Aktivieren

Palkia (Pokémon Mystery Dungeon 2)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Palkia

en Palkia

Sugimori 484.png
Palkia, das Pokémon des Raumes
Informationen
Region Graskontinent
Begegnung Raumspalte
Spiele PMD2PMD2PMD2
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Palkia ist das legendäre Pokémon welches den Raum kontrolliert. In Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Zeit, Erkundungsteam Dunkelheit und Erkundungsteam Himmel lebt es in der Raumspalte und ist ein wichtiger Charakter in der Afterstory des Spiels. Nach beenden dieser kann man es zum Kampf herausfordern und ins Team aufnehmen.

Im Kampf

Raumspalte
Pokémonsprite 484 XY.gif
Palkia
Lv. 48
WasserIC.png DracheIC.png
Erzwinger
Kein Item
Attacken:
Raumschlag DracheIC.png
SpezialIC.png
Drachenklaue DracheIC.png
PhysischIC.png
Aquawelle WasserIC.png
SpezialIC.png
Antik-Kraft GesteinIC.png
SpezialIC.png

Geschichte

Der Wutanfall

Palkia ist ein Pokémon, welches eigentlich sein Leben lang in der Raumspalte lebt, doch eines Tages hat Darkrai den Protagonisten angegriffen. Das brachte eine Verzerrung des Raumes mit sich. Da der Raum sein Element ist, bekam Palkia einen Wutanfall, durch diesen das Heldenteam von Palkia zur Raumspalte gebracht wurde. Dort sollten die Zwei erledigt werden; allerdings schafften die Beiden es Palkia zu besiegen. Palkia gibt an, dass das Team den Raum in den Untergang führt, ohne das Palkia anderweitig etwas dagegen machen kann. Auf einmal taucht Cresselia auf, welche bereit ist den Protagonisten und dessen Partner zu besiegen, in diesem Moment realisiert Palkia jedoch, dass die Beiden weder diabolisch sind, noch irgendwie böse Dinge vorhaben. Cresselia an sich kommt Palkia schon suspekt genug vor und das bestätigte sich, als das echte Cresselia die Helden vor dem gefälschten Cresselia, welches eine Vision von Darkrai war, rettet. Schließlich kam heraus, dass Darkrai das Pokémon war, welches den Raum in Gefahr brachte und lügen in seinen Träumen verbreitet.

Als das Trio Darkrai im Dunkelkrater besiegten, plante er durch ein Dimensionales Loch zu flüchten, um alles rückgängig zu machen und die Welt in Dunkelheit zu versetzen. Allerdings kommt Palkia im richtigen Moment und macht dasselbe, was Darkrai auch gemacht hatte: Es zerstörte das Dimensionale Loch, während Darkrai durch es reiste. Er erklärte, dass Darkrai zwar überlebte, aber, wie beim Spieler, keine Erinnerungen mehr an seine Vergangenheit hat und irgendwo in der Welt gelandet ist.

Nach der Story

Nach der Story kann man Palkia in der Raumspalte herrausforden. Bei Erfolg schließt es sich den Team an.