Nuit

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Nuit

ja ラニュイen Nita

Nuit.png
Informationen
Geschlecht weiblich
Region Kalos, Hoenn
Begegnung Batika City
Kampfresort
Familie Matin (Schwester)
Journée (Schwester)
Soir (Schwester)
Spiele XYΩRαSMA
Kampf-Châtelaine
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Nuit ist das jüngste Mitglied der Kampf-Châtelaines aus Kalos und Hoenn. Man trifft sie nach 19 siegreichen Einzelkämpfen im Kampfhaus. Sie stammt ursprünglich aus Hoenn, wo auch das erste Kampfhaus erbaut wurde, lebt jedoch inzwischen mit ihren Schwestern in Kalos und reist nur noch ab und zu nach Hoenn und dem dortigen Kampfhaus.

In den Spielen

Sprites

6. Generation 7. Generation
MA
VS Nuit Masters.png Overworldsprite Nuit Masters.png Trainersprite Nuit Masters.pngTrainersprite Nuit 2 Masters.pngTrainersprite Nuit 3 Masters.pngTrainersprite Nuit 4 Masters.png

Ihre Pokémon

Nach 19 Kämpfen im Einzelkampf

XYΩRαS
Groink
Groink
Lv. 50
Psycho 
Speckschicht
Schlauglas Schlauglas
Attacken:
Psychokinese Psycho
 
Energieball Pflanze
 
Spukball Geist
 
Juwelenkraft Gestein
 
Shnurgarst
Shnurgarst
Lv. 50
Normal 
Speckschicht
Großwurzel Großwurzel
Attacken:
Hypnose Psycho
 
Spukball Geist
 
Traumfresser Psycho
 
Kanon Normal
 
Knuddeluff
Knuddeluff
Lv. 50
Normal Fee
Charmebolzen
Seegesang Seegesang
Attacken:
Fokusstoß Kampf
 
Donnerblitz Elektro
 
Säuselstimme Fee
 
Kanon Normal
 

Nach 50 Siegen im Super-Einzelkampf

XYΩRαS
Voltolos (Inkarnationsform)
Voltolos
Lv. 50
Elektro Flug
Strolch
Tsitrubeere Tsitrubeere
Attacken:
Stromstoß Elektro
 
Freier Fall Flug
 
Knirscher Unlicht
 
Kehrtwende Käfer
 
Boreos (Inkarnationsform)
Boreos
Lv. 50
Flug 
Strolch
Kiroyabeere Kiroyabeere
Attacken:
Delegator Normal
 
Doppelteam Normal
 
Orkan Flug
 
Fokusstoß Kampf
 
Demeteros (Inkarnationsform)
Demeteros
Lv. 50
Boden Flug
Rohe Gewalt
Wahlschal Wahlschal
Attacken:
Erdkräfte Boden
 
Sondersensor Psycho
 
Fokusstoß Kampf
 
Strauchler Pflanze
 

Pokémon Masters EX

Nr. 153Nuit & Demeteros ♂MA
Overworldsprite Nuit Masters.png Pokémonsprite 645 Masters.png
Grundpotenzial
5
Rolle
Helfer Helfer
Typ
Boden
Schwäche
Eis
Maximale Statuswerte
Attacken
Bei ★★★★★-Potenzial auf Lv. 150
Kraftpunkte
715
Angriff
159
Verteidigung
263
Spezial-Angriff
159
Spezial-Verteidigung
242
Initiative
285
Gefährtensteinbrett anzeigen

