PokéWiki Diskussion:Verbesserungswochen 2010

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fragen dazu

Ich hätte dazu ein paar fragen, bezüglich der "regeln":

  1. wie sieht es damit aus, wenn ein User das "Werk" eines anderen überarbeitet, der damit teilnehmen wollte ?
  2. sonstige Einmischungen anderer User ?
  3. wie sieht es mit kopieren aus, da hier im pokewiki des öfteren 1:1 aus bulbar pedia oder anderen fanseiten kopiert wird. Ich meine da hat der jeweilige User ja nur das Werk eines andern übernommen, und mal eben durch nen Transistor gejagt. Gut er/sie hat es dann auch das grob übersetzte "feiner" geschrieben, aber der Aufbau des Artikels bleibt trotzdem das Werk eines anderen.
  4. wie sieht es aus, wenn ein User einen anderen wegen dessen Verbesserungsvorschläge (egal ob direkt oder indirekt) angreift/beleidigt, wird dieser dann ausgeschlossen, oder zumindest dafür getadelt ?
  5. und wenn einer der oberen fälle auftritt, gibs dann nee "Beschwerde Hotline". Also ich meine an wenn von wendet man sich da ?
  6. und bis zu welchen grad, dürfen die Beschwerden gehen, (nicht das am ende wegen jeder Kleinigkeit, Beschwerden kommt, gerade damit die Konkurrenz ausgeschlossen wird)

Ok ich weiß das ist etwas viel, aber ich bin da sehr vorausschauend, damit ja auch alles klapp, und es am ende nicht negativ wird ^^"--Kenoureo 21:36, 10. Dez. 2010 (CET)

Wow, du hast einige Fragen gestellt. ^^ Zu den Fragen:

  1. Also dafür soll es die Vorlage geben. Wenn ein User trotzdem bearbeitet, wird er darauf hingewiesen, dass er das nicht nochmal tun soll, macht er es dennoch weiter, hat er mit Konsequenzen zu rechnen.
  2. Die Bearbeitung liegt ganz allein beim Bearbeiter. Man darf ihm nicht reinreden, was er machen soll. Sollte man es dennoch tun, wird man für diese Aktion geblockt werden.
  3. Darauf achtet die Jury, dass nicht kopiert wird von Bulba. Es ist schließlich ein Kreativitäts-Wettbewerb. Sollte es dennoch passieren, wird der/die User/in kaum Chancen haben. Geblockt wird man für solche Aktionen jedoch nicht.
  4. Konsequenzen sind:Blocken für solche Aktionen, sollte es im extremen Maße sein, werden wir dann noch weiter sehen, ob es andere Konsequenzen gibt, was aber kaum vorstellbar ist.
  5. Bei solchen Dingen kann man sich gerne an Sprayduck wenden.
  6. Wir werden sehen, wie wir verfahren. Wenn es einmalig von einem User gemacht wird, wird es keine Folgen geben, sollte es jedoch wiederholt auftreten, kann man damit rechnen, dass man nicht an solchen Aktionen mehr teilnehmen darf. 609.png Dusk (Talk) 21:45, 10. Dez. 2010 (CET)

danke für dire schnelle anwort, zum shcluss noch eine letzte frage, gelten denn auch neu ertsellte artikel, z.B. wenn sie als rote links irgent wo sind ? oder sogar wenn es noch nicht mal links dazu gibt. Beispiel, ich erstelle einen Artikel der noch nicht hier als link gesucht war, zählt der dann auch ? oder Nur die die shcon als rote links da sind, oder zhält beides garnicht mit ? ups und da sind aus 1 frage gleich 3 geworden ^^ ok das waren meine letzten.--Kenoureo 21:49, 10. Dez. 2010 (CET)

Im Zuge der Aktion wird auf folgendes geachtet:

  • Informationsgehalt, Qualität und Ausdruck des Geschriebenen
  • Aufbau des Artikels
  • Relevanz fürs PokéWiki

sollte der neu erstellte Artikel die drei Punkte erfüllen, so ist es egal, ob er neu ist oder nicht. 609.png Dusk (Talk) 21:54, 10. Dez. 2010 (CET)


Ich hätte auch noch eine Frage: Wie sieht es aus, wenn man einen Artikel, der früher sehr unvollständig war, schon vor einiger Zeit erweitert hat? Kann man den auch angeben? Danke schon mal im Voraus für die Beantwortung.

Also, an sich würde ich sagen ja. Jedoch sollte man sich überlegen, ob es wirklich zum Thema der Verbesserungswochen im Winter passt. 609.png Dusk (Talk) 15:43, 14. Dez. 2010 (CET)


Wie sieht es eigentlich dann aus, wenn ich den Artikel - nachdem ich ihn auf der Unterseite verlinkt habe - noch weiter erweitert habe oder ein anderer User (in meinem Fall Dusk) eine kleine Bearbeitung zwischendurch vorgenommen hat? Kann ich dann auch die aktuellste Version angeben oder muss ich bei der alten bleiben? --DagobertDuck 13:48, 19. Dez. 2010 (CET)

Also, wenn der Banner entfernt doer der Link hier angegeben wurde, ist der ARtikel wieder frei und kann von jedem bearbeitet werden. Somit kann man keine neuere Version mehr angeben. 609.png Dusk (Talk) 13:52, 19. Dez. 2010 (CET)

Ich glaube, das ist etwas unklar formuliert. Solange niemand anderes den Artikel bearbeitet hat, können auch die Edits nach Entfernen des Banners noch mit einbezogen werden, sie müssen nur halt zusammenhängen (in dem Sinne, dass kein Edit eines anderen Users dazwischen liegt). -- Beamish Wishes, http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH29.png 02:07, 29. Dez. 2010 (CET)

Plinfa xd: Seine Bearbeitungen

Hallo, ich zitiere hier gleich mal mich selber, wie ich es Dusk vor einer Zeit schrieb:

„Er hat für die Verbesserungswochen bei 2 Artikeln zu Ranger 2 die Missionen hinzugefügt und sich damit bei den VBW eingetragen. Der Text ist allerdings aus der Komplettlösung kopiert, was erstens im Artikel keinen wirklichen Platz hat und zweitens nicht zur Verbesserung beiträgt - genau der gleiche Text findet sich ja auf der eigentlichen Seite. Das dürfte man demnach nicht als eigenen Edit und damit auch nicht zu den VBW10 zählen... Würde gerne hören, was du dazu sagst ;) “
– StyLui

Er sagte bereits, dass das tatsächlich nicht erlaubt ist:

„Das ist sogar verboten. Sollte er es ein weiteres Mal machen, wird er das Pech haben jedenfalls für dieses Mal nicht am Wettbewerb teillnehmen zu können und zu gewinnen. “
– Dusk

Seitdem ist es aber erneut geschehen; drei Artikel, wenn ich mich nicht täusche. Allerdings wurde er ja auch nicht darauf hingewiesen. Was ist dann jetzt? Er hat schliesslich nur Artikel in diesem Stil bearbeitet... --{ 466.png StyLui | PdW } 10:33, 30. Dez. 2010 (CET)

Okay, also das wird mindestens bei der Auswertung ins Gewicht fallen, aber je nachdem wie gravierend das ist (und davon muss ich mir erstmal ein Bild machen), kann er auch noch disqualifiziert werden. Zuvor würd ich aber wissen, aus welchem Artikel genau kopiert wurde. -- Beamish Wishes, http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH30b.png 15:25, 30. Dez. 2010 (CET)