Pikachu no Natsumatsuri

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

ja ピカチュウのなつまつり

Informationen
Episodennummer S031
Serie/Staffel Pokémon-Specials
Erstausstrahlung JA 1. August 2004
Erstausstrahlung US Nicht ausgestrahlt
Erstausstrahlung DE Nicht ausgestrahlt
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 藤田伸三  Shinzō Fujita
Storyboard 浅田裕二  Yūji Asada
Regisseur 浅田裕二 Yūji Asada
Animationsleitung 高橋英吉  Eikichi Takahashi

Pikachu no Natsumatsuri (ピカチュウのなつまつり) ist die 31. Episode der Pokémon-Specials.

Handlung

Inhaltsangabe

Ein sonniger Tag. Am Strand werden für ein bevorstehendes Festival die Bühne und Stände hergerichtet. Pikachu und seine Freunde, Plusle und Minun, rennen über den Sand des Strandes zur Bühne und begrüßen mit einem Schrei alle. Krebscorps betreibt einen Stand mit Früchten. Relaxo kommt und sieht die Früchte. Mit ein paar Bissen verdrückt es alles, was Krebscorps sehr ärgert. Beeindruckt davon schläft Relaxo ein und fällt dabei auf Krebscorps. Als Pikachu, Plusle und Minun die Bühne betreten, arbeiten Jungglut, Papinella, Eneco, Bisasam, Qurtel, Reptain, Schwalboss, Forstellka und drei Flurmel am Bühnenbild. Pikachu sorgt, dass dabei Ordnung herrscht. Plusle und Minun schaukeln einer Dekoration, was Pikachu nicht gefällt. Weshalb es sie bittet runterzukommen. Schließlich fallen sie herunter und landen auf Pikachu. Plusle und Minun gefällt es, aber Pikachu schimpft mit dem beiden. Reptain trägt derweil ein Plakate mit dem Star-Gast, Azumarill.

Dieser ist gerade am Weg zum Festival. In einer Palmenallee in einem rosa Cabrio fährt Woingenau es Richtung Festival. Mauzi sitzt neben und managt Azumarill. Es stellt sich vor, wie es mit Azumarill reich werden würde. Der Traum wird von einem Rumpeln unterbrochen. Das Auto ist kaputt!

Den Blick auf die Straße gerichtet, erwarten Pikachu, Plusle und Minun Azumarill. Die Elektromaus-Pokémon entscheiden entgegen zu rennen. Nachdem Mauzi und Woingenau das Auto ein wenig geschoben haben, erreichen die Elektromaus-Pokémon das Auto. Überglücklich, dass Azumarill bald da ist, begrüßen sie Azumarill. Woingenau hört ein Geräusch und sieht ihn den Himmel. Geblendet von der Sonnen erkennt es etwas auf sie zufliegen. Ein Panzaeron fliegt an, schnappt sich Azumarill und fliegt davon. Plusle und Minun werfen einen Donnerblitz, der allerdings nicht trifft, hinterher. Pikachu versucht es auch und streift Panzaeron. Dieses stürzt ein wenig ab. Genau am Festgelände streift es den Boden. Mit den Flügeln zerstört es dabei einige Stände. Essen fliegt durch die Luft. Relaxo wacht auf und fängt das Essen in seinem Mund. Danach legt es sich wieder hin. Krebscorps stellt sich Panzaeron, doch dieses rammt es einfach und Krebscorps geht k. o. Reptain und Jungglut versuchen es mit Kugelsaat und Flammenwurf zu stoppen, was aber auch misslingt. Panzaeron fliegt samt Azumarill auf offene Meer zu einer Insel. Die Insel ist kahl, und hat spitze Felshänge. Die Pokémon sehen nur noch nach.

Ein altes Knofensa kommt zu den ratlosen Pokémon. Es erzählt über die Insel.

Panzaeron bringt derweil Azumarill auf die Spitze der Insel, auf dem ein Eingang in eine Höhle ist. Es setzt es dort ab und lässt es alleine. Doch bald darauf hört es ein Stampfen: Stolloss kommt aus dem Dunklen hervor. Azumarill blickt es mit Ehrfurcht an.

Am Strand denkt Mauzi, dass es nun wahrscheinlich nicht mehr viel Geld mit Azumarill machen kann. Es beginnt damit Pikachu anzuschreien, es solle Azumarill zurückholen. Reptain hält es zurück, allerdings sind auch Pikachu, Krebscorps und die anderen der Meinung Azumarill zu retten. Reptain, Pikachu, Plusle und Minun, Woingenau, Mauzi und Jungglut entscheiden zur Insel zu fahren. In einem Boot, gezogen von Krebscorps, nähern sie sich der Steininsel. Plötzlich sieht Krebscorps eine Rückenflosse im Augenwinkel. Krebscorps wird schneller. Auf Befehl halten sich die Pokémon im Boot fest. Tohaido, das Pokémon mit der Rückenflosse, verfolgt das Boot und kommt näher. Trotz Junggluts Flammenwurf beißt es ins Holzboot. Wie aus dem Nichts tauchen mehrere Tohaido auf und umkreisen das Boot. Plusles und Minuns Donnerblitz scheint auch keine Wirkung zu zeigen. Reptain springt aus dem Boot auf einem vor der Küste der Insel hervorstehenden Felsen. Mit Kugelsaat macht Reptain eine Lücke im Kreis, wo Krebscorps das Boot hinauszieht. Die letzten Meter wirft es die Pokémon ans Land und dreht um, um gegen die Tohaido zu kämpfen. Reptain und Krebscorps beschäftigen die Tohaido mit Krabbhammer und Laubklinge.

Pikachu, Plusle, Minun, Woingenau, Mauzi und Jungglut sind nun auf trockenen Boden und fragen sich, wohin nun. Als sie jedoch Azumarills Gesang auf der Spitze des Berges hören, begeben sie sich auf dessen Gipfel. Der Weg dorthin führt neben einer Schlucht vorbei. Mauzi macht einen Fehltritt und stürzt ab. Aber Woingenau haltet es noch. Währenddessen fliegt Panzaeron auf sie zu. Jungglut greift dieses an und schickt die anderen weg. Sie laufen ohne Jungglut weiter.

Sie erreichen die Höhle. Im Inneren führt ein langer Gang ins Dunkle. Plusle und Minun gehen vor Team Rocket, jedoch gehen dann diese auch schneller. Pikachu sieht den Pokémon noch nach, wenn diese ein Wettrennen veranstalten. Pikachu probiert ihnen nachzulaufen und wird selbst von einem Magnetilo verfolgt.

Inzwischen geht der Kampf zwischen Reptain und Krebscorps gegen die Tohaido weiter. Hyperstrahl wird von Blubbstrahl und Kugelsaat abgewehrt.

Der Weg der Pokémon in der Höhle führt in einen helleren Raum mit einer Steinbrücke. Eine Weggabelung erschwert das weiterkommen. Erneut hören sie den Gesang Azumarills. Bevor sie den richtigen Weg einschlagen, bricht die Felswand vor ihnen: Stolloss und zwei Magnetilo stehen vor ihnen. Nachdem Stolloss die Pokémon mit einen Sandsturm weggeschleudert hat, schlägt Pikachu mit einem Eisenschweif zurück. Pikachu haut es daraufhin mit einem Donnerblitz um. Woingenau und Mauzi schleichen sich in die Höhle von Azumarill. Stolloss schickt die Magnetilo nach.

Am Strand warten die Pokémon auf die Rückkehr. Knofensa schickt Schwalboss zur Insel, um nach dem Rechten zu sehen. Schwalboss macht sich auf dem Weg zu den Pokémon.

Mauzi und Woingenau werden derweil von den Magnetilo eingeholt. Sie werfen eine Elektro-Attacke auf sie. Mauzi wirft sich hinter Woingenau, welches Spiegelcape einsetzt. Damit gehen die beiden Pokémon k. o.. Mauzi und Woingenau laufen weiter.

Der Kampf zwischen Jungglut und Panzaeron spitzt sich zu und Panzaeron setzt Sternschauer ein. Jungglut kann ausweichen und besiegt Panzaeron mit einem Himmelhieb. Allerdings fallen beide in die Schlucht.

Team Rocket findet Azumarill singend und möchte es aus der Höhle zehren. Aber Azumarill will das nicht!

Pikachu, Plusle und Minun wurde inzwischen in die Ecke gedrängt. Stolloss bereitet sich für den Angriff vor. Noch bevor es angreifen kann, treffen es Kugelsaat, Blubbstrahl und Flammenwurf in den Rücken. Jungglut, Reptain und Krebscorps stellen sich als Retter heraus. Stolloss erhebt sich wieder. Pikachu bereitet sich auf einen Donnerblitz vor, doch Mauzi stoppt es davor. Team Rocket, Azumarill und eine Schar Stollunior und Stollrak kommen aus der Höhle hervor. Azumarill hat sogar ein Lächeln im Gesicht.

Stolloss klärt die Situation auf: Durch Wingull haben sie vom Festival erfahren. Allerdings gibt es keinen Weg von der Insel weg zu kommen und so brachte Panzaeron Azumarill auf die Insel. Mit der Hilfe vom ankommenden Schwalboss besorgen die Pokémon Wailord. Auf dessen Rücken schwimmen sie Richtung Küste. Mit Jubel werden sie begrüßt.

Die Nacht hält Einzug. Die Scheinwerfer gehen an! Vor einem großen Publikum aus Pokémon moderiert Mauzi in einem schicken Anzug an.

Debüts

Keine Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Pokémon

In anderen Sprachen: