Pokémon: Zwielichtschwingen – Die Zusammenkunft der Stars

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Pokémon: Zwielichtschwingen – Die Zusammenkunft der Stars

ja EXPANSION ~星の祭~en The Gathering of Stars

ZS08.jpg
Informationen
Episodennummer: ZS08
Serie/Staffel Pokémon: Zwielichtschwingen
Erstausstrahlung JP 5. November 2020
Erstausstrahlung US 17. November 2020
Erstausstrahlung DE 17. November 2020
Dauer 6:25

Die Zusammenkunft der Stars ist die achte veröffentlichte Folge des Animes Pokémon: Zwielichtschwingen, wobei es sich hier um eine Zusatzfolge handelt. Diese befasst sich mit Delion und dessen Ziel, ein Galar-Star-Turnier ins Leben zu rufen.[1]

Handlung

Wichtige Ereignisse

  • Es wird bekannt, dass Delion von einem Herausforderer besiegt wurde.
  • Delion kommt mit seinem alten Meister, Mastrich, zusammen.
  • Delion lädt mehrere Trainer aus Galar zum Galar-Star-Turnier ein.

Inhaltsangabe

Delion fliegt mit Hilfe eines Flugtaxis zur Rüstungsinsel, um seinen alten Meister, Mastrich, zu besuchen. Kurz vor der Ankunft teilt der Taxipilot Delion mit, dass sie bald ankommen. Da er ihn als Champ anspricht, erwidert Delion, dass er der ehemalige Champ sei.

Der unbekannte Trainer betritt das Score-Stadion

Auf der Rüstungsinsel befinden sich viele Pokémon. Ansässig sind dort die Dojo-Schüler, unter anderem auch Saverio und Sophora. Während Enia den Eingang säubert und sich mit dem Taxipiloten unterhält, geht Delion in das Master-Dojo und trifft Mastrich. Anschließend bringt eine riesige Explosion, die vom Kampffeld ausgeht, die Umgebung aus der Fassung. Es sind Glurak und Wie-Shu, die sich einen Kampf auf Augenhöhe liefern. Dann unterbricht Mastrich den Kampf und fragt Delion, was er als nächstes plant. Dieser erwidert, dass er starken Trainern eine Einladung zum Galar-Star-Turnier gibt.

Er besucht alle Arenaleiter Galars, lässt Sania Hop eine Einladung geben und besucht persönlich einen weiteren unbekannten Trainer, den Roy sehnsüchtig in diesem Turnier erwartet.

Dieser wird, während er in einem Zug auf dem Weg in die Kronen-Schneelande sitzt, von Delion angerufen. Auch Mila und Peony befinden sich in diesem Zug.

Einige Zeit später eröffnet Delion das Galar-Star-Turnier mit einer Vorrede, in der er erwähnt, dass er die Position von Rose übernommen hat und mit diesem Turnier noch bessere Kämpfe ermöglichen will. Nach seiner Vorrede wendet er sich der Kamera, die der Perspektive des unbekannten Trainers entspricht, zu und spricht seine Vorfreude über die folgenden Kämpfe aus.

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

In anderen Sprachen

Sprache Name
Englisch The Gathering of Stars
Japanisch EXPANSION ~星の祭~
Spanisch Una reunión de estrellas
Französisch Une réunion de stars
Italienisch “Stelle a raccolta”

Einzelnachweise

  1. [1] Video Pokémon: Zwielichtschwingen – Die Zusammenkunft der Stars des offiziellen Pokémon-Youtube-Kanals vom 11. November 2020.