Zitate

XY

„Bühne frei für die Kampf-Châtelaine Nuit! [...] Tralala und tralaliii! Gestatten, ich heiße Nuit! Herzlich willkommen im Kampfhaus! Dieses ewige Vorstellen geht mir zwar auf den Geist, aber so lautet eben die Regel! Ich bin die jüngste der vier Kampf-Châtelaine-Schwestern, die über das Kampfhaus herrschen. Ich bin hier für Einzelkämpfe zuständig. Wir werden eine Menge Spaß miteinander haben! Mach dich besser schon mal bereit!“
– Vor dem ersten Kampf
„Holla, du bist aber stark! Hat richtig Spaß gemacht! Ich hätte mich vielleicht nicht so zurückhalten sollen, was? Aber ich kann ja auch nicht gleich alles geben. Schließlich kenne ich dich ja kaum! Wenn du mal einen Kampf gegen mich bestreiten willst, bei dem ich alles gebe, musst du dich noch ein gutes Stück vorankämpfen hier im Kampfhaus! Würde mich freuen, dir wieder gegenüberzustehen, wenn es so weit ist!“
– Kampfabspann erster Kampf (Sieg)
„Jahaaa! Juhuuu! Das war vielleicht ein Spaß! Du bist aber auch ein starker Trainer! Absolute Spitzenklasse! Kommt echt nicht oft vor, dass ich mal verliere, das lass dir gesagt sein! Du weißt ja, das Kampfhaus und ich machen niemals Pause. Hier wird jeden Tag gekämpft! Ich werde geduldig darauf warten, dass wir mal wieder gegeneinander antreten. Mach’s gut, bis zum nächsten Mal! Tralala und tralaliii! Ich war’s mal wieder, Nuit!“
– Kampfabspann zweiter Kampf (Sieg)

ΩRαS

„Bühne frei für die Kampf-Châtelaine Nuit! [...] Tralala und tralaliii! Gestatten, ich heiße Nuit! Herzlich willkommen im Kampfhaus! Es ist wirklich schön, nach so langer Zeit mal wieder in Hoenn zu sein! Ich bin die jüngste der vier Kampf-Châtelaine-Schwestern, die über das Kampfhaus herrschen. Ich bin hier für Einzelkämpfe zuständig. Wir werden sicher eine Menge Spaß miteinander haben! Mach dich besser schon mal bereit!“
– Vor dem ersten Kampf
„Holla, du bist aber stark! Hat richtig Spaß gemacht! Aber mir ist nicht entgangen, dass du dich zurückgehalten hast. Stimmt's? Schließlich bist du doch der Champ von Hoenn! Wenn du mal einen Kampf gegen mich bestreiten willst, bei dem auch ich Ernst mache, musst du dich noch ein gutes Stück vorankämpfen hier im Kampfhaus! Würde mich freuen, dir wieder gegenüberzustehen, wenn es so weit ist!“
– Kampfabspann erster Kampf (Sieg)

MA

Gefährtenepisoden

Erzähler: Gemeinsam mit Rosy hast du Nuit und Soir zum Kampf herausgefordert... Doch leider verliert ihr gegen die beiden.
Rosy: Wie von den Kampf-Châtelaines zu erwarten! Ihr seid echt stark!
Nuit: Hehehe... Da hast du recht.
Rosy: Als es um die Koordination im Team ging, hatten wir jedoch den Vorteil.
Nuit: Wie bitte...?
Soir: S-Siehst du es jetzt ein, Nuit? Das haben unsere Schwestern doch auch gesagt! Auf Passio wird im Team gekämpft. W-Wir sollten an unseren Kombos arbeiten... N-Nur so werden wir stärker...
Nuit: Hmpf... Ich bin für Einzelkämpfe zuständig. Von diesen Team-Spielereien hab ich keine Ahnung!
Rosy: Wie? Und du warst trotzdem so stark?! Aber jetzt verstehe ich, warum ihr Mühe mit der Koordination hattet.
Nuit: Pff... Pokémon-Kämpfe sollen Spaß machen, nicht mehr und nicht weniger!
Soir: A-Aber... Nuit...
Nuit: Was? Willst du mich jetzt etwa auch kritisieren? Waaah...?!
Soir: Aaah...!
Rosy: Wow, das war ganz schön stark...! Möglicherweise hat Demeteros gespürt, dass sich zwischen euch ein Streit angebahnt hat...
Nuit: Oh.../Verstehe...
Rosy: Es gibt da diese Geschichte, die ich in Einall gehört habe... Vor langer Zeit gab es zwei Pokémon, die ständig für Unruhe sorgten. Sie haben Orkane und Gewitterstürme herbeigerufen. Als Folge davon wurden ganze Häuser und Felder zerstört. Deswegen hat Demeteros, der sogenannte „Herr des Ackerbaus“, diesen beiden eine Lektion erteilt. Vielleicht haben sich diese zwei Pokémon auch gestritten?
Nuit: Moment mal... Waren es etwa Boreos und Voltolos?
Rosy: Ja! Du kennst die Geschichte also auch?
Nuit: Nein... Aber ich habe Boreos und Voltolos auch schon zanken gesehen. Daraufhin ist Demeteros eingeschritten und hat versucht, sie zu beruhigen. Es ist also der Beschützer der Ernte, was? Das wusste ich gar nicht!
Soir: Du warst zu sehr damit beschäftigt, bei Kämpfen gegen starke Pokémon möglichst viel Spaß zu haben, Nuit... D-Da hast du gar nicht bemerkt, dass zwischen Demeteros und dir eine freundschaftliche Bindung entstanden ist.
Nuit: Da hast du wohl recht, Soir. Auch wenn ich es immer noch nicht ganz verstehe, werde ich in Zukunft versuchen, an meiner Teamarbeit und meinen Kombos zu arbeiten.
Soir: J-Ja! Lass uns alles geben!
Rosy: Hehe... Scheinbar hat das Tadeln von Demeteros Wirkung gezeigt!
Soir: Äh, na ja... Es war nicht nur das...
Nuit: Es hat mich auch an eine unserer großen Schwestern erinnert, die genauso angsteinflößend werden kann...
– Ein Tag mit Nuit

Pokémon-Center

„Tralala und tralaliii! Ich hatte gehofft, dich hier anzutreffen! Wir werden sicher eine Menge Spaß miteinander haben! Mach dich besser schon mal bereit!“
– Zufällig beim Login
„Tralala und tralaliii! Das ist für dich!“
– Vor der Übergabe eines Items
„Ein Geschenk von Nuit gibt’s nicht alle Tage! Ich hoffe, du weißt es zu schätzen!“
– Nach der Übergabe eines Items
„Ich habe drei ältere Schwestern. Sie gehen mir manchmal ganz schön auf die Nerven... Meine Schwester Journée schimpft oft mit mir. Aber sie ist nicht so Furcht einflößend, wie sie glaubt. Matin hingegen kann richtig gruselig sein, wenn sie wütend wird... Zu Gästen ist sie zwar immer nett, aber mach dich bei ihr besser nicht unbeliebt!“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Meine Schwester Soir tadelt mich nie. Sie ist eine gutmütige große Schwester. Im Multikampf passt sie sich stets meinem Kampfstil an. Leider verlieren wir so oft... Deshalb kämpfen wir fast nie zusammen gegen die Gäste des Kampfhauses.“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Wunderschönen guten Morgen! Bist du bereit, heute eine Menge Spaß zu haben?“
– Zufällig beim Login (morgens)
„Hallihallo! Lass mich wissen, wenn du bereit für eine Pause bist. Ich habe Tee und Kekse zum Teilen!“
– Zufällig beim Login (mittags)
„Warum geht alles, was Spaß macht, so schnell vorbei? Wenn es nach mir ginge, hätten wir jeden Tag ein Fest!“
– Zufällig beim Login (abends/nachts)
„Ich bin im Kampfhaus für Einzelkämpfe zuständig. Deshalb habe ich von diesen Team-Spielereien auch keine Ahnung. Pokémon-Kämpfe sollten Spaß machen, nicht mehr und nicht weniger!“
– Zufällig beim Ansprechen
„Na, hattest du im Teamkampf mit mir auch Spaß, <Name des Spielers>? Hehehe... Wenn ja, dann ist alles gut! Ich habe es auf jeden Fall sehr genossen!“
– Zufällig beim Ansprechen

Sonstiges

„Tralala und tralaliii! Ich bin Nuit, die jüngste der vier Kampf-Châtelaines! Schön, dich kennenzulernen!“
– Beim ersten Erhalt

Synchronsprecher

Pokémon Masters EX

Sprache Synchronsprecher
Japanisch Ai Kakuma

Im Sammelkartenspiel

Im Sammelkartenspiel ist bisher nur eine Sammelkarte erschienen, die Nuit thematisiert.

Karte Typ Erweiterung(en)
Nuit Teams sind Trumpf

Namensherkunft

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Nuit Von nuit, frz. für „Nacht“
Englisch Nita Von night, engl. für „Nacht“
Japanisch ラニュイ Lanuit Von la nuit, frz. für „die Nacht“
Spanisch Nocta Von noche, span. für „Nacht“
Französisch Nix Von νύξ nýx, altgr. für „Nacht“
Italienisch Notturna Von notturna, ital. für nachtaktiv
Chinesisch 夜妮
Die Charaktere der jeweiligen Regionen
Kanto & Sevii
Johto
Hoenn
Sinnoh
Einall
Kalos
Alola
Galar
Hisui
Paldea