Pokémon Dolls

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von Pokémon Doll)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Pokémon Dolls
Hersteller The Pokémon Company
Erstveröffentlichung 2010
Art Plüschtier
Website www.pokemoncenter.com/pokemon-dolls
Altes Pokédoll-Schild

Pokémon Dolls (ja. ポケドール), auch PokéDolls genannt, sind eine Reihe von Plüschtieren, die in Japan von The Pokémon Company und in den Vereinigten Staaten von The Pokémon Company USA, der heutigen The Pokémon Company International, vertrieben werden. Oftmals sind die Exemplare im ChibiWikipedia-Icon-Stil gehalten, d. h. die Köpfe der Pokédolls sind größer als ihr eigentlicher Körper. Die Plüschtiere werden in den japanischen Pokémon Centern vertrieben, außerdem noch im Nintendo World Store und an bestimmten Kiosken in Amerika. Die PokéDolls sind eine der erfolgreichsten Plüschfiguren-Serien von The Pokémon Company und zeichnen sich durch eine hohe Qualität aus.

Timeline

2019

März

2017

Januar Februar April Mai

2015

August

2014

Februar März April Mai Juni

2013

März April Juli Dezember

2012

April Juli September Dezember

2011

Februar März April Mai Juni Juli September Oktober

2010

April Juli November

Verkauf

Schild der "Doll Series"-Doll von Folipurba

Verkauft werden sie in Japan ausschließlich in den Pokémon Center-Geschäften. Sie sind dort sehr begehrt und immer recht schnell ausverkauft. Die meisten Pokédolls sind in Japan nur begrenzt verfügbar und werden in der Regel nur in limitierter Auflage hergestellt. Die Puppen kosten aktuell 1200 Yen (ca. 9,65 Euro).

In den Vereinigten Staaten kosten sie 12,99 USD. Zu kaufen gibt es sie dort im Nintendo World Store und im Pokémon-Center-Online-Shop.

In Europa wurden kurzzeitig von Pikachu, Hydropi, Flemmli und Geckarbor Figuren verkauft, die Pokédolls zwar sehr ähnlich sehen, aber kein „Pokédoll“-Schild tragen.

Bilder

→ Hauptartikel: Pokémon Dolls/Liste aller Pokémon Dolls

Dieser Artikel beinhaltet sämtliche Bilder zu den bisher erschienenen PokéDolls.

In anderen Sprachen: