Aktivieren

PokéWiki:Auskunft

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von PokéWiki Diskussion:Hilfe)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Willkommen auf der PokéWiki-Auskunft!

Hast du eine Frage zum Thema Pokémon, zum Beispiel zu Pokémon Sonne und Mond? Oder gibt es etwas, was du über das PokéWiki wissen möchtest? Dann bist du hier genau richtig! Stelle uns einfach deine Frage und das Expertenteam des PokéWikis wird versuchen, sie bestmöglich zu beantworten. Alternativ kannst du deine Frage auch im PokéWiki-Bereich auf Filb oder auf unserem Discordserver stellen (für beide Seiten ist keine Registrierung erforderlich).

Beachte jedoch, dass diese Seite nicht als Forum oder Chat dient. Hier gestellte Fragen sollten möglichst eindeutig beantwortet werden können. Für Diskussionen und Meinungsumfragen sind Filb und Discord besser geeignet.

Vorhandene Archivierungen:
2006 · 2007 · 2008 · 2009 · 2010 · 2011
2012 · 2013 · 2014 · 2015 · 2016

-- zuletzt archiviert von  609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 19:58, 24. Feb. 2017 (CET)

>> Neue Frage stellen! <<

GTS in Sonne und Mond

Jetzt haben wir schon so eine Tolle Auskunft und doch noch jungfräulich. Dann will ich mal meine Frage stellen. Die GTS ist leider noch nicht auf dem aktuellen Stand, aber vielleicht weiß es jemand. Wo finde ich die GTS denn in SM ka.gif. Gruß * Ryu ~ Sugimori 004.pngPL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 12:55, 25. Nov. 2016 (CET)

Hi Ryu! :) Die GTS kannst du, wie auch den Wundertausch und andere Tausch-Funktionen, im Festival-Plaza aufrufen, dort kann man auch kämpfen. 674.png Maxmiran 13:14, 25. Nov. 2016 (CET)

Brutalanda auf Route 3 (Alola)

Seid ihr euch sicher dass Brutalanda per Hilferuf von Kindwurm auf Route 3 kommt? Ich sitz hier grad mit meinem kompletten Team ohne AP obwohl ich etliche AP-Beeren dabei hatte und Adrenalin Orb eingesetzt aber bisher kein Brutalanda. Es ging sogar soweit dass zwischen all den Hilferufen ein Shiny Kindwurm zur Hilfe kam. Ich weiss, momentan stehen noch Fragezeichen bei der Chance dass ein Brutalanda kommt, aber ich finds eher unwahrscheinlich dass es seltener kommt als ein Shiny... (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: DirakiaDiskussionBeiträge)

Dass auf Route 3 ein Brutalanda zu Hilfe kommt, ist wirklich sehr unwahrscheinlich, in Fankreisen spricht man von Häufigkeite von um die 1 %. Es kann gut sein, dass du ein Schillernes Pokémon bei dem Versuch triffst, ein Brutalanda zu erhalten, da zum einen Wahrscheinlichkeiten nie sichere Prognosen bieten können – du könntest auch drei Shinys nacheinander und nie ein Brutalanda finden – und zum anderen durch den Hilferuf die Shinyquote deutlich erhöht wird. -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 21:28, 3. Dez. 2016 (CET)
Ja, du hast bisher einfach nur noch kein Glück gehabt. :/ Beweisvideos: [1]shadowtweaker 21:32, 3. Dez. 2016 (CET)

Arenaleiter Rückkampf

Ich habe eine Frage zu Pokémon Alpha Saphir: Gibt es irgendeine Möglichkeit, nach Abschluss der Hauptgeschichte Rückkämpfe gegen die Arenaleiter zu bestreiten (evtl durch eine bestimmte Siegesserie im Kampfhaus)? TheSovietChamp (Diskussion) 11:19, 4. Dez. 2016 (CET)

Eine solche Möglichkeit ist leider nicht bekannt. Lediglich mit den Top Vier ist ein Rematch möglich. -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 14:49, 4. Dez. 2016 (CET)

Synchro und Facettenauge bei SOS-Pokémon

Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen, da ich im Netzt nicht wirklich was eindeutiges Gefunden habe. Es geht um die fähigkeit Synchro in Pokemon Sonne und Mond. Wenn ich an erster Stelle ein Pokemon mit dieser Fähigkeit habe und dann aus wechsle, haben die SOS gerufenen Pokemon dann auch eine chance das gleiche Wesen zu haben? Und wie sieht es aus mit Facettenauge (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: KessIwanovDiskussionBeiträge)

Hm, gute Frage, müsste man mal testen. – shadowtweaker 12:34, 18. Dez. 2016 (CET)
Ich denke, am schnellsten wäre dies getestet, wenn man mit einem Pokémon, das Charmebolzen besitzt, gegen ein Pokémon mit einer stark ausgeprägten Geschlechterverteilung, wie Molunk, antritt. Damit sollte es schnell klar werden, ob Quereinsteiger über das aktive Pokémon, das Pokémon an der ersten Stelle des Teams wie vor dem Kampf, oder überhaupt nicht beeinflusst werden. — mfg Snackhound 058.png 13:35, 18. Dez. 2016 (CET)
Hab das mal eben mit den Molunk getestet; sieht nicht so aus, als würde das einfach mit nem KO-geschlagenem männlichen Fluffeluff an erster Stelle funktionieren. Mit Facettenauge hatte ich so ebenfalls kein Erfolg. Laut einem Reddit-Post muss das Pokémon mit der Fähigkeit das kämpfende sein, wobei das mit dem Synchro-Wesen dann nochmals irgendwie seltsam ist... --Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 22:57, 18. Dez. 2016 (CET)

Abnormaler stat Wachstum

Mein Lurantis hat grad lvl 70 erreicht und +18 auf Spez. Def bekommen Wie ist das möglich? O.o --Dirakia (Diskussion) 23:45, 20. Dez. 2016 (CET)

Das liegt ziemlich sicher an den sogenannten Effort Values (auch Fleiß-Punkte oder EV genannt), mit denen man die Stats ordentlich boosten kann, wenn man sie richtig verteilt. Vermutlich hast du beim Training immer wieder gegen dasselbe Pokémon gekämpft, was letztendlich diese enorme Wertesteigerung verursacht hat ;) - lg, Arrow Link.png 16:55, 15. Jan. 2017 (CET)

Zahlen bis zwölf ausschreiben oder nicht?

