachs! – EP1116 →
In anderen Sprachen: