Offensivweste

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Offensivweste
ja とつげきチョッキ
en Assault Vest

PGL-Artwork
Spiele
XYΩRαSSMUSUM
SWSHUNITEKAPU
Handel
Ankaufswert 50.000 Pokédollar
Verkaufswert 500 Pokédollar
Gewinnpunkte 48 GP?
25 GP?

Die Offensivweste ist ein Item, welches in Pokémon X und Y eingeführt wurde.

Effekt

Die Offensivweste erhöht die Spezial-Verteidigung eines Pokémon um 50 %, erlaubt ihm aber nicht, Status-Attacken auszuwählen. Wenn ein Pokémon eine Status-Attacke auswählt und erst danach eine Offensivweste erhält, wird die Attacke trotzdem ausgeführt.

Spielbeschreibungen

Spiele Beschreibung
XY Trägt ein Pokémon diese Weste, erhöht sich seine Spezial-Verteidigung, aber es kann keine Status-Attacken mehr einsetzen.
ΩRαS Trägt ein Pokémon diese Weste, erhöht sich seine Spezial-Verteidigung, aber es kann keine Status-Attacken mehr einsetzen.
SM Trägt ein Pokémon diese Weste, erhöht sich seine Spezial-Verteidigung, aber es kann keine Status-Attacken mehr einsetzen.
USUM Trägt ein Pokémon diese Weste, erhöht sich seine Spezial-Verteidigung, aber es kann keine Status-Attacken mehr einsetzen.
LGPLGE Trägt ein Pokémon diese Weste, erhöht sich seine Spezial-Verteidigung, aber es kann keine Status-Attacken mehr einsetzen.
SWSH Trägt ein Pokémon diese Weste, erhöht sich seine Spezial-Verteidigung, aber es kann keine Status-Attacken mehr einsetzen.
SDLP Trägt ein Pokémon diese Weste, erhöht sich seine Spezial-Verteidigung, aber es kann keine Status-Attacken mehr einsetzen.
PLA Trägt ein Pokémon diese Weste, erhöht sich seine Spezial-Verteidigung, aber es kann keine Status-Attacken mehr einsetzen.
UNITE Gewährt einen Schild, der das Pokémon vor Spezial-Angriffs-Schaden schützt, wenn es gerade nicht kämpft.
KAPU Trägt ein Pokémon diese Weste, erhöht sich seine Spezial-Verteidigung, aber es kann keine Status-Attacken mehr einsetzen.

Fundorte

Spiele Fundorte
XY Kampfhaus
ΩRαS Kampfhaus
SM Kampfbaum
USUM Kampfbaum
SWSH Bett des Giganten, Kampfturm, Wutanfall-See, Urglmator
UNITE Shops – Aeos-Supermarkt
KAPU BotoBeutel, Puerto Marinedo

Aufbewahrung

Spiele Tasche
XY Items
ΩRαS Items
SM Items
USUM Items
SWSH Trainingstasche
KAPU Trainingstasche

In Pokémon UNITE

In Pokémon UNITE stellt die Offensivweste eines der Getragenen Items dar. Sie annulliert außerhalb des Kampfes Schaden von Spezial-Angriffen in Höhe von 9–15 % der maximalen KP des Trägers. Darüber hinaus erhöht sie, abhängig von der Stufe des Items, die KP und die Spezial-Verteidigung.

Item Stufe Item-Beschreibung Nebeneffekte
Offensivweste Stufe 1 Gewährt dem Träger einen Schild in Höhe von 9% seiner maximalen KP, der ihn vor Spezial-Angriffs-Schaden schützt, wenn dieser gerade nicht kämpft. Maximale KP Spezial-Verteidigung
+18 ±0
Stufe 10 Gewährt dem Träger einen Schild in Höhe von 12% seiner maximalen KP, der ihn vor Spezial-Angriffs-Schaden schützt, wenn dieser gerade nicht kämpft. +90 +17
Stufe 20 Gewährt dem Träger einen Schild in Höhe von 15% seiner maximalen KP, der ihn vor Spezial-Angriffs-Schaden schützt, wenn dieser gerade nicht kämpft. +180 +34
Stufe 30 +270 +51

Im Sammelkartenspiel

Im Sammelkartenspiel gibt es bisher eine Karte von der Offensivweste.

Kartenliste

Karte Typ Erweiterung(en)
Offensivweste
I (A)
TURBOstart

Galerie

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Offensivweste
Englisch Assault Vest
Japanisch とつげきチョッキ Totsugeki Chokki
Spanisch Chaleco Asalto
Französisch Veste de Combat
Italienisch Corpetto assalto
Koreanisch 돌격조끼 Dolgyeogjokki
Brasilianisches Portugiesisch Colete de Ataque
Chinesisch 突擊背心 / 突击背心 Tūjī Bèixīn
RBG
GS
K
RUSA
FRBG
SM
DP
PT
HGSS
SW
S2W2
XY
ΩRαS
SM
USUM
LGPLGE
SWSH
SDLP
PLA
KAPU
Medizintasche
Pokéball-Tasche
Kampftasche
Beerentasche
Trainingstasche
TM-Tasche
Materialientasche
Schatztasche
Picknicktasche
Basis-Item-Tasche
AP-PlusAP-TopAbwehr-MochiAbwehrfederAdamant-OrbAdamantkristallAkkuAllzweckschirmAnführersymbolBannstickerBeulenhelmBizarroserviceBlattsteinBlendpuderBlitztafelBoxhandschuhBrunnenmaskeCarbonDonnersteinDrachenschuppeDrachenzahnDracotafelDubiosdiscDüsterumhangEP-Bonbon LEP-Bonbon MEP-Bonbon SEP-Bonbon XLEP-Bonbon XSEdle TeeschaleEisbrockenEisenEisenkugelEisentafelEissteinElektro-SamenEnergiekapselEnergiekrautErdtafelErnst-MinzeEsprit-MochiEspritfederEvolithEwiges EisEwigsteinExpertengurtFatumknotenFausttafelFeendauneFeentafelFehlschlagschutzFeldbeschichtungFeuersteinFeuertafelFinstersteinFlink-MochiFlinkfederFlinkklaueFluchrüstungFluchtknopfFluchttascheFokusbandFokusgurtForsch-MinzeFrech-MinzeFroh-MinzeFrosttafelFundamentmaskeFunkelsteinFurchttafelFähigkeiten-KapselFähigkeiten-PflasterFähigkeitenschildGalarnuss-KranzGalarnuss-ReifGalarnuss-ZweigGelber NektarGenie-MochiGeniefederGezinkter WürfelGiftschleimGiftstichGifttafelGlattbrockenGlorienrüstungGlücks-EiGoldkronkorkenGranitsteinGras-SamenGriffklaueGroßlinseGroßwurzelHalssprayHart-MinzeHastig-MinzeHeil-MochiHeilfederHeiß-OrbHeißbrockenHirntafelHitzig-MinzeHolzkohleKP-PlusKalziumKing-SteinKlammerbandKlettdornKnolleKopierkrautKraft-MochiKraftfederKrummlöffelKäfertafelKühn-MinzeLasch-MinzeLeben-OrbLegierungsmetallLeichtsteinLeuchtmoosLeuchtsteinLichtlehmLocker-MinzeLuftballonLöchrige KanneMachtbandMachtgewichtMachtgurtMachtketteMachtlinseMachtreifMagmaisiererMagnetMentalkrautMetallmantelMetronomMild-MinzeMondsteinMuschelglockeMuskelbandMutig-MinzeMäßig-MinzeMünzamulettNaiv-MinzeNassbrockenNebel-SamenNeuanfangs-MochiNeutralschmuckNormaljuwelOfenmaskeOffensivwesteOvaler SteinPfiffig-MinzePlateauschuhePlatinum-OrbPlatinumkristallProteinPsycho-SamenPudersandPurpurner NektarRauchballRissige KanneRosa NektarRostiger SchildRostiges SchwertRote KarteRoter NektarRuhig-MinzeSacht-MinzeSaftiger ApfelSanftglockeSaurer ApfelScharfklaueScharfzahnSchattenbrilleScheu-MinzeSchlaubrilleSchlohkrautSchneeballSchutzbrilleSchutzpolsterSchwarzgurtSchwerschweifSchwächenschutzSchönschuppeSchützerScope-LinseSeidenschalSilberkronkorkenSilberstaubSimple TeeschaleSolo-MinzeSonderbonbonSonnensteinSpitzer SchnabelSpuktafelSteintafelStill-MinzeStromisiererSüßer ApfelTarnumhangTera-Stück (Boden)Tera-Stück (Drache)Tera-Stück (Eis)Tera-Stück (Elektro)Tera-Stück (Fee)Tera-Stück (Feuer)Tera-Stück (Flug)Tera-Stück (Geist)Tera-Stück (Gestein)Tera-Stück (Gift)Tera-Stück (Kampf)Tera-Stück (Käfer)Tera-Stück (Normal)Tera-Stück (Pflanze)Tera-Stück (Psycho)Tera-Stück (Stahl)Tera-Stück (Stellar)Tera-Stück (Unlicht)Tera-Stück (Wasser)Toxik-OrbUpgradeWahlbandWahlbrilleWahlschalWassersteinWassertafelWechselhülleWeiß-OrbWeißkristallWiesentafelWolkentafelWundersaatZart-MinzeZauberwasserZielscheibeZinkZitter-OrbZoomlinseZucker-BeereZucker-BlumeZucker-ErdbeereZucker-HerzZucker-KleeblattZucker-SchleifeZucker-SternÜberreste
In anderen Sprachen: