Aktivieren

PokéWiki Diskussion:Wusstest du schon...

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Projektgruppe

Wie werde ich mittglied bei dieser "Projektgruppe" Pokémon 2010 15:24, 13. Mär. 2011 (CET)

Momentan nehmen wir leider keine neuen Mitglieder auf, sorry, wir sind atm voll besetzt. -- [Gruß, 621.gif A-Phil-Z A ] 15:31, 13. Mär. 2011 (CET)

Mai 2011

Im Wusstest du schon...-Kasten für den Mai 2011 steht:

  • Dass Diamant und Perl die Spiele mit den meisten Fehlern sind?

Sind Die Spiele mit den meisten Fehlern nicht Rot, Blau und Grün?


--PokeRanger 245.gif (Dis.) 08:03, 16. Apr. 2011 (CEST)

Nein, diese Spiele haben mit knappem Vorsprung die meisten Fehler. Siehst du im Artikel Bugs nach, wirst du feststellen, dass Rot, Blau und Gelb zehn uns bekannte Fehler aufweisen, während es bei Diamant und Perl elf sind. --430.gifDagobertDuck Diskussion 08:57, 16. Apr. 2011 (CEST)
Die Aussage steht aber im Widerspruch zu "In keinem anderen Spiel gab es so viele Fehler wie in den Spielen RBGG." bei Erste Spielgeneration#Trivia und bei Bugs fehlen Rechtsschreib- und Logikfehler. Mindestens einen Rechtschreibfehler gab es in RBG in den Tagebüchern im Pokémon-Haus auf der Zinnoberinsel und mindestens einen Logikfehler bei dem Lektrobal-Raichu-Tausch auf der Zinnoberinsel (sicher, der Rechtschreibfehler bezieht sich auf die deutsche Version und der Logikfehler auch, wobei der Logikfehler auch in der US-Version vorhanden sein sollte, aber andererseits gibt es dann z.B. den Donner-Bug auch nur in der JP- & US-Version und nicht mehr in der EU-Version.) => Aussage stimmt nicht (bzw. möglicherweise nicht, da ggf. nicht alle Rechtschreib-, Logik- und Programmierfehler bekannt sind) bzw. lässt sich so eine Aussage nicht treffen (andere Sprachen/Versionen -> andere Fehler; ggf. unentdeckte Fehler) bzw. müsste die Aussage auf entdecke Programmierfehler in JP, US & EU zusammengezählt eingeschränkt werden. --Bernd 17:35, 15. Mai 2011 (CEST)

Mitgliedschaft

Hallo, ich wollte fragen, ob ich Mitglied werden kann. Wenn nein, würde ich gerne wissen, wann ihr wieder Mitglieder aufnehmt. 144.gif 145.gif Palkia1999 14:46, 24. Jun. 2011 (CEST) 146.gif 249.gif

Tut mir Leid, dass dir bisher keiner geantwortet hat, deine Frage ist schlichtweg übersehen worden. Sollte so etwas noch einmal passieren, kannst du übrigens auch noch einmal auf deine Anfrage aufmerksam machen.
Du kannst gerne Mitglied im Projekt werden, wenn du geeignet bist, da wir im Moment sowieso einen kleinen Engpass haben, was die Stichpunkte angeht. Allerdings solltest du vorher einen Bewerbungsblock verfassen, damit ich einschätzen kann, ob du geeignet bist. Schreib also am besten diesen Block und lass ihn uns zukommen, dann bist du vielleicht schon bald dabei. --227.gifDagobertDuck{Disku. | N-ZONE | Trivia} 10:44, 6. Aug. 2011 (CEST)

Keine Vorlage?

Es ist jetzt der 27. Sep. 2011, und es existiert immer noch keine Vorlage für Oktober! Wird die etwa erst am 30. Sep. geschrieben, oder ist sie längst fertig, aber noch nicht eingegeben?

--mfG, Power 644.gif(Talk!) 18:00, 27. Sep. 2011 (CEST)

Ups, den Beitrag hatte ich glatt übersehen. Danke für den Hinweis, wie du eventuell mitbekommen hast, wurde die Vorlage tatsächlich erst am 30.09. von mir erstellt. Dafür ist die für November schon lange fertig. :D --Der richtige Reifen macht den Unterschied! -- Overworldsprite Siegfried HGSS.png DagobertDuck 20:00, 24. Okt. 2011 (CEST)

Mitgleid werden?

Kann ich mich hier noch als Mitglied melden, wenn ja soll ich dann einen Probeblock schreiben um euch zu übersetzeugen? --260.gifAltruis WATERF*CK! 365.gif 19:56, 24. Okt. 2011 (CEST)

Ja, bitte. Das Projekt braucht dringend neue Teilsätze, also immer her mit deinen. Erstell am besten zehn, die gucke ich mir dann an. Auf Rechtschreibung, Grammatik und Verlinkung achten! --Der richtige Reifen macht den Unterschied! -- Overworldsprite Siegfried HGSS.png DagobertDuck 19:58, 24. Okt. 2011 (CEST)

Ich habe mal versucht 10 kuriöse Sachen zu finden ich hoffe ich habe die Richtlinie erreicht und ich hoffe die Grammtaik und Hrechscreibung stimmt :) (Das dritte unten) http://pokewiki.de/Benutzer:Altruis/AdW --260.gifAltruis WATERF*CK! 365.gif 20:51, 24. Okt. 2011 (CEST)

Danke für den Probeblock, bis auf ein paar mehr Verlinkungen und ein paar weniger Rechtschreibfehler war er gut. Du bist jetzt im Projekt dabei, weiter so! Wenn es dich interessiert: Hier habe ich gestern eine Diskussion zum Projekt angefangen. Kannst dich ja dazu äußern, wenn du willst. --Der richtige Reifen macht den Unterschied! -- Overworldsprite Siegfried HGSS.png DagobertDuck 16:50, 25. Okt. 2011 (CEST)

Ich freue mich so sehr das ich dabei bin, und ich werde fleißig für dieses Projekt kämpfen das es nur nicht abgesetzt wird :) --260.gifAltruis WATERF*CK! 365.gif 16:50, 25. Okt. 2011 (CEST)

Fehler

  • dass man, um alle Routen für den Pokéwalker freizuschalten, insgesamt 4.542.500 Schritte gehen muss?

Geht von mehreren falschen Annahmen aus. Erst einmal wurden alle benötigten Wattzahlen zusammen addiert - Es werden nicht 100000 Watt für die teuerste Strecke PLUS 80000 Watt für die zweitteuerste usw. benötigt, sondern man muss lediglich 100000 Watt für ALLE Strecken erreichen. Bei jedem neuen Milestone wird eine weitere Strecke freigeschaltet. Des weiteren entsprechen nicht zehn Schritte einem Watt, sondern zwanzig, insofern ist das Ergebnis hier trotzdem falsch. Insgesammt sind also 2000000 Schritte (ca. 1000 Kilometer) nötig

  • dass Rossanas englischer Name, Jynx, keinen Vokal hat?

In englischen kann Y sowohl ein Konsonant als auch ein Vokal sein (womit sich sehr viele englische Schulkinder rumplagen müssen; bei uns ist die Sache eher von geringerer Bedeutung); bei Jynx ist letzteres der Fall. Ich habe diese Information schon im entsprechenden Artikel korrigiert.

Shieru-sensei 04:09, 30. Okt. 2011 (CET)

Danke für die Hinweise. Die jetzige Vorlage kann zwar nur noch von Admins bearbeitet werden, da sie schon auf der Hauptseite eingebunden ist, aber ich leite es weiter. Wenn ich fragen darf: Woher kannst du denn so gut Englisch? Warst du mal ein Jahr im Ausland? --Der richtige Reifen macht den Unterschied! -- Overworldsprite Siegfried HGSS.png DagobertDuck 09:58, 30. Okt. 2011 (CET)


Ich habe mich schon immer für Englisch interessiert, hab schon als Kind RPGs aus den USA importiert, da zu dieser Zeit nur wenige davon in Deutschland erschienen. Zu meinen ersten importierten Spielen gehörten FF6, Lufia and the Fortress of Doom und Chrono Trigger. Ich hatte auch Englisch Leistungskurs in der Schule und hab sogar meine Facharbeit in Englisch gemacht - dadurch hab ich übrigens Harry Potter entdeckt, da ich meine Facharbeit über dessen Popularität schreiben sollte - das ist jetzt schon 10 Jahre her. Ich war und bin auch sehr viel in englischen Foren unterwegs, und irgendwann ist mir aufgefallen, dass ich sehr viele Feinheiten der englischen Sprache verstehe, die sogar an Muttersprachlern vorbeigehen, da ich mich auch immer Aktiv mit der Frage beschäftigt habe, welche Konnotation (Nebenbedeutung/"Tonfall" im Sinne von "Der Ton macht die Musik", wenn du so willst) Wörter haben.

TL;DR: Ich fühle mich in der englischen Sprache manchmal mehr "zu Hause" als in der Deutschen. :) Shieru-sensei 11:16, 30. Okt. 2011 (CET)

Verstehe, das ist doch super. Hast du in nächster Zeit vor, mehr im Wiki zu arbeiten? Du wirkst auf mich nämlich sehr kompetent, das kann das Wiki gebrauchen. --Der richtige Reifen macht den Unterschied! -- Overworldsprite Siegfried HGSS.png DagobertDuck 11:19, 30. Okt. 2011 (CET)

Ich denke schon - bisher war ich immer zu faul, mich anzumelden, aber jetzt, da ich schon mal hier bin... ;) :) Shieru-sensei 14:16, 30. Okt. 2011 (CET)


Da ich nicht weiß, wo man das ändert, melde ich den Fehler einfach mal hier. Im laufenden Monat kommt ein Fakt mit Kryppuk, dass dieses aus 108 Geistern besteht. In dem Wort "Geistern" fehlt das "r". Also GeisteRn, satt Geisten. MattiBob Diskussion 10:54, 20. Jul. 2012 (CEST)

Tja, jetzt stehts halt falsch auf der Hauptseite. MattiBob Diskussion 18:00, 30. Jul. 2012 (CEST)

Januar 2012

Hallo, vielleicht sollte man im Januar statt dem richtigen Namen von N was anderes nehmen, weil das ja im Grunde schon diesen Monat da stand. Ist mir nur gerade so aufgefallen. Lg --SW_Overworld_N.png Killuu HGSS_Overworld_Silber.gif 18:16, 27. Dez. 2011 (CET)

Das mit Gengar und Nidorino steht auch 2 mal für diesen Monat und nächsten! --260.gifAltruis 色気より食い気。' 365.gif 18:19, 27. Dez. 2011 (CET)

Gut, dass ihrs sagt, ich habs geändert. -- N-ZONE - what else? -- Overworldsprite Siegfried HGSS.png DagobertDuck 20:54, 27. Dez. 2011 (CET)

Jetzt ist das mit Wailord doppelt^^ Lg --SW_Overworld_N.png Killuu HGSS_Overworld_Silber.gif 19:49, 28. Dez. 2011 (CET)

Auch geändert (ich brauch Urlaub :D). -- N-ZONE - what else? -- Overworldsprite Siegfried HGSS.png DagobertDuck 09:58, 29. Dez. 2011 (CET)

Das Projekt

Hey, Nun, das ,,Wusstest du schon...?" wurde ja fürs erste, kann man sagen, aufs Eis gelegt, was ich persönlich schade finde. Als ich noch nicht bei Pokéwiki angemeldet war, war das eine wirklich tolle Sache und wenn das nichtmehr auf der Hauptseite gezeigt wird, dann, so denke ich, sieht sich auch niemand das Projekt mehr richtig an. könnte man es nicht irgendwie auf der Hauptseite wieder einbinden? Ich könnte mir vorstellen, dass es praktisch einen Block gibt mit je 7 Fakten, und dann 2 Wochen lang von dem Aktuellen Block jeden Tag der Reihenfolge nach ein ,,Wusstest du schon...?"-Satz irgendwie angezeigt wird. So würde das Projekt nicht völlig versinken. ---- 637.gif RamPoryZ 19:59, 6. Apr. 2012 (CEST)

Im Prinzip kein schlechter Vorschlag, allerdings quillt die Hauptseite momentan über vor Infos aus AdW/PdW und zwei Professoren, jedenfalls meiner Meinung nach. Ich würde daher auf ein Redesign derselben warten.
Allerdings möchte ich gleichzeitig dazu aufrufen, hier Ideen für eine "Wiederbelebung" des Projekts zu posten. Vielleicht fällt jemanden ja eine geniale Möglichkeit ein? -- Klar soweit? -- Overworldsprite Siegfried HGSS.png DagobertDuck 20:04, 6. Apr. 2012 (CEST)
Also eine Idee hätte ich vielleicht, ich weiß nur nicht, ob sie so umsetzbar ist. Also... Man könnte ja Link, wo die ganzen Link und alles sind, eine neue ,,Kategorie" anlegen (also gemeint ist es wie ,,Navigation, Pokéwiki, Hilfen und Werkzeuge"), der Name könnte sein ,,Besondere Projekte" und dann könnte man dort direkt Link zu ganz besonderen Projekten setzen, so dann auch dann das ,,Wusstest du schon...?"-Projekt. Drückt man dann Beispielsweise dort drauf, hat man halt eine Seite, als Überschrift ,,Wusstest du schon...?" dann je Links und Recht davon ein Hoothoot und ein Simsala, die eine Brille tragen und ein Buch lesen. So und dann unten kommen die Boxen mit den ,,Wusstest du schon...?"-Tatsachen. Zum Schluss dann könnte man nochmal genauer auf die Punkte eingehen. Wäre halt mein Vorschlag, falls du dir vorstellen kannst, wie ich es meine. ---- 637.gif RamPoryZ 20:18, 6. Apr. 2012 (CEST)
Also erst mal finde ich es auch schade, dass dieses Projekt jetzt eigentlich kaum noch beachtet wird. Früher fand ich es immer toll, auf die Hauptseite zu kommen und ein paar sehr interessante Fakten zu erfahren, die man so noch gar nicht kannte. Es gibt sicher massenhaft Möglichkeiten, dieses Projekt wiederzubeleben, wovon mir aber nur zwei einfallen (und ich ja auch nicht weiß, ob diese so umsetzbar wären):
1. Das Projekt wechselt sich mit dem Professoren-Projekt ab. Zum Beispiel alle zwei Wochen.
oder
2. Man stellt es irgendwie so ein, dass man durch einen Button zwischen den beiden Projekten wechselt. So wie... Ja, eigentlich so wie da, wo man zwischen den Professoren wechselt, nur halt irgendwie anders designt.
Ich hoffe, ihr versteht jetzt so ungefähr was ich sagen wollte...
Lg --SW_Overworld_N.png Killuu HGSS_Overworld_Silber.gif 18:41, 8. Apr. 2012 (CEST)
Ich gebe Kiluu vollkommen recht. Genau so hätte ich es auch vorgeschlagen. --065.gif Pikachu_5_5555(Fragen?|Langeweile?|Strategie?) 16:45, 9. Apr. 2012 (CEST)

Was ich hierbei vor allem als Problem sehe, ist die mangelnde Abwechslung des Wds-Projekts im Vergleich zu FdP. Denn es kam bislang immer nur ein Wds-Block pro Monat heraus, während wir bei FdP zwei Professoren pro Woche haben. Rechnet man das weiter, haben wir beim FdP-Projekt die achtfache Menge an Information und damit Abwechslung für den Leser pro Monat. Und da ich mir eine Umstellung des Wds-Projekts schon auf einen Block pro Woche nicht vorstellen kann, weil es dafür einfach zu wenige Fakten gibt, sehe ich nicht den Vorteil, der sich daraus für das Wiki ergeben könnte. -- Klar soweit? -- Overworldsprite Siegfried HGSS.png DagobertDuck 10:23, 11. Apr. 2012 (CEST)

Also sollen wir das Projekt einfach aufgeben, oder wie? --065.gifPikachu_5_5555(Fragen?|Langeweile?|Strategie?) 10:27, 11. Apr. 2012 (CEST)

Habe ich diese Diskussion angefangen? Nein, und ich habe auch nie gesagt, dass das Projekt aufgegeben werden soll. Es ist nur einfach faktisch so, dass das FdP-Projekt die bessere Alternative darstellt, was Informationsgehalt und Abwechslung angeht. Das sind meiner Meinung nach die wichtigsten Kriterien für ein Hauptseiten-Projekt, aber ich lasse mich diesbezüglich gerne eines besseren belehren. Außerdem habe ich gar nichts dagegen, das Wds-Projekt bei einem veränderten Hauptseiten-Design wieder zusätzlich einzuführen, es würde nur momentan einen Verlust darstellen, es anstelle von FdP wieder einzubauen. -- Klar soweit? -- Overworldsprite Siegfried HGSS.png DagobertDuck 10:34, 11. Apr. 2012 (CEST)

Ich muss zugeben, dass dieser Admin recht hat. Okay, ich für meinen Teil werde es dabei belassen, mal gucken, was die Zukunft bringt. 065.gifPikachu_5_5555(Fragen?|Langeweile?|Strategie?) 10:42, 11. Apr. 2012 (CEST)
Dago, deiner Berechnung liegt die Annahme zugrunde, der Informationsgehalt der Antworten eines Professors sei ungefähr gleich mit dem eines Wds-Blocks. Darf ich fragen, wie du darauf kommst? shadowtweaker (A | B) 13:38, 11. Apr. 2012 (CEST)

Über die Anzahl an Links auf Artikel des Wikis pro Professor bzw. Wds-Block. Erstere bieten nämlich etwa 30 - 40 (ich hab aber nicht alle Blöcke überprüft), letztere eher so 20 - 30, also war ich quasi noch freundlich bei meinem Ergebnis. :P Aber im Ernst: Natürlich ist Information eine schwer zu berechnende Größe. Trotzdem glaube ich, dass wir darin übereinstimmen, dass acht Professoren im Monat mehr Infos bieten als ein Wds-Block. -- Klar soweit? -- Overworldsprite Siegfried HGSS.png DagobertDuck 13:50, 11. Apr. 2012 (CEST)

Da ihr anscheinend nicht aufhlören wollt, zu diskutieren, diskutiere ich doch noch mit: Das mit den Links ist ein an sich schüssiges Argument, aber Dago, ich darf dir sagen, dass es ja nicht vorgeschrieben ist, genau einen Wds Block im Monat rauszubringen. Es könnten auch ruhig mehr sein, Punkte dafür gibt es ja vorerst reichlich, und es können nur mehr werden. Zwar liegt die Entscheidung letztendlich bei dir, aber ich frage mich, warum du immer ein Argument gegen uns findest, die wir alle einer Meinung darüber sind, schon deshalb, weil du Projektleiter bist. Vielleicht lehne ich mich mit dieser Behauptung etwas zu weit aus dem Fenster, aber ich würde gerne darüber aufgeklärt werden. --065.gifPikachu_5_5555(Fragen?|Langeweile?|Strategie?) 14:25, 11. Apr. 2012 (CEST)

Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind momentan 152 Teilsätze vorhanden, was 15 Blöcke macht (wobei ich die Qualität dieser Sätze noch nicht überprüft habe, da ist oftmals auch Unsinn dabei). Das wären dann im gleichen Rhythmus wie FdP 15 Kalenderwochen, wenn man einen und nicht zwei Blöcke pro Woche veröffentlicht, womit wir bis KW 30 kämen. Danach würde sich erneut die Situation ergeben, deretwegen das Projekt damals eingestellt wurde: Zu wenig vorhandene Fakten. Das Wds-Projekt war nie so stark von Interesse verfolgt wie das FdP-Projekt (ich betreue beide Projekte von Anfang an), und es hat seit der Einstellung drei Monate gedauert, bis sich 150 Teilsätze angehäuft hatten. Das FdP-Projekt hat im gleichen Zeitraum bereits über 100 Fragen und viele Antworten hervorgebracht (bei denen die Qualität teilweise auch fragwürdig ist), aber man braucht eben auch nur drei Fragen für einen Professor und nicht zehn. Mit ein bisschen Weitsicht kann man also davon ausgehen, dass das Wds-Projekt nur bis knapp über die Jahreshälfte Bestand hätte.
Und deine Unterstellung, die ich zwischen den Zeilen lese, möchte ich gerne zurückweisen: Als Projektleiter beider Projekte ist es mir prinzipiell egal, welches gerade auf der Hauptseite zu sehen ist, aber man sollte die Durchführbarkeit nicht aus den Augen verlieren. -- Klar soweit? -- Overworldsprite Siegfried HGSS.png DagobertDuck 14:35, 11. Apr. 2012 (CEST)

