PokéWiki Diskussion:Verbesserungswochen 2014

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

VBW-Banner auf der Hauptseite?

Hallo liebe Wikigemeinde, ich möchte euch gerne einen Vorschlag unterbreiten und wüsste dazu gerne eure Meinung: Buoysel hat vorgeschlagen, man könne doch den aktuellen XY-Banner der Hauptseite in der Kategorie "Im Rampenlicht" durch einen VBW14-Banner ersetzen. Problem hierbei ist, dass ich zwar eine Graphik zur Jury erstellt habe, wir aber keinen offiziellen, cool gestalteten Banner hierzu haben. Deshalb hatte ich die Idee, wir könnten z.B. über Filb einen Aufruf starten, uns Admins oder der Jury innerhalb von kA, zwei Wochen oder so, einen selbst gestalteten Banner zu schicken, dessen Thema an sich frei gestaltbar ist, jedoch PokéWiki-Verbesserungswochen 2014 oder VBW2014 sollte schon darauf zu lesen sein und wir diesen dann während der Aktionszeit auf der Hauptseite (samt Name des Editors) ausstellen. Ich persönlich fände die Idee gut, weil nicht nur die User hier, sondern auch neue User oder Filb-User eingebunden würden und wir auf charmante Art und Weise etwas die Werbetrommel schwingen könnten. Wichtig wäre halt (und das hat Bouysel auch bemängelt), dass wir seitens der Jury wissen müssten, ob sich das denn auch noch lohnt, denn gerade einmal zwei Wochen Austellungszeit oder so wären für den Gewinner schon etwas blöd. Alternativ könnten wir den Gewinn neben der HS-Geschichte auch mit einem 5DV-Überraschungsei kombinieren? Also ist jetzt eure Meinung gefragt und damit meine ich nicht nur alle stimmberechtigten User, sondern jeder, der etwas dazu zu sagen hat, weil es mir hier um Meinungen und nicht um eine Abstimmung geht. Wenn also größeres Interesse bestehen sollte, wäre es wohl kein Problem dies in kurzer Zeit umzusetzen. Ich freue mich auf euer Feedback! -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 20:28, 14. Apr. 2014 (CEST)

Ich wäre auf jeden Fall dafür und wäre auch bereit, das kräftig zu unterstützen. Hoffe also auch, dass andere dafür sein werden! Umsetzbar wäre es, und die Zeitspanne ginge meiner Meinung nach auch in Ordnung. Irgendwo schrieb ich auch schon, dass sich das anböte, aber leider gehen manche Diskussionen hier schnell unter. http://i.imgur.com/uSKyH6l.png 20:47, 14. Apr. 2014 (CEST)
Wäre direkt dabei, mehr gibts zu der Idee nicht zu sagen! msnsorry.gif http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%201.png http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%202.png 20:55, 14. Apr. 2014 (CEST)
Klingt auf jeden Fall gut, gerade weil ich auch das Gefühl ab, dass das mit den VBW noch nicht ganz so viele mitbekommen haben. Und Wiki soll ja momentan allgemein mehr mit filb verknüpft werden. Daher, Daumen hoch. --Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 20:56, 14. Apr. 2014 (CEST)

Zusätzliche Infos

Ich bin neu hier und wollte fragen, ob eventuell ein paar bestimmte Informationen in den Artikeln über die verschiedenen Pokémon hinzugefügt werden könnten? 1.) Wäre es möglich zusätzlich zu der Info, wie das jeweilige Pokémon im Spiel klingt, auch noch anzugeben, wie es im Anime klingt? 2.) Es wäre toll, wenn nicht nur erwähnt wird, wann das jeweilige Pokémon im Anime seinen ersten Auftritt hat, sondern auch, wann es erstmals im Manga zu sehen ist. Wie gesagt, ich bin neu hier, also weiß ich nicht, ob hier jemand Einfluss darauf hat, oder ob das der richtige Ort für meine Ideen ist. Aber wenn sonst noch jemand diese Ideen befürworten könnte, wäre ich sehr dankbar, wenn meine Vorschläge angenommen werden.PokéPlanet (Diskussion) 23:30, 15. Apr. 2014 (CEST)

Grundsätzlich ist hier alles möglich, aber du bist hier auf der falschen Diskussion. Auf der Allgemeinen Diskussionsseite gehört sowas eigentlich, das hier betrifft ja nur die Verbesserungswochen, wie man es im Titel ablesen kann. http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%201.png http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%202.png 23:34, 15. Apr. 2014 (CEST)

Danke! Ich versuch es gleich mal.PokéPlanet (Diskussion) 14:26, 16. Apr. 2014 (CEST)

Neue Sprites

Hallo liebe User!

Wäre es vielleicht möglich die normalen 2D-Sprites in die neuen Sprites von Pokémon X und Y zu ändern? Wäre es überhaupt machbar? 681.pnghttp://i.imgur.com/zyfyzKy.png658.png 17:36, 19. Apr. 2014 (CEST)

Es wird grade daran gearbeitet, die XY Sprites in die Vorlagen miteinzubinden, das dauert allerdings. Dafür werden keinesfalls die alten ersetzt. (Bezogen auf die Pokémon Artikel) http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%201.png http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%202.png 12:35, 17. Apr. 2014 (CEST)
Die Sprites sind online, allerdings noch nicht vollständig in alle Pokémon-Artikel eingebunden, worum wir uns aber in nächster Zeit kümmern. Dafür sind sie aber schon in vielen Charakter-Artikeln wie z.B. bei Pachira eingebunden ;-) -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 17:59, 19. Apr. 2014 (CEST)
Wow! Ist mir noch gar nicht aufgefallen :) Sind denn auch die Shiny- bzw. Rückansichts-Sprites hochgeladen worden? 681.pnghttp://i.imgur.com/uTEWu3x.png658.png 13:00, 20. Apr. 2014 (CEST)
Nachtrag: Mir fällt zwar auf, dass die 3D-Modelle eine einheitliche Höhee haben, aber alle auf ein einheitliches Maß zu bringen, also auch auf die gleiche Breite, wäre noch schöner anzusehen. 681.pnghttp://i.imgur.com/uTEWu3x.png658.png 10:20, 23. Apr. 2014 (CEST)
Ja, auch die sind hochgeladen worden. Blazery D 13:04, 20. Apr. 2014 (CEST)

So noch einmal eine Frage. Bei Despotar sind ja die 3D-Modelle schon vorhanden. Wäre es auch möglich die Mega-Evolutionen da mit einzubringen? Also bei Gengar, Pinsir, Skaraborn ... ? 681.pnghttp://i.imgur.com/uTEWu3x.png658.png 23:34, 24. Apr. 2014 (CEST)

Neues Design der Entwicklung von Pokémon

Ich hatte eine Idee zur Verbesserung des Entwicklungsabschnittes bei Wikieinträgen über Pokémon (hab Bisasam als Beispiel verwendet):

Ab Lv. 1 001.gif Ab Lv.16 002.gif Ab Lv. 32 003.gif

Also immer die neuesten Sprites verwenden

Liebe Grüße,soulterrier 507.png

Huhu, also erstmal würde das besser auf die Allgemeine Diskussionsseite passen. Außerdem werden nach und nach alle Vorlagen entsprechend den neuen Sprites angepasst, d.h. auch bei den Entwicklungen sollten bald die XY-Sprites vorhanden sein. Lg Killuu http://i.imgur.com/5kAfY2r.png 20:58, 24. Apr. 2014 (CET)
Vielen Dnk für den Hinweis L.G. soulterrier 507.png

Kann nach den Verbesserungswochen ein Banner für die neuen Editionen eingestellt werden (also Omega und Alpha)? 681.pnghttp://i.imgur.com/uTEWu3x.png658.png 20:21, 8. Mai 2014 (CEST)

Dachte ich auch schon dran! Allerdings gab es vor kurzem einen Wettbewerb für die Verbesserungswochen und diesen Banner entfernen zu lassen wäre schon sehr unfreundlich. Nach den VBW kann dieser gerne ersetzt werden. (Hab schon was in Planung) http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%201.png http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%202.png 20:23, 8. Mai 2014 (CEST)
Huhu Xavier, er schreibt doch extra, dass der Banner für nach den Verbesserungswochen gedacht ist :( Ansonsten würde ich aber hier auch vorschlagen, zu einem neuen Banner später einen Wettbewerb zu veranstalten, da es doch um einiges sinniger ist, viel Auswahl zu haben und dort dann das Beste herauszusuchen. http://i.imgur.com/uSKyH6l.png 21:15, 8. Mai 2014 (CEST)
Würde ich so unterschreiben, wobei die Verbesserungswochen und somit auch die Lebenszeit des Banners ja noch eine Weile bestehen ;-) -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 21:29, 8. Mai 2014 (CEST)

Geschlechter der 3D-Modelle

Hallo!

Mir fällt auf, dass die Shiny-3D-Modelle ein anderes Geschlecht haben als die normalen 3D-Modelle, wie z.B. bei Milotic. Kann man das irgendwie beheben? 681.pnghttp://i.imgur.com/uTEWu3x.png658.png 19:00, 9. Mai 2014 (CEST)

Das kommt daher, dass die Vorlage so ausgelegt ist, dass beide Geschlechter angezeigt werden sollen, allerdings bislang nur eines vorhanden ist und die anderen so Ende Mai/ Anfang Juni kommen sollten. Sobald die dann auf Greenchu hochgeladen sind, sollte alles dann passen ;-) Übrigens möchte ich dich an dieser Stelle auch darauf hinweisen, dass du bitte mit deinem richtigen Benutzernamen deine Beiträge unterschreiben solltest. -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 20:04, 9. Mai 2014 (CEST)

Ich habe bereits mehrere Admins gefragt, ob sie so nett wären meinen Namen zu ändern. Bisher aber ohne Erfolg 681.pnghttp://i.imgur.com/uTEWu3x.png658.png 14:11, 10. Mai 2014 (CEST)

Jury

Ich frage mich gerade, da Cosi sich aus den Wiki zurückzieht, ob er bei der Beurteilung noch mitmachen (als letzte Amtshandlung) oder ob es für ihn Ersatz gibt? Weiß das Jemand? Nebenbei bemerkt: Was wird aus dem PdW-Tropenprojekt? 360.png Das Isso 08/15 Konter 14:49, 28. Mai 2014 (CEST)

Um diese Frage mal zu beantworten: Gegenüber der Administration hatte Cosi gesagt, dass er das Tropen-Projekt zu Ende führen wird, ehe er sich aus dem AdW-Projekt zurückziehen wird. Da die Leitung des Projekts aber bereits weitergegeben wurde, bin ich mir da nicht mehr ganz so sicher. Vielleicht hilft hierbei einfach eine kleine Rückfrage auf der Diskussionsseite zum Projekt. ;) ~ Taisuke 136.gif 08:58, 17. Jun. 2014 (CEST)
Um mal ein bisschen Licht ins Dunkle zu bringen. Cosi ist ja bekanntlich von allen seinen Posten zurückgetreten, weshalb er auch nicht mehr in der VBW-Jury saß. Wir waren also bei der Bewertung nurnoch dreiköpfig. Das Tropenprojekt wird von GoPika und meiner Wenigkeit als Projektleiter des XdW-Projektes weitergeführt. Stehe bezüglich der Preise auch noch mit Cosi in Kontakt, nur halt Bewertung und Einbindung übernehmen jetzt wir. Lg Killuu http://i.imgur.com/wVf4WMM.png 21:04, 17. Jun. 2014 (CET)

Preise

Nachdem ich lange zwischen 2 Preisen überlegt habe, nehme ich das „Pokémon Petit-Preispaket“. :) ★☆ Pk-fan 262.png 22:02, 14. Jun. 2014 (CEST)

Ich wähle bitte das „Gallery Collection“-Preispaket. :) --337.png Poké7 15:10, 16. Jun. 2014 (CEST)
Okay, dann nehme ich das „Mega-Entwicklungen“-Preispacket^^ -- 184.png Korvel1 Diskussion 08:43, 17. Jun. 2014 (CEST)