Netzwerk

Pokémon (Nintendo Switch)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Überarbeiten.png   Dieser Artikel oder Abschnitt bedarf einer Überarbeitung. Hilf mit, ihn zu verbessern, und entferne anschließend diese Markierung.
Bisher nicht bekannt
Pokémon Logo.svg
Allgemeine Informationen
Plattform Nintendo Switch
Genre RPG
Publisher? Nintendo
Entwickler GAME FREAK inc.
Spieleranzahl

Am 13. Juni 2017 wurde auf der E3 von Tsunekazu Ishihara bestätigt, dass der Nachfolger von Pokémon Ultrasonne und Ultramond als erstes Spiel der Hauptreihe auf der Nintendo Switch erscheinen wird.[1] Wie Mitte 2018 bekannt wurde, übernehmen die beiden Spiele Pokémon: Let’s Go, Pikachu! und Let’s Go, Evoli! diesen Releasepunkt, jedoch wurde in der gleichen Ankündigung bestätigt, dass für das zweite Halbjahr 2019 weiterhin ein Hauptspiel geplant ist, welches eher auf die bekannten Spielmechaniken setzt.[2] Weitere Informationen sind zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt.

Weblinks

Einzelnachweise

Gen. I Gen. II Gen. III Gen. IV Gen. V Gen. VI Gen. VII Unb. Gen.
Hauptreihe Unbenanntes Spiel auf der Nintendo Switch