Phandra (Anime)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Phandra
Informationen
Typ Drache Geist
Episodendebüt EP1179 – Der gewundene Pfad zur Größe!
Filmdebüt Bisher kein Auftritt in Filmen
Debüts der Formen
Phandra EP1179 – Der gewundene Pfad zur Größe!

Phandra hat sein Debüt im regulären Anime in der Episode Der gewundene Pfad zur Größe!.

Auftritte

Phandra tritt im Anime erstmals in der Episode Der gewundene Pfad zur Größe! auf. Dort begegnen Ash, Goh und Nio einem wilden Exemplar, welches schlafend einen Dyna-Pilz umklammert. Auch das Grolldra, das auf seinem Kopf liegt, schläft. Als Ash das Grolldra jedoch hochhebt, wacht Phandra auf und nimmt Gohs Chimpep als Ersatz. Als Chimpep mit seinem Stock auf Phandras Kopf trommelt, wird dieses wütend. Es greift an, wird aber von Ashs Gengar gestoppt. Es beruhigt sich erst, als es Grolldra zurückbekommt. Dann schenkt es Ash den Pilz.

Pokédex-Einträge

Episode Pokédex Eintrag
EP1179 Gohs Phandra – Das Betreuer-Pokémon vom Typ Drache und Geist. Phandra kann schneller als 200 Kilometer pro Stunde fliegen, es kümmert sich um ein Grolldra und kämpft an seiner Seite.

Liste aller Auftritte

Episode Besitzer Erscheinung
Im Anime
EP1179 – Der gewundene Pfad zur Größe! wild physisch