Zuersteinmal wurde das Projekt nicht aufgrund zu weniger Fakten eingestellt, sondern weil es schlicht und einfach verdrängt wurde. Außerdem könnte ich mir gut vorstellen, dass das Projekt mit 2 oder 3 Leuten als Ausnahme, deshalb nicht interressiert, weil es eben seit knapp 3 Monaten nicht mehr erscheint. Außerdem eine kleine Rechnung: Du sagst, es gibt 100 Fragen und 150 Teilsätze. Pro Block braucht man 6 Fragen o. 10 Teilsätze. Das bedeutet, das wenn theoretisch keine Sätze oder Fragen dazu kommen würden, das das Wds-Projekt jetzt noch knapp 15 Blöcke bekommen würde, Das FdP Projekt noch knapp 16 Blöcke. Gewaltiger Unterschied, nicht wahr? --065.gifPikachu_5_5555(Fragen?|Langeweile?|Strategie?) 14:50, 11. Apr. 2012 (CEST)
Okay, ich halte mich dann mal aus der Diskussion raus :D Meine abschließende Meinung ist jedenfalls, dass aus meiner Sicht momentan sowohl das FdP- als auch das Wds-Projekt nicht geeignet für die Hauptseite sind. Dann werde ich eben auch mal damit anfangen, mir neue Ideen für die Hauptseite einfallen zu lassen ... shadowtweaker (A | B) 14:49, 11. Apr. 2012 (CEST)

Was haltet ihr von einem kleinen Balken, vielleicht einer Art Ticker, in welchem man jeden Tag einen Fakt aus dem Wds-Fundus lesen kann? Es nimmt nicht viel Platz weg, es würde Besucher dazu verleiten, öfter vorbeizuschauen und das Projekt lebt weiter. In der Umsetzung könnte man eine Switch-Vorlage erstellen, in der dann 7 Fakten für eine Woche oder sogar 30/31 für den ganzen Monat drinstecken... -- Overworldsprite Volkner DP.png + Blaziken Mistress = ♥ 14:59, 11. Apr. 2012 (CEST)

Ja sowas in der Art habe ich ja auch schon vorgeschlagen und ich persönlich finde die Idee so auch ganz gut, deswegen.. --637.gif RamPoryZ - Lady Marmelaaaaade... 15:02, 11. Apr. 2012 (CEST)

@Pikachu 5 5555: Du rechnest falsch: Pro FdP-Professor sind nur drei Fragen nötig, wir verwenden einfach nur zwei Professoren, weil es so gut läuft. Schon damit kann man deine Prognose um die Hälfte nach unten korrigieren und hat deinen gewaltigen Unterschied.
Dass das Wds-Projekt einfach verdrängt wurde, ist faktisch falsch, und ich als Projektleiter muss es wissen. Ich empfehle in diesem Zusammenhang, meine Newsmeldung auf der Wds-Projektseite vom 30.10.2011 zu lesen, sowie den dort verlinkten Beitrag von mir auf der Fragenseite. Auch die vorigen Newsbeiträge auf der Projektseite lassen erkennen, dass das Projekt schon länger in Schwierigkeiten steckte und ich schon vieles versucht habe, es zu retten, bevor ich mir Gedanken über eine Alternative machte und FdP erfand. -- Klar soweit? -- Overworldsprite Siegfried HGSS.png DagobertDuck 15:04, 11. Apr. 2012 (CEST)

Ja, klar soweit... Mist, das ist deine Signatur. Also gut, du hast recht. Jetzt hänge ich mich an die Meinung von Jaci, denn ich glaube, so wäre es auch sehr gut. Und auch wenn ich glaube, dass Altruis Sperre bald ausläuft, ist meine Frage: Warum stimmen wir nicht einfach ab? Es wurde schon um weniger abgestimmt. --065.gifPikachu_5_5555(Fragen?|Langeweile?|Strategie?) 15:08, 11. Apr. 2012 (CEST)

Die Sache ist ja die, und dort oben kam ich vorhin in ein bearbeitungskonflikt, der mich überfordert hat :D Ich würde ja gerne das Projekt am Leben halten und das auch aktiv, die Sache ist die, ich könnte ja wirklich es schaffen, einmal in der Woche einen wirklich richtig qulittivhochwertign Block zu erstellen, der wirklich gute Infos enthalten. Ich müsste nur die Chance kriegen dazu. Ebenfalls gehe ich dann davon aus, dass mehr User sich wieder in dem Projekt beteiliegen wollen und dann wieder neuer Schwung rein kommt. --637.gif RamPoryZ - Lady Marmelaaaaade... 15:10, 11. Apr. 2012 (CEST)

@RamPoryZ: Ein Projekt ist allerdings nicht dazu da, dass nur ein einziger Benutzer dafür zuständig ist bzw. die Hauptarbeit macht, auch, wenn ich deinen Eifer zu schätzen weiß. Die Idee von Blaziken Mistress und dir finde ich allerdings auch gut, ich werde mal sehen, wie sich das umsetzen lässt. -- Klar soweit? -- Overworldsprite Siegfried HGSS.png DagobertDuck 15:17, 11. Apr. 2012 (CEST)

"[...] dass jeder diese Umfrage schnell vergessen möchte, genau wie ich [...]" sagte Dago irgendwann, das gleiche gilt jetzt für mich. Wenn es endlich ein Einigung gibt, dann möchte ich das gutheißen. Bis dann --065.gifPikachu_5_5555(Fragen?|Langeweile?|Strategie?) 15:23, 11. Apr. 2012 (CEST)

So, ich habe mal den Vorschlag umgesetzt und auf meiner Hauptseitentestseite dargestellt. Letzten Endes müsste es für eine Umsetzung ohnehin eine Abstimmung geben, aber was haltet ihr soweit davon?
Dann habe ich außerdem, erst einmal unverbindlich, die Vorlage:Hauptseite/Wds/2012/05 erstellt, die es mit Inhalt zu füllen gilt. Ich kann das momentan zeitlich nicht machen, daher rufe ich >>>>alle am Projekt interessierten Nutzer<<<< dazu auf, die Syntax zu kopieren und auf ihren Testseiten die Tage mit Sätzen von der Blöcke-Spezialseite zu füllen. -- Klar soweit? -- Overworldsprite Siegfried HGSS.png DagobertDuck 15:38, 11. Apr. 2012 (CEST)

Finde ich gut, würde das ortal dann aber noch um einen Abschnitt erweitern, sonst sieht dass blöd aus. --065.gifPikachu_5_5555(Fragen?|Langeweile?|Strategie?) 15:40, 11. Apr. 2012 (CEST)
TOP! Dago, ich finde das ist wirklich richtig gut, muss ich sagen. Hast du eine gute Lösung ausgewählt. --637.gif RamPoryZ - Lady Marmelaaaaade... 15:41, 11. Apr. 2012 (CEST)

Also ich habe mich mal jetzt rangewagt und habe für jeden Tag einen Text fertig gemacht, anschauen könnt ihr es euch hier. Hoffe das ist soweit inordnung, und dass ich da gut was zu beigetragen habe. --637.gif RamPoryZ - Lady Marmelaaaaade... 16:45, 11. Apr. 2012 (CEST)

Also irgendwie raffe ich das jetzt gerade nicht. Soll jetzt jeden Tag ein Fakt gezeigt werden, der sich dann auch im nächsten Monat wiederholt? Müsste ja eigentlich, sonst hätte das ja keinen Sinn, da man dann noch mehr Teilsätze bräuchte. Bitte um Aufklärung :D --SW_Overworld_N.png Killuu HGSS_Overworld_Silber.gif 20:53, 11. Apr. 2012 (CEST)

Es wäre wirklich so, dass jeden Tag ein neuer Fakt erschiene. Hier sind ja einige Leute der Meinung, dass das funktionieren könnte, und ich möchte dem nicht im Wege stehen. Wenn wir merken, dass es so doch nicht klappt, stellen wir vielleicht auf 14 Teilsätze pro Monat um. -- Klar soweit? -- Overworldsprite Siegfried HGSS.png DagobertDuck 21:02, 11. Apr. 2012 (CEST)

Den Sinn dahinter kapiere ich trotzdem nicht :). Ich fände 2 bis 3 Teilsätze in der Woche dann doch genügend, oder eine Änderung alle drei Tage oder so... --SW_Overworld_N.png Killuu HGSS_Overworld_Silber.gif 19:50, 12. Apr. 2012 (CEST)

Fehlinformationen

Leif ist in der 1. und 3. Generation innoffizieller Arenaleiter, und wo bitte wächst eine Dukatenpflanze? 530.gif mecanno-man 081.gif 15:20, 4. Mai 2012 (CEST)

Woher stammen denn die Sätze? Von der Blöcke-Seite? Aus dem aktuellen Block? Aus dem Archiv? -- Jetzt gibt's Geschenke! -- 225.gif DagobertDuck 15:31, 4. Mai 2012 (CEST)
Aus dem aktuellen Block. 530.gif mecanno-man 081.gif 20:29, 8. Mai 2012 (CEST)
Ich muss dich mal berichtigen, in dem zurzeitigen Block steht 2. und 4. Generation :) Dukatia City, da hast du recht, das ist mein Fehler, ich denke ich hätte schreiben müssen dass sämtliche Städte Johtos nach Eigenschaften der Natur benannt sind?. Es stand so auf der Blöcke-Spezialseite des Projekts, deshalb bin ich mal davon ausgegangen, dass es schon so stimmen muss. Das ist also leider mein Fehler. --637.gif RamPoryZ -Have a break, have a RamPoryZ 20:35, 8. Mai 2012 (CEST)
Ein Dukat ist eine Münze, kein Naturmaterial. Und ich berechtige deine Berechtigung: Das da 2. und 4. steht, ist eben das Problem. 530.gif mecanno-man 081.gif 20:43, 8. Mai 2012 (CEST)

Weitere(r) Fehler im nächsten Block

Giovanni ist auch in der 3. Generation Aranelaleiter. Und bei der letzten Aussage, bin ich mir sehr Unsicher ob die stimmt* (Ich merke zwischen meinen Pokémon mit und ohne Spitznamen keinen Unterschied, was die Zuneigung betrifft.). 530.gif mecanno-man 081.gif 20:43, 8. Mai 2012 (CEST)

Okay, du betonst es aber so schön, auch, der Punkt liegt einfach da, dass er Der Boss und Arenaleiter ist, es ging dabei nicht um das Detail, in welcher Generation. Zu dem 2. - Wenn du keinen Unterschied merkst, kann leider niemand was dafür, du kannst ja mal nach recherchieren und wirst lesen können, das es sehr wohl so ist, dass die Zuneigung dann stärker ist. --637.gif RamPoryZ - Have a break, have a RamPoryZ 20:54, 8. Mai 2012 (CEST)
Ich habe recherchiert: Ich habe weder eine Stichfeste Quelle für, noch eine gegen den unbestätigen „Fakt“ gefunden. Im PokéWiki steht allerdings nichts im Artikel Zuneigung, und der Satz im Artikel Spitzname basiert auf der Angabe eines Benutzers, der genau diesen einen Edit getätigt hat. Im ausfürlichen englischen Artikel steht nichts dergleichen* (dort steht allerdings dass Pokémon mit Spitznamen in Stadium eventuell ander Farben (weder normal noch schillernd) bekommen können). Das italienische besagt ebenfalls nichts in der Art, und das japanische listet lediglich die erlaubten Zeichen auf. Im Forum von Spieletipps habe ich zwei Aussagen für die Zuneigungserhöung gefunden. Eine davon wurde allerdings von jemand anderem korrigiert, so das sie nun gegen die Zuneigungserhöung steht. Um einen Test durchzuführen habe ich allerdings heute keine Zeit mehr. 530.gif mecanno-man 081.gif 21:38, 8. Mai 2012 (CEST)
Leider machst du es dir sehr umständlich. Spitzname - letzter Satz, das Band wird gestärkt. Was ist deiner Meinung nach an der Aussage im Block falsch? Du hast die Zuneigung angesprochen, im Block steht aber Band sowie auch in dem Text, wie kommst du auf Zuneigung? --637.gif RamPoryZ - Have a break, have a RamPoryZ 21:57, 8. Mai 2012 (CEST)
Nun ja, ein Band ist damit ja nicht gemeint. Und Das Band zwischen Trainer und Pokémon ist ja Freundschaft, welche dann wiederum bei Pokémon Zuneigung ist. 530.gif mecanno-man 081.gif 21:59, 8. Mai 2012 (CEST)
Solltest du deine Recherche fortgesetzt haben und immernoch der Meinung sein, dass das Band zwischen den beiden nicht gestärkt wird, verändere doch bitte den Artikel, damit nicht wieder Leute wie Dagobert oder ich solche Fehler machen. --637.gif RamPoryZ - Have a break, have a RamPoryZ 22:26, 8. Mai 2012 (CEST)

aktueller Fakt

da es schon ein solches unterthema gibt... dem fakt zufolge besitzen Tropius, Giratina und andere den gleichen Namen in allen Sprachen. Wird koreanisch nicht dazu gezählt oder hat da einfach jemand geschlampt? Giratina hat schließlich einen eigenen trivia-eintrag, dass es noch in koreanisch den gleichen namen hat, zusammen mit drei anderen pokémon. dann können sicherlich nicht so viele bei diesem offentsichtlich falschem fakt darunter stehen. --Askerad 22:13, 25. Mai 2012 (CEST)

Diesen Fakt hat heute Buoysel persönlich bearbeitet, und er weiß, was er tut. Es gibt sogar noch weit mehr Exemplare, auf die dieser Fakt zutrifft, aber er hat sich auf eine Auswahl beschränkt. --178.gif DagobertDuck 22:19, 25. Mai 2012 (CEST)
kann man mir vielleicht erklären, nach welchen kriterien dann eine sprache definiert wird? also ich persönlich sehe da schon einen unterschied zwischen Tropius und Teuropiuseu. das gleiche gilt dementsprechend für Arbok und Abokeu. Das sind jedenfalls die Namen, die als Übersetzung neben dem koreanischen Schriftzug im jeweiligen Artikel stehen. Vielleicht verstehe ich es einfach nicht, aber das ist für mich kein gleicher Name. --Askerad 22:50, 25. Mai 2012 (CEST)

Babel

Hallo. Ich wollte mal was wegen der Babel fragen. Bei mir ist da immer Werbung und ich kann nicht lesen, was bei der Babel stehet. Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. 483.gif Arceus1111 484.gif Disku 10:55 13.Mai 2012 (CEST)

Was meinst du damit genau? Kannst du hier auf der Projektseite den Link nicht anklicken oder stimmt etwas mit der Vorlagenseite nicht? --178.gif DagobertDuck 18:37, 13. Mai 2012 (CEST)
Hat sich erledigt. 483.gif Arceus1111 484.gif

Disku 19:45 13.Mai 2012 (CEST)

Wusstest du schon...

"...dass alle Arenen mit dem Typ GesteinIC.pngGestein die Ersten der jeweiligen Region sind?"

Das trifft aber nicht auf Falks Arena (in Viola City) aus Pokémon Gold, Silber, Kristall, HeartGold und SoulSilver zu! :/

Viele Grüße von -- 191.gif Semerone 147.gif Diskussion 14:01, 26. Mär. 2013 (CET)

In der Region Johto gibt es auch keine GesteinIC.pngGestein-Arena. Der Satz ist in der Tat ein wenig verwirrend, aber es ist so gemeint, dass jede GesteinIC.pngGestein-Arena immer zu Beginn einer Region verwendet wird. 14:10, 26. Mär. 2013 (CET)

Danke für die schnelle Antwort. Ich hatte mich nur gewundert, denn Falks Arena ist ja eine "FlugIC.pngFlug-Arena" und die erste Arena in Johto.

Viele Grüße von -- 191.gif Semerone 147.gif Diskussion 20:46, 26. Mär. 2013 (CET)


In der Vorlage:Hauptseite/Wds/2013/06 steht zwei Mal Wusstest du schon... "dass, bis auf die Spiele der ersten Generation, immer legendäre Pokémon das Cover der Hauptspiele zierten?"

Das kann doch nicht gut sein... :(

Viele Grüße von eurer -- 191.gif 001.gif Semerone 148.gif Diskussion 21:50, 19. Mai 2013 (CEST)

Danke, ich sollte die Vorlagen nicht mehr im Halbschlaf machen. --Killuu nidokilluu.png 22:07, 19. Mai 2013 (CEST)

Falscher Fakt

Der Fakt...

...stimmt nicht, denn die Entwicklungen von Pokémonicon 588.png Laukaps und Pokémonicon 616.png Schnuthelm hängen auch von einander ab. -- Despotar1 | Vorhang auf für Pokémon X und Y!!! | 20:06, 22. Mai 2013 (CEST)

doh.gif Killuu wirds richten. Berdl98 Overworldsprite Kapitän HGSS.png 20:13, 22. Mai 2013 (CEST)

Oh, ihr habt recht... Werd ich ändern... --Killuu nidokilluu.png 21:28, 23. Mai 2013 (CEST)

Eig. Könnte es man nicht ab der #.Generation zbw. generation ist Pokémonicon 458.png Mantirps das einzige Pokémon ist, dessen Entwicklung von einem anderen Pokémon, nämlich Pokémonicon 223.png Remoraid, abhängig ist? Mehr.gif mehr

Liebe Grüsse <sound src="http://www.greenchu.de/nakigoe/637.mp3" /> 646b.gif Marco1234 Magno.png 21:49, 24. Jun. 2013 (CEST)

Falsches Wds

... dass bis zur 5. Generation die Attacke Fluch die einzige Attacke des Typs FragezeichenIC.png??? ist?

Ist falsch, es müßte heißen

... dass bis zur 5. Generation die Attacke Fluch die einzige Attacke der Hauptspiele des Typs FragezeichenIC.png??? ist?,

weil die Cryptoattacken in den Spin-Offs Pokémon Colosseum und Pokémon XD auch den Typ FragezeichenIC.png??? haben. ---- Gruß vom größten Evolitions-Fan der Welt: 196.gif MeloettaX Noch Fragen? 196.gif 23:01, 9. Jul. 2013 (CEST)


... dass Pokémonicon 227.png Panzaeron die niedrigste Typanfälligkeit aller Pokémon hat?

Ist falsch, denn im Artikel Rangliste der Typanfälligkeit steht:

Da Ninjatom die Fähigkeit Wunderwache besitzt, werden alle Typen außer FeuerIC.pngFeuer, FlugIC.pngFlug, GesteinIC.pngGestein, GeistIC.pngGeist und UnlichtIC.pngUnlicht außer Kraft gesetzt, womit es den theoretisch niedrigsten Wert von 10.00 hätte. Das bezieht sich aber nur auf Ninjatom, nicht auf die Typenkombination KäferIC.pngKäfer GeistIC.pngGeist!

Also ist Ninjatom das Pokémon, mit der niedrigsten Typanfälligkeit. ---- Gruß vom größten Evolitions-Fan der Welt: 196.gif MeloettaX Noch Fragen? 196.gif 13:37, 11. Jul. 2013 (CEST)

Danke, ich habe die Infos mal an Dago weitergeleitet, weil ich die betroffene Seite z.Z. nicht bearbeiten kann. --Killuu nidokilluu.png 23:05, 11. Jul. 2013 (CEST)
Dieser Fakt ist, seit der "Entdeckung" von Gramokles auch ohne Ninjatom falsch. Also vielleicht so:
  • dass die Typenkombination StahlIC.pngStahl GeistIC.pngGeist die geringste Typananfälligkeit aller Typenkombinationen hat?
-- Despotar1 | Vorhang auf für Pokémon X und Y!!! | 13:55, 12. Jul. 2013 (CEST)

... dass sämtliche Städte Johtos nach Pflanzen benannt sind?

Ist falsch, weil der Name von Dukatia City von DukatenWikipedia icon.png, Münzen aus dem 13. Jahrhundert, kommt. ---- Gruß vom größten Evolitions-Fan der Welt: 196.gif MeloettaX Noch Fragen? 196.gif 13:10, 12. Jul. 2013 (CEST)

@Typen: Meiner Meinung nach sollte man dieses Wds vorerst ganz rauslassen, bis man weiß, wie sich der Typ Fee gegenüber den anderen Typen verhält.
@Johto: Dann lässt sich daraus doch prima ein ...dass Dukatia City die einzige Stadt Johtos ist, die nicht nach einer Pflanze benannt wurde? machen. -- Jaci アルテマ 22:54, 12. Jul. 2013 (CEST)

... dass u. a. Pokémonicon 487.png Giratina, Pokémonicon 357.png Tropius und Pokémonicon 024.png Arbok in allen Sprachen den gleichen Namen besitzen?

Ist falsch. Tropius heißt nämlich auf koreanisch Teuropiuseu und Arbok heißt auf koreanisch Abokeu. Stattdessen könnte man schreiben:

... dass Pokémonicon 487.png Giratina in allen Sprachen den gleichen Namen besitzt?

-- Gruß vom größten Evolitions-Fan der Welt: 196.gif MeloettaX Noch Fragen? 196.gif 11:04, 14. Jul. 2013 (CEST)

Also, ich hab mal nochmal nachgeschaut und habe herausgefunden, dass Giratina und Kapoera als einzige Pokémon in allen Sprachen den gleichen Namen haben. Also:

... dass Pokémonicon 487.png Giratina und Pokémonicon 237.png Kapoera als einzige Pokémon in allen Sprachen den gleichen Namen besitzen?

Dann wäre es richtig. ---- Gruß vom größten Evolitions-Fan der Welt: 196.gif MeloettaX Noch Fragen? 196.gif 15:57, 14. Jul. 2013 (CEST)

Typ Fee

... dass die Typen GesteinIC.pngGestein und PflanzeIC.pngPflanze mit jeweils fünf Schwächen die meisten haben?

Ist zwar nicht direkt falsch, aber sollte man ihn nicht erstmal rauslassen, bis man die Stärken und Schwächen des Typs Fee weiß? ~ Gruß, 471.gif MeloettaX 471.gif 17:32, 14. Jul. 2013 (CEST)

Falscher mehr-Link

Bei dem Wds

... dass durch Programmierfehler z. B. in SM Pokémon geklont werden können? Mehr.gif mehr

ist der mehr-Link falsch, er führt im Artikel Bug zu einem Abschnitt, den es nicht mehr gibt. --~ Gruß, 471.gif MeloettaX 471.gif 19:38, 14. Jul. 2013 (CEST)

Fehler im Wds

... dass es in der zweiten und vierten Generation einen inoffiziellen Arenaleiter gibt, Leif?

Er ist doch auch in der ersten und dritten Generation inoffizieller Arenaleiter, oder ? ~ Gruß, 471.gif MeloettaX 471.gif 21:52, 15. Jul. 2013 (CEST)

Habe jetzt alles soweit bereinigt... Konnte das leider erst jetzt machen, weil ich im Juli die Sachen nicht bearbeiten konnte und jetzt erst aus dem Urlaub gekommen bin... @Despotar, das mit Ditto kann ich erst im September ändern, leider ist Dago derzeit sehr beschäftigt. Lg --Killuu nidokilluu.png 05:32, 11. Aug. 2013 (CEST)

Noch ein Fall:
... dass Pokémonicon 132.png Ditto der Formwandlern mit den meisten Formen ist, weil es die Form aller Pokémon annehmen kann?
ist falsch geschrieben: Der Formwandlern? -- Despotar1 | Vorhang auf für Pokémon X und Y!!! | 20:21, 4. Aug. 2013 (CEST)

✔Done --Killuu nidokilluu.png 21:52, 28. Sep. 2013 (CEST)

Noch ein Fall:
Heute habe ich gelesen, dass es kein legendäres Käfer-Pokémon gibt. Was ist dann mit Genesect?

Übrings das Wds-Projekt bringt wirklich super Arbeit. Egal, ob ich eine Nachricht habe oder so, zuerst sehe ich mir den Wds-Abschnitt an.--337.png Poké7 17:43, 12. Sep. 2013 (CEST)

✔Done. Und danke für das Lob! Lg --Killuu nidokilluu.png 18:24, 7. Okt. 2013 (CEST)

Ich finde das Wds zwar toll und interessant, aber irgendwo hab ich gelesen, *dass es in den Videospielen keine/n blonde/n Protagonist/in gibt?
Ab den Editionen X & Y gibt es doch blonde Protagonisten/innen zur Auswahl (jedenfalls laut Datei:Protagonisten_w_XY.jpeg diesem und Datei:Protagonisten_m_XY.jpeg diesem Bild). Gruß --445.gif Poseidon 445.gif 18:44, 7. Okt. 2013 (CEST)

Den Fakt habe ich schon vor einiger Zeit gelöscht ;) Lg --Killuu nidokilluu.png 18:49, 7. Okt. 2013 (CEST)

Ich möchte darauf hinweisen, dass einige Fakten nicht mehr aktuell sind, z.B. "... dass alle Arenen mit dem Typ Gestein die Ersten der jeweiligen Region sind?" oder "... dass alle Arenen mit dem Typ Eis die Vorletzten der jeweiligen Region sind?". Diese Aussagen treffen ab Pokémon X und Y nicht mehr zu. 360.png Das Isso 08/15

✔Done. --Killuu nidokilluu.png 20:05, 6. Mär. 2014 (CET)

Entschuldige... Mir ist schon wieder eine Kleinigkeit aufgefallen. Der Halbsatz: ... dass es bisher 18 verschiedene Pokémon gibt, die keine TMs und VMs erlernen können? ist auch nicht mehr aktuell. Es sind jetzt 19. 360.png Das Isso 08/15 14:27, 3. Apr. 2014 (CEST)

Wieso Entschuldigung? Das ist doch super, dass du das heir mitteilst!!! Danke, hab's erledigt. ✔ Lg --Killuu nidokilluu.png 14:40, 3. Apr. 2014 (CEST)

Ich tue es schon wieder... Diesmal habe ich einen Fehler im Halbsatz: ... dass Seedraking und Mega-Glurak X die einzigen nicht-legendären Drache-Pokémon sind, die keine Eis-(Hier steht ein Link auf Typan) haben? entdeckt. Das heißt also: ein Wort ist falsch geschrieben und es sollte vielleicht besser „Schwäche“ heißen. 360.png Das Isso 08/15 16:44, 4. Apr. 2014 (CEST)

Ersteres habe ich korrigiert. Deine zweite Anmerkung verstehe ich nicht ganz, sorry. --Killuu nidokilluu.png 17:34, 4. Apr. 2014 (CEST)
Vielleicht habe ich es falsch verstanden. Ich dachte, es soll heißen, dass es Drachenpokémon sind, bei denen Eis-Attacken den Faktor 1× haben. Darum dachte ich, Eis-Schwäche oder Schwäche gegenüber Eis wäre besser. 360.png Das Isso 08/15 17:53, 4. Apr. 2014 (CEST)
Da steht doch Eis-Schwäche.. :$ --Killuu nidokilluu.png 17:55, 4. Apr. 2014 (CEST)

Noch was: ...dass dem Typ Psycho die meisten legendären Pokémon angehören, nämlich 13?. Nach meiner Zählung sind das 14 (evtl. wurde Meloetta noch nicht berücksichtigt). Außerdem ... dass für Kanto in FRBG ursprünglich 24 Eilande geplant waren, von denen es aber nur neun ins Spiel geschafft haben? ist zwar richtig, allerdings dort, wo eigentlich der Link mehr stehen sollte, steht vorübergehend nicht verfügbar. (?) 360.png Das Isso 08/15 21:14, 4. Apr. 2014 (CEST)

✔ Beides done. --Killuu nidokilluu.png 21:20, 4. Apr. 2014 (CEST)

Die Anzahl der Resistenen von Stahl sind nicht mehr Elf, sondern nurnoch Zehn inzwischen. 006.gif Metoschy Diskussion Overworldsprite_RocketR%C3%BCpel_m_HGSS.png 00:03, 6. Jul. 2014 (CEST)

✔ Done. --Und dann im Mondschein... Killuu qdfiWwe.png 19:31, 6. Jul. 2014 (CET)

... dass man auf Zubat, Karpador, Pikachu, Abra, Tentacha und Kleinstein sowie ihre Entwicklungen bis zur 4. Generation in jeder Region der Hauptspiele während des Spielverlaufs trifft?
Überarbeitungsbedarf; Zubat und Karpador trifft man z.B. in jeder Region an (spätestens nach der Pokémon-Liga; Abra auch, wenn man den Weißen Wald mitzählt) und wie ist das mit der Entwicklung gemeint. Oder soll es bedeuten, dass diese Pokémon im regionalen Pokédex stehen? Dann sollte es umformuliert werden. 360.png Das Isso 08/15 Konter 19:43, 23. Jul. 2014 (CEST)

Du hast Recht, das mit den Entwicklungen war komisch und so wie ich es verstanden habe auch falsch. Habe dieses Stückchen deshalb mal entfernt. Karpador ist in freier Wildbahn in Einall nicht anzutreffen, weshalb ich mal einen Satz mit dem Zubatfakt ergänzt habe. Hoffentlich entspricht es so eher deiner Zufriedenheit. Lg Fliegen bis zum Horizont. Killuu 4EZCZEO.png 20:25, 23. Jul. 2014 (CET)
Was Karpador betrifft, zählt das Naturschutzgebiet aus S2W2 nicht? Da steht doch in jeder Region und nicht in jedem Hauptreihenspiel. Aber sonst bin ich mit der Änderung zufrieden. 360.png Das Isso 08/15 Konter 21:08, 23. Jul. 2014 (CEST)
Sorry, Lesen muss gelernt sein. --Fliegen bis zum Horizont. Killuu 4EZCZEO.png 21:41, 23. Jul. 2014 (CET)

Mitglieder?

~~Ich lese immer und immer mehr das man Mitglied bei PokeWiki werden kann? Wenn ja würde ich mich über eine Antwort freuen wie man eines wird. Ich hätte nämlich sehr interesse dran :)

            Gruß DarkCharizard  006.png ~~
Ich denke, du meinst das Mitgliedwerden hier im Projekt. Das ist ganz einfach: Du erstellst dir eine Benutzerunterseite, so wie z.B. ich Benutzer:Killuu/Chemielabor, formulierst zehn spannende, interessante Sätze und teilst mir mit, dass du dich bewerben möchtest. Dann schau ich mir deine Sätze an und bewerte deine Bewerbung. (Nachzulesen auf der Projektseite unter Mitmachen) Lg --Killuu nidokilluu.png 00:02, 6. Okt. 2013 (CEST)

zu Tema mitglieder ich versuche seit 2013 hier teilzunehmen aber niemand antwortet kann dies jemand tun ich hab auch eine wds seite gemacht bei meinem profil unter projekte Liebe Grüsse <sound src="http://www.greenchu.de/nakigoe/654.mp3" /> 654.gif Marco1234 Magno.png 23:20, 3. Mai 2014 (CEST) Wenn ein hier ein Leiter da ist könnte er mir sagen warum ich immer noch nicht aufgenommen wurde Liebe Grüsse <sound src="http://www.greenchu.de/nakigoe/654.mp3" /> 654.gif Marco1234 Magno.png 12:40, 4. Mai 2014 (CEST)

Dir muss niemand antworten, das Projekt ist öffentlich, d.h. du musst keine Bewerbung schreiben. Mach einfach das, was Killuu dort oben gesagt hat. Eugen.png Blazery 13:26, 4. Mai 2014 (CEST)

Ja aber ich bin nocht nicht auf dieser liste Liebe Grüsse <sound src="http://www.greenchu.de/nakigoe/654.mp3" /> 654.gif Marco1234 Magno.png 13:35, 4. Mai 2014 (CEST)

...du musst dich einfach eintragen... Eugen.png Blazery 13:37, 4. Mai 2014 (CEST)

einfach so auf der liste? Liebe Grüsse <sound src="http://www.greenchu.de/nakigoe/654.mp3" /> 654.gif Marco1234 Magno.png 13:42, 4. Mai 2014 (CEST)

Sehr wahrscheinlich. Eugen.png Blazery 14:06, 4. Mai 2014 (CEST)

Ok danke Liebe Grüsse <sound src="http://www.greenchu.de/nakigoe/654.mp3" /> 654.gif Marco1234 Magno.png 14:17, 4. Mai 2014 (CEST)

Wohin, woher?

Ich habe mich jetzt (was heißt jetzt...) auf der Projektseite eingetragen als Mitglied. Allerdings weiß ich eines nicht: Wo muss ich das Wds hinschreiben? Auf meiner Benutzerseite (wie bei AdW oder PdW) oder einfach hier irgentwo?

Glurak 11 Neues Projekt!

Steht doch auf dieser Seite unter „Mitmachen“. Die Sätze sollen ebenfalls auf einer eigenen Benutzerunterseite gesammelt werden. Solltest du Sätze zum Kontrollieren einreichen wollen, kennzeichnest du es so, wie es auf der Seite unter „Wie kommen meine Teilsätze auf die Hauptseite?“ beschrieben ist. ~ Taisuke 136.gif 15:32, 30. Nov. 2015 (CET)

Seedraking

Im "Wusstest du" Artikel auf der Startseite steht noch, dass Seedraking das einzige Drachen-Pokémon sei, dass keine Eisschwäche habe, aber inzwischen gibs noch Mega-Glurak X und Tortunator. Kann das wer aktualisieren? 093.png Metoschy Diskussion Overworldsprite_RocketR%C3%BCpel_m_HGSS.png 00:30, 4. Nov. 2016 (CET)