Pescryodon/Strategie

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Typen
WasserEis  
Fähigkeiten
H2O-Absorber, Eishaut, Schneescharrer
Artenspezifische Stärken
KP
90
Angr
90
Vert
100
SpA
80
SpV
90
Init
55
Tier

ZUBL (Gen. 8)

Dieser Strategie-Artikel befasst sich mit diversen Nutzungsmöglichkeiten von Pescryodon (engl. Arctovish) in den Pokémon-Kämpfen der Hauptreihe. Dabei handelt es sich um eine beispielhafte Auswahl häufig genutzter Strategien, die keinesfalls eine Erfolgsgarantie aufweisen und prinzipiell nicht als besser erachtet werden können als selbst entworfene Strategien. Er erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und beinhaltet Informationen, die auf Erfahrungswerten erfahrenerer Spieler basieren.

Spielweisen

Spielgeneration wählen:
8. Generation

Physisch Offensiv

Mit diesem Moveset versucht Pescryodon das maximale Potenzial aus seiner Attacke Kiemenbiss herauszuholen. Diese erhält doppelte Stärke, wenn Pescryodon vor dem gegnerischen Pokémon angreift oder der Gegner sein Pokémon auswechselt. Um möglichst oft dafür zu sorgen, dass Pescryodon schneller ist als der Gegner, wird ein Wahlschal mit maximalem FP-Investment in der Initiative verwendet. Eiszapfhagel ist eine sekundäre STAB-Attacke, die nützlich sein kann, um Drachen- und Pflanzen-Pokémon, die eine Resistenz gegenüber Kiemenbiss aufweisen, zu besiegen. Steinkante kann nützlich sein, um gegnerische Pescryodon zu besiegen, da diese aufgrund von H2O-Absorber keinen Schaden von Kiemenbiss nehmen, aber auch Lapras wird stark durch diese getroffen. Gefriertrockner trifft Wasser-Pokémon sehr effektiv, welche eine Resistenz gegen die beiden physischen STAB-Attacken aufweisen.

Mit den FP werden sowohl die Initiative als auch der Angriff maximiert. Die Fähigkeit H2O-Absorber ist die nützlichste Fähigkeit, da diese dafür sorgt, dass Pescryodon problemlos in Siedewasser von gegnerischen Pokémon einwechseln kann. Auch im direkten Duell gegen andere Pescryodon ist diese Fähigkeit nützlich. Als alternatives Item kann ein Wahlband verwendet werden, um die maximale Durchschlagskraft zu erreichen, jedoch sorgt Pescryodons geringe Initiative dafür, dass es ohne Wahlschal nur wenige Pokémon outspeeden kann.