Aktivieren

Partnerversprechen!

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Partnerversprechen!
ja サトシとピカチュウ、二人の約束 (Satoshi to Pikachu, Futari no Yakusoku)
en Partner Promises!
SM020.jpg
Informationen
Episodennummer 961 (20.20 (Nummer innerhalb der Staffel) (Nummer innerhalb der Staffel) / SM020 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel Staffel 20
Jahr 2017
Erstausstrahlung JP 6. April 2017
Erstausstrahlung US 1. Juli 2017
Erstausstrahlung DE 6. August 2017
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 松井亜弥 Aya Matsui
Storyboard 尼野浩正 Hiromasa Amano
Regisseur 仲野良 Ryo Nakano
Animationsleitung 安田周平 Shūhei Yasuda
村田理 Satoshi Murata
Musik
Deutsches Opening Alola ist wunderschön
Englisches Opening Under the Alolan Sun
Japanisches Opening アローラ!!
Japanisches Ending ポーズ
Episodenbilder bei Filb.de

Partnerversprechen! ist die 20. Folge von Sonne & Mond und die 961. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Überarbeiten.png   Dieser Artikel oder Abschnitt bedarf einer Überarbeitung. Hilf mit, ihn zu verbessern, und entferne anschließend diese Markierung.
Icon bearbeiten.png Das Kapitel der Handlung dieser Episode fehlt oder ist inhaltlich noch (sehr) unvollständig. Hilf dem PokéWiki, indem du es bearbeitest und erweiterst.
Ash, Tracy, Lilly, Chrys, Maho und Kiawe sind im Einkaufsviertel von Mele-Mele und shoppen. Als Ash mit Tracy, Lilly und Maho im Alola-Sunrise ist, macht ihn eine Verkäuferin in dem Laden ihn auf eine Insel in der Nähe von Mele-Mele aufmerksam und leiht ihm ihr Kayak, mit dem er nur mit Pikachu zu der Insel, die "Schatzinsel" genannt wird, schwimmt.

Dort macht er mit den Inselpokémon Bekanntschaft und freundet sich mit einigen Kokoweis an. Da er den Rotom-Pokedex nicht dabei hat, kann er Wommel, Bandelby und Reißlaus nicht identifizieren. Er verbringt den ganzen Tag auf der Insel und Und obwohl die erste Begegnung mit den Reißlaus nicht angenehm war, hat er sich, nach dem er ein Reißlaus mithilfe eines Kokoweis gerettet hatte, das durch einen Felsen eingeschlossen worden war, mit ihm, wie auch mit den restlichen Reißlaus angefreundet.

Kurz danach begegnet er Kapu-Fala, welches seine Wunden heilt, dich er sich beim Versuch, das Reißlaus zu retten, zugefügt hatte. Professor Kukui und der Rotom-Pokedex erkläten ihm später, was Kapu-Fala für ein Pokémon ist und Ash ist fest entschlossen, es wiederzusehen.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Felix Mayer
Tracy Patricia Strasburger
Lilly Katharina Iacobescu
Chrys Beate Pfeiffer
Maho Regina Beckhaus
Kiawe Dirk Meyer
Wichtige Nebencharaktere
Professor Kukui Oliver Scheffel
Verkäuferin Ilena Gwisdalla
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Robball Patricia Strasburger
Frubaila Leslie-Vanessa Lill
Sonstige
Erzähler Manfred Trilling
Rotom-Dex Felix Auer

Trivia

Es ist Alola-Kokowei!