Normalerweise ist es ja üblich, Zahlen von null bis zwölf auszuschreiben. Da ich dazu aber nichts bei der Rechtschreibvorgabe gefunden habe, wollte ich mal fragen ob dies freigestellt ist oder ob es da eine einheitliche Regelung für diese Seite gibt? JaTheWinner (Diskussion) 20:24, 12. Jan. 2017 (CET)

Auch bei uns im PokéWiki werden die Zahlen bis zur Zwölf in Texten ausgeschrieben. ~ Taisuke Diskussion 09:20, 13. Jan. 2017 (CET)

Frage was noch bearbeitet

Ich hatte mal ein Frage was noch pokewiki bearbeitet werden muss bei Artikel oder bei Pokémon oder andres so wenn mir das ein sagen 715.png Feueritter

Hallo Feueritter, auf jeden Fall kann man sich um die Stubs kümmern. Auch die Projekte können immer Unterstützung brauchen. Und auf der To-do-Liste, in den Missionen oder in der PokéWiki-Wartung gibt es immer was zu tun. 272.png 129.png 272.png Kappador Kappa 09:40, 14. Mai 2017 (CEST)

EP-Teiler

Noch eine Frage: In der 6. Generation gibt der EP-Teiler allen Pokémon im Team EP für ein besiegtes, gegnerisches Pokémon. Erhält das am Kampf teilgenomme Pokémon dadurch weniger EP für den besiegten Gegner, als es erhalten würde wenn der EP-Teiler ausgeschaltet ist? Und wie steht es, wenn ich mehr Pokémon im Team habe? Wenn z.B. bei drei Pokémon im Team für einen bestimmten Gegner jedes dieser Pokémon 100 EP erhält, bekäme jedes Pokémon dann weniger EP für das Besiegen dieses bestimmten Gegners, wenn ich nicht drei sondern fünf Pokémon im Team habe? TheSovietChamp (Diskussion) 16:43, 15. Jan. 2017 (CET)

In der 6. Generation erhalten alle Pokémon dieselbe Anzahl an EP-Punkten, wenn der EP-Teiler aktiviert ist. Genauere Informationen hierzu findest du auf dieser Seite ;) - lg, Arrow Link.png 16:55, 15. Jan. 2017 (CET)

Tabula Ra

Und schon wieder ne Frage: Ich möchte gern bei Alpha Saphir beim Supertraining bei einem Pokémon den Trainingseffekt zurücksetzen. Hierfür brauche ich einen Tabula Ra-Sandsack. Allerdings lasse ich mein Pokémon seit einer geraumen Weile am Supertraining teilnehmen, ohne einen solchen als Belohnung erhalten zu haben. Gibt es eine bestimmte Voraussetzung, um einen Tabula Ra-Sack zu bekommen bzw wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dafür? Danke im Voraus TheSovietChamp (Diskussion) 13:16, 28. Jan. 2017 (CET)

Hallo TheSovietChamp. Ob und wie du beim Supertraining einen Tabula Ra-Sack bekommen kannst, kann ich dir leider nicht sagen. Allerdings besteht die Möglichkeit einen zu bekommen, wenn du ein motiviertes (erkennst du an der Sprechblase mit dem Smiley über dem Kopf und einer schnelleren Bewegung des Icons. Außerdem werden Pokémon, nachdem sie eine Pause eingelegt haben (also geschlafen haben), motiviert.) Pokémon gegen den normalen Sandsack, der beim Basistraining angezeigt wird, schlagen lässt. Auf diese Weise kannst du alle Sandsäcke erhalten, auch die speziellen, wie den Tabula Ra-Sack. Beste Grüße 461.png Magikarp 229m1.png 20:15, 4. Feb. 2017 (CET)

Bräuchte Tipps

Hallo PokeWiki Team Ich bin grade neu hier und bräuchte ein paar tipps zum einstellen Danke schonmal im voraus LG Elno99 --Elno99 (Diskussion) 16:57, 24. Feb. 2017 (CET)

Hallo Elno99, bei was benötigst du genau Tipps, beziehungsweise worauf bezieht sich deine Frage nach Tipps denn genau. Gruß * Ryuichi ~ Sugimori 004.pngPL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 17:04, 24. Feb. 2017 (CET)

Wahrscheinlichkeiten für Pokémon

Hallo! Ich habe eine Frage zu den Wahrscheinlichkeiten der jeweiligen Pokémon eines Ortes. Simples Beispiel: Das Pokémon Peppeck hat im Küstenweg der Route 1 (Alola) eine Wahrscheinlichkeit von 30%. Aber woher stammen diese Daten? Sind diese selbst errechnet, aus den Spieldateien extrahiert, oder ganz anders? Es würde mich wirklich interessieren! :D Vielen Dank im Vorraus! ^^ EisCremeDealer (Diskussion) 10:52, 27. Feb. 2017 (CET)

Hallo EisCremeDealer die Wahrscheinlichkeiten wurden direkt den Spieldaten extrahiert.
Gruß * Ryuichi ~ Sugimori 004.pngPL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 11:13, 27. Feb. 2017 (CET)

PokeGen

Wie Wo kann ich PokeGen herunterladen? (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: MewMew497DiskussionBeiträge)

Hallo MewMew497, bei dem von dir angesprochenen PokéGen handelt es sich um kein offizielles Spiel oder legal zugelassenes Programm. Bitte habe Verständnis dafür, dass das PokéWiki dir hier nicht weiterhelfen kann. Gruß * Ryuichi ~ Sugimori 004.pngPL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 17:20, 26. Mär. 2017 (CEST)

OK danke trotzdem (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: MewMew497DiskussionBeiträge)


Teampokemon

Noch eine Frage: Wie schreibe ich das mit den Teams von Leuten (z.B. Leiter) mit den ganzen Icons etc. Danke für die Antwort im voraus! (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: MewMew497DiskussionBeiträge)

Du schreibst folgendes: {{Team/Kopf}} {{Team/Zeile |nr = 121 |lv = ca.12 |fähigkeit=Adlerauge |gender=♂♀ |atk1 = Tackle |atk2 = Stampfer |atk3 = Stärke |atk4 = }} {{Team/Zeile |nr = 642 |lv = 41 |fähigkeit= |gender=♀ |atk1 = Triplette |atk2 = |atk3 = Verfolgung |atk4 = }} {{Team/Zeile |nr = 021 |lv = ? |fähigkeit= |gender=♀ |atk1 = Furienschlag |atk2 = Steinwurf |atk3 = Stampfer |atk4 = Horrorblick }} |} Und das sieht dann so aus:

{{{1}}}
Pokémonsprite 121 SW.gif
Starmie
Lv. ca.12 ♂♀
WasserIC.pngWasser PsychoIC.pngPsycho
Adlerauge
Kein Item
Attacken:
Tackle NormalIC.pngNormal
Stampfer NormalIC.pngNormal
Stärke NormalIC.pngNormal
Pokémonsprite 642 SW.gif
Voltolos
Lv. 41
ElektroIC.pngElektro FlugIC.pngFlug
Kein Item
Attacken:
Triplette NormalIC.pngNormal
Verfolgung UnlichtIC.pngUnlicht
Pokémonsprite 021 SW.gif
Habitak
Lv. ?
NormalIC.pngNormal FlugIC.pngFlug
Kein Item
Attacken:
Furienschlag NormalIC.pngNormal
Steinwurf GesteinIC.pngGestein
Stampfer NormalIC.pngNormal
Horrorblick NormalIC.pngNormal

Falls damit dies gemeint ist. 013.png 013.png 013.png Weedle! ~ Kappador Auch bekannt als Hornliu 14:46, 27. Mär. 2017 (CEST)

Zahltag Maximum

Hallo allerseits, beim Versuch, in ORAS Pokedollar zu verdienen, ist mir aufgefallen, dass man maximal 99.999 Pokedollar in einem Kampf mit Zahltag verdienen kann. Dies steht (noch) nicht im PokeWiki-Artikel, und da ich nichts kaputt machen möchte, halte ich mich mit dem Verändern des Eintrags zurück.

Falls jemand Interesse an der Strategie hat oder das Maximum austesten möchte hier mein Setup:

4 Farbeagle, alle Wesen:Kühn Fähigkeit:Tempomacher, 0ATK DV, 31 KP DV, 31 VERT DV, EV auf KP/VERT, LVL 100

  1. Goldene Zeiten, Zahltag, ---, ----; Item: Münzamulett
  2. Trickbetrug, Charme, Pilzspore, ---
  3. Zahltag, ---, ----, ----
  4. Charme, Pilzspore, Heilwoge, Kraftkoloss; Item: Überreste

Wichtig: Zahltag muss mindestens 25 AP haben!!!

Das Ziel ist es , in den Dreierkampf Heiteira-Geheimbasen von ORAS pro Kampf 107.999 Pokedollar zu machen, indem #2 mit Trickbetrug den Toxik-Orb von einem der Heiteiras "klaut", dann das Itemlose Heiteira mit Pilzspore, sowie #1 und #3 mit Charme angreift, bis es am Gift k.o. geht. Farbeagle #1 setzt in der ersten Runde zudem noch Goldene Zeiten ein. Farbeagle #4 wird in das besiegte #2 eingewechselt und legt Heiteira immer wieder schlafen, während es den ANG-Wert von #1, #3 und Heiteira mit Charme minimiert. Währenddessen greifen #1 und #3 das zentrale Farbeagle mit Zahltag an, #2 geht sowieso unweigerlich k.o., #4 regeneriert sich dank der Überreste aber tadellos, da Zahltag dann nur noch ~3KP Schaden anrichten sollte. Heiteira kann jedoch nur 10 mal Heilopfer einsetzen, daher muss es immer wieder schlafen gelegt werden, bzw. auch geheilt werden, da es sich später mit Verzweifler 25% des eigenen Lebens nimmt. Das übernimmt #4 mit Pilzspore und Heilwoge. Nach 50 Einsätzen von Zahltag ist das Ganze dann vorbei, und Heiteira wird mit Kraftkoloss besiegt.

50(Einsätze)* 100(LVL)* 5(Zahltagmultiplikator des LVL)* 2(Münzamulett)* 2(Goldene Zeiten) + 2000(Kampfgeld) *2(Münzamulett) *2(Goldene Zeiten) = 108.000 Pokedollar SenorPotatoe (Diskussion) 12:57, 22. Apr. 2017 (CEST)

Hallo SenorPotatoe, ich habe mir die Strategie einmal angeschaut und die Menge funktioniert halt nur wenn man wirklich in dieser Strategie kämpft, ohne Münzamulett und Goldene Zeiten ist dies so nicht möglich. Du kannst gerne versuchen dies selbstständig im Artikel zu Hinterlegen. RobbiRobb hat dir dazu einige Hilfen auf deiner Diskussionsseite hinterlegt. Falls Fragen sind kannst du entweder einen User Fragen oder auch auf unserem Discord-Server fragen. Wir haben schließlich alle einmal angefangen. Gruß * Ryuichi ~ Sugimori 004.pngPL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 00:52, 23. Apr. 2017 (CEST)

Pokemon Icon

Hallo! Ich verfasse momentan meine Benutzerseite und würde gerne wissen wie man Pokemon Icons für die Signatur verwendet. Danke im Vorraus. (JoshOt 😲 22:14, 22. Apr. 2017 (CEST))

Hi JoshOt. In den Einstellungen hast du vielleicht schon gesehen, deine eigene Signatur zu erstellen.
Damit du dort u.a. Pokémonsprites einfügen kannst, musst du zuerst den haken darunter setzten und kannst dann die Vorlagen (siehe Bild) verwenden. Die Vorlage für Sprites ist -hier-. -Hier- ist die Vorlage für die Trainersprites, wie im bild zu sehen ist.
Gruß, Overworldsprite Warren SW.png SpielefreakJ Pokémonicon 644.png 22:20, 22. Apr. 2017 (CEST)

Anmachen_von_Vorlagen_in_Signatur.png

Eltern fehlen bei Vererbbaren Attacken

Liebes Pokewiki-Team,

mir ist seit geraumer Zeit aufgefallen, dass die Auflistung der Eltern bei den Zuchtattacken bei allen Pokemon fehlen. Das macht es momentan mir und vermutlich auch Anderen etwas schwierig beim Züchten in den Spielen, welches Elternteil für eine bestimmte Attacke geeignet ist. Ich bitte darum, dies mal zu bearbeiten. (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: MarioMaster90DiskussionBeiträge)

Hallo MarioMaster90, das fehlen der Eltern ist bekannt, an diesen Arbeiten bereits User, du kannst hier auch gerne Mithelfen. Entsprechende Hilfe zum Start im Wiki hinterlege ich dir gerne auf deiner Diskussionsseite. Gruß * Ryuichi ~ Sugimori 004.pngPL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 00:44, 23. Apr. 2017 (CEST)

Routen-Länge / Ausbrüten

Hallo zusammen,

Es handelt sich hier um eine etwas seltsame Frage, die mir aber schon lange durch den Kopf schwebt.

Es wundert mich nämlich welche Route, insbesondere in der 6. Generation (X/Y sowie AS/OR), die längste ist. Bzw. auf welchem "Landkarten-Abschnitt" kann man am längsten ungehindert einfach rauf und runter oder von links nachr rechts fahren (oder laufen)?

Es versteht sich von selbst, dass auf dieser hypotethischen strecke keine wilde Pokemon oder Trainer aufkreuzen sollten, noch sonstige Ereignisse stattfinden (keine Durchgänge, wäre noch das Sahnehäubchen oben drauf). Als Beispiel fällt mir die Strecke Route 210-Trostu-Route 209 (aus Sinnoh) ein, wo man in einer geraden Linie durchfahren kann, und somit die eier ideal ausbrüten kann.

Falls es ein Artikel dazu schon gibt, hab ich ihn nicht gefunden...

Danke ;)

SamsonSinclair (Diskussion) 15:12, 7. Mai 2017 (CEST)

Hallo SamsonSinclair, dazu gibt es nicht direkt einen Artikel, es wird aber (meist) in den entsprechenden Artikeln erwähnt. In Sinnoh ist es zB nicht das von dir genannte Beispiel, sondern der Buhnen-Pfad, welcher jedoch nur per Event erreichbar ist. In Einall (und insgesamt in allen Spielen) ist die Himmelspfeilbrücke am längsten. In Kalos nutze zumindest ich den Bereich vor der Pension, wo man die komplette Route 7, Vanitéa, sowie Teile von Route 5 ohne Probleme befahren kann. In ΩRαS bietet sich hingegen das Kampfresort an. Pokémonicon 491.png Jones Albtraum? 15:21, 7. Mai 2017 (CEST)
Hi Jones, und danke für die Antwort.
Ich kann in dem Fall davon ausgehen, dass das ein persönliches Anliegen war, und keine grösseres Interesse an diesen Informationen besteht? (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: SamsonSinclairDiskussionBeiträge)
Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wo man das gebündelt unterbringen könnte. Wie gesagt steht es bereits in den Artikeln, die ich oben verlinkt hat. Die einzige Möglichkeit wäre eventuell der Eier und Zucht-Artikel, allerdings wüsste ich nicht direkt wo genau da, der Artikel ist eh schon arg unübersichtlich. Pokémonicon 491.png Jones Albtraum? 15:52, 7. Mai 2017 (CEST)
SamsonSinclair Ich wollte nochmal anmekren, dass die meisten Spieler in XY einfach im Kreis um den Prismaturm in Illumina City fahren und in ΩRαS das gleiche um den Strand des Kampfresorts tun. -MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 16:14, 7. Mai 2017 (CEST)

Zygarde Shiny durch Reinkarnator (Pokemon Sonne/Mond)

Hallöchen!

Eine Frage habe ich bezüglich des Reinkarnators auf Route 16 (mit welchem man Zygarde synthetisieren kann) Kann man daraus ein Shiny Zygarde erhalten? Und wenn ja, kann ich solange Zygarde zersetzen und wieder zusammenbauen lassen, bis ein Shiny Zygarde herauskommt?

Wäre dankbar für jede Antwort!

MFG the_timebreaker

The timebreaker (Diskussion) 20:27, 9. Mai 2017 (CEST)

Hallu The timebreaker, wie du im Artikel Schillernde Pokemon siehst hat Zygarde einen Shiney-Lock. Dies bedeutet es ist auf legalem Wege nicht möglich ein Schillerndes Zygarde zu Fangen (YX) oder zu erhalten (SM). Dies bedeutet auch wenn du ein Schillerndes Zygarde in seine Zellen und Kerne aufsplittest (was es derzeit nicht gibt), so kannst du kein neues Schillerndes Zygarde in Sonne und Mond synthetisieren. Gruß * Ryuichi ~ Sugimori 004.pngPL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 00:22, 10. Mai 2017 (CEST)

New meta oder eher New Fehler?

bei mir ist ein bereits öfter ein fehler aufgetreten, wodurch Glurak auf einmal die Fähigkeit Robustheit hatt. Dieser fehler lies sich immer mit einem einfachen F5 drücken lösen. Doch das "häufige" auftreten bei mir kann nicht normal sein. Ich habe mal ein screenshot gemacht.ich war beim ersten mal sehr verwundert da ich noch nie ein Robustheit Glurak gesehen habe.

Datei:Glurak Fehler.png

Liebe Grüße: --L.Wennemann ._. (Diskussion) 01:25, 13. Mai 2017 (CEST)L.Wennemann

Hallo SilverFireMusic, ein deratiger „Fehler“ ist technisch nicht möglich. Die Anzeige der Fähigkeit basiert auf einem händischen Parameter. Sollte jedoch jemand Vandalismus betrieben haben und dort die Fähigkeit Robustheit hinterlegt haben kann es sein das für nicht angemeldete User eine ältere Cache-Datei vom Server angezeigt wird wo dieser Vandalismus noch nicht korrigiert wurde. Auch ist es möglich das lokale Cache- oder Cookie-Dateien auf deinem Computer einen Fehlerhaften Inhalt beim Laden produzieren, welcher durch STRG+F5 korrigiert wird. Hier kann es helfen diese lokalen Dateien zu entfernen. Entsprechende Hilfen findest du hierzu im Internet. Gruß * Ryuichi ~ Sugimori 004.pngPL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 01:37, 13. Mai 2017 (CEST)

Genauer Einfluss von Festival-Plaza-Buden

Tag,

nachdem ich mit der Hauptstory von Pokémon Sonne "durch bin" und auch schon Teile der Nebenstory angefangen habe, bin ich gerade dabei, mir gute Pokémon für den Kampfbaum und Online-Kämpfe zu züchten. Während meiner Recherche auf PokéWiki zur Optimalisierung meiner Pokémon durch den Einfluss von den DV, den FP, etc. bin ich auf eine Inkonsistenz eurer Beiträge gestoßen: Während auf der Seite zu den Basiswerten (also www.pokewiki.de/Basiswerte) geschrieben steht, dass diese "absolut unveränderlich sind", kann man auf der Seite zum Festival-Plaza (also www.pokewiki.de/Festival-Plaza) lesen, dass sich (in den Ballonturnbuden) "ein bestimmter Basiswert" erhöht oder aber dass im Café Zuneigung ein Basiswert stark sinkt oder gar auf Null gesetzt wird. Wie kann das passieren? Was ist denn nun richtig? Ich bin verwirrt.

Hublibubs (Diskussion) 22:05, 15. Mai 2017 (CEST)

Hallo Hublibubs
das Spiel ist hier etwas uneindeutig, denn es gibt einen Unterschied zwischen den Basiswerten, die, wie du richtig gesagt hast, unveränderlich und für jedes Pokémon im Code festgeschrieben sind, und auf der anderen Seite den Statuswerten, die Werte also, die dir zum Beispiel im Bericht angezeigt werden. Die Statuswerte berechnen sich aus mehreren Faktoren, wie zum Beispiel den Basiswerten des jeweiligen Pokémon, den DVs des Pokémon, sowie den FP. Die FP sind es, die durch die Ballonturnbuden, Imbissbuden und Items wie Protein verändert werden. Das Spiel selbst ist hier jedoch etwas ungenau und bezeichnet die veränderten Werte als Basiswerte, obwohl eigentlich die FP verändert werden, da hier im Wiki die Beschreibungen aus dem Spiel verwendet werden, sind die Fehler leider so übernommen worden.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
(Der vorstehende signierte Beitrag stammt von: 113.png ChaneiraEierbombeBeiträge) 22:22, 15. Mai 2017 (CEST)
Bedeutet dies nicht, dass die Imbissbuden die einzige Möglichkeiten sind, die FP in Pokémon Sonne und Mond zu resetten? Könnte man das nicht auf der Wiki-Seite von den FP ergänzen?
Hublibubs (Diskussion) 15:43, 16. Mai 2017 (CEST)

Bearbeiten von Artikeln

Beim Zusammenstellen von Zusammenfassungen (Eigenbedarf) sind mir einige Attacken-Beschreibungen aufgefallen, die - obgleich selber/gleicher Effekt - in Struktur und Wortlaut voneinander abweichen (nicht vom Inhalt. Ihr seid da ja auf zack :p ). Z.B.: Kreuzdonner & Kreuzflamme

Des Weiteren sind die Effekte einiger Attacken-Kategorien nicht von den Effekten der jeweiligen Attacke getrennt. So sind z.B. Beschreibungen von Attacken die Verbrennen hervorrufen können meist vom selben Text begleitet:

[…]Das Ziel kann nicht verbrannt werden, wenn es vom Typ FeuerIC.pngFeuer ist, die Fähigkeit Aquahülle besitzt, einen Delegator hat oder bereits einer primären Statusveränderung unterliegt.[…]

Ich nehme keinen Anstoß an der Phrase an sich. Meine Frage ist, ob man das nicht der Ordnung zuliebe mit einem Zeilenumbruch verbinden könnte.


Und noch andere Kleinigkeiten ... die mir aber entfallen sind. Das ist alles rein visueller Natur und ich wollte die Artikel nicht gleich alle "angleichen" (hauptsächlich aus Rücksicht den Autoren gegenüber… die sich vielleicht 'was dabei gedacht haben und es sind ja keine fehlerhaften Artikel). Darum wollte ich hier freundlichst anfragen ob Änderungen dieser Art gut geheißen werden.

Flauschi (Diskussion) 00:11, 21. Mai 2017 (CEST)

(Edit: 17:31, 21. Mai 2017 (CEST) Weil ich gegen Mitternacht anscheinend die Fähigkeit verliere zusammenhängende Sätze zu formulieren...)

Nun, einen tieferen Grund hat es nicht, dass die Formulierungen von einander abweichen. Selbst wenn in den späteren Generationen der Wortlaut von früheren Artikeln kopiert wurde, dann wurde bestimmt nicht immer der selbe Artikel genommen, sondern ein ähnlicher, bei dem es auch Abweichungen gab. Der Grund, warum das so geblieben ist, ist dass es die Aufgabe mit der geringsten Priorität ist, falls es eine Aufgabe überhaupt wäre. Denn generell macht es keinen Unterschied ob es "ohne Zusatzeffekt" oder "ohne Nebeneffekte" heißt - oder "schädigt das Ziel […]" oder "richtet Schaden an […]" heißt. Der Sinn ist derselbe, also ist es eigentlich unnötig es zu ändern.
Nicht, dass ich etwas dagegen hätte. Ich selbst fände es schöner, wenn sie einheitlich wären. Nur gibt es Bereiche, die es mehr an Pflege notwendig haben, und Leute wollen ihre Ressourcen auf wichtigere Aufgaben verteilen. Wenn du dich dazu motiviert fühlst, dann hast du meinen "Segen".
Zu den Statusproblemen etc. sieht es etwas verzwickter aus. Noch vor Kurzem ist aufgekommen (Jaja, eigentlich durch mich), dass die speziellen Konditionen, ab denen Statusveränderungen und Statuswertveränderungen (nicht) gelten, aus dem Attacken-Teil gestrichen werden sollten. Eigentlich sind sie alle nicht wirklich komplett. Beispielsweise müsste es heißen:
"Senkt den Angriff des Ziels um 1 Stufe. Der Angriffswert wird nicht gesenkt wenn der Wert bereits -6 erreicht hat, oder bei Gegnern mit den Fähigkeiten Scherenmacht, Neutraltorso, Pulverrauch, Metallprotektor, denen unter den Einfluss von Weißnebel, Delegator und Megablock, oder Pflanzen Pokémon unter Blütenhülle. Der Angriff von Pokémon mit der Fähigkeit Umkehrung wird stattdessen um 1 Stufe erhöht - der mit der Fähigkeit Wankelmut um 2 gesenkt."
Siehst du das Problem, das entsteht? Egal, ob ich nicht vielleicht noch erwähnen sollte, dass die Attacke doch gegen Weißnebel, Delegator und Megablock funtkioniert, wenn der Anwender Schwebedurch hat, oder gegen alle genannten Fähgkeiten, falls Überbrückung, Teravolt oder Turbobrand im Spiel sind - die Sache ist: Ein einfacher Effekt, der eigentlich nur einziger Satz sein sollte macht sich über mehrere Spalten breit, und hat nichts mehr mit dem eigentlichen Angriff zu tun, sondern eher, wie Statuswertveränderungen generell funtkionieren. Das sollte lieber in seinem eigenen Artikel bleiben, ähnlich, wie die Statusprobleme. Zu Verbrennungen lässt man sich das Ganze auf den sowieso verlinkten Verbrennungen erklären, anstatt dass das der Artikel machen muss. Das hätte auch den Vorteil, dass nicht in jeder Generation, in der eine Attacke oder Fähigkeit hinzukommt, die diese Sachen beeinflussen würden, nicht wieder jede einzelne Attacke, die in diesem Bereich Auswirkungen hat, bearbeitet werden muss. In vielen Attacken der moderneren (~5+) Generationen wurden diese Generationen bereits weggelassen worden, aber ich kann nicht direkt aussondern, aus welchen Gründen es gemacht wurde.
Viel Gerede um nichts, denn wie gesagt, das Thema ist erst vor kurzem aufgekommen und noch nicht richtig ausdiskutiert worden. Auch als Teilleitung des Projekts bin ich nicht die absolute Entscheidungskraft. Aber vielleicht hat die zweite Leiterin, @Korvel1:, oder sonst noch jemand anderes uns dazu etwas mitzuteilen. — mfg Snackhound 058.png
Also mir persönlich macht es ja nichts aus, dass sich die Effektabschnitte unterscheiden. Selbst, wenn wir einen Abschnitt 1:1 kopieren, wird er früher oder später von einem Benutzer überarbeitet und unterscheidet sich dann doch wieder vom Original. So genau nehme ich es bei den Formulierungen auch nicht, aber gut, wenn ihr das anders seht, macht es mir auch nichts aus, wenn ihr das angleicht ka.gif
Vergiss auch nicht, dass wir noch Änderungen zwischen den Generationen angeben müssten, Snack. Und wie wir wissen, ist insbesondere die 1. Generation wunderbar verbuggt zwinker3.gif Hyperlinks wurden ja nicht umsonst erfunden, ich denke, besonders bei den Statusveränderungen muss man schon irgendwo eine Grenze ziehen, was noch für das Verständnis wichtig ist und was im verlinkten Artikel bleiben sollte, weil es allgemein gültig ist. Schließlich verhält sich die Verbrennung in der Regel bei allen Attacken gleich, das überall ausführlich zu erklären macht uns nur Probleme. -- lg Korvel1 Pokémonsprite 001 2 Shuffle.png 17:04, 22. Mai 2017 (CEST)
Danke für die Antworten! Hmmm... Ja, dass mit den "unvollständigen speziellen Konditionen" war eines der Dinge, die mir entfallen waren. Ich persönlich habe aber auch nicht annähernd die Expertise in diesem Bereich um zu beurteilen wie verbreitet ein Hard-counter ist um ihn beizufügen oder darauf zu verweisen. Umso erfreuter bin ich, dass dieses Thema schon aufgeworfen wurde. (Falls es eine Öffentliche Diskussionsseite dazu gibt, wäre ich über einen Link mehr als erfreut)
Ein weiteres in meinem Gedächtnis verschollenes… Ding, war die von Korvel1 aufgeführte Sache ob der Änderung von Generation zu Generation. Hinsichtlich der Nebeneffekte (was auch der Haupteffekt sein kann… aber ich gehe jetzt fürs Argument einfach mal von einer Attacke aus die Schaden verursacht) sind Aufführung von Abweichungen anscheinend unumgänglich, da nirgends sonst darauf aufmerksam gemacht werden kann inwiefern die Effekte der Generationen voneinander abweichen. Einzige andere Möglichkeit die mir halbwegs Logisch erscheint wäre eine „Attacke-SoUndSo in früheren Generationen“ als eigenständigen Thread, was hinsichtlich der niedrigen Priorität als unsinnig von der Hand zu weisen ist. Was ich jedoch nicht ganz nachvollziehen kann, sind z.B. die Aufführungen der sich verändernden Stärke hinsichtlich der Generationen im „Effekt“ Thread, da dies schon in der Zusammenfassung im… äh… Rechten/farbigen/zusammenfassenden-Dingens aufgeführt wird. Das sowas im „Effekt“ Thread steht ist nicht die Regel bzw. eher Ausnahmefall und vielleicht sogar eine Einzelfall da die von mir erstellten Listen nicht jede Attacke mit einschließen.
Wie hoffentlich aus meinem Post ersichtlich verstehe ich, dass die Priorität solcher Angleichungen ziemlich gering ist. Ich nutze Pokewiki über Bulbapedia obwohl das einzig deutsche in meinen Games der Sinn nach Ordnung in meinen Poke-Boxen ist. :p Ich finde die Pages hier visuell wesentlich ansprechender weshalb meine Änderungswünsche /-vorschläge auch diese Themen ansprechen. -Flauschi (Diskussion) 05:00, 27. Mai 2017 (CEST)
Edit. 05:20, 27. Mai 2017 (CEST) Kein Einzelfall: im "Effekt" Thread von Mogelhieb wird die Änderung der Priorität in den Generationen angesprochen, welche schon in dem... Rechten/farbigen/zusammenfassenden-Dingens aufgelistet werden.
Edit. 07:20, 27. Mai 2017 (CEST) Hmmm... Es scheint so als gäbe es ein „Attacke-SoUndSo in früheren Generationen“ für manche Attacken (Verfolgung)?! Langsam blick ich nicht mehr durch die zugrunde liegende Logik durch... (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: FlauschiDiskussionBeiträge)
Kein Problem, leider sind die Artikel tatsächlich etwas unorganisiert, wir hatten erst vor ein paar Monaten eine Diskussion darüber, wie wir die Effekt-Abschnitte am besten handhaben. Die Änderung der Attackenstärke oder Priorität zwischen den Generationen gehört tatsächlich nicht in den Effektabschnitt, ist aber noch ein Relikt aus Zeiten, in denen nicht einmal ich im Wiki angemeldet war. Wenn du irgendwo sowas siehst, kannst du es entfernen, es reicht vollkommen, wenn es in der Infobox (dem farbigen Dingens) steht. Änderungen zwischen Generationen erhalten eigentlich nur dann in einen eigenen Abschnitt, wenn es sehr viele Änderungen gibt oder sie sich stark von er aktuellen Generation unterscheiden. Grundsätzlich halte ich es in dieser Frage aber so, dass man die Attacken nicht einfach alle über einen Kamm scheren kann. Wenn es sich für das Verständnis des Effekts als günstiger erweist, den Abschnitt anders zu strukturieren, dann sollte man das auch tun. -- lg Korvel1 Pokémonsprite 001 2 Shuffle.png 09:39, 27. Mai 2017 (CEST)

Fossilien in Sonne/Mond

Gibt es in Pokémon Sonne/Mond die Möglichkeit, Fossilien zu erhalten; und wenn ja, wo und wie? TheSovietChamp (Diskussion) 13:42, 22. Jun. 2017 (CEST)

Hallo TheSovietChamp, in Maylas-Schmuckgeschäft in Konikoni City kannst du in Pokémon Sonne das Itemicon Schildfossil.png Schildfossil und Itemicon Kopffossil.png Kopffossil kaufen und in Pokémon Mond das Itemicon Panzerfossil.png Panzerfossil und das Itemicon Federfossil.png Federfossil. Kostenpunkt liegt je Fossil bei 7.000Pokédollar.gif. Diese kannst du im Fossilienlabor auf Route 8 reanimieren.
Gruß * Ryuichi ~ Sugimori 004.pngPL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 13:49, 22. Jun. 2017 (CEST)
Du kannst außerdem ein Aerodactyl als Geschenk im Dorf des Seevolkes auf der Insel Poni erhalten. Normalerweise erhält man es ja durch den Itemicon Altbernstein.png Altbernstein, aber in Sonne & Mond erhält man es nur so. -MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 13:54, 22. Jun. 2017 (CEST)

Feelinara oder Nachtara?

Zuerst einmal guten Tag liebe Community. Ich hätte da eine Frage bezüglich der Entwicklung von Evoli. Man entwickelt ja ein evoli zu Nachtara,wenn der Freundschaftswert voll ist und das evoli in der Nacht ein level aufsteigt.

um ein Feelinara zu bekommen, braucht das evoli mindestens 2 herzen in der pokepause und muss eine Feenatacke beherschen,damit es beim Level up zu Feelinara wird.

Meine Frage:Mal angenommen,es ist Nacht, das evoli hat maximale freundschaft, hat zusätzlich 2 herzen in der Pokepause und hat eine feenatacke, würde es sich beim aufleveln in Nachtara oder feelinara entwickeln?

danke schonmal im Voraus. (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: GameroftheTimeDiskussionBeiträge)

Korvel1 hatte das ganze mal getestet. Ich zitiere mal von Discord (und hoffe das wird hier vernünftig formatiert):
Jones - 15.01.2017
Wie sind bei Evoli eig die Prioritäten bei den Entwicklungen? Hab grad eins mit Mühe und Not auf 5 Herzen gebracht, ne Fee Attacke beigebracht und nen Psiana erhalten -.-^^
😂1
Taisuke - 15.01.2017
:joy::joy::joy:
xAdrian1 - 15.01.2017
lol
Korvel1 - 15.01.2017
xD
Das hatte ich schon mal getestet, soweit ich mich erinnern kann, entscheidet erst der Ort, dann die Zuneigung und dann erst kommt Feelinara dran.
Jones - 15.01.2017
Also muss ich das Vieh ko gehen lassen, damits mich nicht mehr mag um Feelinara zu erhalten (hatte in weiser Voraussicht vorher gespeichert)? xD
Sollte vllt mal im Entwicklungsabschnitt erwähnt werden, bin sicher nicht der einzige der drauf reinfällt :thinking:
Korvel1 - 15.01.2017
http://www.pokewiki.de/Pok%C3%A9Wiki:Frag_die_Professoren/Archiv/2014 KW42
Hatte ich, glaube ich auch irgendwo mal in einem Artikel erwähnt, kann es aber momentan nicht mehr finden :thinking:
Jones - 15.01.2017
Da steht Feelinara hat ne höhere Prio als Psiana :thinking:
Korvel1 - 15.01.2017
Hä, stimmt.
Jones - 15.01.2017
Ich ahne worans bei mir liegt
Lass mich nochmal was testen
Es scheint an der Definition von Lvl up mit Fee Attacke zu liegen. Wenn Evoli mehrere Level aufsteigt, auf einem davon eine Fee Attacke erlernt, kurze Zeit später aber wieder vergisst, zählt das nicht. Nur wenn es die Fee Attacke auch am Ende der Levelaufstiege noch kennt zählt es wohl
Was mein ich bei den anderen Attackenabhängigen Entwicklungen nicht so ist, wobei ich mir da jetzt direkt nicht sicher bin(bearbeitet)
Korvel1 - 15.01.2017
Interessant, das Problem hatte ich bis jetzt noch nicht :open_mouth:
Jones - 15.01.2017
Anscheinend wird halt nur am Ende geprüft und Zwischenergebnisse nicht :ka:
Hoffe das beantwortet deine Frage Pokémonicon 491.png Jones Albtraum? 16:43, 29. Jun. 2017 (CEST)

Pokèmon Manga bearbeiten: Was muss ich beachten

Hallo, ich hätte da mal eine Frage: Was genau habe ich beim Ändern von den Beiträgen der Pokèmon X&Y Manga Reihe zu beachten? Ich will nämlich weder zu viel noch zu wenig schreiben und auch nichts ändern, das eigentlich richtig wäre. Ich wäre dankbar für eine baldige Antwort,

Impergator115

Naja, was soll ich dazu sagen, versuchs einfach mal^^ Was genau willst du denn bearbeiten und was genau dazu schreiben? Auch ist es überhaupt nicht schlimm, wenn du zuerst ein paar Fehler machst, die helfen viel besser beim Lernen, als alles von Anfang an richtig zu machen. So grob musst du gar nichts beachten, außer eben einen vernünftigen Text (Rechtschreibung, Grammatik etc beachten) zu schreiben, wenn du denn Texte schreiben willst. Dabei kannst du ja sehen, ob schon ein guter Text besteht, diesen brauchst du dann nicht zu ändern, aber du kannst gerne fehlende Infos ergänzen. Beim X und Y-Manga fehlen Texte momentan besonders bei den Kapiteln, die allesamt keinen Handlungstext haben. Aber auch bei den Charakteren ist ab Band 3 noch nicht weiter geschrieben worden und demnach Schreibbedarf.
Ich wäre dir übrigens ganz dankbar, wenn du statt vieler kleiner Bearbeitungen, wie zuletzt bei Kastadur, eine große machst. Dabei hilft auch die Vorschau, die direkt neben dem Button zum Speichern der Änderungen liegt. Auch ist es bei Diskussionsbeiträgen wie diesem hier, wichtig, statt deines Namens am Ende einfach vier Tilden (~~~~) zu benutzen, dann wird dein Name und ein Zeitstempel automatisch generiert. - - Lilia.png "Standing in the Hall of Fame" Lauro.png GoPika Disku 19:21, 3. Jul. 2017 (CEST)

ich habe eine frage zu pokemon xy

hallo leute ich habe eine frage und zwar ich habe pokemon x und will mir gerne froxy nehmen aber ich weiß nicht welche wesen passt besser zu froxy ich bin der typ der gerne angreifft (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: YuKezZzyDiskussionBeiträge)

Hallo YuKezZzy! Zunächst einmal möchte ich dich bitten, in Zukunft alle deine Diskussionsbeiträge (in der Auskunft ebenso) zu signieren. Das machst du, indem du hinter deinen Beitrag vier Tilden (~~~~) eintippst, die Signatur wird dann automatisch eingefügt. Nun zu deiner eigentlichen Frage: Im Artikel Wesen findest du eine Tabelle, in der alle Wesen mit den jeweiligen Statuswerten, die sie erhöhen oder vermindern stehen. Speziell für Quajutsu (Froxys Endstufe) würde ich dir ein mäßiges oder scheues Wesen empfehlen. Ersteres erhöht den Spezial-Angriff und letzteres die Initiative, beide senken jedoch den Angriffswert. Deshalb solltest du deinem Froxy/Quajutsu eher Status- oder Spezial-Attacken beibringen. Somit kannst du den Angriffswert vernachlässigen. Ein mäßiges Quajutsu setzt eher auf (Spezial-)Angriff und ein scheues eher auf Schnelligkeit - beides passt sehr gut und ich würde auf jeden Fall beides trainieren. Aber das ist nur meine Einschätzung zu Quajutsu und es gibt sicher noch andere. Schau z.B. mal hier vorbei: Quajutsu/Strategie. -MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 20:49, 3. Jul. 2017 (CEST)

Trophäengarten bei Pokémon Platin

Also, im Pokéwikieintrag steht ja, dass man immer ein bestimmtes Tagespokémon im Trophäengarten freischalten kann, indem man mit dem Besitzer Reichedel spricht, woraufhin sein Butler den Raum verlässt, um das entsprechende Pokémon dorthin zu bringen. Jetzt passiert das bei mir aber nicht. Jedes mal wenn ich Reichedel anspreche, sagt er nur: "Hallo Hallo! Willkommen auf meinem prächtigen Landgut. Hier gibt es viel drinnen und draußen, auf das ich sehr stolz bin.... Mein größter Stolz aber ist der Trophäengarten! Warum weite Reisen auf sich nehmen, wenn Pokémon sich von ihm angezogen fühlen? Sie kommen um meinen Garten zu sehen. Und su bist herzlich eingeladen, ihnen dabei Gesellschaft zu leisten." Der Butler bleibt dabei die ganze Zeit im Raum. Was muss also gegeben sein, um dort täglich ein Tagespokémon freizuschalten? Muss man erst die Pokéliga durch haben, oder den Nationalpokédex haben oder so?

TheSovietChamp (Diskussion) 12:50, 7. Jul. 2017 (CEST)

Hallo TheSovietChamp, lediglich für Pokémon die nicht im Regional-Dex sind benötigst du den Nationalen Pokédex. Bitte beachte auch das ein neues Pokémon nicht nach Uhrzeit (Tageswechsel) getriggert wird sondern nach genau 24h. Gruß * Ryuichi ~ Sugimori 004.pngPL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 13:23, 7. Jul. 2017 (CEST)

Pokémon Gelb Team Unterlevelt

Hallo,

Ich weiß nicht weiter, ich bin in der Spielhalle in Prismania City, und habe folgendes Team:

-Pokemon Level


-Pikachu 21

-Kleinstein 23

-Tauboga 21

-Menki 21

-Myrapla 17 (nur für Zerschneider)

-Kadabra 20


Sie leveln wirklich schwer, obwohl ich jeden Trainer bekämpfe, der mir bekannt ist, und suche sogar noch mehr. Bin kurz vor Giovanni, trainiere sehr ausgeglichen, sodass die Viecher meistens dem Level gleich sind, aber sie sind deshalb sehr schwach. Sogar die wilden Pokémon werden langsam im lvl höher, als mein Team. Bitte helft mir.

Danke für die Hilfen, weiß nicht wie man antwortet, deswegen, sorry

1.Genbest (Diskussion) 22:32, 9. Jul. 2017 (CEST)

Hallo 1.Genbest, für derartige Fragen bietet sich der PokéWiki-Chat oder das Filb-Forum doch eher an. Dort kannst du dich mit anderen Usern bezüglich des Trainings sehr gerne austauschen. * Ryuichi ~ Sugimori 004.pngPL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 19:27, 11. Jul. 2017 (CEST)

VF von Bauz

Ich wollte mal nachfragen ob es möglich ist die VF von Bauz zu züchten. Ich blicke da noch nicht ganz durch und bräuchte dabei etwas Hilfe (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: YoshinoXDDiskussionBeiträge)

Kurze Antwort: Nein. Um ein Pokémon mit VF zu züchten brauchst du bereits eines der selben Entwicklungsreihe mit VF; Bauz mit VF ist aber noch nicht verfügbar. --Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 21:03, 13. Aug. 2017 (CEST)

Bewerbung für YouTube Unterstützung

Guten Tag, Ich bin Joshua L., 17 Jahre alt und komme aus NRW. In meiner Freizeit spiele ich Leidenschaftlich Pokemon mit meinem Kumpel. Meine Frage an dieser Stelle ist, ob die möglichkeit besteht in Kooperation mit Pokewiki zu arbeiten. Ich leite nebenbei einen Youtube Kanal mit meinem Kumpel, und ich bin auf die Idee gekommen einfach mal anzufragen, ob man Videos für Pokewiki erstellen kann. Sodass der Kanal verlinkt wird und wir dann Informationen, wie z.B. das nächste Event,Komplettlösungen und ähnliches als Werbung auf dem Kanal bekannt geben. Bei näherer Interesse stehe ich gerne zu verfügung. Mfg Joshua (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: MrPokemonLPDiskussionBeiträge)

Am besten schreibst du dafür direkt Buoysel eine E-Mail. Lg --Schöne Träume! Killuu xcVgMcy.png 19:01, 6. Okt. 2017 (CET)

Helloween-Event bei Pokemon GO

Kommt zum Halloween-Event eine Information auf der Hauptseite oder nicht? Krtkr (Diskussion) 20:55, 21. Okt. 2017 (CEST)

Ich habe mich soeben darum gekümmert, Krtkr. ~ Taisuke Diskussion 23:27, 21. Okt. 2017 (CEST)

Tweaking Glitch

Hallo, ich wollte mich erkundigen wie man z.B in Pokemon Platin selbst Tweaking Felder(wie in Jubelstadt)finden kann. Also gibt es eine Regelmäßigkeit, die einem hilft, selbst ein Tweaking-Feld zu finden?Alexpanf (Diskussion) 17:02, 22. Okt. 2017 (CEST)

Die Tweaking-Felder sind in Platin an denselben Stellen wie in Diamant und Perl, und zwar exakt in der Mitte eines Quaders (siehe Datei:Quaderaufteilung Sinnoh.png), man muss also nur die Felder abzählen. – shadowtweaker 19:30, 22. Okt. 2017 (CEST)
Ja, das weiß ich. Also nehmen wir mal das Tweaking-Feld in Jubelstadt vor dem Pokemon-Center. Wie viele Schritte nach oben, bzw. nach rechts, links, unten, muss ich abzählen, um zum nächsten Tweaking-Feld zu kommen. Das Bild von Sinnoh mit den Quadern sagt mir leider nichts...Alexpanf (Diskussion) 20:03, 22. Okt. 2017 (CEST)
Du musst im Spiel die Pokétch-Landkarte aufrufen, dich in verschiedene Himmelsrichtung bewegen und herausfinden, an welchen Stellen exakt sich deine Position auf der Landkarte verändert. Das sind die Stellen, wo du von einem Quader in einen anderen wechselst. Quader sind 32x32 Felder groß. Wenn du die Grenzen des Quaders herausgefunden hast, kannst du ausrechnen, welche Felder genau in der Mitte sind. – shadowtweaker 20:25, 22. Okt. 2017 (CEST)
Wenn Sie 32:32 sagen, meinen Sie ein Quadrat oder? Und muss es die exakte Mitte sein? Oder z.b nur die Mitte einer Seite. Oder muss es schon die exakte Mitte der Fläche sein?Alexpanf (Diskussion) 21:03, 22. Okt. 2017 (CEST)
Genau, ein Quadrat aus 32 mal 32 Feldern. Dann sind es die vier Felder an der exakten Mitte der Fläche, genau da kreuzen sich die Ladelinien. Du kannst diese Methode ja mal in Jubelstadt testen und müsstest dann genau die Felder rausbekommen, die in Tweaking-Guides abgebildet sind. – shadowtweaker 21:19, 22. Okt. 2017 (CEST)
1 Feld kann aber unmöglich ein Schritt sein. Es gibt noch ein Tweaking Feld neben dem Lottohaus in Jubelstadt und die ist nicht 32 Schritte vom anderen Tweaking Feld entfernt...Alexpanf (Diskussion) 07:15, 23. Okt. 2017 (CEST)
Du musst einberechnen, dass Tweaking-Felder selbst auch zwei Felder breit sind, daher haben zwei benachbarte Tweaking-Felder genau 30 Felder Abstand voneinander. Ich hab hier mal die Tweaking-Felder in Jubelstadt eingezeichnet: Klickshadowtweaker 08:46, 23. Okt. 2017 (CEST)
Dankeschön. Kann man auch diese Felder benutzen, um ein anderes Feld in der nächstgelegenen Route abzuzählen. Kennen Sie vlt. noch einen Tweak, um problemlos ohne Kraxler oder Stärke zu benutzen, durch die Pokemon Liga zu kommen? Weil ich habe es durch tweaken mit 5 Orden geschafft nach Sonnewik zu gelangen, den Arenaleiter zu schlagen, wobei ich es jetzt leider nicht durch die Pokemon Liga, also durch die Höhle schaffe, da ich weder Kraxler noch Stärke habe.Alexpanf (Diskussion) 17:00, 23. Okt. 2017 (CEST)
Ja, so kann man auch die Tweaking-Felder in angrenzenden Gebieten finden. Für die Siegesstraße ist mir keine Abkürzung durch Tweaken bekannt. – shadowtweaker 17:07, 23. Okt. 2017 (CEST)
Rein aus Interesse, wie sehen die tweaking Felder in sonnewik aus? Schließlich führen dort Treppen nach oben...Alexpanf (Diskussion) 19:38, 23. Okt. 2017 (CEST)

Statuswerte in der 7. Gen

Ich habe eben gesehen, dass Magcargo's Statuswerte laut unserem Wiki in SM "gebufft"(verstärkt/ verbessert) wurden. Daher die Fragen:

  • Woher kommt diese Information?
  • Gibt es noch mehr solcher Buffs?
  • Gibt es sogar "Nerfs"?

--Xelsor (Diskussion) 17:21, 18. Nov. 2017 (CET)