PokéWiki Diskussion:Administratoren/Archiv

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Seite ist ein Archiv.
Bitte editiere hier nichts mehr.
Für Kommentare bitte die aktuelle Seite verwenden.

SysOp – Admin – Siteadmin?

Soweit ich weiß, sind SysOps gar keine Admins sondern sowas wie Siteadmins (Daniel)... Wenn das stimmen sollte, bitte verbessern!--320.png Nick Blabla 13:55, 13. Mär. 2008 (CET)


Hä? SysOps = Admin. Du meinst vielleicht Bürokraten? [Gruß,mewX (TALK)] A 14:15, 13. Mär. 2008 (CET)

Nein, ich meine Daniel (nehme ich an) hat ja zugrifff auf das MySQL und das PHP-Ding des Wikis. ER ist der SysOp!--320.png Nick Blabla 16:12, 13. Mär. 2008 (CET)

Nein, ein "System Operator" ist einer, welcher eine Komplette Datebank bearbeiten kann. In diesem Falle kann er das ganze Wiki berabeiten. Die MySLQ ist aber extern, und somit nicht mehr im Aufgabenbereich des Administrator. Und Siteadmin ist was erfundenes. --Gruss [EMERALDA] [TALK]16:21, 13. Mär. 2008 (CET)
Genau das versuch ich ja die ganze Zeit zu erklären...--{{subst:Benutzer:KleinerNick/Sig}}16:51, 13. Mär. 2008 (CET)
Dann hats aber keiner verstanden... --Gruss [EMERALDA] [TALK]17:53, 13. Mär. 2008 (CET)

Mehr Administratoren!????

Wie wär es , wenn wir mehr Administratoren hätten? Im Enddeffekt haben wir nur 2 1/2 aktive Administoren. Es mal ein Lob an Daniel und MewX! Die achen ihren Job klasse! Aber Nyoo und Matze, habe ich noch nie im Pokewiki gesehen (bin seit Dezember aktiv). Und Hanmac ist auch nur halb aktiv. Mehr Administratoren wären meiner Meinung nach besser. Oft sind Vandalen aktiv, und wir können sie nicht stoppen, weil kein Admin da ist. Ich würde mal gerne eure Meinung dazu wissen. --gez. Matzi (Dis) 197.png16:18, 12. Jun. 2008 (CEST)

Abstimmung der Benutzer

Mehr Administratoren Pro

  1. Ja, siehe oben ↑. --gez. Matzi (Dis) 197.png16:18, 12. Jun. 2008 (CEST)
  2. ´bin auch dafür(auch wenn ich wahrscheinlich der letzte bin wenn es um solche sachen geht(3 sperranträge bzw 3 mal gepserrt in 3 montaten(märz-mai))).--Fahrenheit 16:25, 12. Jun. 2008 (CEST)
  3. Würd ich auch sagen, wenn man sich mal andere Wikis ansieht - die haben viel mehr und Pokéwiki ist schon ein recht großes Wiki, wenn man mal bedenkt, wie klein einige andere sind. Außerdem ist auch schon lange niemand neues mehr ernannt worden. Ich denke nicht wirklich, dass der Vorschlag durchgebracht wird, da glaubich schon öfters drüber diskutiert wurde, aber es ist ein wichtiges Thema und daher stimm ich halt mal ab...-- Gruß, Kirschbaum ? 196.png 18:28, 12. Jun. 2008 (CEST)
  4. Würd schon sagen, dass das ganz gut wär, ein paar Admins mehr. Nur letztendlich entscheidet ja eh Daniel und da... --[ http://img4.imageshack.us/img4/3904/raichuj.png Raichu11 http://img9.imageshack.us/img9/2194/lightningi.png ]19:04, 12. Jun. 2008 (CEST)

Mehr Administratoren Contra

Obwohl es mich auch mal reizen würde, Admin zu sein,stimme ich MewX zu,denn im Moment sehe ich auch keinen wirklichen Grund,einen neuen Administrator zu ernennen.Bin aber auch dafür,dass einer mal zu entsprechenden Zeiten ernannt wird,aber halt nicht im Moment.-- Liebe Grüße, Moltres 146.gif

Neutral

Hm... Weiß nicht recht. So einen Mangel an Admins haben wir nun wirklich nicht. Und die Admins sperren die Vandalierer auch schon nach einiger Zeit. 286.png Philipp S.083.png Noch Fragen? 16:53, 12. Jun. 2008 (CEST)


Komentar dazu

Leute fangt nicht shcon wieder damit an war erst vor einem jahr so und das ziehte sich drei monate lang das jeder nach rechten fragte und behaubtete neue admins wehren nötig, ein adfmin hat verantwortung und ihm muss das wohl des wikis am herzen li8egen und nicht nur: "ah super, rechte geilo" zudem wenn wir noch einen admin bräuchten müsste er:

  • Durchsetztungs fehig sein
  • nicht Sperrgeil
  • und das wohl wichtigste er müsste Sehr sehr offt on sein eigentlich Täglich.

und ich will keinen hier beleidigen aber letzteres trifft hier auf keinen oder auf die wenigsten zu sorry ist aber so so ab 22-23 uhr ist hir tote Hose, brigt also nix hier einen zu ernennen wenn er dan auch nur kann wenn die anderen admins können. wir brüchteh shcon einen der nachts on ist und reif genug für rechte.--Kenoureo 17:05, 12. Jun. 2008 (CEST)

Hier mal zu deinen Punkten...
1. Da gibt es einige
2. Wer ist das schon?
3. Das ist ja das Problem. Nur 2 der 5 Administoren sind wirklich fast jeden Tag aktiv. Und ich kenne viele, die sehr oft online sind.

Und zu dem Nachts, es ist nachts nicht tote Hose. Und selbst wenn, wozu soll man dann spät einen Admin haben? Mir ist natürlich auch bewusst, dass es wenige gibt, die den Aufgaben gewachsen sind... --gez. Matzi (Dis) 197.png17:20, 12. Jun. 2008 (CEST)

Aaaalso... Das war einige Monate lag letztes Jahr schon Thema und schlussendlich wurde ich dann am 1.1.2008 ernannt. Natürlich stell ich nicht unsere eigene Arbeit infrage, aber auch so finde ich, dass wir ganz gut ausgestattet sind an Admins. Ich bin eigentlich jeden Tag einige Stunden da (und über MSN sogar noch öfter erreichbar) und Daniel ist auch nachmittags und abends oft erreichbar. Es gibt durchschnittlich pro Woche einen Vandalen, und der wird innerhalb kurzer Zeit gesperrt. LAs werden regelkonform abgearbeitet und auch sonst bleibt nix offen. Außerdem nimmt gerade in den letzten Monaten die Gesamt-Edit-Zahl pro Monat eher ab. Finde also, dass wir nicht wirklich einen neuen brauchen momentan. [Gruß,mewX (TALK)] A 17:34, 12. Jun. 2008 (CEST)

@mazi: weil es des öfteren nachts vandale auftauchen gerade weil da kein admin on ist, und was nütz ein admin der auch nur on ist wenn andere admins on sind das wer doch mehr als sinlos. Zudem wie du schon zustimmtest, die nötige reife fehlt halt bei den meisten.

@mewx: die leute reden hier von sperranträgen das DIESE zulange dauern würden, aber das kann man mit absparache unter dne admins klären.--Kenoureo 17:41, 12. Jun. 2008 (CEST)

Zu dem mit den Vandalen: Es gibt dafür, die Rollbacks. Die können alle Änderungen eines Benutzers mit einem Klick zurucksetzen. --gez. Matzi (Dis) 197.png17:45, 12. Jun. 2008 (CEST)


ich kenne keinen einizgen rollback,vielleicht sollte man einige ernennen.--Fahrenheit 17:55, 12. Jun. 2008 (CEST)

doch emeralda ist einer, allerdinbgs laub ich ist er der einziege.--Kenoureo 17:56, 12. Jun. 2008 (CEST)

wir brauchen noch 2 benutzer mehr,die diese aufgabe erfüllen(benutzer die häufig on sind und gute arbeit leisten-nicht ich xD)--Fahrenheit 17:58, 12. Jun. 2008 (CEST)

Emeralda und Daniel sind Rollback. Darumn gehts jetzt aber nicht. --gez. Matzi (Dis) 197.png18:02, 12. Jun. 2008 (CEST)

ja schon aber rollbeck könnteman hir gebrauchen, admins zurzeit eher nicht. hmm mit der use edits des monats könnte mans ehen wer häufig online ist aber das könnte jetzt user dazu auffördern zu spämem nur um viele edis zu bekommen. ein admin könnte sich auch ansehen wie offt ein user on ist und rollbeck verdient hätte, aber das würde ihm shcon sehr schnell zum halz raushängen ;).--Kenoureo 18:06, 12. Jun. 2008 (CEST)

Ich hatte schon mal gesagt das wir mehr Rollbacks brauchen. Das wurde aber abgelehnt. (siehe hier) --gez. Matzi (Dis) 197.png18:10, 12. Jun. 2008 (CEST)

@Kirchbaum auch wenn das wiki gorß ist, ist die edit anzahl mikrick andere wikis haben vieleicht mehr admins, aber da wid auh mehr gearbeitet als hier hier wird mehr an der eigenen benutzerseite als an artikeln gearbeitet und für benutzerseiten extra admins zu machen ist wohl nciht nötig oder.--Kenoureo 18:34, 12. Jun. 2008 (CEST)

Das mit den Benutzerseiten halte ich für ein Gerücht. --gez. Matzi (Dis) 197.png18:39, 12. Jun. 2008 (CEST)
Nicht wirklich, es gibt tatsächlich viele User, die nichts anderes machen, als an ihrer Seite rumzubasteln. Aber nichtsdestotrotz haben wir, find ich jedenfalls, recht viele Artikel. Außerdem stimme ich dem, was Matzi sagt, eigentlich zu...ich bin jetzt schon recht lange hier und wirklich viel hat sich nicht verändert, was jetzt nicht negativ gemeint ist. Und viel gearbeitet wird wohl auch nicht, ich meine aber, das war früher anders, aber viele der alten User sind einfach inaktiv...deshalb kann vielleicht auch nicht mehr viel gearbeitet werden, und wenn, dann nur von neuen Usern, und das - so schließt sich der Kreis - meistens an der Benutzerseite...aber vielleicht wird es ja wieder aktiver hier, wenn Pokémon Platinum oder wie das jetzt heißt rauskommt bzw. neue Infos bekannt werden. Naja, ich finde, das hier läuft auf nichts heraus...letztendlich ist es eh nicht unsere Entscheidung, wir können nur Anstöße geben.-- Gruß, Kirschbaum ? 196.png 18:48, 12. Jun. 2008 (CEST)


es gibt z.b. eine benutzerin(satochu)sie erstellt die ganze mangaabteilung(endlich mal entsteht die mangaabteilung sie ist zwar nich so wichtig in deutschland aber in japan und zum teil in den usa schon)--Fahrenheit 18:46, 12. Jun. 2008 (CEST)

Wollt ihr weiter diskutieren oder euch in einem der Bereiche eintragen? (: --gez. Matzi (Dis) 197.png18:48, 12. Jun. 2008 (CEST)


das ist kein gerücht das kann man sehen wenn man sich die letzte änderungen anschaut da stehen meistens änderungen von benutzerseiten, stell mal den namensraum wenn du was von benutzeseiten bei letzte ändeungen sieht mal auf (seiten) dann siehste mal wie wenig hier an artikeln meistens gearbeitet wird. und ja es gibt neutzer die eher an artikeln arbeiten so wie es sich gehört, aber solche benutzer sind eher selten.--Kenoureo 18:48, 12. Jun. 2008 (CEST)

Musst du gerade sagen. Du hast 247 mal eine Benutzerseit bearbeitet. Und du hast eine sehr lange Benutzerseite. --gez. Matzi (Dis) 197.png18:52, 12. Jun. 2008 (CEST)


klappe ich hab am wenigsten meine benutzerseite berabeitet und sie ist nur so lang wegen dem lucario Bild, auserdem hab ich hier die meisten Größeren artikel erstellt also laber keinen warscheinlich biste eh nur sauer weil du ein solcher user bist was.--Kenoureo 18:53, 12. Jun. 2008 (CEST)

He, he, hallo, kein Streit deswegen, ist doch auch unwichtig. Solange man auch richtig was arbeitet ist es egal, nur manche Leute basteln nur na ihrer Seite rum und mahcne fast nichts anderes. In so einem Fall ist das unfair - aber er hat recht, Matzi, guck dir doch mal an, was Kenoureo schon alles gemacht hat, die ganzen PMD2-Artikel und sowas. Also sei deshalb lieber still...-- Gruß, Kirschbaum ? 196.png 18:58, 12. Jun. 2008 (CEST)
Beherrsch dich, Kenorueo arbeitet gut mit und hat SEHR wenig Edits im Benutzernamensraum. Jetzt aber genug hier, entweder oben abstimmen (meinewegen..), oder aber lassen, die Diskussion führt zu nix. [Gruß,mewX (TALK)] A 18:57, 12. Jun. 2008 (CEST)
Also stimmen wir ieber ab. --gez. Matzi (Dis) 197.png19:01, 12. Jun. 2008 (CEST)
Also haben die meisten grade aktiven Leute das schon getan, falls dir nichts aufgefallen ist :D-- Gruß, Kirschbaum ? 196.png 19:03, 12. Jun. 2008 (CEST)

um das mal klarzustellen, soweit ich weiß haben keno und mewX die meißten bearbeitungen hier, daher glaube ich nicht dass keno nur seine seite bearbeitet hat :D mal abgesehen sieht sie aus wie vor 5 monaten, also hat er schon lange nichtsmehr großes dran gemacht http://img214.imageshack.us/img214/8300/seelentausigcw3.png (Disku.) 19:01, 12. Jun. 2008 (CEST)

  1. bin ich jetzt aktiver hier.
  2. habe ich genug aufgaben für freiwillige leute, sie mussen nur auftauchen xD
  3. es können von mir auch mehr admins werden, solang sie ihren job machen.

--Hanmac

Bewerbung

Ich würde gerne ein SysOp werden, da ich hier sehr aktiv im PokéWiki arbeite und täglich viele Edits tätige. Daraus lässt sich schließen, dass ich auch täglich online sein kann, um bei möglichen Problemen zu helfen. Einzige Ausnahmen sind meine Ferien. Vor drei Tagen haben in Luxemburg die Sommerferien angefangen und ich bin vom 2. August bis zum 16. August abwesend. Trotzdem hoffe ich, dass es für mich eine Chance als Administrator gibt. --460.png Rexblisar Dis CEST (Profil auf youtube.com:Profil!)

Hi Rexbilisar. Soweit das System sich nicht geändert hat, entscheidet Daniel, Matze und nYoo jeweils individuel wer Admin wird. Falls sie dich als potenzieler Admin sehen, werden sie sich bei dir melden. ;-) --Gruss [EMERALDA] [TALK]11:09, 13. Jul. 2008 (CEST)
Okay, geht klar, danke Emeralda. --460.png Rexblisar Dis CEST (Profil auf youtube.com:Profil!)
Ich möchte dich ja nicht enttäuschen, aber es gibt viele die aktiver sind als du. --gez. Matzi (Dis) 197.png16:34, 13. Jul. 2008 (CEST)
Außerdem gibt es noch andere Voraussetzungen dafür außer häufige Anwesenheit. Wenn die einzige Vorraussetzung für SysOp-Rechte hier häufige Anwesenheit wäre, dann würde es hier von Admins wimmeln. ~ http://yutakahost.yu.ohost.de/uploads/Shadow.png グフー {Disk./Talk/ノート} 16:42 13.Juli 2008 (CEST)
Und der Aktivste des Pokewikis hat im Juni 10x so viele Edits wie du gehabt. --gez. Matzi (Dis) 197.png16:45, 13. Jul. 2008 (CEST)