Olaf

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel ist über einen Charakter aus Pokémon XD. Für den Clubmeister aus dem Pokémon Trading Card Game siehe hier.
Olaf

ja ゴリガンen Gorigan

Informationen
Geschlecht männlich
Region Orre
Begegnung Libra
Crypto-Pokémon-Fabrik
Insel Obscura
Colosseum Orre
Spiele XD
Team
Team Name Team Crypto
Team Rang Vorstand
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Olaf ist ein Vorsitzender des Team Crypto aus Pokémon XD: Der Dunkle Sturm. Er war an der Bergungsaktion der Libra beteiligt und ist Leiter der Crypto-Pokémon-Fabrik, in der alle Crypto-Pokémon hergestellt wurden.

Charakter und Hintergrund

Michael trifft Olaf zum ersten Mal auf der Libra, von der aus er kurze Zeit zuvor alle Pokémon in seine Festung bringen lassen hatte.

Im Kampf im Kontrollzentrum auf der Spitze der Festung wird er besiegt und Michael erhält von Phrenos die Nachricht, dass XD001, Crypto-Lugia, fertiggestellt wurde.

Später trifft man ihn nochmals auf der Insel Obscura und im Colosseum Orre.

Sprites

3. Generation
XD

Seine Pokémon

Zitate

Libra

Olaf: Verflixt! Nach all diesen Strapazen bei der Bergung und dann entkommt uns eins! Das stimmt doch, oder LOKY?
Loky: In der Tat, Käpten! Da ist uns ein echt seltenes Exemplar durch die Lappen gegangen! Hätten wir's uns doch bloß geschnappt! Damit wäre Ihre Sammlung um 0,7 % erweitert worden, Käpten OLAF! Das ist wirklich sehr ärgerlich!
Smarton: Es floh, weil Sie so laut waren, Käpten OLAF.
Olaf: Das habe ich gehört! Willst du etwa sagen, das war meine Schuld!?! Welch eklatante Insubordination!!! Mann, habe ich miese Laune! Und zwar nicht einfach nur mies... Heute ist wieder einer dieser Tage...
Loky: Oh! Käpten OLAF, ein Eindringling!
Olaf: Arrrggggrrr! Dieser bescheuerte SIF hat's mal wieder total vermasselt! Wie sonst kommt dieser Typ hierher?!? Unsere Bergungsaktion ist zwar beendet, aber wir können dich nicht gehen lassen. Nachdem du uns jetzt gesehen hast! Hey!
Loky: Ja, Käpten?
Olaf: Ich möchte, dass dieser Bengel eine ordentliche Abreibung bekommt.
Loky: Jawohl, mein Käpten! Überlassen Sie das nur mir! Ich erledige das. Sie können ruhig in die FESTUNG zurückkehren.
Olaf: Ich verlasse mich darauf!
– nach dem Beenden der Bergungsarbeiten

Crypto-Festung

„Wo ist denn meine Crew? ...Du hast sie verjagt? Jeden Einzelnen?!? Unfassbar! Ein kleines Kind bekämpfte alle CRYPTO-POKéMON, die wir produziert hatten? Grrraaahhhrrrr! Du hast diese Fabrik ausgeschaltet und damit meinen guten Ruf und mein Ansehen ruiniert!!! Jetzt hast ddu es wirklich geschafft! Ich koche vor Wut! Das wirst du mir büßen! Ich mach dich fertig!“
– Vor dem Kampf
„Uaaaaah!“
– Kampfabspann
Olaf: Waaahhh! Jetzt reicht's! Damit kommst du nicht durch! Jetzt hast du den Bogen überspannt! Das lasse ich mir nicht gefallen! Ich jage die Fabrik in die Luft! Mit dir!!! Paaahuuuuhhhh!
Phrenos: Käpten OLAF! Genug jetzt! Akzeptieren Sie Ihre Niederlage.
Olaf: M-MEISTER PH-PHRENOS!
Phrenos: Höhöhö. So treffen wir uns also wieder. Du erinnerst dich doch an mich, nicht wahr? Sehr richtig! Ich bin HERR OPULOS. Oder sollte ich besser sagen, PHRENOS, GROSSMEISTER des TEAM CRYPTO? Ich muss gestehen, ich bin erstaunt. Ich hätte nie gedacht, du könntest unsere Fabrik zerstören. Doch das ist unwichtig. Auch wenn die Massenproduktion von CRYPTO-POKéMON gestoppt wurde, ist unser eigentlicher Masterplan ungefährdet. Wir haben die Arbeit an dem XD001 abgeschlossen. Es ist nun bei mir.
Olaf: XD001?!? Das ultimative CRYPTO-POKéMON, das gegen den Erlösungsprozess immun ist?!?
Phrenos: Nun werde ich den Abschluss unseres Planes zur Aktivierung des XD001 vorbereiten. Glaubst du denn allen Ernstes, du könntest mich aufhalten? Ich bin im CRYPTO-HQ auf der INSEL OBSCURA kurz vor PORTAPORTUS. Es ist eine uneinnehmbare Festung, umgeben von Sturmwinden und dem tobenden Meer! Für niemanden erreichbar! Komm, wenn du es wagst. Ich werde mit Freuden auf dich warten. Höhöhöhöhöhöhö!
Olaf: Harharhar! MEISTER PHRENOS hat so einen herrlich fiesen Sinn für Humor! Kein normales Schiff kommt gegen die stürmische See an. Und selbst wenn du es bis auf die Insel schaffen solltest... Dort wimmelt es von TRAINERn mit CRYPTO-POKéMON, die ICH erschuf! Und es dürfte dort noch viele weitere CRYPTO-POKéMON geben... Hätte XD001 nicht das Schiff über der Wüste fallen gelassen, hätten wir nicht so lang gebraucht CRYPTO-POKéMON zu erschaffen. Harharhar! Doch das ist nebensächlich. Es gibt massenweise CRYPTO-POKéMON, die dich gebührend empfangen werden! Wie viele es sind? Hehehe. Das kann ich dir nicht sagen. Wenn ich es täte, würdest du aufgeben! Und ich möchte doch noch etwas Spaß haben, bevor wir endgültig diese Welt beherrschen. Also, mach dich bereit!
– Nach dem Kampf

Insel Obscura

„Hehehe! Da bin ich wieder, Kleiner! Weißt du, ich fange schon an, unsere Kämpfe zu vermissen, so oft wie wir uns schon begegnet sind! Aber jede Niederlage gegen dich schadet meinem Ruf! Auf dich mit Gebrüll!!! MEISTER PHRENOS gab mir diese letzte Chance, mich zu rehabilitieren. Aber das war's dann! Wenn ich jetzt wieder verliere, dann bin ich Geschichte! Also, los geht's!“
– Vor dem Kampf
„Aaaah! Wir sind verloren!“
– Kampfabspann
„Grrrr! Das war meine letzte Chance! Und MEISTER PHRENOS kennt keine Gnade! Warum verliere ich immer wieder gegen ein Kind wie dich? Wenn sich doch bloß der Boden auftäte, um mich zu verschlingen!“
– Nach dem Kampf


In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Olaf
Englisch Gorigan
Japanisch ゴリガン Gorigan
Spanisch Gorigan
Französisch Donozor
Italienisch Helgabba
In anderen Sprachen: