Platz für Team Charme!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Sonnflora ← Das „Auweia“ des Tages Reptain In der dunklen Zukunft →


Platz für Team Charme! Guardevoir
Here Comes Team Charm! チャームズさんじょう!
Bonusepisode 4
Dungeon Süddschungel, Geröllbruch, linker Höhlenpfad, rechter Höhlenpfad, Kalksteinhöhle
Protagonist Schlapor, Meditalis, Guardevoir

Platz für Team Charme! ist die vierte Bonusepisode von PMD2. Hier erfährt man, wie sich Team Charme und Knuddeluff Knuddeluff kennengelernt haben. Die Hauptrolle spielt Schlapor. Sie wird während des 16. Kapitels freigeschaltet.

Die Dungeons

Süddschungel, Geröllbruch, linker Höhlenpfad, rechter Höhlenpfad, Kalksteinhöhlen.

Die Story

Die Episode beginnt damit, dass ein Georok den Schatz einer Ruine entwenden will. Doch Team Charme erwartet es schon und nimmt den Schatz selber mit. Aber die eigentliche Episode fängt am Eingang des Süddschungels an. Ein Blubella warnt Team Charme, dass es lieber aufgeben sollte. Doch Team Charme will unbedingt den Schatz des Geröllbruchs und beachtet die Warnung nicht. Am Ende des Dschungels liegt der vom Hunger ohnmächtige Knuddeluff. Doch Schlapor weckt ihn mit dem Duft eines Perfekten Apfels auf. Nachdem man den Süddschungel durchquert hat, kommt man zum Geröllbruch. Dort warten schon viele andere Erkunder. Plötzlich taucht Team SPA auf, und die anderen Pokémon laufen aus Angst vor ihnen davon. Team Charme bleibt aber dort und nach einer kurzen Szene verschwindet Team SPA in den Geröllbruch. Als Team Charme gerade gehen wollte, kommt das Wiesor, das zuvor weggelaufen ist, aus dem Wald. Dieses erzählt, dass Team SPA seine Freunde aus dem Hinterhalt angegriffen hat und dass diese seither zu verängstigt sind, um wieder auf Erkundungen zu gehen. Team Charme will nun Team SPA eine Lektion erteilen und verschwindet auch in den Geröllbruch. Wenn man den Geröllbruch durchquert hat, kommt man auf eine Lichtung, wo man gegen ein Stolloss und 6 Stollrak kämpft. Ein Stück weiter teilt sich der Weg. Egal welchen Weg man nimmt, man kommt immer wieder am Anfangsort an. Wurden beide Pfade erkundet, kommt eine Szene, in der Knuddeluff einen rollenden Perfekten Apfel verfolgt. Dann läuft er dem Apfel durch die Höhlenwand nach. Geht man auch durch die Wand, kommt man zur Kalksteinhöhle. Hat man die Höhle durchlaufen, kommt man in den Raum, wo der Schatz sein soll. Doch als Team Charme die Truhe öffnet, ist nichts drin. Nun kommt Team SPA, das denkt, Team Charme hätte den Schatz schon mitgenommen, und es kommt zu einem Kampf. Ist Team SPA geschlagen, taucht Knuddeluff auf und erklärt, dass die Truhe ein Ditto ist, das den wahren Schatz der Kalksteinhöhle beschützen wollte. Ditto entschuldigt sich bei Team Charme, weil es sie getäuscht hat. Blubella und Wiesor waren nichts als Verwandlungen von ihm. Nun erfahren alle vom wahren Schatz: einem Zahnrad der Zeit. Team SPA schwört Schlapor, dass sie beim nächsten Kampf gewinnen werden. Am Ende fragt Team Charme Knuddeluff, ob er in Zukunft mit ihnen auf Erkundung gehen möchte.

Pokémon

Dungeon Zu lenken Partner Boss
Süddschungel Schlapor Guardevoir, Meditalis
Geröllbruch Schlapor Guardevoir, Meditalis Stolloss + 6x Stollrak
Linker und Rechter Höhlenpfad Schlapor Guardevoir, Meditalis
Kalksteinhöhle Schlapor Guardevoir, Meditalis Team SPA
In anderen Sprachen: