Pauls Elevoltek

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Pauls Elevoltek
Informationen
Typ Elektro
Pokémon-Trainer Paul
Fähigkeit Starthilfe
Fangort Sinnoh
Debüt DP002 – Gib niemals auf!
Aktueller Verbleib Im Team
Entwicklungen
Elekid DP002 – Gib niemals auf!
Elektek DP052 – Mit Vollgas ins Finale!
Elevoltek DP184 – Barrys großer Kampf!

Pauls Elevoltek ist eines von Pauls stärksten Pokémon und die Entwicklung seines Elekid, welches er zu Anfang der Serie besitzt. Es ist unbekannt, wo er Elekid gefangen hat, da er es schon vor seinem ersten Auftritt im Anime hat.

Geschichte

Diamond & Pearl

Als Elekid

In der Episode Gib niemals auf! benutzt Paul es im Kampf gegen Ashs Pikachu. Es kämpft gut gegen Pikachu und kann sogar ein Unentschieden gegen es erzielen. Komischerweise hat Paul Elekid trotz seines Hasses gegen schwache Pokémon im Team behalten.

Auch im Kampf gegen Veit benutzt Paul Elekid. In diesem Kampf besiegt es Veits Kleinstein und sein Koknodon.

Elekid entwickelt sind in der Episode Mit Vollgas ins Finale! schließlich zu Elektek und in Erfolg ist ein hartes Geschäft! sieht man, dass Paul Elektek zugunsten seines Magmars bei seinem Bruder in Schleiede gelassen hat. Dort kämpft es unter Reggies Kommando zusammen mit Ash und seinen Freunden gegen Team Galaktik und kann die Rivalität zu Pikachu beilegen.

In Panflam in Flammen! hat Paul es dann allerdings wieder bei sich. Er setzt es ein, um ein wildes Piondragi zu fangen, doch dieses kann fliehen. Es hat zu Pikachu immer noch freundschaftliche Gefühle.

In Pyramid-aler Zorn! setzt Paul es im Kampf gegen Brandon ein und wird von seinem Regirock besiegt.

Als Elektek

Elektek kämpft in Mit Eifer und Mut wird alles gut! im Kampf zwischen Paul und Ash gegen dessen Chelcarain, bevor es zurückgerufen wird. In Ein strategisches Feuerwerk! kämpft es gegen Ashs neu entwickeltes Panpyro und gewinnt schließlich nach einem harten, knappen Kampf. Während des gesamten Kampfes wird es immer wieder eingetauscht, um mit Lichtschild Pauls Pokémon zu stärken.

Seinen letzten Auftritt als Elektek hat es in Panpyro außer Rand und Band!, als Paul vergeblich versucht Lucias Plinfa, Ashs Pikachu und Barrys Impoleon vor Team Rockets Roboter zu beschützen. Er lässt es Schutzschild einsetzen, um den Käfig zu halten. Doch Elektek ist zu schwach und nur Ashs Panferno kann sie retten.

In Barrys großer Kampf! wird bekannt, dass es sich zu Elevoltek entwickelt hat. Dort tritt es gegen Barrys Impoleon an und gewinnt den Kampf. Bereits vor dem Kampf hatte es Gigastoß erlernt.

In Ein Gegner, der Respekt verdient! wird Elevoltek als letztes Pokémon von Paul im Viertelfinalkampf der Sinnoh-Liga im Kampf gegen Ash eingesetzt. Es besiegt mit Hilfe seiner Fähigkeit Starthilfe und seinen ausdehnbaren Antennen sowohl Ashs Skorgro als auch seinen alten Rivalen Pikachu. Schließlich muss es gegen Ashs Panferno antreten und wird nach einem harten Kampf, bei dem Panferno Großbrand einsetzt, durch dessen Flammenblitz besiegt.

Pokémon Reisen

Man sieht Elevoltek in der Episode Gohs Entscheidung! in einem Rückblick, in welchem es im Sinnoh-Liga-Kampf gegen Ashs Panferno gezeigt wird.

Schließlich ist es in Freunde, Rivalen, stärkt meinen Kampfgeist! nochmals zu sehen, als es mit seinem Trainer in Professor Eichs Labor auftaucht. Es schaut sich später den Kampf zwischen Ash und Paul an.

Attacken

Einsatz von Donnerschlag Attacke Erstmals benutzt in
Donner EP471 – Endlich vereint!
Schutzschild EP471 – Endlich vereint!
Durchbruch EP471 – Endlich vereint!
Donnerschlag EP471 – Endlich vereint!
Lichtschild EP599 – Mit Eifer und Mut wird alles gut!
Gigastoß EP652 – Barrys großer Kampf!


In anderen Sprachen: