Aktivieren

Offensivweste

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Offensivweste ist ein Kampfeffekt-Item, welches in Pokémon X und Y eingeführt wurde.

Effekt

Die Offensivweste erhöht die Spezial-Verteidigung eines Pokémon um 50 %, erlaubt ihm aber im Gegenzug nicht mehr, Status-Attacken einzusetzen. Dies kann besonders für fragile Sweeper von Nutzen sein, um ihre Langlebigkeit zu erhöhen, während der Einsatz bei Stallern nicht sinnvoll ist.

Spielbeschreibungen

Spiele Beschreibung
XY Trägt ein Pokémon diese Weste, erhöht sich seine Spezial-Verteidigung, aber es kann keine Status-Attacken mehr einsetzen.
ΩRαS Trägt ein Pokémon diese Weste, erhöht sich seine Spezial-Verteidigung, aber es kann keine Status-Attacken mehr einsetzen.
SM Trägt ein Pokémon diese Weste, erhöht sich seine Spezial-Verteidigung, aber es kann keine Status-Attacken mehr einsetzen.
USUM Trägt ein Pokémon diese Weste, erhöht sich seine Spezial-Verteidigung, aber es kann keine Status-Attacken mehr einsetzen.

Fundorte

Spiele Fundorte
XY Kampfhaus
ΩRαS Kampfhaus
SM Kampfbaum

Im Sammelkartenspiel

→ Hauptartikel: Offensivweste (TCG)

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Offensivweste
Englisch Assault Vest
Japanisch とつげきチョッキ Totsugeki Chokki
Spanisch Chaleco Asalto
Französisch Veste de Combat
Italienisch Corpetto assalto
Koreanisch 돌격조끼 Dolgyeogjokki
Brasilianisches Portugiesisch Colete de Ataque
Chinesisch 突擊背心 / 突击背心 Tūjī Bèixīn